870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

paulaner
Zitat von frechdachs1:
Hast du noch nie Mist gebaut in deinem Leben?

Nee, Trebor gehört zu einer ganz seltenen Spezies, und die machen keine Fehler.

06.11.2019 19:28 • x 2 #91


Wurstmopped
Zitat von Freundin:
Ups 2 Wochen am Stück krankschreiben, kenn ich so von den Ärzten gar nicht! Meist wird man erst einmal für eine Woche krankgeschrieben , und wenns dann noch nicht geht, muss man nach einer Woche nochmal beim Arzt vorstellig werden! 2 Wochen am Stück oder länger , nur wegen körperlichem länger anhaltenden Gebrechen, oder psychischen Krankheiten o guter Bekanntschaft mit dem Arzt!
Ich mag das eigtl auch nicht, auf krankmachen, früher hat es geheißen, wer saufen kann , der kann auch arbeiten!
Aber @te trotzdem alles Gute für eure Familie!


...ich mag z.B. keine SUV Fahrer...jeder wie er kann! und wenn jemand nicht fähig ist zu arbeiten, dann ist nur anwesend sein zwar löblich, aber vollkommen sinn befreit!

06.11.2019 19:33 • x 1 #92


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


Nachtlicht
Zitat von Wurstmopped:
?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten,


Weil sie aus Gründen, die sie allein selbst zu verantworten hat, nicht arbeitsfähig ist. Und wenn sie ohnehin gekündigt hat, dann kann sie auch per Aufhebungsvertrag jetzt schon gehen ohne noch die Lohnfortzahlung mitzunehmen. Ich fände das dem Arbeitgeber gegenüber fairer als sich 14 Tage krank schreiben zu lassen, weil man wegen dem hausgemachten Ehestress mal übernächtigt oder abgelenkt ist und/oder weil man sich nicht traut, dem grabschenden Kollegen eine Grenze unter Erwachsenen zu ziehen.

06.11.2019 19:33 • x 5 #93


F
Zitat von Trebor72:
Ich bin ehrlich, so eine sch.... niemals.

Es kommt immer darauf an, was man als größeren Mist bezeichnet. Der eine das Fremdgehen, der andere wenn er seine Frau schlägt. Ein anderer setzt es wiederum gleich. Jeder hat seine Moralvorstellungen, genau so wie die Vorstellung wo fremdgehen für den einen anfängt. Auch da gehen die Meinungen auseinander. Das sie gegen die Moral gehandelt hat, ist ihr ja nun schon bewusst und hat deswegen Schuldgefühle. Fändest du als Ehemann es an dieser Stelle jetzt gut, wenn deine Frau zur Affäre auf Arbeit gehen würde?

06.11.2019 19:35 • x 2 #94


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:

...ich mag z.B. keine SUV Fahrer...jeder wie er kann! und wenn jemand nicht fähig ist zu arbeiten, dann ist nur anwesend sein zwar löblich, aber vollkommen sinn befreit!


Ja, aber zwei Wochen sind schon heftig

06.11.2019 19:35 • x 2 #95


A
Zitat von Freundin:
2 Wochen am Stück krankschreiben, kenn ich so von den Ärzten gar nicht

Komisch?

06.11.2019 19:36 • #96


F
Zitat von paulaner:
Nee, Trebor gehört zu einer ganz seltenen Spezies, und die machen keine Fehler.

Vor solchen Menschen gruselt es mir... kommt man sich so unvollkommen vor

06.11.2019 19:36 • x 1 #97


T
Zitat von paulaner:
Nee, Trebor gehört zu einer ganz seltenen Spezies, und die machen keine Fehler.


Unsinn, sicher mache ich Fehler.
Aber ich reite niemanden wegen meinen Fehlern in die Sch.....
Sie hat Mist gebaut, anstatt jetzt Rückgrat zu zeigen, was kommt AU.
Was kann der Betrieb dafür, wenn die Ons mit dem Gesellen hat?
Den hätt ich ran genommen, Abmahnung wenn der da was fingert.
Somit ist das gegessen.

Zitat von frechdachs1:
Fändest du als Ehemann es an dieser Stelle jetzt gut, wenn deine Frau zur Affäre auf Arbeit gehen würde?


Mit dem hätte ich ein paar Takte geredet, unzweifelhaft wäre dem das sauer aufgestoßen, allerdings käme ich mit der Frau nicht klar, Vertrauensmißbrauch, das ist das letzte.

06.11.2019 19:37 • x 2 #98


Wurstmopped
Zitat von Nachtlicht:

Weil sie aus Gründen, die sie allein selbst zu verantworten hat, nicht arbeitsfähig ist. Und wenn sie ohnehin gekündigt hat, dann kann sie auch per Aufhebungsvertrag jetzt schon gehen ohne noch die Lohnfortzahlung mitzunehmen. Ich fände das dem Arbeitgeber gegenüber fairer als sich 14 Tage krank schreiben zu lassen, weil man wegen dem hausgemachten Ehestress mal übernächtigt oder abgelenkt ist und/oder weil man sich nicht traut, dem grabschenden Kollegen eine Grenze unter Erwachsenen zu ziehen.


...was ist mit Freizeitsportlern....wenn sich da jemand verletzt? auch privater FUN...Wenn jamnd nicht arbeitsfähig ist und der Arzt das feststellt, ist jede Diskussion überflüssig! Wenn der Arbeitgeber damit ein Problem hat, kann er ja den Arzt verklagen!

06.11.2019 19:37 • x 2 #99


T
Zitat von Wurstmopped:

...was ist mit Freizeitsportlern....wenn sich da jemand verletzt? auch privater FUN...Wenn jamnd nicht arbeitsfähig ist und der Arzt das feststellt, ist jede Diskussion überflüssig! Wenn der Arbeitgeber damit ein Problem hat, kann er ja den Arzt verklagen!


Ich weiß, dass es daran nichts zu rütteln gibt, aber, das ist was ich immer sage, die Arbeitsauffassung ist katastrophal, wenn ich dann so was lese, .... indiskutabel.

06.11.2019 19:43 • #100


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:

...was ist mit Freizeitsportlern....wenn sich da jemand verletzt? auch privater FUN...Wenn jamnd nicht arbeitsfähig ist und der Arzt das feststellt, ist jede Diskussion überflüssig! Wenn der Arbeitgeber damit ein Problem hat, kann er ja den Arzt verklagen!


Wenn du einen ONS einen Unfall nennst, ok, aber die TE hat gekündigt, dieses muss begründet sein, alles andere ist feige. Der Arbeitgeber hat das Recht zu wissen warum die TE kündigt, sie muss ja nicht ihren Fehltritt im Auto nennen. Aber der Mitarbeiter hat vorher schon gebrabscht und macht lustig weiter, das muss der Arbeitgeber wissen, denn da arbeiten noch weitere Frauen in der Firma. Ich als Arbeitgeber würde diesem kündigen, denn S. Anmachung würde ich nicht dulden. Darum
Eine Sportverletzung ist ein anderer Schuh!

06.11.2019 19:46 • #101


S
Zitat von Nachtlicht:
Dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte,


Ganz ehrlich?
Ich liege lieber vier Wochen richtig flach mit ner ordentlichen Infektion, als nur sieben Tage am Stück den ganzen psychischen Stress einer Trennung oder sowas wie die TE beschreibt, ertragen zu müssen.
Für dich nur ne kleine Geschichte, bei anderen steht das Leben auf dem Kopf! Aber viel wichtiger ist ja auch, die bist mit deiner Meinung nicht der Maßstab.

06.11.2019 19:47 • x 2 #102


Wurstmopped
Zitat von Trebor72:

Ich weiß, dass es daran nichts zu rütteln gibt, aber, das ist was ich immer sage, die Arbeitsauffassung ist katastrophal, wenn ich dann so was lese, .... indiskutabel.


...eigentlich sollte es doch Arbeitsmoral heißen? ....es geht allein darum, dass ich mir nicht anmaße beurteilen zu wollen, ob ein Mensch arbeitsfähig ist oder nicht, dafür gibt es Ärzte!

06.11.2019 19:48 • x 2 #103


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:

Wenn du einen ONS einen Unfall nennst, ok, aber die TE hat gekündigt, dieses muss begründet sein, alles andere ist feige. Der Arbeitgeber hat das Recht zu wissen warum die TE kündigt, sie muss ja nicht ihren Fehltritt im Auto nennen. Aber der Mitarbeiter hat vorher schon gebrabscht und macht lustig weiter, das muss der Arbeitgeber wissen, denn da arbeiten noch weitere Frauen in der Firma. Ich als Arbeitgeber würde diesem kündigen, denn S. Anmachung würde ich nicht dulden. Darum
Eine Sportverletzung ist ein anderer Schuh!


....warum....ich als Arbeitgeber könnte doch auch generell Mitarbeiter ablehnen, kündigen die in der Freizeit Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko betreiben...

06.11.2019 19:51 • #104


darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Ich liege lieber vier Wochen richtig flach mit ner ordentlichen Infektion,


Dann hat der Mitarbeiter sie mit einer Infektion angesteckt, finde ich lustig. Aber zwei Wochen deswegen krankgeschrieben? Dann braucht sie keinen Arzt sondern einen Physiater

06.11.2019 19:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag