Emilia1 du hast also dein Gewissen erleichtert, das scheint für dich dann der richtige Weg gewesen zu sein und finde ich auch gut, denn wie heißt es so schön, ehrlich währt am längsten und wenn man beichten möchte, dann auch zeitnah. Aber der ganze Rest... ? Dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte, dein Arbeitgeber muss jetzt deinen Lohn fortzahlen während du ausfällst weil du mit deinem Seitensprung überfordert bist. Finde ich nicht in Ordnung, der ONS war ja dein Freizeitvergnügen und keineswegs ein Schicksalsschlag. Fair wäre dann wohl eher ein ganz schneller Aufhebungsvertrag, wenn du meinst, da nicht mehr arbeiten zu können.
Dass da jetzt wegen eines bereits bitter bereuten Seitensprungs die Ehe und Familie in Frage gestellt wird, ist anscheinend nicht so unüblich wenn ich die konservativen Kommentare der meisten User hier lese, für mich ist es wenig nachvollziehbar. Kommt mir schon ein wenig so vor, als sei euer (Ehe-)Leben insgesamt etwas langweilig und das jetzt ein Anlass, mal etwas Drama zu schieben.
Am Ende war es bloß S*x und keine Affäre, keine Gefühle im Spiel, keinerlei ernstzunehmende Abkehr vom bisherigen gemeinsamen Leben. Ein klassischer Ausrutscher. Hat jeder meiner Langzeitpartner mal gehabt und ist nun wirklich verschmerzbar, wenn man dem Menschen, den man liebt, auch mal was gönnen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann das bald auch so sieht und eure Ehe sich dadurch ein bisschen aufpeppt. Manchmal belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft