Zitat von FrauDrachin:Es klappt doch eben nicht bei ihr! Es ist mit ihr zusammen, und sagt dir, du seist der wichtigste Mensch in seinem Leben, und er möchte keinesfalls den Kontakt mit dir abbrechen. Er zieh mit ihr doch genau den gleichen K@ckmist ab! Möchtest du wirklich an ihrer Stelle sein?
Liebe Frau Drachin, das sind sehr hilfreiche Gedanken für mich. Danke dafür. Du hast natürlich völlig recht! Nein, tauschen möchte ich nicht mit ihr. Ich sagte vor ein paar Tagen zu einem Kollegen, der gerade eine üble Trennung inter sich hat und deren Ex schon mit dem Next zusammenwohnt: "Sei froh und erleichtert und lehne Dich zurück: Du hast den ganzen Mist nun hinter Dir - der Next hat das alles noch vor sich!" Das, was seine Ex abgezogen hat, hat null mit ihm, aber sehr viel mit ihr selbst zu tun.
Und an die Geschichte musste ich gerade denken, als ich Deine Nachricht las. Warum traue ich mir und meinem Urteil so wenig, warum muss ich so gemein und verletzend zu mir sein? Furchbar ...
Zitat von FrauDrachin:Willst du einen Kerl, der eingeschüchtert ist, wenn du attraktiv und selbstbewußt bist? Willst du einen Mann, den du vielleicht (wahrscheinlich eher nicht, nur um deinen Gedanken zu Ende zu denken) bekommen hättest, durch bitten und betteln?
Nein, auf gar keinen Fall. Natürlich nicht. Ich selber habe mich so ja gar nicht wahrgenommen, ganz im Gegenteil.
Zitat von FrauDrachin:Und nochmal, bitte vertrau deinem Inneren, es gab einen Grund, warum es dich gewarnt hat!
So habe ich das bisher noch nie gesehen. Danke für diesen Impuls! Ja, da ist wirklich was dran. Zu Beginn unserer Geschichte war ich immer wieder angeschlagen. Das zog sich fast ein Jahr lang, immer wieder üble Migräneanfälle, Blasenreizungen, plötzlich bekam ich Probleme mit den Gelenken, ... Damals meinte eine gute Freundin von mir, mein Körper wolle mich warnen, hier sei was nicht in Ordnung, ... Ich fand das zu esoterisch und habe da nicht weiter drüber nachdenken wollen. Aber vielleicht ist da wirklich was dran ...