271

On-Off - Und nun die etwas andere Runde

K
Zitat von Pina52:
er sagte aber immer wieder, das habe nichts mit mir zu tun und er könne sich eh auf keine andere einlassen, ich sei immer mit dabei, ich sei so präsent und wichtig für ihn


.. und das hat Dich nicht angewidert und abgetörnt? Das ist doch in sich schon so eine gequirlte Schaiße. Sorry, aber so einen Quatsch kann man doch nicht akzeptieren, wenn man mit jemandem zusammen sein will.

Wozu macht er es denn überhaupt, wenn er doch eigentlich gar nicht will bzw. behauptet, nicht zu können?

Klar warst Du immer mit dabei, weil er wusste, dass er Mist baut, Dich warm hält, Deine Gefühle ausnutzt.

Hat sich ja nun auch gezeigt, dass das Blödsinn war. Er kann sehr wohl.

23.09.2020 06:44 • x 2 #136


K
Zitat von Pina52:
Ich mache mir gerade einfach schimme Vorwürfe, dass ich da was voll in die Grütze gefahren habe durch meine in Coolness getarnte Ängstlichkeit und Vorsicht. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen, wollte nicht an ihm zerren, wollte, dass seine Gefühle aus ihm heraus kommen und nicht durch mich erzwungen oder erbettelt. Das habe ich nun davon ... er hat nichts davon gemerkt, was bei mir los war.


Wieso Du? Er hat Dir gegenüber doch auch keine Gefühle offenbart. Das hätte er doch auch tun können. Wieso machst Du Dir Vorwürfe, dass Du diesem unentschlossenen, mehrgleisig fahrenden Mann Dein Herz nicht entgegen geschleudert hast? Was hätte das an seinem Auftreten oder an seinen Gefühlen ändern sollen?

23.09.2020 06:50 • x 3 #137


A


On-Off - Und nun die etwas andere Runde

x 3


P
Zitat von Moskito75:
der Mann möchte weiter,das du im Zenit bleibst.


Liebe Moskito,

ich weiß nicht, was dahinter steckt, komme gerade sehr schlecht an meine Intuition ran. Hinter mir liegt eine miserable Nacht.

Heute morgen schrieb er mir noch eine Nachricht. Es täte mir sicher weh, ihn zu sehen, aber weh täte es ja sowieso. Wäre er in meiner Situation, täte es ihm trotzdem gut, sich zu sehen und er möchte mir gerne die Möglichkeit dazu geben.

Ich dachte echt, ich fall vom Stuhl. Ich habe gestern zum wiederholten Male gesagt, dass ich ihn nicht sehen möchte und darüber hinaus auch über einen generellen Kontaktabbruch nachdenke. Das ist kein Kettenrasseln von mir, ich meine das ernst und das weiß er auch, dazu kennt er mich gut genug. Dass er mir nun ganz generös ein Treffen anbietet, ist doch echt die Höhe. Entweder ist er so vernebelt und merkt es selber nicht, oder es ist ein unbeholfener Zug von ihm, um mich dann doch endlich sehen zu können. Mit mir aber hat das gerade gar nix zu tun. Oder sehe ich das falsch? Ich habe ihm doch überhaupt keinen Anlass gegeben, mir ein Treffen anzubieten. Ganz im Gegenteil. Der spricht doch von sich? Er möchte mich sehen (wohl wissend, dass mir das weh tut!).

Worauf soll so ein Treffen hinaus laufen? Will er mich klein und verheult vor sich sitzen haben? Pusht es sein Ego? Oder ist er sich mit der neuen Frau doch nicht so sicher (ich weiß nicht mal ihren Namen, den wollte er mir einfach nicht nennen, deswegen nenne ich sie nun die neue Frau)? Gestern meinte er ja, sie gucken einfach mal, wohin es mit ihnen läuft. Bilde ich mir das ein oder eiert der gerade voll rum?

23.09.2020 10:48 • x 1 #138


M
Zitat von Pina52:

Liebe Moskito,

ich weiß nicht, was dahinter steckt, komme gerade sehr schlecht an meine Intuition ran. Hinter mir liegt eine miserable Nacht.

Heute morgen schrieb er mir noch eine Nachricht. Es täte mir sicher weh, ihn zu sehen, aber weh täte es ja sowieso. Wäre er in meiner Situation, täte es ihm trotzdem gut, sich zu sehen und er möchte mir gerne die Möglichkeit dazu geben.

Ich dachte echt, ich fall vom Stuhl. Ich habe gestern zum wiederholten Male gesagt, dass ich ihn nicht sehen möchte und darüber hinaus auch über einen generellen Kontaktabbruch nachdenke. Das ist kein Kettenrasseln von mir, ich meine das ernst und das weiß er auch, dazu kennt er mich gut genug. Dass er mir nun ganz generös ein Treffen anbietet, ist doch echt die Höhe. Entweder ist er so vernebelt und merkt es selber nicht, oder es ist ein unbeholfener Zug von ihm, um mich dann doch endlich sehen zu können. Mit mir aber hat das gerade gar nix zu tun. Oder sehe ich das falsch? Ich habe ihm doch überhaupt keinen Anlass gegeben, mir ein Treffen anzubieten. Ganz im Gegenteil. Der spricht doch von sich? Er möchte mich sehen (wohl wissend, dass mir das weh tut!).

Worauf soll so ein Treffen hinaus laufen? Will er mich klein und verheult vor sich sitzen haben? Pusht es sein Ego? Oder ist er sich mit der neuen Frau doch nicht so sicher (ich weiß nicht mal ihren Namen, den wollte er mir einfach nicht nennen, deswegen nenne ich sie nun die neue Frau)? Gestern meinte er ja, sie gucken einfach mal, wohin es mit ihnen läuft. Bilde ich mir das ein oder eiert der gerade voll rum?


Ich denke,das er dich warm hält. Wissen tu ich es nicht. Sobald eine andere Frau im Spiel ist, bist du dir wert, dich umzudrehen, oder?

Der Mann will in seiner Komfortzone bleiben und sich seine Bedürfnisse holen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Lass ihn fallen und Grenze dich ganz klar ab. Er betreibt eine Art Triangulation. Mit Dir und mit ihr.

23.09.2020 10:56 • x 1 #139


C
Ich denke, nachdem du mal offen von deiner Liebe gesprochen hast, hält er dich für bedürftig, seine Ängste wurden aktiviert, seine Gefühle für dich sind auf E.is (die waren nur da, solange du stark, kühl und autonom auf ihn wirktest).
Geh mal davon aus, dass das alles zu nix mehr führt, er kann als Bindungsängstlicher nicht mit Liebesbekundungen umgehen.

Nix wie weg da!

23.09.2020 11:00 • x 1 #140


P
Zitat von FrauDrachin:
Es klappt doch eben nicht bei ihr! Es ist mit ihr zusammen, und sagt dir, du seist der wichtigste Mensch in seinem Leben, und er möchte keinesfalls den Kontakt mit dir abbrechen. Er zieh mit ihr doch genau den gleichen K@ckmist ab! Möchtest du wirklich an ihrer Stelle sein?


Liebe Frau Drachin, das sind sehr hilfreiche Gedanken für mich. Danke dafür. Du hast natürlich völlig recht! Nein, tauschen möchte ich nicht mit ihr. Ich sagte vor ein paar Tagen zu einem Kollegen, der gerade eine üble Trennung inter sich hat und deren Ex schon mit dem Next zusammenwohnt: Sei froh und erleichtert und lehne Dich zurück: Du hast den ganzen Mist nun hinter Dir - der Next hat das alles noch vor sich! Das, was seine Ex abgezogen hat, hat null mit ihm, aber sehr viel mit ihr selbst zu tun.

Und an die Geschichte musste ich gerade denken, als ich Deine Nachricht las. Warum traue ich mir und meinem Urteil so wenig, warum muss ich so gemein und verletzend zu mir sein? Furchbar ...

Zitat von FrauDrachin:
Willst du einen Kerl, der eingeschüchtert ist, wenn du attraktiv und selbstbewußt bist? Willst du einen Mann, den du vielleicht (wahrscheinlich eher nicht, nur um deinen Gedanken zu Ende zu denken) bekommen hättest, durch bitten und betteln?


Nein, auf gar keinen Fall. Natürlich nicht. Ich selber habe mich so ja gar nicht wahrgenommen, ganz im Gegenteil.

Zitat von FrauDrachin:
Und nochmal, bitte vertrau deinem Inneren, es gab einen Grund, warum es dich gewarnt hat!

So habe ich das bisher noch nie gesehen. Danke für diesen Impuls! Ja, da ist wirklich was dran. Zu Beginn unserer Geschichte war ich immer wieder angeschlagen. Das zog sich fast ein Jahr lang, immer wieder üble Migräneanfälle, Blasenreizungen, plötzlich bekam ich Probleme mit den Gelenken, ... Damals meinte eine gute Freundin von mir, mein Körper wolle mich warnen, hier sei was nicht in Ordnung, ... Ich fand das zu esoterisch und habe da nicht weiter drüber nachdenken wollen. Aber vielleicht ist da wirklich was dran ...

23.09.2020 11:02 • x 1 #141


P
Zitat von Carlaa:
Ich denke, nachdem du mal offen von deiner Liebe gesprochen hast, hält er dich für bedürftig, seine Ängste wurden aktiviert, seine Gefühle für dich sind auf E.is (die waren nur da, solange du stark, kühl und autonom auf ihn wirktest).


Nee, er sagte gestern am Telefon, als ich meinte, mir sei bewusst, dass ich mich gerade ganz klein und bedürftig mache, wenn ich ihm meine Gefühle so schonungslos offen lege, da meinte er: Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde das total stark und mutig.

...solange du stark, kühl und autonom auf ihn wirktes ... So hat er mich das vergangene halbe Jahr erlebt, sagt er. Ich kann das sogar verstehen. Aber wir hatten leidenschaftlichste Treffen, total schöne Abende, haben zusammen gekocht, gelacht, Filme geguckt, ... das täte ich doch nicht, wenn ich emotional nicht an ihn gebunden wäre. ... Aber wie gesagt, er hielt das wohl für Freundschaft+ und ich kann es ihm nicht mal verübeln

23.09.2020 11:11 • #142


P
Zitat von KBR:

Wieso Du? Er hat Dir gegenüber doch auch keine Gefühle offenbart. Das hätte er doch auch tun können. Wieso machst Du Dir Vorwürfe, dass Du diesem unentschlossenen, mehrgleisig fahrenden Mann Dein Herz nicht entgegen geschleudert hast? Was hätte das an seinem Auftreten oder an seinen Gefühlen ändern sollen?


Ja, Du hast recht.

23.09.2020 11:19 • #143


K
Lass Dich mal virtuell drücken!

Ich finde es gut, dass Du erkennst, was da passiert. Sein Angebot ist wirklich dreist und trieft vor Manipulation. Er würde das in Deiner Situation wollen. So so.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Botschaft, es wäre nicht normal, wenn Du es nicht willst. Es ist so etwas wie Schuldumkehr. Frei nach dem Motto: wenn wir uns nicht sehen, ist es DEINE Schuld, denn ich ICH habe es ja angeboten.

Das stimmt aber nicht. Es ist ein gutes Zeichen von Selbstschutz, wenn Du ihn nicht sehen willst - also zumindest unter diesen Umständen nicht sehen willst. Du grenzt Dich da klar ab, um Dich zu schützen und das sollte wichtiger sein als das, was er will.

Bitte weiter so in Deinem Interesse.

23.09.2020 11:24 • x 1 #144


P
Zitat von Moskito75:
Er betreibt eine Art Triangulation.



Da sagst Du was! Daran habe ich noch gar nicht gedacht ...

23.09.2020 11:25 • #145


B
Zitat von Pina52:

Liebe Frau Drachin, das sind sehr hilfreiche Gedanken für mich. Danke dafür. Du hast natürlich völlig recht! Nein, tauschen möchte ich nicht mit ihr. Ich sagte vor ein paar Tagen zu einem Kollegen, der gerade eine üble Trennung inter sich hat und deren Ex schon mit dem Next zusammenwohnt: Sei froh und erleichtert und lehne Dich zurück: Du hast den ganzen Mist nun hinter Dir - der Next hat das alles noch vor sich! Das, was seine Ex abgezogen hat, hat null mit ihm, aber sehr viel mit ihr selbst zu tun.

Und an die Geschichte musste ich gerade denken, als ich Deine Nachricht las. Warum traue ich mir und meinem Urteil so wenig, warum muss ich so gemein und verletzend zu mir sein? Furchbar ...



Nein, auf gar keinen Fall. Natürlich nicht. Ich selber habe mich so ja gar nicht wahrgenommen, ganz im Gegenteil.


So habe ich das bisher noch nie gesehen. Danke für diesen Impuls! Ja, da ist wirklich was dran. Zu Beginn unserer Geschichte war ich immer wieder angeschlagen. Das zog sich fast ein Jahr lang, immer wieder üble Migräneanfälle, Blasenreizungen, plötzlich bekam ich Probleme mit den Gelenken, ... Damals meinte eine gute Freundin von mir, mein Körper wolle mich warnen, hier sei was nicht in Ordnung, ... Ich fand das zu esoterisch und habe da nicht weiter drüber nachdenken wollen. Aber vielleicht ist da wirklich was dran ...


Das können auch typische Symptome von Hormonveränderungen sein. Kenne auch Frauen in glücklichen Beziehungen, die z.B. ständig Blasenentzündungen haben. Die Schleimhäute werden mit um die 50 dünner, der pH Wert verändert sich und beim Ge schlechtsverkehr werden E Coli oder Klebsiella Keime, die jede auf der Haut hat, in die Nähe der Harnröhre geschoben.
Ein Hormonstatus bringt da Aufschluss.

Bei mir ging es mit Estriolcreme und einer Impfung gegen Blasenentzündungen weg.

Den Mann wollte ich aber trotzdem nicht mehr in meinem Leben haben.

Was du schreibst, erinnert mich so sehr an meine Abhängigkeit damals. Die Gedanken kreisten um alles, was ihn betraf. Jeder Satz wurde ausgewertet, analysiert.
Aber glaube mir, für ihn wird es nicht diese Bedeutung haben. Er wird sich nicht schlaflos hin und her wälzen, deine Sätze sezieren und in einem Forum um Hilfe bitten.

Hat irgendein Mann das mal für dich getan?

23.09.2020 11:33 • x 2 #146


P
Zitat von blumenfrau:
Was du schreibst, erinnert mich so sehr an meine Abhängigkeit damals. Die Gedanken kreisten um alles, was ihn betraf. Jeder Satz wurde ausgewertet, analysiert.
Aber glaube mir, für ihn wird es nicht diese Bedeutung haben. Er wird sich nicht schlaflos hin und her wälzen, deine Sätze sezieren und in einem Forum um Hilfe bitten.

Hat irgendein Mann das mal für dich getan?


Keine Ahnung, ich hoffe nicht, dass ich einen Mann mal in solche Not gebracht habe.

Ich weiß aber, dass er wegen mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht hatte. Und dass er jetzt nach unserem Telefonat gestern und so ohne Anlass den Tag damit beginnt, ein weiteres Mal ein Treffen vorzuschlagen, ist ja nun schon Ausdruck seiner Gedanken, die er sich so macht.

23.09.2020 11:39 • #147


M
Zitat von blumenfrau:

Das können auch typische Symptome von Hormonveränderungen sein. Kenne auch Frauen in glücklichen Beziehungen, die z.B. ständig Blasenentzündungen haben. Die Schleimhäute werden mit um die 50 dünner, der pH Wert verändert sich und beim Ge schlechtsverkehr werden E Coli oder Klebsiella Keime, die jede auf der Haut hat, in die Nähe der Harnröhre geschoben.
Ein Hormonstatus bringt da Aufschluss.

Bei mir ging es mit Estriolcreme und einer Impfung gegen Blasenentzündungen weg.

Den Mann wollte ich aber trotzdem nicht mehr in meinem Leben haben.

Was du schreibst, erinnert mich so sehr an meine Abhängigkeit damals. Die Gedanken kreisten um alles, was ihn betraf. Jeder Satz wurde ausgewertet, analysiert.
Aber glaube mir, für ihn wird es nicht diese Bedeutung haben. Er wird sich nicht schlaflos hin und her wälzen, deine Sätze sezieren und in einem Forum um Hilfe bitten.

Hat irgendein Mann das mal für dich getan?


Ich habe den Ex nicht ein mal im Whatsapp gesehen,nachdem er mich dort in ewige Diskussionen verwickelt hatte, das er die noch mal gelesen hat....Nein. Es hat ihn nie interessiert, er ist einfach schlafen gegangen. Oder hat Stress gemacht und ist schlafen gegangen.

23.09.2020 11:43 • #148


Yitee
Ich frage mich jetzt aber, was du eigentlich wirklich willst, liebe TE?
Dich von ihm lösen und frei zu sein oder mit ihm zusammenkommen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Auf der einen Seite regst du dich über ihn auf, bist verletzt und irgendwie fährt er zweigleisig, was, Hand auf's Herz, wirklich etwas seltsam ist. Auf der anderen Seite siehst du Zeichen bei ihm, er äußert Dinge, die in dir Hoffnung wecken und du gehst auf negative Einwürfe hier im Thread ggü. ihm verteidigend ein. So entsteht für mich persönlich der Eindruck, als würdest du sehr gerne mit ihm zusammenkommen wollen?

23.09.2020 11:47 • x 1 #149


C
Zitat von Pina52:
da meinte er: Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde das total stark und mutig.

Ich fürchte, es ist ein Fehler, seinen Worten zu sehr zu glauben. Der macht sich selbst was vor, redet so, wie er gern sein will - aber die gefühlte Wahrheit ist eine andere. Ich hab sowas jedenfalls mal eins zu eins erlebt. Lies das alles hier nochmal in zwei Jahren, dann wirst du verstehen ...

23.09.2020 11:49 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag