271

On-Off - Und nun die etwas andere Runde

B
Zitat von Moskito75:

Ich habe den Ex nicht ein mal im Whatsapp gesehen,nachdem er mich dort in ewige Diskussionen verwickelt hatte, das er die noch mal gelesen hat....Nein. Es hat ihn nie interessiert, er ist einfach schlafen gegangen. Oder hat Stress gemacht und ist schlafen gegangen.


Das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte mir immer viele Gedanken gemacht und er hat sich in Ruhe schlafen gelegt.
Er hat zwar immer behauptet, es würde ihn auch total belasten und er würde oft an mich denken. Die Fakten sprachen aber dagegen.
Es ist doch meist der Abhängige, der sich den Kopf zerbricht. Das ist mir zu asymetrisch.
Der hier von der TE geschilderte Mann hätte schon längst etwas an der Situation geändert, wenn er gewollt hätte. Es wäre ihm ein Bedürfnis die TE glücklich zu machen.
Er will aber nicht. Da hilft es auch nicht, seine Sätze nach etwas anderen abzusuchen.

23.09.2020 11:58 • x 5 #151


Lilli70
LIebe Pina, in acht Jahren bist du sechzig. Wie möchtest du, dass dann dein Leben aussieht?

23.09.2020 12:13 • x 1 #152


A


On-Off - Und nun die etwas andere Runde

x 3


FrauDrachin
Zitat von Pina52:
Ich weiß aber, dass er wegen mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht hatte. Und dass er jetzt nach unserem Telefonat gestern und so ohne Anlass den Tag damit beginnt, ein weiteres Mal ein Treffen vorzuschlagen, ist ja nun schon Ausdruck seiner Gedanken, die er sich so macht.


Hallo Pinea,

mir ist es auch immer ganz wichtig, das beste im Menschen zu sehen. Deshalb, falls es dir hilft:
Für mich ist es schon plausibel, dass man einem Menschen, den man als Freund sieht, seelische Unterstützung anbietet, wenn der Liebeskummer hat. Ist halt irgendwie doof, wenn der andere wegen ganau diesem Freund am Boden ist. Vielleicht ist er sich wirklich unsicher, ob er als Freund reagieren soll, oder als jemand, der die Liebe einer anderen Person nicht erwiedern kann.

Für dich wäre das halt der Moment, das hier hinterherzuschicken:

Zitat von FrauDrachin:
Dann ist jetzt die Zeit, die Botschaft hinterherzuschicken, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er sich fest für dich entschieden hat und auch frei für dich ist. Alles andere tut dir zu sehr weh. Und wenn du der wichtigste Mensch in seinem Leben bist, wird er das verstehen. Wenn es schon nicht für Beziehung reicht, sollte es wenigstens für Rücksicht reichen.


Und ab dann jedesmal stinktend sauer zu werden, wenn er sich nicht daran hält.
Vielleicht würde ich noch hinzufügen, dass du nicht allzulange auf ihn warten wirst.

On-Off Die letzte Runde: Pinea musste nochmal einen schweren Schlag einstecken, aber gewinnt nach Punkten, weil sie sauber und fair und für sich selber gekämpft hat.

23.09.2020 13:14 • #153


M
Liebe Pina,

ich musste in letzten 2 Jahren schmerzlich erleben,wie es ist, wenn Worte und Taten nicht zusammen passen. Ich bekam die grössten Liebeserklärungen due es gibt in Wort und Schrift und das war es auch.

Distanziere Dich von ihm, dann wirst Du auch herausfinden,ob Du ihm was bedeutest oder nicht.

23.09.2020 13:44 • x 3 #154


P
Zitat von Yitee:
Ich frage mich jetzt aber, was du eigentlich wirklich willst, liebe TE?
Dich von ihm lösen und frei zu sein oder mit ihm zusammenkommen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Auf der einen Seite regst du dich über ihn auf, bist verletzt und irgendwie fährt er zweigleisig, was, Hand auf's Herz, wirklich etwas seltsam ist. Auf der anderen Seite siehst du Zeichen bei ihm, er äußert Dinge, die in dir Hoffnung wecken und du gehst auf negative Einwürfe hier im Thread ggü. ihm verteidigend ein. So entsteht für mich persönlich der Eindruck, als würdest du sehr gerne mit ihm zusammenkommen wollen?


Ich kann nachvollziehen, dass das so wirkt. Ich schrieb ja paar Posts vorher schon, dass ich es sehr schwer finde, der Komplexität der Sache gerecht zu werden. Einerseits wünsche ich mir, dass wir die Kurve kriegen, ja, dass das ein Strohfeuer ist mit der neuen Frau und dass er, nicht zuletzt vor dem Hintergrund unseres Telefonats gestern, bei dem er wirklich aus allen Wolken fiel und mir glaubhaft versichterte, dass es ihm ganz wahnsinnig leid tut, nicht gemerkt zu haben, was ich für ihn empfunden habe. Und wo ich das schreibe, kommen mir schon wieder x Interpretationsmöglichkeiten: Tut es ihm leid, weil er sich sonst anders verhalten hätte? Verbindlicher? Oder weniger offen für F+? Hätte er dann Nägel mit Köpfen gemacht? Hätte er sich dann richtig auf mich eingelassen? Oder gerade nicht? ... So geht das den ganzen Tag in meinem Kopf ... Ich werde darüber noch kirre ..

Andereseits aber weiß ich gerade überhaupt nicht, wie überhaupt noch was gehen soll. Mein Vertrauen geht gegen null, ich bin so verletzt und auch befremdet ...

Zwischen all diesen Gefühlen schleudere ich gerade wie Pingpong-Ball in der Waschmaschine herum. Ich wünsche mir hier und jetzt nur Ruhe und Frieden im Herzen. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr.

23.09.2020 19:47 • #155


Yitee
Hmmm. Ich kann dazu nur mit einer saloppen Gassenweisheit kommen:
Was schwierig beginnt, wird auch schwierig bleiben.

Ich weiß nicht, ob du mit dem Mann das haben wirst, was du dir wünschst.

23.09.2020 19:51 • x 4 #156


P
Zitat von FrauDrachin:
Für mich ist es schon plausibel, dass man einem Menschen, den man als Freund sieht, seelische Unterstützung anbietet, wenn der Liebeskummer hat. Ist halt irgendwie doof, wenn der andere wegen ganau diesem Freund am Boden ist. Vielleicht ist er sich wirklich unsicher, ob er als Freund reagieren soll, oder als jemand, der die Liebe einer anderen Person nicht erwiedern kann.


Für mich ist er der falscheste Mensch, um mit mir über meinen Liebeskummer zu reden. Da hängen zu viele und zu tiefe Verletzungen dran. Stefanie Stahl hat das in ihrem Buch Vom Jein zum ja ganz gut formuliert, finde ich. Es ist, als würde man zu dem Täter gehen, der einem die Wunden geschlagen hat, und hoffen, er könnte sie nun verbinden und heilen.

Umgekehrt war ich auch nicht die richtige, mir seinen Kummer über die Schwierigkeiten mit der neuen Frau anzuhören. Das sind wir einfach die falschen Adressen füreinander. Und er weiß das auch ganz genau. Als er mich vor zwei Wochen in der Sache anschrieb, es liefe nicht mehr mit ihnen und steuere auf ein Ende zu, da hatte er vorweg geschrieben, er wisse nciht, ob das jetzt richtig sei, mir das zu schreiben. Ich denke, er ahnt schon, wo ich stehe und was das mit mir macht.

23.09.2020 19:53 • x 1 #157


P
Zitat von Yitee:
Hmmm. Ich kann dazu nur mit einer saloppen Gassenweisheit kommen:
Was schwierig beginnt, wird auch schwierig bleiben.

Ich weiß nicht, ob du mit dem Mann das haben wirst, was du dir wünschst.


Ich bin mir darüber auch nicht im Klaren.

23.09.2020 19:54 • #158


P
Der Tag heute hat mich nochmal so richtig durchgenudelt. Zuerst seine Nachricht heute morgen, von wegen Treffen wollen, die ich aber unbeantwortet lies. Dann gegen 15 h eine weitere Nachricht, ob ich seine erste gelesen hätte. Dann insegamt 7 (!) Anrufe von ihm auf Festnetz und Handy und dann stand er vor meiner Tür (wir wohnen ne gute halbe Stunde voneinander entfernt). Ich habe nicht aufgemacht. Ich konnte und ich wollte einfach nicht mit ihm sprechen. Danach hat er dann nochmal angerufen.

Das war dann der Zeitpunkt, wo ich ein schlechtes Gewissen bekam. Ich dachte, er macht sich vielleicht Sorgen. Also habe ich auf die WhatsApp von heue Morgen geantwortet, dass ich die Nachricht gelesen hätte. Dann rief er an. Sehr freundlich, aber auch sehr knapp. Er habe sich Sorgen gemacht. Nun sei ja alles gut. Ich fragte ihn, ob sonst noch was sei - nö, meinte er - gut sagte ich, dann mal Tschüß und das war es.

Ich verstehe dieses Drama nicht, bloß weil ne Nachricht mal einen halben Tag unbeantwortet bleibt. Und ich merke, dass mich das wieder ganz schön aufgewühlt hat. Von den Fragen, die in dem Zusammenhang in meinem Kopf kreisen, spreche ich besser gar nicht

23.09.2020 20:05 • x 1 #159


M
Zitat von Pina52:
Der Tag heute hat mich nochmal so richtig durchgenudelt. Zuerst seine Nachricht heute morgen, von wegen Treffen wollen, die ich aber unbeantwortet lies. Dann gegen 15 h eine weitere Nachricht, ob ich seine erste gelesen hätte. Dann insegamt 7 (!) Anrufe von ihm auf Festnetz und Handy und dann stand er vor meiner Tür (wir wohnen ne gute halbe Stunde voneinander entfernt). Ich habe nicht aufgemacht. Ich konnte und ich wollte einfach nicht mit ihm sprechen. Danach hat er dann nochmal angerufen. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich ein schlechtes Gewissen bekam. Ich dachte, er macht sich vielleicht Sorgen. ...


Siehste, du hast reagiert und er geht wieder die ganzen Schritte zurück,die er zuvor an deine Tür gelaufen ist.

Kenne ich.

Du hattest dir mehr erhofft - Er sagt es ist nichts.

Nimm ihn beim Wort und zieh mal einen Kontaktabbruch durch. Setze Dir ein machbares Ziel. Wie wäre es mit 7 Tagen?

Und dann schaust mal auf dich. Und nebenbei wirst sehen,was er tut oder nicht und selbst wenn er dann was tut,heisst das noch gar nichts. Der hat sich schliesslich an dich gewöhnt.

Du kommst nur zur Ruhe,wenn du die Tür zulässt.

23.09.2020 20:19 • #160


FrauDrachin
Darf ich nochmal?

Zitat von FrauDrachin:
Dann ist jetzt die Zeit, die Botschaft hinterherzuschicken, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er sich fest für dich entschieden hat und auch frei für dich ist. Alles andere tut dir zu sehr weh. Und wenn du der wichtigste Mensch in seinem Leben bist, wird er das verstehen. Wenn es schon nicht für Beziehung reicht, sollte es wenigstens für Rücksicht reichen.

23.09.2020 20:21 • x 3 #161


P
Zitat von Moskito75:
Siehste, du hast reagiert und er geht wieder die ganzen Schritte zurück,die er zuvor an deine Tür gelaufen ist.


Ich bin unsicher, wie Du das meinst. Ich reagiere - und er zieht sich wieder zurück? Aber was wäre die Alternative gewesen. Mir hat das alles echt Druck gemacht und ich wollte nicht, dass er sich Sorgen macht. Das ist mir unangenehm. Ich bin nicht so ne Dramaqueen, der man die Tür mit der Polizei aufbrechen muss, weil sie vielleicht Unfug macht und sich in Lebensgefhr bringt oder so.

23.09.2020 20:26 • x 1 #162


P
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich nochmal?



Du bist echt süß, jetzt muss ich wirklich lachen Ich denke, das kann ich mir schenken. So was würde ich mich nur trauen, wenn ich Aussicht auf Erfolg hätte. Warum soll ich sehenden Auges in die Kreissäge laufen?

23.09.2020 20:29 • #163


M
Ja,genau so meine ich das.

23.09.2020 20:30 • #164


FrauDrachin
Pinea, ist doch wurscht, was er sich denkt!
Wenn er dauernd aus allen Wolken fällt, wenn du ihm das offensichtliche sagst, dann denkt er doch eh komisch!
Ganz offensichtlich tut dir jedweder Kontakt zu ihm gerade nicht gut, weil ihr emotional komplett unterschiedlich zueinander steht. Wenn ers nicht kapiert, musst du ihm halt vorher ne Ansage machen, und dann den Kontakt abbrechen, mindestens bis du dich emotional freigeschwommen hast.

Zitat von Pina52:
Du bist echt süß, jetzt muss ich wirklich lachen Ich denke, das kann ich mir schenken. So was würde ich mich nur trauen, wenn ich Aussicht auf Erfolg hätte. Warum soll ich sehenden Auges in die Kreissäge laufen?


*Lach* Mir ging es eher um die Ansage, dass er sich nicht mehr melden soll, und du nicht mehr reagieren wirst. Du musst dich ja wohl irgendwie vor unerwünschter Kontaktaufnahme und Einmischung schützen, um zu heilen.
Völlig richtig, den hoffnungsvollen Teil kannst du dir inzwischen schenken, sehe ich auch so...

23.09.2020 20:34 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag