Zitat von Ayaka:Lass dich von dem Zocker Hate hier nicht unterkriegen *Drücker*. Keine Ahnung was an Online Kennenlernen so pfui ist - zuerst teilt man ein Hobby, lernt sich besser kennen und trifft sich irgendwann. Es gibt genug Beziehungen und langjährige Ehen die entstehen, weil man sich in einem Spiel kennengelernt hat. So ...

Ja, da hast du Recht.
Ich habe nur große Probleme, das so einfach stehen zu lassen mit der letzten Konversation "Wollen wir morgen telefonieren?" (er) - "Können wir. Bis dann" (ich). Das wars, danach hat sich keiner mehr gemeldet.
Hätte ich mich vielleicht am nächsten Tag melden sollen mit "Ich hab jetzt Zeit"?
Und ob er wirklich keine Lust hat weiss ich nicht. Aktuell bestimmt nicht, er hat jetzt ja auch "die neue" mit der er jetzt stundenlang im Spiel hängt. Aber die ist (angeblich) verheiratet und somit auch für nichts reales verfügbar. Ich hatte eher den Eindruck als wägt er eben Pro und Contra ab solange er das gefühlsmäßig noch kann. So schätze ich ihn zumindest ein aufgrund vieler Dinge die so im Alltag passiert sind die ich mitbekommen habe. Und er ist prinzipiell eher pessimistisch eingestellt.
Leider habe ich auch - nachdem ich jetzt viel darüber nachgedacht habe - in letzter Zeit wohl auch recht bedürftig auf ihn gewirkt. Wie gesagt, ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder das schön reden aber ich weiss dass er gerade großen Stress hat. Und bei dem Gespräch hat er mir auch gesagt dass er nicht mehr kann und "bald den PC aus dem fenster wirft" wenn ich ihm jetzt auch noch wegbreche und Probleme mache. Es war leider letzte Woche mehrmals so dass er gesagt hat, er ruft mittags nochmal an und dann kam nichts (weil xyz dazwischen kam - aber dann hätte man ja bescheid geben können, zumindest ist das meine Denkweise). Oder dass er dann plötzlich nicht mehr Bescheid gesagt hat, dass er wieder zuhause und am PC ist (ich hatte darauf gewartet, dass wir was zusammen machen. Das war zwar nicht ausgemacht aber er hat bisher IMMER gesagt, wenn er was auswärts unternimmt und ansonsten haben wir immer abends was zusamen gemacht. Da hatte ich ihn auch drauf angesprochen, woraufhin er sich kontrolliert und an den Prangen gestellt gefühlt hat.) Das war ihm wohl zu viel gemecker in kurzer Zeit.
Deshalb weiss ich nicht, ob ihm grad einfach nur alles zuviel geworden ist mit Arbeit, Familie und meiner ängstlichen/fordernden Wesensveränderung (denn anfangs war ich auch deutlich lockerer im Umgang mit ihm) und es nicht doch Sinn hat, ihn vielleicht nochmal zu kontaktieren - sei es auch nur, um ein letztes klärendes Gespräch zu führen.