FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13609
Zitat von 10k:Ich hab mir über die Zeit in der wir uns gedatet haben, eine Pro-Contra Liste über ihre Person gemacht und in der Pro-Spalte gab es nur einen einzigen Stichpunkt, nämlich dass sie eine langfristige Beziehung sucht. Dagegen war die Contra-Spalte gut gefüllt. Ich hätte über all diese negativen Punkte hinwegsehen können, wenn sie an meiner Seite geblieben wäre. Nun ist auch klar, dass das letzte Pro nicht zutreffend gewesen ist, aber trotzdem tu ich mir so schwer mit ihr abzuschließen.
Also der Absatz macht mich jetzt doch sehr stutzig, und ist meiner Meinung nach ein Ansatz, wo du bei dir schauen und was drehen könntest, wenn du bereit bist, ehrlich zu dir zu sein.
Erstens: Offensichtlich hat dein Bauchgefühl ja nicht nur leise geflüstert, sondern dir permanent links und rechts eine reingehauen. Noch nie habe ich während eines vielversprechenden Kennenlernens eine Pro-Contra-Liste geschrieben.
Naja, hier sage ich dir ja nichts neues, das ist dir ja schon selber klar.
Die Frage ist dann: Jeder macht mal Dinge, wo man weiß, dass sie vermutlich schief gehen. Dann macht man sich die Gründe klar, die Risiken klar, überlegt sich, ob der Worst Case handelbar ist, und wenn JA, dann kann man machen, dann sollte der Worst Case aber weder überraschend noch besonders schrecklich sein.
Warum ist das bei dir anders gelaufen?
Zweitens: Mich irritiert sehr, dass auf der Proseite nicht mindestens noch: "Bin in sie verliebt" gestanden hat.
Finde ich merkwürdig.
Drittens: "Will eine langfristige Beziehung" ist der einzige relevante Punkt? Der eine ganze Spalte von Contrapunkten ausgleicht? Really?
Was sagt das denn über DEINEN Selbstwert aus?
Letztlich ist: Sie wird mich vermutlich nicht verlassen wichtiger, als dass sie dich bezaubert, dein Leben schöner macht, du in sie verliebt bist...
Da kann sie nix für. Wie schaut es da in dir drinnen dazu aus?