ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

442
darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
....warum....ich als Arbeitgeber könnte doch auch generell Mitarbeiter ablehnen, kündigen die in der Freizeit Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko betreiben...


Ha, ha, Freizeitsport, eine gute Begründung für ONS
06.11.2019 19:52 •

T
Zitat von Sorgild:die TE beschreibt, ertragen zu müssen.


Die hat doch die Karre selbst in die sch.... gefahren.
Wo ist denn hier das Problem?
Der Geselle hat gegrabscht...... sie lässt sich auf einen Ons ein.
Ist das denn die Möglichkeit!
Dann 14 Tage AU.
06.11.2019 19:52 •
A
ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut
x 3

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Dann hat der Mitarbeiter sie mit einer Infektion angesteckt, finde ich lustig. Aber zwei Wochen deswegen krankgeschrieben? Dann braucht sie keinen Arzt sondern einen Physiater



...schon mal in der Situation gewesen? ...wie lange war noch mal die Wartezeit auf eine Psychotherapie?
06.11.2019 19:52 •

Nachtlicht
Zitat von Wurstmopped:wenn sich da jemand verletzt? auch privater FUN...


Die lassen sich aber nicht wegen privatem Fun in der Kündigungslaufzeit krankschreiben, sondern bringen nach Genesung wieder Leistung.

Der Arbeitgeber wird's wohl hinnehmen, der kennt ja auch die Hintergründe gar nicht. Ich, die das hier als anonyme Geschichte im Internet geschildert bekommen habe, finde es halt unfair und ja, auch sehr egoistisch von der TE. Und ja, ich kenne es auch nur dass Ärzte maximal erstmal für eine Woche krankschreiben.

Aber genug jetzt, ist ein Nebenkriegsschauplatz. Hoffen wir einfach, dass emilia1 bald wieder auf dem Damm ist.

Zitat von Sorgild:Aber viel wichtiger ist ja auch, die bist mit deiner Meinung nicht der Maßstab.


Danke Captain Obvious, das ist nämlich das Wichtigste überhaupt, dass ich mit meiner Meinung nicht der Maßstab bin.
06.11.2019 19:53 •
x 4

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Ha, ha, Freizeitsport, eine gute Begründung für ONS


nö..ist Privatsache und das hat keinen zu interessieren, mit wem ich ins Bett gehe, wie es um meine Gesundheit steht, wie mein Steuerbescheid aussieht.....
06.11.2019 19:54 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:

...schon mal in der Situation gewesen? ...wie lange war noch mal die Wartezeit auf eine Psychotherapie?


Also ich bin Schweizer, wenn ich mit so einem Problem zum Arzt gehe holt er für mich einen Termin beim Psychiater, das eigentlich schnell
06.11.2019 19:55 •

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Also ich bin Schweizer, wenn ich mit so einem Problem zum Arzt gehe holt er für mich einen Terming beim Psychiater, das eigentlich schnell

Schweiz und schnell ....in Deutschland wartet man Monate
06.11.2019 19:56 •
x 3

T
Zitat von Wurstmopped:.in Deutschland wartet man Monate


Weil jeder Mist gleich Therapie nach sich zieht.
Das ist nicht zu glauben, echt.
06.11.2019 19:58 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Trebor72:
Weil jeder Mist gleich Therapie nach sich zieht.
Das ist nicht zu glauben, echt.


...mhm selbst mal drüber nachgedacht?
06.11.2019 20:01 •
x 2

G
Zitat:
Zitat von Nachtlicht:
Emilia1 du hast also dein Gewissen erleichtert, das scheint für dich dann der richtige Weg gewesen zu sein und finde ich auch gut, denn wie heißt es so schön, ehrlich währt am längsten und wenn man beichten möchte, dann auch zeitnah. Aber der ganze Rest... ? Dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte, dein Arbeitgeber muss jetzt deinen Lohn fortzahlen während du ausfällst weil du mit deinem Seitensprung überfordert bist. Finde ich nicht in Ordnung, der ONS war ja dein Freizeitvergnügen und keineswegs ein Schicksalsschlag. Fair wäre dann wohl eher ein ganz schneller Aufhebungsvertrag, wenn du meinst, da nicht mehr arbeiten zu können.
?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten, der Arzt schreibt sie darauf hin Arbeistunfähig, alles OK! :

@ Nachtlicht, ich finde es anmaßend von Dir über einen Arzt und die TE zu richten, ohne auch nur die
geringste Ahnung oder gar Kenntnis zu haben in welchem Zustand die TE jetzt ist. Selbst als Arztin ist
niemand in der Lage in einem Forum, ohne den Patitienten persönlich zu untersuchen, ein solches Urteil
abgeben zu können.

Dein Beitrag erscheint mir als bewußt überzeichnet, weit weg von einfühlsam und als Hilfestellung für die
hier um Hilfe bittenden TE wohl eher nicht verfasster Beitrag.
06.11.2019 20:07 •
x 6

K
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber zwei Wochen sind schon heftig


@

warum soll das heftig sein - wenn der Arzt die Patientin evtl. seit vielen Jahren kennt, ihre
psychische Verfassung einzuordnen weiß? Es ist eher unverständlich, einem Arzt die
getroffene Entscheidungen abzusprechen. ER hat die TE krank geschrieben - sonst niemand.
Die TE hat sicher NICHT gesagt. Ach, so 2 Wochen könnten es schon sein! Oder war jemand
dabei, dass sie das gesagt hat? Sicher nicht.

Zitat:

Zitat:
(...)wenn jemand nicht fähig ist zu arbeiten, dann ist nur anwesend sein zwar löblich, aber vollkommen sinn befreit!


es wäre wirklich von Sinnen, jemand nicht krank zu schreiben, der seiner Arbeit nicht mehr nachkommt. Das schadet dem Betrieb, schadet den Kolleg/innen und vor allem - sich selbst.

Es ist große Scheizze, nicht fit bei der Arbeit zu sein - Fehlerquellen häufen sich, Produktivität
geht runter, Wirtschaftlichkeit geht runter, usw.! Und wer krank zu Arbeit geht, reißt es nichts.

@trebor72....es sind nicht alle Menschen solche Klötze wie du, die über allen und allem stehen.
Es gibt NOCH Menschen, die machen Fehler und die stehen auch dazu...und genau DAS macht
diese Menschen NOCH menschlicher.
Und eine Krankschreibung bekommt niemand for nothing...in der heutigen Zeit nicht mehr. Und
übergriffig ist es zudem, die Zeitdauer der Krankschreibung der TE zu beanstanden. Du weißt anscheinend nicht, was es heißt, WIRKLICH krank zu sein...oder gehst du selbst mit appem Bein
noch zum Bau?

Zitat:

Zitat:
Weil jeder Mist gleich Therapie nach sich zieht.


du weißt gar nicht, wie gut es dir geht - DEINE Luxusprobleme möchten ALLE hier im Forum
haben....TOTAL schmerzfrei zu sein, wenn es um menschlich/zwischenmenschliches geht.
Es sind aber nicht alle Menschen so schmerzfrei wie du...und da ist GUT so.

Und wenn die TE sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat, OBWOHL sie Bockmist
gemacht hat (was sie selbst zugibt) ist das etwas, was DU ja nicht kennst - DU willst für
NICHTS Verantwortung übernehmen, dass dich deine Ex verlassen hat...dabei bist DU der
Auslöser dafür...so schaut es aus!

Das musste jetzt mal raus.... sorry - FL
06.11.2019 20:12 •
x 4

Demian
Zitat von Trebor72:
Sieh an, der Dachdecker hat dir eine Chance gegeben, was machst du, erst mal 2 Wochen krank, wegen was?
Einen von dir gemachten Ons.




Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?


Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich?


Dass dein Hirn im Off-Modus läuft, hast du oft genug gezeigt.
Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor der TE. Sie hat mehr Eier in der Hose als so mancher, der lieber den Bizeps trainiert als das Hirn.
06.11.2019 20:16 •
x 3

Mienchen
Zitat von darkenrahl:Ja, aber zwei Wochen sind schon heftig

Nein sind sie nicht. Wenn der Arzt erkennt, daß man einfach nicht kann, dann macht er das. Das habe ich auch erlebt, in einer Mobbing Apotheke
06.11.2019 20:17 •
x 5

T
Zitat von Demian:Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor der TE. Sie hat mehr Eier in der Hose als so mancher, der lieber den Bizeps trainiert als das Hirn.


Klar, verheiratet, lässt sich mit einem grabschenden Mann auf einen ONS ein, beichtet ihrem Mann diese Kleinigkeit.
Sahnehäubchen, Arztbesuch, wegen was eigentlich?
AU 14 Tage.
Unglaublich dicke Eier hat die in der Hose!
Fantastisch!
06.11.2019 20:32 •

Freundin
[quote=Wurstmopped][quote=darkenrahl]

Wenn du einen ONS einen Unfall nennst

....warum....ich als Arbeitgeber könnte doch auch generell Mitarbeiter ablehnen, kündigen die in der Freizeit Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko betreiben... [/

u schon kommen wir vom Thema weg.

Nein Chefs nehmen Sportler recht gerne, wie heißt es so schön, gesunder Geist, gesunder Körper.
Die Bluthochdrucker usw sind auch nicht so begehrt , lieber @wurstmopped.
Aber
zurück zum Thema
Was ich nicht verstehe ,
warum würden manche den Kollegen noch anschwärzen beim Chef , wo doch die Te gern mitgemacht hat , das wäre nicht fair!
06.11.2019 20:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top