157

Onlinebekanntschaft flirtet fremd Kennenlernphase

B
Zitat von Iunderstand:
Taten Worte... Brauchst du dieses Drama, das sich noch nicht mal im wahren Leben abspielt?

Nein, absolut nicht. Aber ich hätte ihn ja gerne in meinem Leben, die letzten Wochen war eben sehr schön mit ihm.

05.02.2023 14:06 • #46


I
Zitat von Butterfly9:
Nein, absolut nicht. Aber ich hätte ihn ja gerne in meinem Leben, die letzten Wochen war eben sehr schön mit ihm.

Also sei mir nicht böse aber findest du dein Verhalten normal ? Was war da denn bitte schön? Ein Telefonat und ein bisschen Pimm*elbilder und gestöhne?
Du hängst das derart hoch auf, dass es echt ungesund klingt... geh doch raus in die Welt und such dir jemand realen. Der Typ kann ein ganz anderer sein als der, der er vorgibt

05.02.2023 14:07 • x 4 #47


A


Onlinebekanntschaft flirtet fremd Kennenlernphase

x 3


alleswirdbesser
Zitat von tesa:
So leid es mir jetzt für Dich tut. Genau diese Einstellung bringt Dich - und bestimmt auch andere junge Frauen - in solche Situationen. Es ist jetzt ...

Eben, er hat eine Frau direkt durch eine andere ersetzt, was virtuell ihm überhaupt keine Umstände macht. Er muss es dir nicht mal erklären, er tut das einfach. Ob die Frau eine Sarah ist oder eine Jessica ist ihm vollkommen egal, solange er das bekommt, was ihm Spaß macht. Mit dir oder mit ihr hat es nichts zu tun, denn in zwei Monaten wird es eine Mona sein und dann die Petra. Je weiter entfernt, desto besser, denn so könnte keine persönlich bei ihm aufkreuzten und ihn zur Rede stellen. Er ist absolut frei, in dem was er tut, Null Verbindlichkeit, nur Spaß. Du jedoch hast mehr erwartet und das ist, trotz all deiner Erfahrungen ein Problem. Der Spaß hat für dich Folgen, deshalb schreibst du jetzt hier, während er sich wahrscheinlich gar keine Gedanken macht.

05.02.2023 14:10 • x 4 #48


CanisaWuff
Zitat von Butterfly9:
Vielleicht kann ich noch ergänzen dass er mir seit 2 Tagen kaum noch schreibt.

Du bist einfach raus aus dem Spiel. Die andere Spielpartnerin ist nun interessanter und wahrscheinlich auch lustiger und macht keinen Stress.

05.02.2023 14:15 • x 3 #49


Hola15
Bitte fange nicht an dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, dass er sich nun abwendet.
Du weißt doch nur das über ihn, was er dir zeigt. Vllt. hat er auch Wochenends seine Freundin auf der Couch sitzen und vergnügt sich unter der Woche mal mit der und mal mit der.
Das er den Schwerpunkt auf S. legt, zeigt sich ja auch schon an deinem Beispielsatz. Und auch die sonstigen Telefonate sagen nicht viel aus. Manchen ist tatsächlich nur einfach langweilig.

Lass es bleiben das nun zu zerdenken, was du anders hättest machen müssen. Das ist der vollkommen falsche Ansatz.
Anders solltest du nur machen in sowas nicht so viel reinzuinterpretieren.

05.02.2023 14:30 • x 1 #50


Milly85
Zitat von Butterfly9:
Vielleicht kann ich noch ergänzen dass er mir seit 2 Tagen kaum noch schreibt. Gestern wollten wir telefonieren, haben wir aber nicht. Stattdessen ...

Sorry, aber bei der ganzen Detektivarbeit die du da leistest, fällt es mir, wie gesagt, schwer zu glauben, dass du ein richtig integriertes Realleben führst.

da kannst du mir erzählen, was du willst.

es würde dich NIEMALS im Leben so fertig machen, wenn ein online Bekannter nicht antwortet, sodass du Abends Schweißausbrüche beim schlafen kriegst, oder was du da aufgeführt hast. Das ist einfach zu viel des Guten und du hast den Hang zur Realität verloren.

was meiner Meinung nach nicht passiert wäre, wenn da nicht eine gewisse Bedürftigkeit besteht, um sich virtuell auf sowas einzulassen.

Mir wäre das viel zu müßig, mir Gedanken darüber zu machen, mit wem der online Zeit verbringt oder auch telefoniert? Das ist doch total abgefahren?!

05.02.2023 17:47 • x 1 #51


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Brauchst du dieses Drama, das sich noch nicht mal im wahren Leben abspielt?

Ich denke die Antwort lautet JA!

05.02.2023 17:48 • x 1 #52


Milly85
Zitat von Butterfly9:
Nein, absolut nicht. Aber ich hätte ihn ja gerne in meinem Leben, die letzten Wochen war eben sehr schön mit ihm.

Du kannst Menschen aber nicht ZWINGEN, in deinem Leben zu sein! Weder virtuell noch in real! Er will nicht.

würde er wollen, würde er wie jeder andere Mann deine Nähe suchen! Macht er aber nicht! Diesen Korb gilt es zu verstehen und damit abzuschließen!

05.02.2023 17:49 • x 1 #53


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Also sei mir nicht böse aber findest du dein Verhalten normal ? Was war da denn bitte schön? Ein Telefonat und ein bisschen ...

Macht sie ja schon, sagt sie

05.02.2023 17:50 • #54


B
Zitat von Butterfly9:
Nein, absolut nicht. Aber ich hätte ihn ja gerne in meinem Leben, die letzten Wochen war eben sehr schön mit ihm.

Das hilft Dir aber nichts, denn Du bist offenbar ausgetauscht worden. Daran siehst Du, wie wichtig Du für ihn eigentlich bist.
Dass das weh tut, ist schon klar. Aber ebenso klar ist, dass Du für diese Beziehung
viel zu viel Zeit und Energie aufgewandt hast und der Ertrag ist jetzt praktisch null. Du hast keinen Ersatz für ihn, sondern musst damit leben, dass er dasselbe jetzt mit einer anderen treibt.

Männer lernt man besser im real life kennen. Da weißt Du viel schneller wie einer tickt, wie er riecht, wie er redet und vor allem, Du lässt Dich weniger von Worten leiten, sondern kannst auch auf die Taten schauen. Und die sind bei ihm nicht vorhanden. Er will nichts von Dir und er will Dich auch nicht persönlich treffen. Aber für TS reicht es -nun ja, wenn es Spaß macht. Nur daraus abzuleiten, dass man so was wie eine Beziehung hat, ist ungesund.

06.02.2023 12:15 • #55


B
Zitat von Hola15:
Bitte fange nicht an dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, dass er sich nun abwendet. Du weißt doch nur das über ihn, was er dir zeigt. Vllt. hat er auch Wochenends seine Freundin auf der Couch sitzen und vergnügt sich unter der Woche mal mit der und mal mit der. Das er den Schwerpunkt auf S. legt, ...

Ja da hast du vermutlich recht.
Ich frage mich aber tatsächlich, was ich falsch gemacht habe bzw. hab es schon gefunden: Ich hätte wohl nicht eiferüschtig sein dürfen... denke, damit habe ich ihn weggetrieben und in ihre Arme.

Im Übrigen hatten wir 2x mittlerweile ausgemacht später/morgen zu telefonieren. Er hat sich seitdem nur leider einfach nicht mehr gemeldet und nun ist Funkstille (hängt jetzt mit ihr im Spiel ab mit extremem S.).

07.02.2023 00:26 • #56


Hola15
@Butterfly9, darf ich dich schütteln?!

Dieser Mann war nie das was du in ihm gesehen hast!
Du konntest ihn gar nicht wegtreiben, weil du ihn nie hattest.

Ich verstehe wenn er dir nun trotzdem fehlt. Aber lass das grübeln wo du nicht „gut genug“ für ihn warst. Das ist absoluter und unnötiger Käse, falsch dazu.

07.02.2023 00:35 • x 1 #57


Ayaka
Lass dich von dem Zocker Hate hier nicht unterkriegen *Drücker*.

Keine Ahnung was an Online Kennenlernen so pfui ist - zuerst teilt man ein Hobby, lernt sich besser kennen und trifft sich irgendwann. Es gibt genug Beziehungen und langjährige Ehen die entstehen, weil man sich in einem Spiel kennengelernt hat. So groß was anderes ist das auch nicht, so lange man den Sprung ins Reale will und zeitnah schafft.

Bei dir sehe ich das Problem, dass dein Spielpartner gar keine Lust darauf hat es konkreter werden zu lassen. Seine Gründe dafür hat er genannt, ob sie die Wahrheit sind oder sein Interesse nicht so groß ist, ist eigentlich egal.

Ich würde dir auch raten auf Distanz zu gehen und ihn einfach ziehen zu lassen. Mach eine Spielpause oder unternimm was mit anderen Leuten. Mit dem Spionieren machst du dir selbst keine Freude, das zieht dich nur weiter runter.

07.02.2023 12:52 • x 1 #58


DieSeherin
Zitat von Ayaka:
Lass dich von dem Zocker Hate hier nicht unterkriegen *Drücker*.

es geht doch gar nicht um zocker-hater. es geht um das verklären, idealisieren, es geht um die illusion, die man sich von einem menschen erschafft, den man im analogen leben noch gar nicht kennen gelernt hat!

07.02.2023 13:52 • x 2 #59


T
Zitat von DieSeherin:
es geht doch gar nicht um zocker-hater. es geht um das verklären, idealisieren, es geht um die illusion, die man sich von einem menschen erschafft, den man im analogen leben noch gar nicht kennen gelernt hat!

Wie jetzt? Meine Zockerkollegen aus Warzone sind alles keine Einzelkämpferkiller die per Überlebenstraining auf einer einsamen Insel leben und anderen Leuten mit automatischen Waffen die Köpfe wegballern?!

07.02.2023 13:58 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag