157

Onlinebekanntschaft flirtet fremd Kennenlernphase

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Wie jetzt? Meine Zockerkollegen aus Warzone sind alles keine Einzelkämpferkiller die per Überlebenstraining auf einer einsamen Insel leben und anderen Leuten mit automatischen Waffen die Köpfe wegballern?!

oh, sorry... es war nicht meine absicht, deine brothers in arms irgendwie zu... es tut mir sosososooooo leid

07.02.2023 13:59 • x 2 #61


T
Puh, dachte schon die Realität holt mich ein.... Ok, dann wieder zu meinen Kampfmaschinen-Buddies zurück xD

07.02.2023 14:00 • x 1 #62


A


Onlinebekanntschaft flirtet fremd Kennenlernphase

x 3


A
Hey Butterfly,

mir sind diese Online Bekannschaften und RP Beziehungen bekannt.

In unserer RP Clique, die sich dort kennen gelernt hat, haben auch mehrere eine RP Beziehung geführt und sich dann im echten Leben verliebt.

Der Unterschied zu dir ist, dass ihr euch noch nicht Real getroffen / kennen gelernt habt.

Das du so stalkst und dich das mit der anderen Dame traurig macht, verstehe ich.

Versuche Abstand zu gewinnen, schreib ganz normal mit ihm, wenn er dir schreibt.
Aber mach dich bitte nicht so kaputt durch ihn.

Es ist leider die virtuelle Welt. Da ist es dann auch egal, ob ihr über Telefon, Discord oder übers RP geredet habt.

Bleib stark und viele Grüße

07.02.2023 14:11 • x 2 #63


Ayaka
Zitat von DieSeherin:
es geht doch gar nicht um zocker-hater. es geht um das verklären, idealisieren, es geht um die illusion, die man sich von einem menschen erschafft, den man im analogen leben noch gar nicht kennen gelernt hat!

Sie will ihn doch treffen und das Ganze auch auf die reale Eben heben. Wo wäre also dann der Absprung der verpasst wurde?

Ich kann Butterfly gut verstehen es wurde geflirtet, man hat viel Zeit miteinander verbracht und sie mag ihn und würde ihn gerne treffen, er macht einen Rückzieher und wechselt zur nächsten. Da sind die Gefühle nun mal verletzt, auch wenn man weiß, dann man keinen Anspruch hat und noch keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden.

Ich sehe hier weder ein verklärt noch ein idealisiert. Wird irgendwie auf Knopfdruck rausgehauen sobald sich jemand online kennengelernt hat.

Nur weil Leute gerne in knappen Blechbikini durch die Gegend rennen und Drachen töten heißt es nicht, dass sie komplett PlemPlem sind .


Edit: War ja klar, dass @Tin_ Shooter Spielt *Psychoanalyse anwerf*.

07.02.2023 14:13 • x 2 #64


T
Zitat von Ayaka:
War ja klar, dass Shooter Spielt *Psychoanalyse anwerf*.

und das sagt was über mich aus?

07.02.2023 14:18 • #65


DieSeherin
Zitat von Ayaka:
Ich kann Butterfly gut verstehen es wurde geflirtet, man hat viel Zeit miteinander verbracht und sie mag ihn und würde ihn gerne treffen

ja klar, ich verstehe das schon auch - allerdings hätte ich wahrscheinlich den kontakt gewaltig runtergefahren, wenn ich immer wieder wegen eines treffens betteln hätte müssen.

Zitat von Ayaka:
Ich sehe hier weder ein verklärt noch ein idealisiert.

und ich sehe sehnsucht, gemeinsame virtuelle S., vertrauen... und den glauben an mehr!

07.02.2023 14:20 • #66


tesa
Zitat von Ayaka:
Ich sehe hier weder ein verklärt noch ein idealisiert. Wird irgendwie auf Knopfdruck rausgehauen sobald sich jemand online kennengelernt hat.

Du lebst auch in Deiner eigenen Weit, stimmt's?

Ich fasse man zusammen:
Sie wohnen 6 Stunden voneinander entfernt.
Er ist frisch getrennt.
Sie 35 - er 28.
Er wiederholt vielerlei Gründe, warum er sie nicht treffen wollte.
Dennoch ließ sie sich wiederholt auf TS ein.
Im Dezember erzählte er ihr, dass er sich doch treffen wolle. (Ich vermute, da hat sie begonnen, Stress zu machen und er wolltet TS)
Er machte im Jänner keine Anstalten sich treffen zu wollen.

Er hat jetzt eine andere im Game geheiratet und macht mit ihr TS.

Hm, Deine Einschätzung ist da jetzt wohl nicht ganz so realistisch. Das nennt man dann wohl idealistisch.

07.02.2023 14:30 • #67


Ayaka
Zitat von tesa:
Du lebst auch in Deiner eigenen Weit, stimmt's?

Sag mal geht noch? Wertschätzender Umgang ist auch ein Fremdwort für dich, oder?

Dass er offensichtlich nicht mehr will und sie deshalb auf Distanz gehen sollte hab ich selbst schon geschrieben.

Wenn dein Tellerrand bei 6 Stunden Entfernung und 7 Jahren Altersunterschied aufhört kann ich auch nix machen. Für andere ist das kein Problem.

07.02.2023 14:39 • x 1 #68


tesa
Zitat von Ayaka:
Wenn dein Tellerrand bei 6 Stunden Entfernung und 7 Jahren Altersunterschied aufhört kann ich auch nix machen. Für andere ist das kein Problem.

Du kannst doch nicht einfach ignorieren, dass das SEIN Tellerrand ist.

Und meine Wertschätzung endet, wenn hier völlig realitätsfern IRGENDWAS gepostet wird, wahrscheinlich um sich selbst dann gut zu fühlen.

By the Way. Sagt Dir das Sprichwort was: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es retour. Deine Abwertung gegenüber allen Userinnen, die ja angeblich keine Ahnung von der modernen Welt haben, in der du scheinbar sehr vertraut bist, scheint Dir entgangen zu sein.

Und gut ist es.

07.02.2023 14:59 • #69


B
Zitat von Ayaka:
Lass dich von dem Zocker Hate hier nicht unterkriegen *Drücker*. Keine Ahnung was an Online Kennenlernen so pfui ist - zuerst teilt man ein Hobby, lernt sich besser kennen und trifft sich irgendwann. Es gibt genug Beziehungen und langjährige Ehen die entstehen, weil man sich in einem Spiel kennengelernt hat. So ...


Ja, da hast du Recht.
Ich habe nur große Probleme, das so einfach stehen zu lassen mit der letzten Konversation Wollen wir morgen telefonieren? (er) - Können wir. Bis dann (ich). Das wars, danach hat sich keiner mehr gemeldet.
Hätte ich mich vielleicht am nächsten Tag melden sollen mit Ich hab jetzt Zeit?

Und ob er wirklich keine Lust hat weiss ich nicht. Aktuell bestimmt nicht, er hat jetzt ja auch die neue mit der er jetzt stundenlang im Spiel hängt. Aber die ist (angeblich) verheiratet und somit auch für nichts reales verfügbar. Ich hatte eher den Eindruck als wägt er eben Pro und Contra ab solange er das gefühlsmäßig noch kann. So schätze ich ihn zumindest ein aufgrund vieler Dinge die so im Alltag passiert sind die ich mitbekommen habe. Und er ist prinzipiell eher pessimistisch eingestellt.

Leider habe ich auch - nachdem ich jetzt viel darüber nachgedacht habe - in letzter Zeit wohl auch recht bedürftig auf ihn gewirkt. Wie gesagt, ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder das schön reden aber ich weiss dass er gerade großen Stress hat. Und bei dem Gespräch hat er mir auch gesagt dass er nicht mehr kann und bald den PC aus dem fenster wirft wenn ich ihm jetzt auch noch wegbreche und Probleme mache. Es war leider letzte Woche mehrmals so dass er gesagt hat, er ruft mittags nochmal an und dann kam nichts (weil xyz dazwischen kam - aber dann hätte man ja bescheid geben können, zumindest ist das meine Denkweise). Oder dass er dann plötzlich nicht mehr Bescheid gesagt hat, dass er wieder zuhause und am PC ist (ich hatte darauf gewartet, dass wir was zusammen machen. Das war zwar nicht ausgemacht aber er hat bisher IMMER gesagt, wenn er was auswärts unternimmt und ansonsten haben wir immer abends was zusamen gemacht. Da hatte ich ihn auch drauf angesprochen, woraufhin er sich kontrolliert und an den Prangen gestellt gefühlt hat.) Das war ihm wohl zu viel gemecker in kurzer Zeit.

Deshalb weiss ich nicht, ob ihm grad einfach nur alles zuviel geworden ist mit Arbeit, Familie und meiner ängstlichen/fordernden Wesensveränderung (denn anfangs war ich auch deutlich lockerer im Umgang mit ihm) und es nicht doch Sinn hat, ihn vielleicht nochmal zu kontaktieren - sei es auch nur, um ein letztes klärendes Gespräch zu führen.

07.02.2023 15:36 • #70


DieSeherin
Zitat von Butterfly9:
Ich hatte eher den Eindruck als wägt er eben Pro und Contra ab solange er das gefühlsmäßig noch kann.


und dass er es einfach nur ganz bequem findet, nicht aus seiner bude rauszumüssen und sich lieber mit seinen online-frauen vergnügt?

07.02.2023 15:40 • #71


B
Zitat von tesa:
Du lebst auch in Deiner eigenen Weit, stimmt's? Ich fasse man zusammen: Sie wohnen 6 Stunden voneinander entfernt. Er ist frisch getrennt. Sie 35 - er 28. Er wiederholt vielerlei Gründe, warum er sie nicht treffen wollte. Dennoch ließ sie sich wiederholt auf TS ein. Im Dezember erzählte er ihr, dass er sich doch ...

Nein - im Dezember bnbin ich lockerer geworden weil ich mir gesagt habe, es kommt wie es kommen muss Wir hatten 2 superschöne Wochen, da war er sehr herzlich, liebevoll, aufmerksam etc. In dieser Zeit hatte er gesagt, er würde sich treffen wollen.
Er war dann im Urlaub und in der Zeit ist das schöne gefühl leider wieder etwas abgeflacht, ich habe Angst bekommen, ihn zu verlieren und habe mich wieder unlockerer verhalten und war dann eben im Januar auch auf heißen Kohlen weil ich auf das Gespräch bzgl. eines Treffens mit Termin gewartet habe. Parallel dazu haben aber gesundheitliche probleme in seiner Familie angefangen, die ihn sehr belasten...

Im Januar hatte er ja auch wiederholt, dass er sich treffen möchte, nur eben nochmal betont, dass er 1. Angst hat dass sich dann was zwischen uns ändert 2. Er gerade keine Beziehung möchte (vermutlich weil er jetzt den Druck von mir gesprürt hat, dass ich mehr will - ich hatte ihm auch gesagt, dass das nur virtuelle für mich nicht ewig so weitergeht. Er sagte das mit dem Zusatz dass er mir nichts versprechen kann. Das wollte ich ja auch gar nicht denn auch ich weiss, dass es gut sein kann, dass ich ihn real einfach hull anziehend finde. Aber das hätte ich eben gerne herausgefunden, um das Bild in meinem Kopf zu vervollständigen und ggf. ins richtige Licht zu rücken).

07.02.2023 15:43 • #72


B
Zitat von DieSeherin:
und dass er es einfach nur ganz bequem findet, nicht aus seiner bude rauszumüssen und sich lieber mit seinen online-frauen vergnügt?

Ja, sicher auch das. Aber genausogut kann er am Wochenende in eine Bar gehen und dort eine mit heim nehmen - klar, da ist Hürde halt größer. Sehe aber gerade den Konflikt dazu nicht.

07.02.2023 15:44 • #73


Happylife1981
Er, er, er. Dreht sich Dein Leben nur noch um ihn?
Was ist mit Dir? Was kannst Du tun damit es DIR besser geht?
Leg mal den Fokus wieder auf Dich und komm mal zurück in die Realität.
Vielleicht würde Dir eine Spielpause mal gut tun.
Geh raus, spazieren, triff Dich mit Freunden, Familie, lies ein Buch, schau ne Serie,
mal ein Bild oder was auch immer Du gerne machst.

PS: Soviel Stress kann er nicht haben, wenn er stundenlang zockt...

07.02.2023 15:44 • x 1 #74


B
Zitat von Happylife1981:
Er, er, er. Dreht sich Dein Leben nur noch um ihn? Was ist mit Dir? Was kannst Du tun damit es DIR besser geht? Leg mal den Fokus wieder auf Dich und komm mal zurück in die Realität. Vielleicht würde Dir eine Spielpause mal gut tun. Geh raus, spazieren, triff Dich mit Freunden, Familie, lies ein Buch, schau ne ...

Ja, meine Welt dreht sich gerade um ihn. Geht dir das nicht so wenn du verliebt bist?
Ich gehe raus, gehe spazieren (bin auch gerade auf dem Weg), treffe freunde. Das habe ich währenddessen gemacht und mache ich weiterhin.

Und doch, den Stress kann er natürlich haben, denn man kann sich in einem Rollenspiel extrem gut in eine andere Welt versetzen und so seinen Problemen für ein paar Stunden entfliehen, denn da verkörpert man ja einenn anderen Menschen. Ohne das jetzt als Schutz sehen zu wollen - aber das ist so. Er hat ja keinen zeitlichen Stress sondern gedanklichen (den hab ich auch schon live mitbekommen).

07.02.2023 15:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag