Zitat von Lavendel85:Nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe hab ich mich nun dazu durchgerungen hier mal meine Geschichte zu schreiben. Ich bin 35 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet und hatte ihm Jahr 2019 eine ca 6 Monatige Affäre mit einem 8 Jahre älteren Mann der ebenfalls verheiratet ist. Am Anfang lief wie immer alles super. Er machte mir Komplimente, Geschenke wurde immer anhänglicher. Doch dann begann er traurig und komisch zu werden nachdem ich ihm erzählte dass mein Mann davon träumt später wenn wir alt sind mit mir ans Meer zu ziehen. Ich konnte sein Verhalten nicht recht deuten, ...
Hallo @Lavendel85 .
Ich war bis vor wenigen Wochen selber sehr aktiv als AM (bin seit vielen Jahren geschieden) bei diversen anderen Frauen, lebte also ein "unmoralisches" Leben mit mehreren Frauen, die wohl fast alle gebunden waren in irgendeiner Form. So, wie Du Dich verhalten hast, habe ich es so oft erlebt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Die AF hat eine schöne Zeit neben ihrem EM (der meistens nichts von der Affäre weiß, außer sie leben eine offene Ehe oder Partnerschaft o.ä.) und irgendwann ist mal, aus unterschiedlichsten Gründen, die Luft raus. Dann habe ich von der Dame so ca. 6 - 12 Monate nichts mehr gehört, dann meldete sie sich wieder (so wie Du jetzt bei Deinem Lover) und das Spiel ging sofort von vorne los.
Wenn er so drauf ist wie ich es bis vor kurzem war, ist sein Verhalten, so paradox es klingt, als AM völlig normal. Denn für ihn ist die Affäre nicht mehr als das wie das Wort selbst. Meine AFs wussten immer: Ich werde nie mit ihnen fest zusammenkommen, wir haben nur 6, nur eine jeweils sehr kurze gemeinsame Zeit, aber nie etwas Festes. Das habe ich über fast zwei Jahrzehnte praktiziert und ohne angeben zu wollen - ich hatte verdammt viele Frauen. Aber worauf ich raus möchte:
Der "Fehler" oder der Knackpunkt liegt bei
Dir, nicht bei ihm. Er bekommt, was er will und wo er selber weiß ,dass er auch nicht mehr bekommen wird. Er scheint sich mit der Situation arrangiert zu haben Wieso nicht Du? Du warst doch diejenige, die ihm hinterher gejagt ist, nicht umgekehrt. Der Auslöser des erneuten Treffens ging von Dir aus, er hatte Dich ja geblockt. So, also, Du hast die Früchte dieser erneuten Liason genossen und bist trotzdem unzufrieden?

Wieso?
Du hast doch den nebenehelichen Spaß und eine Affäre beinhaltet kein Pflichtmelden, wie es die AF will. Im Grunde "unterwirft" sich die AF (bzw der gebundene Part, hier bist Du es ja) dem AM, ist auch meistens so. Es kommt meistens vor, dass mindestens einer der AP gebunden ist, der oder die andere Person nicht. Trotzdem haben meistens die Männer die Führung in so einer Konstellation, weil gerade die Frauen das "genießen", begehrt zu werden, mal wieder körperliche und/oder emotionale Liebe zu bekommen, was beim Ehepartner meistens fehlt (und ich vermute, bei Dir wird es nicht anders sein, oder warum bist Du mit dem AM in einer Affäre, wenn von Dir ursprünglich ausging, Du hast Zukunftspläne - aber mit Deinem EM, nicht mit dem AM?). Oder hat sich da was verändert (was ich nicht glaube)?.
Außerdem ein Problem - der Altersunterschied, gerade hier ein Problem.
Überleg mal.
Du bist Ende 30, also noch vielleicht gerade so im gebärfähigen Alter, wenn z B er AM im Hinterkopf hatte, nur hatte, dass Du evtl Deinen EM verlassen würdest, dann könnte er mit Dir eine Familie gründen. Muss er nicht mal gesagt haben, konnte er auch nur für sich denken. Dann kommst Du mit der Ansage und den Plänen mit Deinen EM und - Pu. - schon hat sich das bei ihm zerschlagen.
Nun ist der gute AM schon ein paar Jahre voraus, sollte er noch solche Gedanken haben, wird es für ihn auch langsam Zeit, denn mit Mitte/Ende 40 ist auch bei Männern in der Regel die Familienplanung eher abgeschlossen - gut, MLC-Geschädigte ausgenommen dazu kommt, ein Mann kann auch mit 60, 70 oder gar noch älter Kinder zeugen, aber die Vorstellungen dann sind schon extrem und das wissen auch zeugungswillige Männer.
Nur als Beispiel.
Ich weiß leider nicht, WO Du ein Problem hast, denn er verhält sich völlig "normal" als affärenwilliger AM. Er macht keinen Druck, er hat 6 mit dir, er hat doch alles, was er will, DU läufst ihm ja hinterher. Also, das Problem, vermutlich mehrere, sind auf Deiner Seite, nicht seiner.
Du kannst mir gerne auch per PN antworten, wenn es Dir Unbehagen beantwortet, wie gesagt, was Affären angeht, da habe ich vermutlich oder leider mehr umfassenderes Wissen als über feste Partnerschaften.
Liebe Grüße