90

Online-Bekanntschaft verschwunden

Y
Zitat von Scheol:
Du stehst nicht fest im Leben. Weil dann hättest du nicht eine Frau geheiratet die einen Kinderwunsch hast.

Auch bist du nach deiner Beschreibung, eine eher vermiedenen Persönlichkeit.


Nein, dieser Kinderwunsch war vorher noch nicht so stark präsent - erst seit etwa einem Jahr. Und ja, bin ich, sowas von... Ich gehe Problemen aus dem Weg, im ganz großen Stil könnte man sagen. Die Kind-Diskussionen beende ich mit Schweigen und Aussitzen... nur als Beispiel.

07.12.2018 18:43 • #16


D
Dein junges Ding aus dem chat solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen, was soll denn daraus werden?
Das Weiteren musst Du Deiner Frau sagen, dass Du nie und unter keinen Umständen ein weiteres Kind möchtest, was in Anbetracht des ersten Debakels verständlich sein sollte.
Vom Aussitzen löst es nicht nicht, soviel sei verraten.
Warum arbeitet Deine Frau nicht?
Ihr habt echt gewaltig schwere Probleme und Null Kommunikation.

08.12.2018 18:55 • #17


A


Online-Bekanntschaft verschwunden

x 3


Y
Zitat von Dattel:
Dein junges Ding aus dem chat solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen, was soll denn daraus werden?


Wie Recht du hast. Aber einfacher macht die Erkenntnis es auch nicht. Es war, mir zumindest, schon sehr ernst, sehr intensiv...vermutlich schwer zu verstehen weil wir uns nie live gesehen haben.

Und ja, vor dieser Antwort an meine Frau drücke ich mich noch sehr. Für mich ist es auch völlig verständlich...aber sie hat diese Idee im Kopf...es ist schrecklich das manchmal so zu hören.

Meine Frau arbeitet einerseits nicht weil sie es nicht muss und andererseits auch nicht könnte, sie hat eine Angststörung und neigt zu Depressionen.

08.12.2018 19:14 • #18


D
Eure Vermögensverhältnisse gehen mich natürlich nichts an, deshalb hoffe ich, dass sie vermögend ist und nicht, dass Du sie versorgst. Denn in dem Fall steht es verdammt schlecht um ihre Zukunft, aber das ist ja ihr Ding.
Angststörungen und Depressionen sind sehr verbreitet, die wenigsten kriegen damit ihre Rente durch.
Diese Störungen lassen sich gut behandeln, medikamentös und durch Verhaltenstherapie.
Tut sie etwas gegen die Krankheit? Denn diese sollte sie erst einmal bezwingen, bevor sie an Kinder denkt....
Im Übrigen glaube ich, dass der Verlust ihres Kindes sie erst krank gemacht hat. Zumindest ist es ihrer Genesung nicht förderlich.

08.12.2018 19:33 • x 1 #19


U
Zitat von YsoSerious:
n dem Punkt war ich unpräzise - das Kind ist adoptiert worden. Und warum? Weil man dumm war, weil man nicht in der Lage war eine Beziehung zum Kind aufzubauen weil die Kindesmutter keine Beziehung hatte, weil man überfordert war...Keiner der genannten Gründe entschuldigt das in irgendeiner Weise - und das ist auch ein Grund, warum ich kein Kind mehr möchte. Es fühlt sich emotional falsch an meiner Meinung nach...Und es schwingt die Angst mit, dass es beim zweiten Kind nicht besser wird.


Warum bist Du mit Deiner Frau überhaupt noch zusammen. Weil Du Angst hast, das sie sich dann was antut? Du weist, das das nicht in Deinen Verantwortungsbereich fällt?

Und warum flirtest Du dann noch mit einem Mädchen mit bps.. Alter, Du tanzt gerne am und im Abgrund?

08.12.2018 19:34 • x 2 #20


Y
Zitat von Dattel:
Eure Vermögensverhältnisse gehen mich natürlich nichts an, deshalb hoffe ich, dass sie vermögend ist und nicht, dass Du sie versorgst.


Natürlich tue ich das - meine Situation ist schwierig, wie schon mehrfach gesagt. Sie ist nicht vermögend, nein. Sie hat in mir einfach nur einen Mann gefunden, dem das nie etwas ausgemacht hat.

Zitat von Dattel:
Tut sie etwas gegen die Krankheit? Denn diese sollte sie erst einmal bezwingen, bevor sie an Kinder denkt....
Im Übrigen glaube ich, dass der Verlust ihres Kindes sie erst krank gemacht hat. Zumindest ist es ihrer Genesung nicht förderlich.


Nein, tut sie nicht. Sie glaubt, dass eine Therapie ihr nicht helfen würde und ich bin müde geworden dagegen an zu gehen...

08.12.2018 20:18 • #21


Y
Zitat von unregistriert:
Warum bist Du mit Deiner Frau überhaupt noch zusammen. Weil Du Angst hast, das sie sich dann was antut? Du weist, das das nicht in Deinen Verantwortungsbereich fällt?

Und warum flirtest Du dann noch mit einem Mädchen mit bps.. Alter, Du tanzt gerne am und im Abgrund?


Es zu wissen bedeutet noch lange nicht, dass es mir egal wäre...so einfach ist das nicht. Und ja, wenn ich sie verlassen würde, stünde sie auf der Straße und würde sich höchstwahrscheinlich etwas antun...

Dass das Mädchen diese Störung hatte wusste ich nicht - das habe ich erst vor einer Woche etwas heraus gefunden. Vermutlich ist es ein Schema bei mir - meine Ex-Freundinnen vor meiner jetzigen Frau hatten alle psychische Probleme. Eine mit Angststörungen, die andere mit Bipolarem Syndrom... Ich ziehe solche Frauen vermutlich magisch an und im Grunde helfe ich auch gerne...aber nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.

08.12.2018 20:21 • #22


D
Du hast eine schwer kranke Frau geheiratet, hast Euer Kind weg gegeben und flirtest mit einem Schulmädel herum.
Deine Frau nutzt Dich als Krücke und als Geld-Besorger, wenn Du gehst, bringt sie sich um, sie ist krank, geht aber nicht zum Arzt.
Verlasse Deine Frau und starte ein neues Leben.
Etwas anderes kann und möchte ich Dir nicht raten.
Ihr zieht euch beide in den Abgrund.

08.12.2018 20:52 • x 4 #23


Pantaray
Ich denke nicht, dass das mit dem jungen Mädchen etwas reales ist. Du projizierst einfach alles auf sie, was dir in deiner Ehe fehlt. Sie ist die perfekte Projektionsfläche, kein realer Mensch der vor dir steht und mit dem du ein Problem lösen musst oder ein unangenehmes Gespräch führen.
Viel wichtiger als der Verbleib deiner Chatpartnerin wäre das Lösen eurer Beziehungsprobleme. Was spräche dagegen mal zu einer Paarberatung zu gehen? Mit deinem Konflikt- und Kommunikationsstil würde ich auch nicht klar kommen, das schafft deine Frau vermutlich auch nicht, mal sachlich und lösungsorientiert zu besprechen wie es denn weitergehen soll.
Wenn du unglücklich bist, ist es deine Aufgabe ihr das zu sagen.
Warum steckst du die Energie, die jetzt in die Sorgen um die Chatpartnerin fließt nicht in die Bewältigung eurer Beziehungsprobleme?
Und so einfach wie du es darstellst (sie will ein Kind, ich nicht, also alles paletti, ist ja wohl klar) ist genau DAS nicht. Heisst das, ich will nicht, Problem gelöst für dich?

Flüchten und Kopf in den Sand stecken wird dir jetzt nicht weiterhelfen befürchte ich.
Ich würde unter Hinzuziehen eines Paartherapeuten mal die Probleme aufarbeiten und dann schauen, wo die Reise hingeht. Dann wäre auch gewährleistet dass deine Frau eine Stütze hat wenn ihr euch oder du dich für die Trennung entscheidet.

Kann es sein dass du selbst das mit dem ersten Kind nicht so richtig verwunden hast? Immerhin dein erstgeborenes nehme ich mal an. Normalerweise geht das an Männern auch nicht vorbei als wäre es ne Erkältung oder ein Schnupfen.

09.12.2018 15:23 • x 2 #24


N
In erster Linie solltest du dir, fernab deiner Frau, am wichtigsten sein.
Du hast nur ein Leben.

Deine Frau ist für sich verantwortlich. Das ist doch kein Zustand bei euch.

09.12.2018 15:31 • #25


Y
Zitat von Pantaray:
Viel wichtiger als der Verbleib deiner Chatpartnerin wäre das Lösen eurer Beziehungsprobleme. Was spräche dagegen mal zu einer Paarberatung zu gehen?


Und weißt du was mich schockiert? Das ich dir widersprechen muss...im Moment ist mir das nicht wichtiger, überhaupt nicht...ich denke das ist ein deutliches Zeichen, oder? Ich möchte diese tolle, bezaubernde, junge Frau zurück haben und nicht wahrhaben, dass ich mich dabei vielleicht nur zum Affen mache. Habe etwas von Ghosting gelesen und sorge mich darum, dass mir genau das gerade passiert...

Zitat von Pantaray:
Kann es sein dass du selbst das mit dem ersten Kind nicht so richtig verwunden hast? Immerhin dein erstgeborenes nehme ich mal an. Normalerweise geht das an Männern auch nicht vorbei als wäre es ne Erkältung oder ein Schnupfen.


Habe ich nicht, nein. Niemals... Ich hätte damals vermutlich eine Therapie machen müssen um das Ganze aufzuarbeiten...aber dazu ist es nie gekommen. Ich habe danach all meine Energie in meine Karriere gesteckt, habe aus Scham über das was passiert ist jegliche alten Kontakte abgebrochen und rede nicht mehr darüber. Für meine neuen Kollegen und Freunde bin ich kinderlos und war es schon immer...

09.12.2018 23:03 • #26


Y
Zitat von Nostraventjo:
Deine Frau ist für sich verantwortlich.


Und sie ist nicht in der Lage diese Verantwortung zu schultern, seit 10 Jahren trage ich die Verantwortung für zwei Personen - für sie und mich selbst...

An mich denken hört in dem Moment für mich auf wenn ich befürchten muss, dass sie sich etwas antut...ich denke nie an mich, kenne das überhaupt nicht mehr - bis auf die Sache mit dem Chat.

09.12.2018 23:54 • #27


N
Die Frau ist nur eine Illusion. Du kennst sie nicht, egal wie gut du das denkst.

Ich habe selbst erlebt, wie enttäuschend und trügerisch solche Kontakte sein können.

09.12.2018 23:55 • #28


Y
Zitat von Nostraventjo:
Die Frau ist nur eine Illusion. Du kennst sie nicht, egal wie gut du das denkst.

Ich habe selbst erlebt, wie enttäuschend und trügerisch solche Kontakte sein können.


Und wie geht man damit um? Vergessen? Geht nicht... Es gibt tausend Dinge, die mich an sie erinnern...und wie gesagt, es war eben einfach Klick gemacht und sie war weg...fünf Tage jetzt. Ich drehe davon noch durch...

10.12.2018 00:02 • #29


Lebensfreude
Zitat von YsoSerious:

Und wie geht man damit um? Vergessen? Geht nicht... Es gibt tausend Dinge, die mich an sie erinnern...und wie gesagt, es war eben einfach Klick gemacht und sie war weg...fünf Tage jetzt. Ich drehe davon noch durch...

du schreibst, euer Kontakt besteht seit September.Wie kann es da zu 1000 ! Erinnerungen kommen? Verstehe ich nicht.
Habt Ihr Euch real gesehen? Oder nur per skype?

10.12.2018 00:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag