870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

K
Zitat von Trebor72:

Ich glaube nicht, dass dieser Weg von dir gewünscht ist.
Du bist bereit eure Ehe zu öffnen, die vormals monogam verlief.
Deine Frau ging fremd......
Die Therapeuten haben dich in diese Ecke gebracht, nichts anderes als ein Ticket fürs fremdgehen, vermutlich noch mit dem alten Liebhaber, könnte noch zu einem Dreier kommen, alles ist möglich......ist das.
Ich will ehrlich sein, wenn ich soviel von meinen Werten abgeben muss, um die Dame zu halten...... dann, kann ich einpacken.
Das wird auch noch so verkauft, dass es überzeugend wirkt, Lars muss sich das immer und immer wieder einreden, damit er geradeaus gehen kann.
Sorry, das ist einfach nicht zu fassen, zumindest für mich.


@Trebor72

eben weil du nicht fassen kannst, dass Andere ihre sich neu ergebenden Chancen zu nutzen verstehen, wirst du es nicht ermöglichen (für dich per se nicht - für Andere auch nicht), dass es NACH einer heftigen Ehe-/Beziehungsepisode (durch Fremdgehen, Affäre, ONS, Quickie) durchaus zu einem totalen Neuanfang in einer Ehe/Beziehung kommen kann. DU schließt das für dich gänzlich aus - das heißt aber nicht, dass das für Andere nicht möglich ist, einen totalen Neuanfang
zu wollen und zu vollziehen.

DU darfst, sollst, kannst deine Einstellung dazu haben - die nimmt dir niemand. Belasse Anderen wiederum deren Einstellung, weil DEREN Einstellung und der Versuch der Umsetzung ist ebenso berechtigt, wie deine.

@Gast2000

es ist unmöglich, alle Vorgeschichten der User zu kennen...und wenn sich ein User in einem
Thread einbringt, in dem es um ganz andere Themen geht, spielt dessen Vorgeschichte eher
eine untergeordnete Rolle.
Du hast AUCH eine Vorgeschichte, wie ich eine habe und alle anderen User auch - sonst
wären wir alle nicht in diesem Forum. Dass sich im Laufe der Zeit die Ansichten, Erkenntnisse, Erfahrungen verändern, ist vollkommen normal....und das zeigt ja auch, dass User an dem
WACHSEN, was die Vorgeschichten mit sich brachten und bringen.

13.11.2019 14:41 • x 3 #406


T
Zitat von Michigan:
Woher kommt das? Warum denkst du so und lässt kein links und rechts zu? Die Verstrickungen sind nur in deinem Kopf. Anerzogen, gesellschaftlich sozialisiert.


Verstrickungen?
Ich glaube, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich heirate eine Frau, d.h. ich verspreche ihr die Treue, ich wertschätze sie, ich sorge mich um sie und für sie.
Last but not least ICH habe 6 mit ihr.
Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Penner seine Griffel nach ihr ausstreckt.
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Keine Ahnung was hier in den therapierten Schädeln vor sich geht?
ONS, Affären, sonst noch was?
Für dumm verkaufen euch diese Therapeuten.
Am Ende weiß man nicht mal, wer der Vater der Kinder ist, die in der Ehe gezeugt wurden, alles ist möglich.
Da geht die Frau 2 Wochen mit ihrer Affäre Nr. 3 in Urlaub. Weihnachten feiern wir dann mit 2 Lovern von vorigem Jahr?
Ich würde denen zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

13.11.2019 15:21 • #407


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


Drops07
Zitat von Trebor72:
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.


Ich lese das hier zwar nicht alles mit, aber dies was Du da schreibst ist ein Trugschluss. Es ist nicht Deine Frau, sie gehört Dich im Sinne von Besitz. Es ist wenn dann, die Frau welche mit Dir zusammen sein möchte, nicht mehr und nicht weniger.

13.11.2019 15:26 • x 1 #408


G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Ich halte die von einem Paar gewählte Beziehungsform für einen gemeinsamen Lebensweg zwar
für sehr wichtig, aber noch wichtiger ist, dass das von beiden einvernehmlich gewollt ist (nicht
überredet) und alle die Regeln dazu, sei es die der monogamen Beziehung, oder die selbst er-
stellten und verbindlich vereinbarten Regeln in einer anderen Beziehungsform, auch vollständig
eingehalten werden.

Ich möchte hiermit das o.g. ergänzen:
Bei all den Diskussionen über Vor- und Nachteile der verschiedenen Beziehungsformen, wird
meist ausgeblendet oder nicht benannt, dass auch unterschiedliche Gesundheitsrisiken, trotz
Kond., bestehen.

Weder die Pille, die Versagerrate bei perfekter Anwendung liegt bei einem Pearl-Indes von 0,3
- also 3 von 1000 Frauen werden trotz Pille pro Jahr schwanger - noch ein Kond. schützt zu
100% zuverlässig vor einer ungewollten Schwangerschaft. In einer offenen Ehe/Beziehung wird
das dann besonders schwierig, wenn das Kind nicht vom LP ist.

Klar besteht das Gesundheits- und das Schwangerschaftsrisiko auch beim Fremdgehen. In einer
offenen Beziehung/Ehe oder ähnlichen Beziehungsformen ist der Kontakt mit anderen S.-Partnern
jedoch Teil der Vereinbarung zwischen den LP und damit eingehen von durchaus bestehenden
Risiken.

13.11.2019 17:18 • #409


K
Zitat von Trebor72:

Verstrickungen?
Ich glaube, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich heirate eine Frau, d.h. ich verspreche ihr die Treue, ich wertschätze sie, ich sorge mich um sie und für sie.
Last but not least ICH habe 6 mit ihr.
Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Penner seine Griffel nach ihr ausstreckt.
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Keine Ahnung was hier in den therapierten Schädeln vor sich geht?
ONS, Affären, sonst noch was?
Für dumm verkaufen euch diese Therapeuten.
Am Ende weiß man nicht mal, wer der Vater der Kinder ist, die in der Ehe gezeugt wurden, alles ist möglich.
Da geht die Frau 2 Wochen mit ihrer Affäre Nr. 3 in Urlaub. Weihnachten feiern wir dann mit 2 Lovern von vorigem Jahr?
Ich würde denen zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.


@

die vor dir eingeschlagene Diskussionsebene ist stillos...PUNKT.

Wenn dir etwas nicht passt, sollte es dir dennoch möglich sein, Stil und Anstand anderen Usern gegenüber zu wahren. Bei DIR wird im Ton auch nicht daneben gegriffen, obwohl es allen Grund
dazu gäbe.

Zudem - du verunglimpfst eine Berufssparte, die ihren Beruf ebenso gewissenhaft ausübt, wie du
deinen Beruf gewissenhaft ausübst. Und wenn DU Löcher im Dach hinterlässt, wird es für die
Bewohner AUCH nass. Hau mal nicht so auf die Sahne...auch DU kochst nur mit Wasser, was nicht heißer wird, als das Wasser anderer Menschen.

Und den Ausdruck Penner- den verwendest du sehr häufig. Was sagst du den Menschen nach, die du als Penner zu beleidigen gedenkst? Du weißt, was das im Umkehrschluss bedeuten kann, wenn
sich Menschen über dein z. T. unsägliches Verhalten in gleicher Weise äußern würden?
Kann es sein, dass du selbst nicht mal in der Lage bist, mit anderen Menschen auf Augenhöhe kontrovers zu diskutieren, zu streiten, dich auseinanderzusetzen, OHNE dass du in deine Ausraster-Kiste greifst? Kann es sein, dass dir noch nie jemand mal so richtig die Lebens-Leviten gelesen hat? Kann es sein, dass du jedes mal davon rennst, wenn auch nur der Ansatz von Gegenwehr (in Form von Worten) aufkommt, bzw. dass du gleich anfängst zu brüllen, jähzornig zu werden, cholerisch zu werden?
Ich kann dir sagen, warum dich dein Umfeld nicht kapiert - weil du jeden Anstand im Umgang mit anderen Menschen, die NICHT deiner Meinung sind, verloren hast. Bei dir geht alles nach Plan - nur... es gibt nicht für jede Lebenslage einen Plan, wie du ihn gern hättest. DU machst diese Rechnungen IMMER - ich betone - IMMER ohne dein Gegenüber. Das ist am Bau so, in der Muckibude, im privaten Umfeld....habe ich Recht? Nein...ich will gar nicht Recht haben. Was ist, wenn dir in der Muckibude mal einer so richtigen einen (verbal) auf´s Maul haut (vor anderen Leuten), weil DU nicht kapierst, dass der Umgang mit Menschen MEHR ist, als das, was du HIER zu demonstrieren versuchst?

Und nein.... DIR gehört außer deinem Leben NIEMAND. Du kannst mit DEINEM Leben machen, was du willst. Du hast niemals das Recht, über und für Andere etwas zu bestimmen, was den privaten Bereich des Lebens angeht.
Du kannst bestenfalls hoffen, dass sich dir jemand erbarmt, um mit dir gemeinsame Zeit zu teilen. Und rede nicht davon, als seist du verheiratet. Und selbst wenn das mal geschehen sollte - DIE
Frau an deiner Seite - oder wie du immer sagst im Haus - hat das RECHT, ihr eigenes Leben so zu gestalten, wie SIE es möchte.

Deine Ex hat dir aufgezeigt, wo der Lebens-Hammer hängt. Das war eine große Niederlage für dich, wie dir noch niemand zuvor eine (Lebens-)Niederlage zugefügt hat...und dieses Ding ist für DICH noch längst nicht ausgestanden, sonst würdest du nicht immer wieder in der Weise ausrasten, wie du es im obigen Zitat erneut getan hast.

13.11.2019 17:48 • x 2 #410


E
Zitat von Drops07:

Ich lese das hier zwar nicht alles mit, aber dies was Du da schreibst ist ein Trugschluss. Es ist nicht Deine Frau, sie gehört Dich im Sinne von Besitz. Es ist wenn dann, die Frau welche mit Dir zusammen sein möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Ich wusste doch dass es ein gute Idee war trobor zu informieren. Mal kurz entsperrt- nope, es lohnt einfach nicht.
Ganz offensichtlich sind manch Menschen einfach zu dumm, einfachste Artikel zu verstehen.
Und klar kommt dann ein Besitz Anspruch, hmpf.
Na gut, offensichtlich weiß auch die Damenwelt, was Steroide und Kraftsport aus einem Mann machen. ...

13.11.2019 18:25 • x 1 #411


Nachtlicht
Zitat von LarsWilhelm:
In unseren Gesprächen gibt es kein Tabu.


DAS finde ich mega... und sehr, sehr selten. Ein Klima in der Beziehung zu schaffen, in dem man wirklich über alles miteinander reden kann (aber nicht muss).

Da haben wir es wieder: in jeder Krise steckt eine Chance

13.11.2019 18:43 • #412


T
Zitat von kuddel7591:
Kann es sein, dass du selbst nicht mal in der Lage bist, mit anderen Menschen auf Augenhöhe kontrovers zu diskutieren, zu streiten, dich auseinanderzusetzen, OHNE dass du in deine Ausraster-Kiste greifst?


Ich kann sehr gut diskutieren, kein Problem.
Aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.
Ein Mann, jahrelang verheiratet, monogam lebend, die 40 überschritten, Ehefrau geht fremd und führt ihn vom Feinsten vor.
Er ist bereit, u.a. die Ehe zu öffnen.
Will hier weißmachen, jawohl, ich habe eingesehen, dass meine Frau durchaus fremdgehen kann.
Dieses Verleugnen der eigenen Wertvorstellungen, nur damit man den Betrug irgendwie verdauen kann und die Frau zur Rückkehr bewegt, das sind keine Kompromisse, das ist Kapitulation vor dem Zeitgeist und den Therapeuten, die mM. nach oft manipulativ sind.

13.11.2019 19:38 • x 4 #413


Drops07
Zitat von LarsWilhelm:
Ich wusste doch dass es ein gute Idee war trobor zu informieren. Mal kurz entsperrt- nope, es lohnt einfach nicht.
Ganz offensichtlich sind manch Menschen einfach zu dumm, einfachste Artikel zu verstehen.
Und klar kommt dann ein Besitz Anspruch, hmpf.
Na gut, offensichtlich weiß auch die Damenwelt, was Steroide und Kraftsport aus einem Mann machen. ...



Und was willst Du mir jetzt damit sagen?

13.11.2019 19:46 • #414


M
Zitat von Trebor72:

Verstrickungen?
Ich glaube, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich heirate eine Frau, d.h. ich verspreche ihr die Treue, ich wertschätze sie, ich sorge mich um sie und für sie.
Last but not least ICH habe 6 mit ihr.
Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Penner seine Griffel nach ihr ausstreckt.
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Keine Ahnung was hier in den therapierten Schädeln vor sich geht?
ONS, Affären, sonst noch was?
Für dumm verkaufen euch diese Therapeuten.
Am Ende weiß man nicht mal, wer der Vater der Kinder ist, die in der Ehe gezeugt wurden, alles ist möglich.
Da geht die Frau 2 Wochen mit ihrer Affäre Nr. 3 in Urlaub. Weihnachten feiern wir dann mit 2 Lovern von vorigem Jahr?
Ich würde denen zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.


So so, ich habe also nicht alle Latten am Zaun.

Ich könnte nun beleidigt reagieren. Das mache ich aber nicht, weil ich weiß, dass du es im Leben wirklich nicht leicht hast.
Schließlich musst du ganz Neantertaler mit Bärenfell bekleidet und der Keule in der Hand ums Feuer tanzen und es hinbekommen, ein Mammut zu erlegen um deine Frau zu versorgen und gleichzeitig alle Penner verjagen die sich dem Feuer nähern und ihre Griffel nach deiner Frau ausstrecken. Hartes Leben, ganz ganz hartes Leben.
Bitte verzeihe mir meine Süffisanz, aber ich habe nicht meine 10 Stunden Schönheitsschlaf bekommen, weil meine Freundin aushäusig gevö... hat und erst im Morgengrauen zur Tür hineinkam, um mir gleich zu erzählen welchen heißen Typen sie hatte. Und sie hatte Brötchen und frischen Kaffee dabei um mich zu versorgen

Memo an mich: Diskussion mit Trebor leider nicht möglich aufgrund einseitiger Sichtweise und Nicht-Beantwortung von Fragen

Memo an den Rest: Danke für die offene und zumeist sachliche Diskussion hier!

14.11.2019 08:07 • x 1 #415


M
Zitat von paulaner:
Weil sich das immer, egal worin der Betrug besteht, absolut abwertend anfühlt.


Hier ist zwar das Thema ONS, aber trotzdem...
Ich sehe das auch so, dass das nicht getan wird, um mich zu verletzen. Es ist aber halt trotzdem verletzend, s.o.

Bei einer langen Affäre kommt dann halt noch dazu, dass der Tatbestand Sächs ja noch mehr im Hintergrund ist. Aber dafür eine lange Zeit dem Partner eine andere Welt vorgemacht wird, als sie in Wirklichkeit ist/war.
Und wenn man das erfährt, also dass man quasi ein falsches Leben gelebt hat, dass einem wichtigste Dinge vorenthalten wurden, und man quasi entmündigt wurde, weil man ja nicht über sein eigenes Leben entscheiden konnte, das kann einen wahnsinnig aus der Bahn werfen.



Die Frage ist halt, ob man verletzt reagiert, weil es in unseren Genen so angelegt ist, dass wir als soziale Wesen so reagieren, es also eine menschliche Reaktion ist. Oder ob wir so reagieren, weil wir nur die Summe unser Erziehung und Erfahrungen sind und diese Art der Reaktion auf solche Vorkommnisse seit Generationen so mit der Muttermilch aufgesogen wurde. Wenn das nämlich so wäre hätten wir die Möglichkeit uns davon zu befreien, eben weil es nur eine Maske wäre und nicht in uns drinnen verankert. Oder war das jetzt zu philosophisch?

14.11.2019 08:13 • #416


paulaner
Zitat von Michigan:
Die Frage ist halt, ob man verletzt reagiert, weil es in unseren Genen so angelegt ist, dass wir als soziale Wesen so reagieren, es also eine menschliche Reaktion ist. Oder ob wir so reagieren, weil wir nur die Summe unser Erziehung und Erfahrungen sind und diese Art der Reaktion auf solche Vorkommnisse seit Generationen so mit der Muttermilch aufgesogen wurde. Wenn das nämlich so wäre hätten wir die Möglichkeit uns davon zu befreien, eben weil es nur eine Maske wäre und nicht in uns drinnen verankert. Oder war das jetzt zu philosophisch?

Grundsätzlich reden wir ja einfach nur aneinander vorbei.
Du sagst, dass Fremdgehen in gewisser Weise tolerierbar, und damit weniger verletzlich, ist, weil es eben ausgemacht ist, dass so etwas mal vorkommen kann.
Und ich gehe eben von der Situation (Beziehung) aus, in der so etwas eben nicht ausgemacht war.

Aber ich bleibe dabei: Alle, ausnahmslos alle, Menschen fühlen sich verletzt, wenn sie hintergangen werden. Und zwar egal wie.
Und das hat eben genau damit zu tun, dass wir soziale Wesen sind.

14.11.2019 08:50 • #417


unbel-Leberwurst
Ist schon interessant, wie manche Stränge ohne Beteiligung des TE am Leben erhalten bleiben

14.11.2019 08:55 • x 2 #418


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist schon interessant, wie manche Stränge ohne Beteiligung des TE am Leben erhalten bleiben

Schlimm?

14.11.2019 08:59 • #419


K
Zitat von @larswilhelm:
Zitat:
In unseren Gesprächen gibt es kein Tabu.


@

wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das eine gute Basis.

Mich selbst in einer solchen Situation gewähnt zu haben, hat mir später gezeigt, dass dem doch
nicht so war. Dass ich not amused war - logo. Aber...was wollte ich machen!?

Eine einseitige Offenheit ohne Tabus zu nutzen - das hatte zur Folge, dass das auch ausgenutzt
wurde. Das waren Situationen, die sehr enttäuschend waren...und ein bitteres G´schmäckle hinterließen.

Auf den Thread bezogen - die TE hat ihren ONS gebeichtet. War das jetzt die Offenheit, worum
es IHR ging? War das jetzt ein Umgang mit dem ONS ohne jedes Tabu? Aus Sicht der TE war
das okay....nur - es gibt ein Gegenüber. Ob das Gegenüber WIRKLICH von dem ONS erfahren
wollte...da stellt sich ein großes Fragezeichen in den Weg! Oder?
Geht es IMMER nur um das eigene Wohl, ein Tabu anzusprechen, ansprechen zu können? Im
Idealfall ist es GUT, keine Tabus zu haben....aber gibt es nicht auch Grenzsituationen, in denen
die Wahrung eines Tabus sinnvoller ist? Nein...mit den kleinen Geheimnissen hat das nichts
zu tun....jeder sollte diese kleinen Geheimnisse wahren dürfen. Ein Tabu - das wären eher schon
große Geheimnisse - Fremdgehen, Affäre, Betrug, Lüge, ONS.

Es gibt sicher keine Allgemeingültigkeit. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen - und AUCH
der/dem Partner/in gegenüber verantworten können. Und wenn ein/e Partner/in diese Offenheit
nicht leben kann, nicht leben will....Krise als Chance? Doch eher ein sowohl als auch! Wer noch
nie aus sich raus kam....ist es dann möglich, mit absoluter Offenheit mit der/m Partner/in
umzugehen?

Ich stehe FÜR Offenheit, um den MENSCH noch besser kennenzulernen, der das Leben mit mir
teilen möchte.

14.11.2019 09:05 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag