870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

T
Zitat von LarsWilhelm:
Ich sehe aber ein, dass in solchen Kreisen Autoren wie Schnarch, Schmid, Fromm nicht gelesen werden, und auch nicht verstanden wird. In solchen kreisen wird dann wohl auch gern das Nichtverstandene als dummes Zeug abgetan. *shrug* Meins ist es nicht.


Du hast recht, ich lese kaum Bücher, nur Fachliteratur für den Betrieb.
Aber eins weiß ich, meine Frau ist nicht mein Besitz, das ist richtig, aber, sie gehört ZU MIR, nicht zu Schulze, Meyer oder sonstwem.
Ich gehöre zu ihr, wenn ich Probleme mit ihr habe, sie, z.b. wie du dick werden würde, ist das ein Thema, richtig, aber nie würde ich andere Bräute bespringen.
Sondern versuchen Sport mit ihr zu machen. Funktioniert das nicht, muss man weiter gucken.
Ich habe auch keine ONS, ich weiß wie man richtig Dampf ablassen kann.
Wenn meine Frau mir einen Liebhaber kredenzen würde, dem würde ich eine Ansage machen, das ist richtig, nicht physisch, reicht schon wenn ich auf den zugehe und etwas laut werde.
Aber nie könnte ich dem die Hand geben. Mann, der hat meine Frau gev oe gelt.
Aber, du mußt wissen, was du tust, wünsche dir, dass es für dich passt, vor allem, dass diese Situation dir nicht eines Tages auf die Füße fällt.

15.11.2019 12:20 • x 1 #436


U
Lieber Trebor72, um dich besser zu verstehen habe ich zwei Fragen an dich.

1. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat sich deine Ex von dir getrennt. Würdest du deine Ex-Freundin/Ex-Frau zurücknehmen, wenn sie die Absicht hätte und alles dafür tun würde?
2. Bsp. Wenn deine Frau kein Interesse mehr am S hätte und deine Hilfen nichts bringen würden, dann würdest du ein Leben lang auf S. verzichten oder dich dann doch von ihr trennen? Und ich spreche hier von keiner Erkrankung.

15.11.2019 13:46 • x 1 #437


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


T
Zitat von underloo:
1. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat sich deine Ex von dir getrennt. Würdest du deine Ex-Freundin/Ex-Frau zurücknehmen, wenn sie die Absicht hätte und alles dafür tun würde?


Nein, ich habe ihr vertraut, sie hat mich im Regen stehen lassen.
Irgendjemand redet Müll über mich, sie steht nicht zu mir.
Das ist keine Basis, auf die ich eine Ehe baue.
Dieses Fundament hält nicht.

Zitat von underloo:
2. Bsp. Wenn deine Frau kein Interesse mehr am S hätte und deine Hilfen nichts bringen würden, dann würdest du ein Leben lang auf S. verzichten oder dich dann doch von ihr trennen? Und ich spreche hier von keiner


Auf 6 würde ich nicht verzichten.
Keine Nähe, kein 6, ohne triftige Gründe?
Das zeigt mir, daß ihr meine Bedürfnisse egal sind, Folge wäre die Trennung.

Ich bin bereit in der Ehe treu und wertschätzend zu sein.
Immer versuche ich ihre Wünsche zu erfüllen, loyal zu ihr zu stehen. Unser Auskommen zu sichern.
Aber mit Fremd gehen, hätte ich Riesenprobleme, irgendein Typ hat seine Hände an ihr, das würde mich schaffen, keine Frage.

15.11.2019 14:14 • x 1 #438


U
Lieber Trebor72, danke für deine Antwort.

zu Frage 1.
Und wenn sie von Herzen bereut, es ehrlich meint und an einer Aufarbeitung mit dir interessiert wäre?
Gibt es hier nicht auch triftige Gründe, die für dich dafür sprechen könnten?

zu Frage 2.
Mit einem triftigen Grund wäre es für dich aber ok. Also z.B. hormonelle Probleme die Ursache sind oder der Alltagsstress durch Kinder.

Hast du generell ein Problem damit, wenn Frauen vor dir andere langjährige Partnerschaften hatten? Oder sollten Frauen wenige positive s. Erfahrungen mit anderen Männern gehabt haben?

15.11.2019 16:29 • x 1 #439


T
@underloo ,

Ich habe keine Probleme mit Frauen.
Was ich erwarte, ist Treue, wenn gravierende Probleme auftauchen, dass sie die Lösung nicht im fremdgehen sucht.
Wenn sie mein Vertrauen mißbraucht, ist das das Aus.
Ich kann nicht mit einer Frau zusammensein, die mich hintergeht, ich verliere schnell das Vertrauen in sie und es kommt auch nicht zurück.
Vielleicht, weil ich selber immer versuche Wort zu halten, wenn Umstände eintreten, die das nicht zulassen, informiere ich denjenigen, das hat etwas mit Zuverlässigkeit und Vertrauen zu tun.
Wenn angeblich Liebe im Spiel ist, kapiere ich einfach diese Betrügerei nicht.
Hier schreiben User, sie liebt mich, aber sie hat mich betrogen? Warum? Keine Ahnung.
Was soll das sein? Nichts als ein Widerspruch in sich. Mit einer solchen Frau kann man doch ernsthaft nicht durchs Leben gehen.
Dennoch, wer das zulässt, muss auch mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen zurechtkommen.

15.11.2019 19:23 • x 4 #440


H
Ich gehe davon aus, dass die große Mehrzahl der Betrogenen früher genau so gedacht hat und sich trennen wollen würde bei Betrug. Und dann ist es einem in echt selber passiert. Und plötzlich ist da dieser Unterschied zwischen Theorie und Praxis....
Ich weiß nicht, ob ich Dir die Erfahrung wünschen soll. Aber wie so häufig im Leben lässt es sich gut reden und Lösungen haben, wenn man nicht selbst betroffen ist. Muss man dann plötzlich wirklich eine Entscheidung treffen, ist das nicht immer so (einfach) , wie man es sich in der Theorie / als nicht bezroffener das vorher gedacht hat.

15.11.2019 22:32 • x 5 #441


bifi07
Bei mir war es so, dass mein Ex meinte, dass er nicht sofort gesagt hat, dass er eine andere hat, weil ich damals ( vor ca. 20 Jahren) gesagt hätte, wenn er fremdgehen würde, dann wäre das das Aus für mich. Ich kann nicht sagen, ob er das als Ausrede benutzt hat oder sich gegenüber seine Affäre, die immerhin über ein Jahr ging, damit rechtfertigen wollte.
Jedenfalls ging es bie dieser Aussage auch nicht um eine längere Zeit, denn daran hätte ich nie gedacht, sondern um einen Ausrutscher, dem ich ihm nach dieser langen Zeit sogar hätte verzeihen können. Er aber hatte sich gar nicht die Mühe gemacht, mir gegenüber ehrlich zu sein, sondern lebte weiterhin zweigleisig, bis Sie dann plötzlich nicht mehr wollte und er seine Trauer darüber nicht mehr vor mir verbergen konnte.
Das schlimmste war, dass er in der ganzen Zeit nicht nur mich, sondern auch unsere Kinder belogen hat. Ich empfand das damals als Respektlosigkeit uns gegenüber, die nicht mehr zu überbieten war. Das mag sich heute vielleicht noch verzweifelt oder verärgert anhören und es hat auch definitiv Spuren fürs Leben hinterlassen, aber ich kann auch sagen, dass unsere Trennung das beste war, was mir passieren konnte.

Aber was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass sich Meinungen im Laufe der Zeit ändern können und wenn man nicht offen und ehrlich über seine Bedenken oder Wünsche oder auch Veränderungen der Gefühle dem Partner gegenüber spricht, es für die gemeinsame Zukunft sehr schwer oder auch unmöglich wird.

16.11.2019 12:58 • #442




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag