870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

hahawi
Respekt, @emilia1
Und lass Dir nicht einreden, dass du ein schlechter Mensch bist.
Du hast einen Fehler gemacht, Du stehst dazu, Du bist bereit, die Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
Du hast Rückgrat.

06.11.2019 18:34 • x 8 #76


Wurstmopped
Hu ab! das war sehr mutig!
Dein Mann steht garantiert unter Schock! er wird es noch gar nicht realisieren können!
Das dauert mitunter Wochen, bis er die Realität mit dem was er für real gehalten hat in Deckung bringen kann!
Die menschliche Psyche hat da wohl so ne Art Schutzmechanismus eingebaut und verhindert erst einmal das einem die neue Realität vollends bewusst wird! Bis dahin wird dein Mann erst einmal versuchen einen Zustand der Normalität herzustellen!
Was kannst Du in der jetzigen Situation tun, Zuhören und versuchen alle Fragen zu beantworten! Auch wenn er dieselben Fragen immer und immer stellt, es ist für ihn eine Art Bewusstwerdungsprozess und hilft ihm, das für ihn unfassbare, greifbar zu machen. Was danach mit ihm passiert, kann Dir keiner sagen...also gib ihm und Dir Zeit!

06.11.2019 18:37 • x 1 #77


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


T
Zitat von emilia1:
Ich war dann beim Arzt und hab jetzt erstmal einen Krankenschein für 2 Wochen.


Sieh an, der Dachdecker hat dir eine Chance gegeben, was machst du, erst mal 2 Wochen krank, wegen was?
Einen von dir gemachten Ons.


Zitat von emilia1:
Heute kommt er erst spät von der Arbeit


Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?


Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich?

06.11.2019 18:48 • #78


L
Zitat von Trebor72:

Sieh an, der Dachdecker hat dir eine Chance gegeben, was machst du, erst mal 2 Wochen krank, wegen was?
Einen von dir gemachten Ons.




Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?


Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich? [/



Völlig unqualifizierter Beitrag !

06.11.2019 18:50 • x 6 #79


F
@Trebor72
du bist echt getriggert von fremdgehenden Frauen... oder von Frauen im allgemeinen, wa

Wenn es ihr schlecht geht, da sie ihr Verhalten bereut, kann auch sie in gewisser Weise eine Art Trauma durchleben. Und du wirst nicht absprechen, dass jeder eine Verletzung anders wegsteckt. Der eine brauch nen gelben Schein und der andere schüttelt sich kurz. Etwas mehr Toleranz und Emphatie bitte

06.11.2019 18:54 • x 6 #80


Nachtlicht
Emilia1 du hast also dein Gewissen erleichtert, das scheint für dich dann der richtige Weg gewesen zu sein und finde ich auch gut, denn wie heißt es so schön, ehrlich währt am längsten und wenn man beichten möchte, dann auch zeitnah. Aber der ganze Rest... ? Dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte, dein Arbeitgeber muss jetzt deinen Lohn fortzahlen während du ausfällst weil du mit deinem Seitensprung überfordert bist. Finde ich nicht in Ordnung, der ONS war ja dein Freizeitvergnügen und keineswegs ein Schicksalsschlag. Fair wäre dann wohl eher ein ganz schneller Aufhebungsvertrag, wenn du meinst, da nicht mehr arbeiten zu können.

Dass da jetzt wegen eines bereits bitter bereuten Seitensprungs die Ehe und Familie in Frage gestellt wird, ist anscheinend nicht so unüblich wenn ich die konservativen Kommentare der meisten User hier lese, für mich ist es wenig nachvollziehbar. Kommt mir schon ein wenig so vor, als sei euer (Ehe-)Leben insgesamt etwas langweilig und das jetzt ein Anlass, mal etwas Drama zu schieben.

Am Ende war es bloß S*x und keine Affäre, keine Gefühle im Spiel, keinerlei ernstzunehmende Abkehr vom bisherigen gemeinsamen Leben. Ein klassischer Ausrutscher. Hat jeder meiner Langzeitpartner mal gehabt und ist nun wirklich verschmerzbar, wenn man dem Menschen, den man liebt, auch mal was gönnen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann das bald auch so sieht und eure Ehe sich dadurch ein bisschen aufpeppt. Manchmal belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft

06.11.2019 18:57 • x 3 #81


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
@emilia1

Hut ab vor deinem Mut zur Wahrheit zu stehen. Dazu gehören Eier und ein Wahnsinns Rückrat. Glückwunsch dazu. Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses belohnt wird und ihr die Sache irgendwie wieder hinbekommt und ihr Eure Partnerschaft evtl. dadurch auf ein neues, besseres Level heben könnt. Immerhin gab es ja ein paar Defizite die, dem Alltag geschuldet, Eure Partnerschaft haben ein wenig fad werden lassen. Ich wünsch dir viel Kraft für die anstehenden Gespräche.


Da schliesse ich mich an. Auch ich wünsche dir von Herzen, dass ihr es wieder auf die Spur bringt und drücke euch ganz fest beide Daumen.

06.11.2019 19:01 • x 5 #82


Wurstmopped
Zitat von Nachtlicht:
dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte, dein Arbeitgeber muss jetzt deinen Lohn fortzahlen während du ausfällst weil du mit deinem Seitensprung überfordert bist.


?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten, der Arzt schreibt sie darauf hin Arbeistunfähig, alles OK!

06.11.2019 19:02 • x 3 #83


meineMeinung
Zitat von Trebor72:
Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?


Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich?


Mann, kannst du nicht endlich mal aus Sachen raushalten, von denen du nicht die geringste Ahnung hast, aber auch nicht die Allergeringste.
Geh mit dem Kampfhund spielen, der passt zu dir!

06.11.2019 19:10 • x 1 #84


T
Zitat von Lea321:

Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?


Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich? [/



Völlig unqualifizierter Beitrag !


Inwiefern?
Erklär mir das, sicher ein kleiner Handwerksbetrieb, diese Frau macht den Schreibkram, bekommt Chance, dann Krankmeldung, genau wegen was?
Dann kündigt die, noch nicht mal eine Erklärung.
Ich frag mich, warum man solchen Kandidaten eine Chance gibt.
Echt, das ist genau das, was ich immer sage.

06.11.2019 19:13 • #85


T
Zitat von Wurstmopped:

?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten, der Arzt schreibt sie darauf hin Arbeistunfähig, alles OK!


Sieh das mal von der Seite des Dachdeckers.
Kann jetzt den Mist auch noch machen, bis jemand neues kommt.
Da ist kein Pflichtbewußtsein nichts, privat nicht und geschäftlich auch nicht.

06.11.2019 19:23 • #86


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:

?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten, der Arzt schreibt sie darauf hin Arbeistunfähig, alles OK!


Ich denke, in eine Kündigung gehört auch ein Grund. Und da müsste auch der grabschende Mitarbeiter eine tragende Rolle spielen, bitte immer ehrlich bleiben, aber das gehört zu einer Kündigung.

06.11.2019 19:23 • x 1 #87


F
Zitat von Trebor72:
Ich frag mich, warum man solchen Kandidaten eine Chance gibt.

Wie schön das es in deinem Universum keinen Raum für Fehler gibt . Die TE hat einen Fehler gemacht, was nunmal menschlich ist und klar ist eine Krankmeldung nicht schön für den Arbeitgeber, jedoch wäre ein aufeinandertreffen der TE und der Affäre für den Ehemann und auch für die TE auch kein Zuckerschlecken.

Versuch doch auch mal über deinen kleinen Tellerrand hinaus zu schauen. Hast du noch nie Mist gebaut in deinem Leben?

06.11.2019 19:24 • x 4 #88


Freundin
Ups 2 Wochen am Stück krankschreiben, kenn ich so von den Ärzten gar nicht! Meist wird man erst einmal für eine Woche krankgeschrieben , und wenns dann noch nicht geht, muss man nach einer Woche nochmal beim Arzt vorstellig werden! 2 Wochen am Stück oder länger , nur wegen körperlichem länger anhaltenden Gebrechen, oder psychischen Krankheiten o guter Bekanntschaft mit dem Arzt!
Ich mag das eigtl auch nicht, auf krankmachen, früher hat es geheißen, wer saufen kann , der kann auch arbeiten!
Aber @te trotzdem alles Gute für eure Familie!

06.11.2019 19:25 • x 2 #89


T
Zitat von frechdachs1:
Hast du noch nie Mist gebaut in deinem Leben?


Ich bin ehrlich, so eine sch.... niemals.
Man lebt nicht in dem Tag hinein.
Verantwortung und Pflichten kann man nicht mal so ablegen und Andere in die Sch... reiten, dazu dann noch mimimi, ich bin jetzt krank knallen.

06.11.2019 19:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag