Zitat von YsoSerious:Und wie geht man damit um? Vergessen? Geht nicht... Es gibt tausend Dinge, die mich an sie erinnern...und wie gesagt, es war eben einfach "Klick" gemacht und sie war weg...fünf Tage jetzt. Ich drehe davon noch durch...
Ich möchte hier gerne mal etwas aussprechen, was ich bislang noch von niemandem gehört habe:
Ich verstehe sehr gut, was du gerade durchmachst @YsoSerious !
Der Nebenschauplatz ist für DICH die Ehe. Der Hauptschauplatz die Sorge um diese
Frau, die plötzlich verschwunden ist.
Viele Meinungen hier haben sicherlich recht damit, dass deine Probleme im Leben gerade viel größer sind/ sein sollten, als die verschwundene Chat-Bekanntschaft. Das sind sie für dich aber gerade nicht, sonst würde dieser Thread hier Schlagworte wie: verlorenes Kind Wie rette ich meine Ehe, oder ähnliches beinhalten. Ich denke die Antwort auf viele gestellte Fragen hier, kennst du bereits.
Daher zurück zu der eigentlich Thematik:
Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man einen Menschen lieb gewonnen - sich viell sogar verliebt hat- der plötzlich nicht mehr antwortet, einfach weg ist, und von dem man weiß, das er psychische Probleme hat und sich unendliche Sorgen und Gedanken um diese Person macht.
Ich verstehe gerade so gut, dass du nach 5 Tagen kurz davor bist durchzudrehen.
Leider ist es aber so - wie hier auch schon gesagt wurde- dass sehr viel Projektionsfläche bei einem virtuellen Kontakt besteht. Du projiziert Wünsche, Hoffnungen, Glück, Freude und noch vieles mehr hinein; baust dir ein perfektes Bild auf, weil durch die fehlende Realität jede Möglichkeit eben genau dazu besteht.
Die schlechte Nachricht ist, und das ist deine Frage hier: Du kannst es tatsächlich nicht einfach so vergessen. Nicht jetzt und nicht sofort. Und schon gar nicht, wenn du voller Sorge bist.
Die gute Nachricht: das musst du gar nicht. Denn wenn du etwas nicht kannst, brauchst du es gar nicht erst zu versuchen. Das wird nicht gelingen. Anders ist es, wenn du es willst. Dann kannst du versuchen Wege zu finden.
Leider gibt es überhaupt nichts was du tun kannst in dieser Situation und das ist das schlimmste, was du jetzt ertragen musst: die Ungewissheit, ob und wann sie sich melden wird. Du wünschst dir Gewissheit und Antworten.
Es kann 1000 Gründe geben, warum sie dir nicht mehr schreibt...
Sollte sie dir irgendwann antworten, und der Kontakt besteht weiter zwischen euch, dann frage sie mal, ob sie Notfallkontakte hat, die sie bereit ist dir zu geben, wenn so etwas erneut vorkommt. Es beruhigt ungemein wenn du Ansprechpartner hast, an die du dich in so einem Fall wenden kannst.
Jetzt kannst du nichts tun, außer warten und aushalten.
Überlege an dieser Stelle- wenn es ein Weitergehen dieser Bekanntschaft gibt- wohin das Ganze führen kann und wie du mit deiner Frau weitergehen möchtest. Überlege ebenfalls was es für dich bedeutet und wie du deiner Frau gegenübertrittst, wenn du nichts mehr von der Bekanntschaft hörst.
Beides hat gewiss große Konsequenzen für die unglückliche Ehe in der du dich, wie selbst beschreibst, ja befindest.
Ich möchte dir hier noch einen Impuls mitgeben: DU bist selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben. In dem du einem anderen Menschen die Verantwortung nimmst, für sich selbst Sorge zu tragen, entmündigst du ihn automatisch, stellst dich über ihn. Deine Frau ist für sich selbst verantwortlich. Die Frage ist, wie du damit umgehst, wenn du diese Verantwortung an sie zurückgibst. Deine Sorgen mögen berechtigt sein, dass sie sich etwas antut, aber das ist ihre Entscheidung und liegt nicht in deiner Verantwortung. Du bist für dich und dein Leben verantwortlich. Genauso, wie auch deine Internetbekanntschaft für sich selbst und ihr Leben verantwortlich ist. Vielleicht ist das ein wichtiger Punkt über den du nachdenken solltest, warum es dir so schwer fällt auszuhalten.
Denke auch mal darüber nach, sofern du es nicht schon getan hast, dir professionelle Hilfe zu suchen. Du scheinst einige sehr schwere Pakete zu tragen und auch Themen aus der Vergangenheit lassen sich später noch angehen - manchmal sogar sehr viel besser als zum Akutzeitpunkt, da man mit der Zeit vieles besser verstehen und mit einer gewissen Distanz betrachten kann.
Ich wünsche dir viel Kraft!