184

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

Y
Hallo Lucifer,

es mag sein, dass sie narzisstisch ist, eine Bindungsstörung hat etc.
Ich denke aber, das wesentliche sagte sie selbst
Zitat:
Das interessant, denn ich habe ihr vor wenigen Tagen diese Bindungsangst unterstellt und sie direkt darauf angesprochen.
Da meinte sie, dass sie mich vielleicht nicht so liebt, wie es sein sollte.

Du schriebst an anderer Stelle auch, dass sie Dir nie sagte, dass sie in Dich verliebt ist.

Ich habe den Eindruck, dass Dir die Bindungsangst-Idee besser gefällt als die Tatsache, dass sie einfach nicht verliebt ist. Verständlich, denn im Falle der Bindungsangst bestünde theoretisch ja noch Hoffnung. . .

Du bist in ihre Stadt gezogen, immer näher gerückt, hast sie analysiert etc. Damit hast Du mMn zur Dynamik beigetragen.
Das ist einfach zu viel.

11.09.2017 15:41 • x 2 #61


M
Zitat von ysabell:
Hallo Lucifer,

es mag sein, dass sie narzisstisch ist, eine Bindungsstörung hat etc.
Ich denke aber, das wesentliche sagte sie selbst

Du schriebst an anderer Stelle auch, dass sie Dir nie sagte, dass sie in Dich verliebt ist.

Ich habe den Eindruck, dass Dir die Bindungsangst-Idee besser gefällt als die Tatsache, dass sie einfach nicht verliebt ist. Verständlich, denn im Falle der Bindungsangst bestünde theoretisch ja noch Hoffnung. . .

Du bist in ihre Stadt gezogen, immer näher gerückt, hast sie analysiert etc. Damit hast Du mMn zur Dynamik beigetragen.
Das ist einfach zu viel.


Stimmt, auch das könnte eine einfache Erklärung sein.

Selbst dann bleibt es für den @Lucifer das Gleiche, jemandem Liebe nachtragen, wenn sie nicht genügend für eine Beziehung bei sich spürt... ist ein Fass ohne Boden

Und zerstört Selbstbewusstsein und zeigt fehlende Selbstliebe

Warum also jemand emotional Unerreichbares unbedingt erreichen wollen.

Das wird seine Frage bleiben, für sich

11.09.2017 15:51 • #62


A


ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

x 3


Lucifer
Zitat von ysabell:
Hallo Lucifer,

es mag sein, dass sie narzisstisch ist, eine Bindungsstörung hat etc.
Ich denke aber, das wesentliche sagte sie selbst

Du schriebst an anderer Stelle auch, dass sie Dir nie sagte, dass sie in Dich verliebt ist.

Ich habe den Eindruck, dass Dir die Bindungsangst-Idee besser gefällt als die Tatsache, dass sie einfach nicht verliebt ist. Verständlich, denn im Falle der Bindungsangst bestünde theoretisch ja noch Hoffnung. . .

Du bist in ihre Stadt gezogen, immer näher gerückt, hast sie analysiert etc. Damit hast Du mMn zur Dynamik beigetragen.
Das ist einfach zu viel.


Halt stopp, hier muss ich mal widersprechen! Wenn sie keine Gefühle hat, dann sagt man das und dann trennt man sich. BAM
Aber sie ist immer wieder angekommen und hat es ja dann doch wieder gewollt. Lies meinen Eingangspost.
Ich bin nicht mit Sack und Pack in ihre Stadt gezogen, ich habe mir dort eine kleine Zweitwohnung genommen. Weil ich die Stadt total toll finde und dort oft arbeite, dadurch brauchte ich nicht immer ein Hotel nehmen bzw. nicht immer bei Ihr mit all meinem Krempel auftauchen. Und wer weiß, wie umfangreich eine Fotoausrüstung sein kann, der wird das verstehen. Außerdem kann ich nun meine Hunde mitnehmen, die ich vorher immer irgendwo unterbringen musste.

Ich habe da mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Sie war also nicht der 100% Auslöser sondern ein Teil der Entscheidungsfindung für eine Wohnung dort. Sie fand das übrigens ganz toll und half beim einrichten etc.
Also ich bin nicht wie ein Psychopath da hin gezogen um sie davon zu überzeugen, wie sehr ich sie liebe und sie soll das doch bitte nun auch tun.

Ich fahre nach wie vor oft dort hin, weil ich dort auch Freunde habe, die ich regelmäßig treffe.

11.09.2017 16:18 • #63


Memyself
Um es DIR einmal vor Augen zu führen:

mit der Entfernung ist ihr eigentlich ganz recht,
Sie sei ja eh nicht so der kuschelige Typ und braucht ihren Freiraum
im direkten Gespräch oft nicht sonderlich kommunikativ
wurde es immer schwieriger, wenn ich sie nach möglichen Terminen für ein gemeinsames Wochenende fragte
an mir rumzunörgeln. Ich würde meine Schuhe nicht richtig in den Flur stellen
vollkommen unfähig wirklich Gefühle zu zeigen
ihre Eltern wissen bis heute nicht, dass es mich gibt.
Ich habe ihr Geschenke gemacht, von ihr kam so gut wie nie was
sie zahlte kaum mal selber
bin zu fett geworden und irgendwie passt es einfach nicht
Sie sagte Termine zu und wieder ab
wurde der Kontakt gesperrt
Sie hat nie gesagt, dass sie verliebt sei
Absolute totenstille
so richtig Butter bei die Fische gibt sie aber nicht

Ehrlich, du hast eine Medaille als Fußabtreter verdient. Verstrickt in deinem magischen Denken. Warum zieht dich eine Frau die dich so, schon fast feindlich behandelt dich so an? In ihren Augen bist du ein Voll HONK weil du dich immer wieder versch.rn läßt, Naja und in meinen.. mit 48 darf man mehr von dir erwarten, sorry

11.09.2017 16:51 • x 2 #64


M
Das war deutlich

finde ich gut - hätte ich damals so deutlich auch mal von Anderen gesagt bekommen sollen

Ja... es ist geradezu peinlich... was ich da mit mir gemacht habe

passiert mir nicht mehr, das ist oberste Priorität

11.09.2017 17:08 • x 3 #65


A
Mir wurde das so deutlich gesagt von jemandem! Und? Ich habe kurz geschluckt ja und dann trotzdem mich weiter wie Schei.ße behandeln lassen - ich musste einfach noch weitere Erfahrungen machen anscheinend - bis es mir selbst dann doch eines Tages in einem speziellen Moment reichte! Auch wenn ich es vielleicht dann bereits 2 Tage später wieder bereute, ich schaffte es trotzdem, bei meinem Ausstieg zu bleiben trotz Höllenqualen!

11.09.2017 17:27 • x 1 #66


M
Zitat von anka76:
Mir wurde das so deutlich gesagt von jemandem! Und? Ich habe kurz geschluckt ja und dann trotzdem mich weiter wie Schei.ße behandeln lassen - ich musste einfach noch weitere Erfahrungen machen anscheinend - bis es mir selbst dann doch eines Tages in einem speziellen Moment reichte! Auch wenn ich es vielleicht dann bereits 2 Tage später wieder bereute, ich schaffte es trotzdem, bei meinem Ausstieg zu bleiben trotz Höllenqualen!

Klare Worte sind wichtig, aber ich vermmute wie Anka schon schreibt, dass man das ja schon mal gehört hat oder vielleicht auch in ganz klaren Momenten für sich wusste. nicht so strukturiert, aber doch irgendwie merkte, dass da etwas nicht passt.

es ist nur wichtig, dass du begreifst mit we weng du dich zufrieden gibst und dass sie sich doch gar nicht ändern kann/muss. wozu denn. sie hat es in der ganzen Beziehung nicht getan und wird es auch nicht tun. oder kannst du dich einfach so ändern?
nach und nach werden dir die Augen geöffnet und irgendwann wirst du sie nicht mehr schliessen könnnen..

11.09.2017 17:38 • x 3 #67


G
Zitat von MannbeiFreiburg:
Das war deutlich

finde ich gut - hätte ich damals so deutlich auch mal von Anderen gesagt bekommen sollen

Ja... es ist geradezu peinlich... was ich da mit mir gemacht habe

passiert mir nicht mehr, das ist oberste Priorität

Jupp, aber das passiert dir deshalb nicht mehr weil du es aktive erlebt hast und so aus deinen Erfahrungen gelernt hast und sie damit tragfähig wurden. Drum find ich es bspw auch gar nicht wild das te da vielleicht nochmal bischen reingeht. Das die herdpladde heiß ist merkt man halt am besten durch draufpacken
Gruß,
G

11.09.2017 17:55 • #68


Memyself
Zitat:
Das die herdpladde heiß ist merkt man halt am besten durch draufpacken




Aber wie sagte meine Oma, dann komm aber hinterher nicht angeheult.

11.09.2017 18:02 • #69


Sashimi
Zitat von Lucifer:
Im Moment schaue ich, warum ich so auf diese Frau fixiert bin? Vermutlich fehlt mir auch die gewisse Selbstliebe oder was weiß ich?Es muss ja einen Grund haben, warum Mann auf so einen Trip geht.


Weil Du ihr Hörig bist. Ich vermute mal der S. und die Gefühlskomponente ist sehr ausgeprägt. Hand aufs Herz, mit dieser Frau kannst Du Dich richtig austoben, oder? Um diese zerstörende Dynamik zu erkennen muss man sich an die Fakten halten, welche nicht eindeutiger sein können:

1. Denkfehler: Nicht Du gibst ihr immer wieder eine Chance, sondern sie Dir. Denk doch mal nach: Sie beendet die Beziehung, sie brauch den Frairaum etc. kommt aber immer wieder zu Dir und nimmt sich Deiner an. Sie liebt Dich nicht, kann aber nicht ohne Dich. Das resultiert daraus, weil Du im Bett zum einen ihr den Kopf frei vögelst und zu anderen, weil Du mit deiner Naivität eine beständige Konstante in ihrem Leben darstellst. Sie muss Dich gar nicht wollen, Du kommst ja brav auf Zuruf zu ihr zurück.

2.Denkfehler: Sie hat ganz sicher mehrere Orbiter in ihrem Umfeld. Das begründet sich schon deshalb, weil sie ja nicht will dass Du sie besuchst. Treue kannst Du von so einer Person nicht erwarten. Bleibst Du nämlich konsequent und meldest Dich nicht, wird ein anderer Deinen Platz einnehmen.

3.Denkfehler: Sie hat keine tieferen Gefühle für Dich. Die ewigen Versöhnungen sind nichts weiter als eine masochistische Ader von ihr. Der mögliche Verlust drängt sie ihre Fassade abzulegen, genau deswegen bist Du ja so weit in ihr Leben getreten. Sie muss in ihrem Interesse handeln, das war davor kaum von Nöten. Sie liebt das Drama und brauch das.

Tendenziell verhält sie sich Bipolar. Vielleicht hat sie noch Depressionen was das Ganze verstärkt. So kommen die gemeinsamen Nächte ganz recht, wo sie Kontrolle ablegen kann und sich mit Dir s.uell austobt. Für mehr wird es aber niemals reichen. Das weiß sie, nur Du nicht.

11.09.2017 18:14 • x 2 #70


M
Zitat von Memyself:
Aber wie sagte meine Oma, dann komm aber hinterher nicht angeheult.

da hat die Oma aber schon nicht recht gehabt..
oder befolgst du alle Ratschläge ohne die eigene Erfahrung gemacht zu haben? ist nämlich gar nichts so menschlich, dass man das macht..
den Aussenstehenden tut das Zusehen allein schon weh.. aber so ist das Leben..

11.09.2017 18:16 • x 1 #71


G
Zitat von Memyself:



Aber wie sagte meine Oma, dann komm aber hinterher nicht angeheult.

Bischen hart oder? Das würde ja bedeuten das das sammeln von eigenen erfahrungen gleich an ein ha hä selbst schuld ich habe es ja gleich gesagt - gekoppelt ist. Viel besser ist da doch eigentlich zu sagen Vorsicht herdplatte heiß, weiß ich weil selbst schonmal drauf gepackt, aber wenn du es nicht lassen kannst probiers halt selbst, kriegen wir schon verbunden zur Not.
Gruß
G

11.09.2017 18:26 • #72


Memyself
Zitat:
da hat die Oma aber schon nicht recht gehabt..
oder befolgst du alle Ratschläge ohne die eigene Erfahrung gemacht zu haben? ist nämlich gar nichts so menschlich, dass man das macht..
den Aussenstehenden tut das Zusehen allein schon weh.. aber so ist das Leben..


Nö die hat gesagt wer nicht hören will muss fühlen, denke der Spruch ist nicht von ihr, sondern jahrtausende alte menschliche Erfahrung. Wenns dann passiert war, gab es ein freundliches hab ich doch gleich gesagt, ein Pflaster und einen Bonbon.

11.09.2017 18:33 • #73


M
Zitat von Memyself:
Wenns dann passiert war, gab es ein freundliches hab ich doch gleich gesagt, ein Pflaster und einen Bonbon.

gibt es von uns dann auch..

11.09.2017 18:35 • x 1 #74


Sashimi
Zitat von Memyself:
Wenns dann passiert war, gab es ein freundliches hab ich doch gleich gesagt, ein Pflaster und einen Bonbon.


Oder nen Fuffi und ne Schachtel Zig..

11.09.2017 18:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag