Zitat von Gast2000:über einen Arzt und die TE zu richten
Gast2000, hast du nicht aufgepasst? Meine Meinung ist
nicht der Maßstab, also auch keine Richtschnur. Mir persönlich ist das klar, anderen anscheinend weniger, war vielleicht doch nicht so obvious wie ich dachte
Zitat von Gast2000:bewußt überzeichnet, weit weg von einfühlsam und als Hilfestellung für die
hier um Hilfe bittenden TE wohl eher nicht verfasster Beitrag
Hmm darüber muss ich kurz nachdenken, ich glaube mein Beitrag war einfach nur authentisch, ich bin nämlich wirklich der Meinung dass so ein Seitensprung verkraftbar ist wenn man nicht so ein Drama drum macht.
Ich finde auch nicht, dass es der TE hilft, wenn man ihr suggeriert ihr Problem sei größer als es wahrscheinlich tatsächlich ist. Sie hatte einen ONS und jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen. Das ist im Normalfall kein unlösbares Problem unter Erwachsenen. Sie hat eine akute Ehekrise und braucht jetzt Unterstützung in ihrer Handlungsfähigkeit und nicht eine Bestärkung in ihrem Elend. Die realistische Einschätzung eines Problems hilft bei der Entwicklung von Handlungsfähigkeit. Meinungsvielfalt hilft bei der Einschätzung einer Angelegenheit. Also ja, Gast2000, ich glaube unterm Strich ist auch mein Beitrag als hilfreich verstehbar, wenn man denn verstehen möchte.
Dass emilia1 sich nicht mit dem Kollegen auseinandersetzt, von dem sie sich immerhin hat verführen lassen und den sie jetzt als Grabscher darstellt, sondern sofort die Brocken hinwirft, das noch nebenbei auf Kosten eines unbeteiligten Dritten (Arbeitgeber), finde ich einfach schade. Die Situation auf souveränere Weise zu reparieren, es wenigstens zu versuchen, hätte sich sicher gelohnt.