85

Online-Dating und wieder reingefallen

B
@Limono
Das wird nichts mit diesem Verehrer. Er hat dich gesehen und will nun nicht mehr. Und die Entfernung ist viel zu groß zum kennen lernen. In deiner Situation wäre ein Radios von 50- 70 km angemessen.

22.10.2018 07:55 • x 1 #16


Kathii91
@Limono
Definitiv Finger von dem Typ lassen. Es ist doch irgendwie logisch, dass wenn sich jemand nach einem Date zurückzieht, dass da kein Interesse ist? Mir gehts nicht so gut oder Stress auf der Arbeit sind Ausreden für Menschen, die keinen Mumm haben die Wahrheit zu sagen. Kopf hoch... und am besten nicht mehr melden - alles andere ist Zeitverschwendung.

22.10.2018 07:58 • x 1 #17


A


Online-Dating und wieder reingefallen

x 3


tesa
Zitat von Marmorkuchen:
Was spricht dagegen sich erst mal ein paar Wochen bis Monate zu daten ?


Männer steigen auf der ersten, der physischen Ebene ein. Das heißt, er wird in erster Linie durchs optische und die körperliche Verheißung getriggert. Frauen sind anfänglich am geistigen interessiert. Das passt schon mal nicht zusammen und da ist der Hund begraben. In der Vergangenheit - wo das Angebot eher knapp war - war ein Mann gewillt (es blieb ihm ja nichts anderes über), sich mehrmals zu daten, um zu seinem Ziel zu kommen. Heutzutage aufgrund des Internets ist das Angebot groß. Wenn Frau zu schwierig ist (und sich mehrfach Daten möchte, bevor es körperlich wird), wendet sich Mann rasch dem nächsten Angebot zu. Und nachdem es viele Frauen gibt, die das zulassen, bleiben jene übrig, die nicht sofort in die Kiste springen wollen.

Zitat von bumali:
Nach meinen Erfahrungen geht es in Online Börsen zu wie shoppen in einem Warenhaus.


Eben. Siehe oben.

Zitat von Kathii91:
Heißt nicht, dass aus einem ONS nicht mehr werden kann aber wer von vornherein ernsthaftes Interesse hat, möchte doch erstmal mehr über die Person erfahren bevor man intim miteinander wird


Aus der Sicht der Frau stimmt das.
Aus der Sicht der Mehrheit der Männer leider nicht.

Zitat von Yonda:
Ich habe das aufgegeben. Es kotzt mich nur noch an.


Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Immer und immer wieder stehe ich auf der Bremse. Leider mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass wenn es dem Mann zu lange dauert, er das Interesse verliert. Klar kann ich mir denken, dass er es dann halt nicht wert ist. Aber nach einigen Jahren und dementsprechend vielen Männern ist es extrem frustrierend festzustellen, dass sich keiner die Zeit nehmen will, mich näher kennenzulernen.

22.10.2018 09:00 • x 3 #18


T
Zitat von tesa:
Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Immer und immer wieder stehe ich auf der Bremse. Leider mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass wenn es dem Mann zu lange dauert, er das Interesse verliert. Klar kann ich mir denken, dass er es dann halt nicht wert ist. Aber nach einigen Jahren und dementsprechend vielen Männern ist es extrem frustrierend festzustellen, dass sich keiner die Zeit nehmen will, mich näher kennenzulernen.

Ohje, ich bin dann wohl komisch. Vielleicht sollte ich wirklich mal schneller zur Sache kommen. Wobei: Wird nicht immer wieder gesagt, dass wenn ein Mann zu lange mit Körperlichkeiten wartet, er auf der Freundschaftsschiene landet?

Ist mir noch nie passiert, muss ich dazu sagen - obwohl ich auch eher zurückhaltend mit S. umgehe und sie definitiv für mich in eine Partnerschaft gehört. Sind meine Erfahrungen so exklusiv, dass ich ein weltfremdes Weltbild in dem Bereich habe?

22.10.2018 09:12 • x 3 #19


tesa
Zitat von Tin:
Ohje, ich bin dann wohl komisch. Vielleicht sollte ich wirklich mal schneller zur Sache kommen. Wobei: Wird nicht immer wieder gesagt, dass wenn ein Mann zu lange mit Körperlichkeiten wartet, er auf der Freundschaftsschiene landet?

Ist mir noch nie passiert, muss ich dazu sagen - obwohl ich auch eher zurückhaltend mit S. umgehe und sie definitiv für mich in eine Partnerschaft gehört. Sind meine Erfahrungen so exklusiv, dass ich ein weltfremdes Weltbild in dem Bereich habe?


Wir scheinen das gleiche weltfremde Weltbild zu haben!

22.10.2018 09:25 • #20


Y
Zitat von tesa:
Immer und immer wieder stehe ich auf der Bremse. Leider mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass wenn es dem Mann zu lange dauert, er das Interesse verliert.


Im Forum in verschiedenen Threads las ich, dass Männer das Interesse verlieren, wenn sie zu schnell mit einer Frau im Bett landen. Ja wie denn nun? Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich schnuppe. Ich möchte definitiv nicht monatelang herumdaten, Gefühle entwickeln und dann feststellen, dass man körperlich/ero. einfach nicht kompatibel ist. Dafür sind mir die Feuchtgebiete einfach zu wichtig.

Zitat von Tin:
Ohje, ich bin dann wohl komisch. Vielleicht sollte ich wirklich mal schneller zur Sache kommen. Wobei: Wird nicht immer wieder gesagt, dass wenn ein Mann zu lange mit Körperlichkeiten wartet, er auf der Freundschaftsschiene landet?


Habe ich auch gelesen, ja.
Wenn der Mann auch bei mehrmaligen daten noch nicht mal auch nur die zarteste Berührung sucht, benimmt er sich wie ein Freund und dann landet er eben auch da ... weil er sich selbst so darstellt.

Zitat von Tin:
Sind meine Erfahrungen so exklusiv, dass ich ein weltfremdes Weltbild in dem Bereich habe?


Ein gewisses Maß an Schüchternheit ist bei Männern total süß (finde ich).
Lächeln wäre mal was. Wieso lächeln Männer eigentlich so wenig?

22.10.2018 12:17 • #21


Kathii91
Ich muss sagen, dass ich es eher als total angenehm und erfrischend empfand, dass mein Freund KEINERLEI Andeutungen bei unseren Dates gemacht hat. Er hat sich einfach so für mich interessiert und wollte weder schlüpfrige Bilder, noch S..ting oder gleich in die Kiste. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht nur auf freundschaftlicher Ebene für mich interessierte...

22.10.2018 13:09 • x 6 #22


F
Man sollte auf keinen Fall pauschalieren aber nach mehren dates nicht intim werden lässt viele das interesse verlieren einschließlich mich obwohl ich ganz und gar nicht auf eine Stufe mit ons oder nur S. gestellt werden will.

22.10.2018 13:15 • #23


T
Zitat von Yonda:
Wenn der Mann auch bei mehrmaligen daten noch nicht mal auch nur die zarteste Berührung sucht, benimmt er sich wie ein Freund und dann landet er eben auch da ... weil er sich selbst so darstellt.

Warte mal...Wer sagt denn dass es keinen Unterschied zwischen Koitus und zarteste Berührung gibt? Es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Frau küsse, ihre Nähe suche und ihre Hand halten möchte oder ob ich mit ihr ins Bett gehe.

Zitat von Yonda:
Ein gewisses Maß an Schüchternheit ist bei Männern total süß (finde ich).

Wer sagt denn, dass ich schüchtern bin? ;P
Ich bin kontrolliert und weiss (und lebe danach) dass MANN sein etwas mit Verhalten zu tun hat, nicht nur mit dem kleinen Prinzen in der Hose.

22.10.2018 14:17 • x 6 #24


Y
Zitat von Tin:
Wer sagt denn dass es keinen Unterschied zwischen Koitus und zarteste Berührung gibt? Es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Frau küsse, ihre Nähe suche und ihre Hand halten möchte oder ob ich mit ihr ins Bett gehe.


Ja, sicher ist das ein Unterschied. Die oben beschriebenen Zärtlichkeiten sind in diesem Kontext dann doch dazu gedacht, das, was am Ende deines Satzes steht, anzustreben.

Wenn sich ein Mann mir gegenüber wie ein Kumpel benimmt, d.h. meine Männer-Kumpels nehmen mich zur Begrüßung kurz in den Arm und sonst nix, sie ergreifen nicht meine Hand und schauen mir lang in die Augen, dann ist das für mich auch ein Kumpel. Dann fühlt sich das für mich doch so an, als ob er an mir als pot. Partnerin nicht interessiert ist.


Zitat von Tin:
Wer sagt denn, dass ich schüchtern bin? ;P


Ja wer sagt das denn?

22.10.2018 15:23 • #25


T
Zitat von Yonda:
Die oben beschriebenen Zärtlichkeiten sind in diesem Kontext dann doch dazu gedacht, das, was am Ende deines Satzes steht, anzustreben.

Nicht zwangsläufig. Ich finde grade DAS schön - Nähe zu erleben, die eben NICHT zwangsläufig daraus hinausläuft. Vielmehr kann man so dem anderen signalisieren ich mag dich und schauen, wie die Reaktion ist. Der Frau die Möglichkeit geben zu interagieren, ohne sie an die Wand zu stellen. In meinen Augen ist das ein respektabler Umgang miteinander, der meinem Gegenüber zeigt, dass ich sie sehr schätze.
Btw, das kommt sehr selten bei mir vor, dass ich wirklich an einer Frau interessiert bin und Körperkontakt suche.

22.10.2018 15:28 • x 1 #26


Y
Zitat von Tin:
Nicht zwangsläufig. Ich finde grade DAS schön - Nähe zu erleben, die eben NICHT zwangsläufig daraus hinausläuft. Vielmehr kann man so dem anderen signalisieren ich mag dich und schauen, wie die Reaktion ist. Der Frau die Möglichkeit zu interagieren, ohne sie an die Wand zu stellen. In meinen Augen ist das ein respektabler Umgang miteinander, der meinem Gegenüber zeigt, dass ich sie sehr schätze.


Slow Motion für Genießer*innen.

22.10.2018 15:36 • #27


T
Mir ist die geistige Ebene sehr wichtig. Alle unverbindlichen Dates, die ich so hatte liefen oft darauf hinaus, dass die Frauen das EINE wollten. Ätzend - aber das zeigt, dass nicht nur Männer so ticken können. Mich stösst sowas ab. Ich bin da doch sehr altmodisch.
Frei nach dem Motto: Ich will nicht am Ende meines Lebens mit vielen Frauen geschlafen haben, sondern mit den wenigen Richtigen.

22.10.2018 15:38 • x 7 #28


tesa
Zitat von Tin:
Mir ist die geistige Ebene sehr wichtig. Alle unverbindlichen Dates, die ich so hatte liefen oft darauf hinaus, dass die Frauen das EINE wollten. Ätzend - aber das zeigt, dass nicht nur Männer so ticken können. Mich stösst sowas ab. Ich bin da doch sehr altmodisch.
Frei nach dem Motto: Ich will nicht am Ende meines Lebens mit vielen Frauen geschlafen haben, sondern mit den wenigen Richtigen.


Was ist mit dir passiert?
Irgendwie bist du nicht wiederzuerkennen!
Schön!

22.10.2018 15:50 • #29


T
Ähm, ich war schon immer so?!
Ich bin aber eben im Nebenjob Schulterteufel.

22.10.2018 15:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag