Butterfly9
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem.
Ich (w 35) habe im Internet, besser gesagt in einem Onlinerollenspiel, vor ein paar Monaten "ungewollt" einen Mann (28) kennengelernt. Leider wohnen wir 6h voneinander entfernt.
Wir haben schnell fetstgestellt dass wir uns sehr mögen und uns auch anziehend finden - soweit man das von Fotos und Telefonaten natürlich sagen kann. Der Kontakt wurde immer intensiver, wir haben täglich viele Stunden telefoniert und hatten dann auch immer wieder TS. Wir haben immer in der Theorie gesprochen, wie schön es wäre, wenn man das real erleben könnte, sich sehen könnte, gemeinsam spaziert etc.
Ich habe dann irgendwann mal nach einem Treffen gefragt. Er meinte, er wisse nicht, ob er das momentan möchte. Zum Einen sei er frisch getrennt, zum Anderen würde das auf eine Fernbeziehung fürs Erste rauslaufen und da er mit sowas schonmal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat, käme das für ihn nicht in Farge. Das Gespräch haben wir ruhen lassen.
Wir haben täglich weiter viel telefoniert, uns viel geschrieben und fast jeden Abend gemeinsam mit irgendwelchen Onlinespielen verbracht. Nach etwa 1,5 Monaten kam er dann auf mich zu und meinte, wir sollten uns doch mal im neuen Jahr treffen, er hätte sich dafür entschieden.
Passiert ist das nur bisher nicht. Ich habe ihn dann nun Ende Januar nochmal darauf angesprochen, da wir schon länger nicht darüber geredet hatten. Er meinte dann dasss er sich immer noch treffen wollen würde aber ihm die Entfernung immernoch Sorgen macht und er hätte zurzeit auch sehr mit sich selbst zu kämpfen (kommt in seiner Firma aktuell sehr schwer klar, in der Familie gibt es schwerere gesundheitliche Probleme), weshalb er zurzeit keine Beziehung eingehen möchte. Ein Treffen haben wir erstmal nicht vereinbart.
Nun ist es leider so, dass er seit etwa 2 Wochen Kontakt zu einer anderen Frau hat, die er ebenfalls aus diesem Spiel kennt. Sie hatten allerdings nie privat Kontakt sondern kannten sich nur mit ihren Stimmen aus dem Spiel. Sie haben sich nun zufällig in einer Forumsgruppe "wieder gefunden". Sie ist angeblich verheiratet, hat 2 Kinder und privat hätten sie auch keinen Kontakt. Sie hat allerdings wieder Lust auf dieses Spiel und hat ihn im Spiel aufgesucht und sich an seine Fersen geheftet. Also verbringen sie nun stundenlang abends Zeit in diesem Spiel.
Ich selbst bin auch in diesem Spiel (dort sind wir sogar verheiratet) aber habe darin kaum Kontakt zu ihm weil wir beide unterschiedlichen Berufen im Spiel nachgehen.
Leider musste ich nun feststellen, dass sie im Spiel miteinander flirten. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, er hat das aber verneint und meinte insbesondere, dass man das, was im Spiel passiert, inhaltlich ja auch vom Privaten trennen müsse. Er spiele im Spiel nur eine Rolle und hätte privat keinerlei Interesse an ihr, umgekehrt sei das genauso. Er findet meine Eifersucht total übertrieben und möchte sich auch nichts vorschreiben lassen.
Leider konnte ich mich nicht beherrschen und habe die beiden nun mal heimlich belauscht - zu meinem Erschrecken flirten sie im Spiel sehr heftig und bandeln sogar miteinander an.
Mir gehts dadurch nun leider sehr schlecht - ich habe abends Herzrasen, zittere tagsüber und schwitze viel, weiss mir selbst absolut nicht zu helfen. Sollte ich das aushalten bzw. reagiere ich über? Ist es ok weil es ja "nur" im Spiel passiert? Kann auch gar nicht mehr richtig mt ihm kommunizieren, möchte mich nurnoch im Bett vergraben.
Mir ist klar dass ich keinerlei Ansprüche habe, dass er das lässt und keine anderen Frauen anbaggert. Wir sind ja nicht zusammen und er ist mir nichts schuldig. Aber es verletzt mich ungemein und so verbringen wir jetzt auch viel weiger Zeit miteinander.
Wie seht ihr das? Sehe ich das zu eng? Liegt das Problem der Eifersucht bei mir?