870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

T
Zitat von Michigan:
Wenn das nämlich so wäre hätten wir die Möglichkeit uns davon zu befreien, eben weil es nur eine Maske wäre und nicht in uns drinnen verankert. Oder war das jetzt zu philosophisch?


Beifall erwartest du für deine abgeklärte Sichtweise?
Jo, meine Frau kann ruhig Affären haben, das ist so vereinbart, alles easy.
Schwanger ist sie, von wem?
Jo, muss wohl einen Test machen so genau?
Hatte 4 ONS, die auch in Frage kämen.
Alles kein Problem, bei meiner Toleranz.
Du glaubst allen Ernstes, jemand kauft dir diesen Mist ab.
Ihr Invest an Zeit für die Affäre von 3 Monaten, ach, für mich ihren Ehemann bleibt dann keine Zeit, aber auch da bin ich tolerant.
Es handelt sich schließlich um meine Frau. Ich brauche keine Zeit mit ihr
So läuft das bei dir?
Grabt euch ein Loch und legt euch hinein.
Wir sind alle tolerant, nichts gefährdet unseren überschäumenden Lebensgeist.
Die Therapeuten haben wie lange nochmal Wartezeiten?
Meist durch Klientel, das hier im Forum ist, wegen der grenzenlosen Toleranz.

Aber, wenn man alles verleugnet was einen ausmacht, keine Ehre, keinen Respekt, keine Wertschätzung, auch nicht gegenüber einer Ehe aufbringt.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn junge Burschen, von ihrem Chef erfahren müssen, was Struktur, Leistung, Entschlußkraft und Mut sind.
Weil ihre Familie so tolerant ist, dass sie keine Basis von ihrem Vater mitbekommen.
Oft lieber beim Chef noch in der Werkstatt sind, anstatt nach Hause zu gehen.

14.11.2019 16:29 • #421


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von @larswilhelm:


@

wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das eine gute Basis.

Mich selbst in einer solchen Situation gewähnt zu haben, hat mir später gezeigt, dass dem doch
nicht so war. Dass ich not amused war - logo. Aber...was wollte ich machen!?

Eine einseitige Offenheit ohne Tabus zu nutzen - das hatte zur Folge, dass das auch ausgenutzt
wurde. Das waren Situationen, die sehr enttäuschend waren...und ein bitteres G´schmäckle hinterließen.

Auf den Thread bezogen - die TE hat ihren ONS gebeichtet. War das jetzt die Offenheit, worum
es IHR ging? War das jetzt ein Umgang mit dem ONS ohne jedes Tabu? Aus Sicht der TE war
das okay....nur - es gibt ein Gegenüber. Ob das Gegenüber WIRKLICH von dem ONS erfahren
wollte...da stellt sich ein großes Fragezeichen in den Weg! Oder?
Geht es IMMER nur um das eigene Wohl, ein Tabu anzusprechen, ansprechen zu können? Im
Idealfall ist es GUT, keine Tabus zu haben....aber gibt es nicht auch Grenzsituationen, in denen
die Wahrung eines Tabus sinnvoller ist? Nein...mit den kleinen Geheimnissen hat das nichts
zu tun....jeder sollte diese kleinen Geheimnisse wahren dürfen. Ein Tabu - das wären eher schon
große Geheimnisse - Fremdgehen, Affäre, Betrug, Lüge, ONS.

Es gibt sicher keine Allgemeingültigkeit. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen - und AUCH
der/dem Partner/in gegenüber verantworten können. Und wenn ein/e Partner/in diese Offenheit
nicht leben kann, nicht leben will....Krise als Chance? Doch eher ein sowohl als auch! Wer noch
nie aus sich raus kam....ist es dann möglich, mit absoluter Offenheit mit der/m Partner/in
umzugehen?

Ich stehe FÜR Offenheit, um den MENSCH noch besser kennenzulernen, der das Leben mit mir
teilen möchte.

Tabulose Kommunikation bedeutet für mich, auch Unangenehmes auszusprechen und eine Verletzung des Gegenübers zu riskieren. Nur so kann die Beziehung wachsen, nur mit absoluter Offenheit hat die Beziehung 2.0 eine Überlebenschance. denn keiner von uns will zurück ins Dahindümpeln.

Gegenseitige Offenheit ist natürlich das Ziel. Aber berücksichtigen muss man das unterschiedliche Vertrauen in die Beziehung, in den anderen- nämlich, wie die Gedanken kommuniziert werden. Und natürlich auch wann. So muss auch manchmal etwas in mir oder ihr reifen, bevor wir es ansprechen. Aber das hat nicht wirklich etwas mit fehlender Offenheit zu tun.

Die gegenseitige Offenheit schließt mMn das Vorhandensein von Geheimnissen auch mit ein. Im Moment gibt es eine gewisse Asymmetrie, da eine Frau zu meinem besten Freund ausgerechnet parallel zur Krise geworden ist. Tabulos mit der PArtnerin kommunizieren heißt, dass ich mindestens auf nachfrage von der Freundschaft erzähle, dass ich Treffen kommuniziere. Kleine Geheimnisse bedeutet für mich, dass ich kein Tonband laufen lasse und 1:1 schildere, was wir besprochen haben- zumal ich auch Dinge anvertraut bekomme, die für meine Ohren bestimmt sind. Ein anderes kleines Geheimnis sind natürlich die Überraschungen im Alltag. Aber das meinst Du ja nicht.

14.11.2019 17:26 • #422


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


K
Zitat von LarsWilhelm:
Tabulose Kommunikation bedeutet für mich, auch Unangenehmes auszusprechen und eine Verletzung des Gegenübers zu riskieren. Nur so kann die Beziehung wachsen, nur mit absoluter Offenheit hat die Beziehung 2.0 eine Überlebenschance. denn keiner von uns will zurück ins Dahindümpeln.

Gegenseitige Offenheit ist natürlich das Ziel. Aber berücksichtigen muss man das unterschiedliche Vertrauen in die Beziehung, in den anderen- nämlich, wie die Gedanken kommuniziert werden. Und natürlich auch wann. So muss auch manchmal etwas in mir oder ihr reifen, bevor wir es ansprechen. Aber das hat nicht wirklich etwas mit fehlender Offenheit zu tun.

Die gegenseitige Offenheit schließt mMn das Vorhandensein von Geheimnissen auch mit ein. Im Moment gibt es eine gewisse Asymmetrie, da eine Frau zu meinem besten Freund ausgerechnet parallel zur Krise geworden ist. Tabulos mit der PArtnerin kommunizieren heißt, dass ich mindestens auf nachfrage von der Freundschaft erzähle, dass ich Treffen kommuniziere. Kleine Geheimnisse bedeutet für mich, dass ich kein Tonband laufen lasse und 1:1 schildere, was wir besprochen haben- zumal ich auch Dinge anvertraut bekomme, die für meine Ohren bestimmt sind. Ein anderes kleines Geheimnis sind natürlich die Überraschungen im Alltag. Aber das meinst Du ja nicht.


@

was du beschrieben hast...da gehe ich in weiten Teilen mit dir konform. Und es bleibt halt das
kleine Stückchen, was ich als unbekannte Größe bezeichnen möchte, was Frau/Mann sich selbst
zugestehen kann und auch muss....aber auch dem Gegenüber zubilligen muss. Dann wiederum - WIRKLICH offen miteinander umzugehen, würde ich sehr begrüßen...allerdings - wer kann und will
DAS wirklich zulassen?! Denn der Alltag zeigt immer wieder auf, dass eben NICHT immer alles zugelassen wird....auch wenn es, wie du berechtigt schreibst, auf die Situation und den jeweiligen Zeitpunkt ankommt, offen und ehrlich und tabulos sein zu können. Aber... die richtigen Zeitpunkt abzupassen - ist das nicht schon wieder eine Einschränkung?

Ich denke, dass es DAS Idealbild niemals geben wird, wo beide Partner uneingeschränkte Offenheit walten lassen können. Wenn das Gegenüber mal nicht so gut drauf ist, es bei einem selbst aber brennt, etwas loszuwerden...abwarten, bis das Gegenüber wieder in der Spur ist?!

Viele Facetten dieses Vorgehens (offen zu sein, tabulos zu sein) anzusprechen - darum geht es mir. Es werden viele WOLLEN....aber reicht der Wille allein aus, um es auch tatsächlich umsetzen zu können? BEIDE Partner müssten es wollen....auch wenn es schmerzhaft für einen selbst, bzw. für´s Gegenüber werden kann.

14.11.2019 18:49 • #423


C
LarsWilhelm, ich bin - hätte ich mir nicht gedacht - da ganz bei Trebor. Lies seine Postings durch. Ist es wirklich deine Welt, die du da lebst? Meine wäre es absolut nicht! Mein erster Freund (vor ca. 20 Jahren) hatte ähnliche Vorstellungen, woran unsere Beziehung auch scheiterte. Wenn ich betrogen werde bin ich weg. Ja, ich habe selbst betrogen, nach vielen Jahren bescheidener Beziehung zu meinem Expartner, der mich schlecht behandelte, aufgrund vieler Umstände lange unfähig die Beziehung zu beenden... aber wenn man selbst auf Monogamie steht will man kein anderes Modell. Die Treue ist schon ein wichtiges Gut! Ich würde mich niemals 6uell verbiegen um eine Beziehung zu erhalten!

14.11.2019 19:14 • #424


E
Zitat von Clementine44:
LarsWilhelm, ich bin - hätte ich mir nicht gedacht - da ganz bei Trebor. Lies seine Postings durch. Ist es wirklich deine Welt, die du da lebst? Meine wäre es absolut nicht! Mein erster Freund (vor ca. 20 Jahren) hatte ähnliche Vorstellungen, woran unsere Beziehung auch scheiterte. Wenn ich betrogen werde bin ich weg. Ja, ich habe selbst betrogen, nach vielen Jahren bescheidener Beziehung zu meinem Expartner, der mich schlecht behandelte, aufgrund vieler Umstände lange unfähig die Beziehung zu beenden... aber wenn man selbst auf Monogamie steht will man kein anderes Modell. Die Treue ist schon ein wichtiges Gut! Ich würde mich niemals 6uell verbiegen um eine Beziehung zu erhalten!

@Clementine
Ich hatte nicht vor, den thread zu kapern.
Deshalb nur kurz: Die Welt in der ich lebe ist bunt und viele Modelle sind möglich, auch innerhalb der Monogamie.
Wer das nicht sieht ist unfassbar dumm.
Der entscheidende Punkt ist die Verlässlichkeit und die Absprache. Aber wir Menschen sind fehlbar.
Und wir Menschen haben die Fähigkeit, zu verzeihen. Wer das nicht kann, ist ein ganz armes Würstchen und tut mir leid.
Beinahe vorhersehbar hat Trebor auf meine Artikel reagiert und mir unterstellt, ich würde Kontakt oder gar Schäferstündchen meiner Frau mit dem ExAm tolerieren. Dabei habe ich nichts in der Richtung geschrieben sondern nur gesagt, dass wir in unserer Kommunikation auch das Thema Se*ualität einbeziehen. Und zwar auch was Fantasien betrifft und ob und welche Möglichkeiten es gibt diese auszuleben.
Das ist im Zweifelsfall auch den Akt mit Socken und sie mit highheels auf dem Küchentisch.
So etwas lässt sich durchaus besprechen.
Was meine Geschichte betrifft: Ex und hopp ist leicht praktiziert.
Spielen wir mal das Spiel durch: Ich hätte sie zum Teufel gejagt, hätte mich getrennt, den ganzen Scheidungskram durchgezogen. Und dann? Allein oder die nächste? Und wie an die nächste herankommen mit 120 kg und mit aufgedunsener Alk.. Und wäre ich dann glücklich?
Blödsinn. Die Tatsache dass die Mutter meiner Kinder fast weg war hat in mir ausgelöst, dass mit mir was passieren muss.
Und ich habe gemerkt das ein Weg zu dritt nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert. Trebor hingegen kennt nur das ugs- meine Frau...
Im Laufe der Post Affäre haben wir beide viel gelernt. Und wir wissen nicht was die Zukunft bringt. Aber wir wissen, dass wir gemeinsam glücklich alt werden können.
Trebor unterstellt dass so etwas von Therapeuten in den Kopf gepflanzt würde, mithin krankhaft sei. Er verkennt, dass ich ganz ohne Therapie da bin wo ich jetzt bin. Klar wir waren in der Paartherapie. 2 Wochen nach der zweiten Stunde bin ich ausgezogen.
Und so weiter und so weiter.
Im übrigen finde ich die Aussage extrem schwach: Ich kann mich nicht lösen, finde den Partner aber nicht mehr begehrenswert und kann nix dafür, dass ich fremdbeepe, aber wehe mein Partner macht das, dann bin ich aber so etwas von weg. Das ist eine ganz schwache Ausrede!

14.11.2019 23:01 • x 1 #425


Y
@whynot60
Zitat:
Und so schwimme ich herum wie ein Fischlein und gähne mich durchs Leben, dass es besser nicht mehr geht.




15.11.2019 01:23 • x 1 #426


K
@Clementine44

wenn sich ein Mensch Prioritäten setzt nach denen er zu leben gedenkt, ist das vollkommen okay.
Jeder Mensch setzt andere Prioritäten - das ist auch gut so, würde das Leben ansonsten sehr langweilig werden...ob allein oder mit Partner/in.

Heftige Ereignisse verändern JEDEN Mensch - JEDEN und ausnahmslos. Dass sich viele Menschen nach einem heftigen Ereignis NEU aufstellen, ist so. Das ist auch gut so. Ja...einige MÜSSEN sich sogar neu aufstellen, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Wer so richtig heftige Ereignisse in seinem Leben zu bewältigen hatte, sie den Bedarf an einer Neuaufstellung z. T. als zwingend erforderlich an. Ich weiß daher, wovon ich rede, weil es mich (gesundheitlich) so richtig heftig erwischt hatte. Es KONNTE nur noch aufwärts gehen.

Betrogen worden zu sein, belogen worden zu sein, hintergangen worden zu sein, Vertrauens-missbrauch über sich ergehen lassen müssen....das sind mitunter so richtig heftige Ereignisse,
die Menschen vollkommen aus der Bahn werfen (können).
Diesen Menschen ihre Neuausrichtung SO zu belassen, wie sie sie für sich selbst neu festgelegt
haben, ist ein sehr wichtiger Faktor, stecken in den Neuausrichtungen ja auch neue Ideologien, die
viel Energie und Kraft gekostet haben, diese zu erarbeiten. Und wenn zudem kein Stein mehr auf
dem anderen blieb, war das erst recht eine Mammutaufgabe.
Klar....die/der Partner/in kann bei dem Prozess mitmachen....oder lässt es sein und Frau/Mann
trennt sich. Oder aber...BEIDE sehen im totalen Neuanfang eine Chance und setzen ALLES daran - was nicht bedeutet, dass der Neuanfang zu einem durchstarten wird.
Konsequenz, Disziplin - das sind Grundvoraussetzungen für einen Neuanfang. Und wenn das alles auf Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit, basiert, wo beide an einem Strang ziehen, ist es auch möglich, ohne jedes Tabu miteinander umzugehen. Das sind Herkulesaufgaben - zweifellos.
Und ich bin der Überzeugung, dass ein Bekenntnis dazu - von beiden gegeben - als SOLCHES auch als glaubhaft angesehen werden kann. Was würde es @LarsWilhelm und seiner Frau bringen, sich
einen in die Tasche zu lügen.... gar nichts - und zwar beiden nicht. Sie würden zudem wertvolle Lebenszeit vergeuden.

Außenstehende haben es um vieles leichter, mit so konsequenten Vorgehensweisen überein zu kommen - zum einen, weil sich diese Außenstehenden ein SOLCHES Vorgehen ganz und gar nicht kennen, sich noch nie damit beschäftigt haben, bzw. es für sich selbst nicht vorstellen könnten.

Wie es ist, Offenheit und Ehrlichkeit und Wahrheit und tabulos gelebt und agiert zu haben - ich
kann sagen, dass es für MICH eine der lehrreichsten Phasen meines Lebens war....evtl. AUCH durch das gesundheitliche Fiasko ausgelöst, was mir keine Wahl ließ.

Nein...ich will und werde keine persönlichen Schicksale miteinander vergleichen - JEDER Vergleich würde hinken. Aber...jeder empfindet ein so richtig heftiges Ereignis anders. So kann ein - sorry - Männerschnupfen für Einige der Weltuntergang sein, für Andere ist der Betrug und die Lüge durch
den EP das totale Lebens-Desaster. Das Forum zeigt das auf....!

@LarsWilhelm
es ist ein Reifeprozess, sich SO aufzustellen, wie du es auf deine Situation bezogen beschreibst.
Du beschreibst es erneut - die jeweiligen Absprachen sind es, die sehr wichtig sind...und vor allem auch die Einhaltung, um Verlässlichkeit zu erlangen, um neues Vertrauen zueinander zu gewinnen,
um ggf. wieder das eigenen Urvertrauen zu erlangen...und spannender kann es nicht sein, sich
selbst und auch sein Gegenüber neu zu entdecken...

15.11.2019 01:39 • x 2 #427


T
Zitat von LarsWilhelm:
Die Welt in der ich lebe ist bunt und viele Modelle sind möglich, auch innerhalb der Monogamie.


Achso, bisher war ich der Meinung, Monogamie ist das Zusammenleben mit EINER Partnerin.

Zitat von LarsWilhelm:
Und ich habe gemerkt das ein Weg zu dritt nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert. Trebor hingegen kennt nur das ugs- meine Frau...


Du glaubst nicht allen Ernstes, ich würde ein Zusammenleben zu dritt akzeptieren?
Dem Lover meiner Frau würde ich etwas ganz anderes zukommen lassen, als ihn in mein Haus zu lassen.
Ich kapier einfach nicht, wie man es zu lassen kann, dass ein anderer Typ die Griffel an meiner Frau hat, nein, das ist jenseits meines Horizontes.

Zitat von LarsWilhelm:
Im Laufe der Post Affäre haben wir beide viel gelernt. Und wir wissen nicht was die Zukunft bringt. Aber wir wissen, dass wir gemeinsam glücklich alt werden können.


Mit so einer Frau glücklich alt werden?
Die hat bewiesen, dass sie nicht vertrauenswürdig ist, was willst du noch?

Zitat von LarsWilhelm:
Im übrigen finde ich die Aussage extrem schwach: Ich kann mich nicht lösen, finde den Partner aber nicht mehr begehrenswert und kann nix dafür, dass ich fremdbeepe, aber wehe mein Partner macht das, dann bin ich aber so etwas von weg. Das ist eine ganz schwache Ausrede!


Du bist aus dem Leim gegangen 120 kg, Alk., usw. Sicher, das zeugt nicht von Disziplin, aber ist korrigierbar.
Anstatt gemeinsam mit dir das Problem anzugehen, hat deine Madame es vorgezogen sich einen Lover zu nehmen.
Das ist doch genau das, was du als extrem schwach bezeichnest.
Anstatt dem Typen zu zeigen, was Sache ist, bist du bereit, um diese Dame zu halten, dem die Hand zu reichen. Vermutlich war das ihre Bedingung, damit sie blieb?
Suchst die Schuld bei dir für ihr Fremdgehen? Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziebar, die baut sch., du bist schuld.
Für mich ist das niemals eine gute Partnerschaft, du hast soviel geschluckt, es dir mit allem Möglichen schmackhaft gemacht, damit diese *Top Frau * bleibt.
Das ist für mich arm. Lieber Ende, dann mit Respekt und Ehre für dich selbst, als deinen Selbstwert soweit runterzufahren, dem Lover deiner Frau, anstatt ihm eine Ansage zu machen, noch am Ende dankbar zu sein, weil du aufgewacht bist.
Mann, sowas macht mir wirklich eine Faust.

15.11.2019 01:48 • #428


E
Zitat von Trebor72:
Ich kapier einfach nicht, wie man es zu lassen kann, dass ein anderer Typ die Griffel an meiner Frau hat, nein, das ist jenseits meines Horizontes.

Dass du nichts verstehst, ist mir vollkommen klar.
Wie schon Michigan so bildhaft es darstellt, bist Du ja ausschließlich damit beschäftigt, deine vermeintliche Ehre mit der Keule zu verteidigen.
Und weil Du nichts verstehst, und statt Dinge einfach stehen zu lassen, auf unsäglich penetrante Art hier Gewalt propagiert, wundert mich dein derzeitiger Beziehungsstatus nicht.
Du verstehst ja noch nicht einmal wie ich *jetzt* lebe.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Leben, Welcome Back to be ignoered

15.11.2019 07:13 • #429


K
Als Frau finde ich das Geschreibe davon, dass ich jemanden gehöre und wie dieser Besitz verteidigt werden soll mörder-unsouverän und ziemlich lächerlich.

Alle Hochachtung habe ich vor Menschen, die in gutem Willen (nicht aus Boshaftigkeit) bereit sind, dahin zu gehen, wo es bei ihnen und Partnern womöglich weh tut, die nach einem Umgang damit suchen und nach Entwicklung.

D.h. nicht, dass ich bereit wäre, jeden Betrug zu verzeihen, aber dass so eine Krise in Partnerschaften auch Chancen bergen kann, ist doch wohl genauso unbestritten wie die Chancen, die in Trennungen stecken können.

15.11.2019 07:44 • x 2 #430


E
Zitat von KBR:
Als Frau finde ich das Geschreibe davon, dass ich jemanden gehöre und wie dieser Besitz verteidigt werden soll mörder-unsouverän und ziemlich lächerlich.


D.h. nicht, dass ich bereit wäre, jeden Betrug zu verzeihen, aber dass so eine Krise in Partnerschaften auch Chancen bergen kann, ist doch wohl genauso unbestritten wie die Chancen, die in Trennungen stecken können.



Ich glaube das ist der Punkt. Natürlich würde ich hintergangen und belogen. Ja. Aber das tut meiner Frau leid. Sie hat das auch nicht gemacht, um mir bewusst eine reinzuwurgen.
Ich glaube auch nicht, dass ich eine erneute Affäre verzeihen würde weil wir stand jetzt wieder zueinander gewendet leben.
Heute ist die Situation vollkommen anders.
Wenn jemand wie eine Sucht immer und immer wieder fremd geht, dann ist meine Grenze überschritten.

Im Übrigen: ja in Trennungen können Chancen liegen. Aber sie sind die schlechtere wahl- die Scheidungsquoten bei zweit und dritt Ehen sind astronomisch.

15.11.2019 08:00 • #431


K
@Trebor72

irgendwie bist du völlig out of order, out of law, was einen Umgang mit Menschen angeht,
die nicht in die Kategorie DEINER Denke gehören. Andere Menschen dürfen anders sein - als
DU z. B.! Wie langweilig wäre es, wenn alle Menschen nur DIR nachäffen würden!

Warum dich in deinem persönlichen Umfeld niemand kapiert - was du hier schreibst, bringt
das deutlich zum Ausdruck. Dass dich HIER auch niemand kapiert - das ist eine logische Schlussfolgerung.

Und wenn du schon über andere User herziehst - bleibe bei den beschriebenen Tatsachen.
Denn du drehst dir deine Meinungen und Ansichten so hin, wie es gerade passt. Du verdrehst
Meinungen und Ansichten, wo es gar nichts mehr zu verdrehen gibt. Gefällt dir das so sehr,
andere Menschen zu verunglimpfen? Du stellst Behauptungen auf, du unterstellst Menschen
etwas, die du gar nicht kennst. Du machst doch sonst einen auf waches Kerlchen - warum
dann nicht im Umgang mit geschilderten Tatsachen, die DU nicht mal widerlegen kannst. Denn -
was DU so zum besten gibst, steht ja auch nur so im Raum....und wenn DU von dir behauptest,
keine Verantwortung dafür zu haben, dass dich deine Ex verlassen hat....dann mache ich dir
eine ganz lange Nase. OHNE triftige Gründe verlässt NIEMAND seinen heiß geliebten/begehrten
Partner. Diese triftigen Gründe HAST du geliefert....und AUCH deshalb bist du solo. Deine ART
kommt hinzu, die dich wieder hat solo werden lassen.

Und nein... DU kannst ganz sicher nicht auf Augenhöhe diskutieren. Und wenn du schreibst, dass
du dich nicht - sinngemäß - veräppeln lasst, zeigt das deine Einstellung, um überhaupt Diskussionen
auf Augenhöhe zu ermöglichen. DU bist sehr voreingenommen, wenn es darum geht. Jedem Satz
von dir ist das zu entnehmen....gespickt mit Arroganz und Intoleranz.

Ja...ich kann ein sehr arrogantes Ar...loch sein. Ja, ...es gibt Bereiche in meinem Leben, da diskutiere
ich nicht mal mehr mit mir selbst. Und wie gehe ich damit um - ich rede nicht darüber, ich LEBE es,
ich mache. Und dabei gelernt zu haben, wann es besser ist, den Mund zu halten....ja, in der freien Wildbahn, wie auch hier... hat mir aufgezeigt...

Zitat:
Leben und leben lassen!


Und Weltverbesserer haben NULL Chance...und das kannst auch du dir auf deine Fahnen schreiben.

15.11.2019 09:28 • x 1 #432


T
@kuddel 7591 ,
Zitat von LarsWilhelm:
Und ja auch das Thema Aufhebung der Exklusivität oder auch andere Spielarten werden angesprochen.

Und ich habe gemerkt das ein Weg zu dritt nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert. [/quote]

Genau in diesen Aussagen bestätigt Lars, dass er die Exclusivität seiner Ehe aufheben würde und zwar dann, wenn es die Frau wünscht.
Und zu dritt hat er wohl ausprobiert.
Wer war der 3. Im Bunde?

Ich unterstelle nichts, ich lese nur mit.

Zitat von LarsWilhelm:
Beinahe vorhersehbar hat Trebor auf meine Artikel reagiert und mir unterstellt, ich würde Kontakt oder gar Schäferstündchen meiner Frau mit dem ExAm tolerieren. Dabei habe ich nichts in der Richtung geschrieben


S.o. er hat den Weg zu dritt ausprobiert, nochmal, was ist daran nicht zu verstehen?
Der Lover war mit im Boot, zumindest eine Zeitlang

15.11.2019 10:20 • #433


C
Zitat von LarsWilhelm:
@Clementine
Und dann? Allein oder die nächste? Und wie an die nächste herankommen mit 120 kg und mit aufgedunsener Alk.. Und wäre ich dann glücklich?
Blödsinn. Die Tatsache dass die Mutter meiner Kinder fast weg war hat in mir ausgelöst, dass mit mir was passieren muss.
Und ich habe gemerkt das ein Weg zu dritt nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert.
Im übrigen finde ich die Aussage extrem schwach: Ich kann mich nicht lösen, finde den Partner aber nicht mehr begehrenswert und kann nix dafür, dass ich fremdbeepe, aber wehe mein Partner macht das, dann bin ich aber so etwas von weg. Das ist eine ganz schwache Ausrede!


Lieber Lars, ich wollte dich nicht angreifen. Jeder ist anders, da hast du recht. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Frau!

15.11.2019 10:56 • #434


E
Zitat von Clementine44:

Lieber Lars, ich wollte dich nicht angreifen. Jeder ist anders, da hast du recht. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Frau!

Es kam schon extrem rüber, so eins zu eins den verdrehten archaischen Aussagen von Trebor zuzustimmen und das auch so zu kommunizieren. Insbesondere vor dem Hintergrund der eigenen Geschichte.
Wenn Du von Dir schreibst, du habest betrogen, weil deine Ehe schlecht war und Du hattest es nicht geschafft von Deinem damaligen Partner zu lösen, dann ist das im Prinzip exakt die gleiche Situation in der meine frau steckte.
Dein damaliger Partner hatte einen anderen Weg als ich gewählt. Mein Weg war definitiv sehr aufwändig, mit Selbsttäuschung und teilweiser Selbstaufgabe und Zwischenhoch und einem harten Cut im Sommer mit der dann folgenden Bilanzierung, was geht, was nicht geht. Für uns war das Ergebnis der Bilanzierung, dass uns doch so viel verbindet, so dass wir uns neu finden können. Ein anderes Ergebnis war auch durchdacht mit allen Konsequenzen.
Wir sind jetzt auf einem Weg, den ich als spannender empfinde als täglich viele Stunden Eisenklötze hochzuheben und mich mit ONS abzugeben und über die Verderbheit der Menschheit zu schimpfen.
Mittlerweile habe ich mich auch sehr tief mit dem Thema Liebe und deren Bedeutung beschäftigt. Und ja, es ist kompliziert und komplex. Einem Nebenbuhler Gewalt anzu tun und die Partnerin als Eigentum zu betrachten ist nun wirklich nicht meine Welt. Ich sehe aber ein, dass in solchen Kreisen Autoren wie Schnarch, Schmid, Fromm nicht gelesen werden, und auch nicht verstanden wird. In solchen kreisen wird dann wohl auch gern das Nichtverstandene als dummes Zeug abgetan. *shrug* Meins ist es nicht.

15.11.2019 11:56 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag