blumenfrau
Gast
Das war bei mir auch so. Obwohl ich sicher war, mich zurückzunehmen, ihn nicht einzuengen (wie wenig authentisch ich damals war).....solche Männer spüren das ja doch. Sie sehen das in deinen Blicken, in der Art wie du redest, sie riechen deine Erwartungen.
Einerseits fühlen sie sich geschmeichelt (sonst würden sie ja auf nimmer Wiedersehen verschwinden). Also ein toller Egopush.
Andererseits turnt sie diese Bedürftigkeit ab. Für Menschen mit Bindungsschwierigkeiten ist oft nur interessant, was sie nicht haben können.
Mein Ex bestätigte übrigens mal, als wir nicht mehr zusammen waren, dass ihn diese unausgesprochenen Erwartungen, auch das Reden über Gefühle und was denn nun mit uns ist, genervt hatte.
Als ich dann zum Ende hin keine Gefühle mehr hatte, keine Lust über Beziehungsthemen zu reden, alleine sein wollte (und zwar wirklich und nicht vorgespielt)....da wurde ich für ihn interessant, weil ich ihn nicht mehr bedrängte, er keine Angst mehr haben musste. Aber das half nicht mehr, denn ich wollte ja nicht mehr.
Setz dich nicht unter Druck, irgendwann wird es dir auch so gehen, dass du keine Lust mehr hast, ihn zum Mittelpunkt deiner Gedanken zu machen.
Ich habe auch mal gedacht, so einen tollen Mann finde ich nie wieder. Wir hatten auch einige Gemeinsamkeiten und nicht viele Männer um die 50 sehen noch akzeptabel aus und sind cool gekleidet. Mein Ex lebt halt auch unkonventionell, das hatte mich angezogen.
Aber mit etwas Abstand sieht man das irgendwann realistischer.
Ich habe ihm meine Liebe eben am Telefon zum ersten Mal überhaupt in dieser Form ausgedrückt.