118

Opfer einer Rebound Beziehung? Alarmzeichen ignoriert

G
Zitat von WillyWichtig:
Kein eigenes Leben + tolle Frau = tolle Frau
Kein eigenes Leben - tolle Frau (haut ab, weil ihr das zu viel ist) = Nix !

Damit bist Du @Urmel_ s legitimer Nachfolger.

22.11.2022 15:44 • x 2 #46


WillyWichtig
@gabehcuod Okay!
Ist das gut?

22.11.2022 18:42 • #47


A


Opfer einer Rebound Beziehung? Alarmzeichen ignoriert

x 3


G
Zitat von WillyWichtig:
Ist das gut?

Kommt quasi direkt hinter dem Ritterschlag.

22.11.2022 18:47 • x 1 #48


FrauDrachin
@gabehcuod Und zu was macht das dich, wenn du Leute Ritterschlagen darfst?

22.11.2022 18:50 • x 1 #49


M
@FrauDrachin zu einem (Brutalen?) Ritterschläger.

22.11.2022 18:54 • x 1 #50


E
Ritter, Drachen...Was kommt als nächstes hier?!
Hab ich mich im thread vertan?
GoT-gedächtnisstrang?
Mittelalter-stammtisch?

22.11.2022 19:01 • x 1 #51


FrauDrachin
@Füchsin83 keine Ahnung, wo du dich normalerweise so rumtreibst...

22.11.2022 19:09 • x 1 #52


E
@FrauDrachin DAS frag ich mich auch gerade

22.11.2022 19:12 • x 1 #53


K
Zitat von Unterwegs:
Oder dass man fähig ist auch alleine zu sein und sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig macht?

Es ist nicht so, dass ich als single meine komplette Lebensfreude verliere. Wenn ich single bin, konzentriere ich mich vermehrt auf meine Hobbys und meine Freunde. Ich bin dann für den Moment zufrieden mit meinem Leben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist was das Leben zu bieten hat bzw dass das ein Dauerzustand sein soll. Und dann kommen noch diese Momente, wo man sich Liebe und Geborgenheit wünscht.

Zitat von Unterwegs:
Deine Ex war erst zwei Monate getrennt (da sollte man unbedingt die Finger von lassen!) und dazu hat sie noch Magersucht (Das ist eine ernstzunehmende Krankheit) und trotzdem hast du nicht die Reißleine gezogen!

Da hat sie mich anfangs leider angelogen.
Als wir uns kennenlernten war sie angeblich seit einem halben Jahr single.
Das mit der Magersucht hat sie nie wirklich bestätigt, es ist nur meine Vermutung. BMI von 16 und komplett gestörtes Essverhalten. Optisch sah ich ihr ihre Magersucht nur an, wenn sie *beep* war.
Auch dass sie raucht hat sie anfangs komplett verschwiegen bzw gelogen.
Erst als ich mich nach paar Wochen in sie verliebt habe, rückte sie nach und nach mit der Wahrheit raus. Da war es für mich aber schon zu spät die Reißleine zu ziehen, weil ich Gefühle für sie hatte.
Im nüchternen Zustand hätte ich mich nicht auf so eine Person eingelassen. Solche Personen strahlen meist eine dunkle Aura aus, normalerweise würde mich mein Unterbewusstsein automatisch davon abbringen, mich weiter mit diesen Personen zu beschäftigen

Zitat von Heffalump:
Wenn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen sein will - will ich ihn doch nicht alle Jubelwochen mal sehen.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es wäre für mich kein Problem, die Person nur alle 1-2 Wochen zu sehen, z.B. weil die Umstände es nicht zulassen. Wenn ich keine Sicherheit habe in einer Beziehung, dann würde ich spätestens nach 2 Wochen verrückt werden weil ich dann zu viel grübel.

Zitat von Melias:
Wenn du es irgendwann mal andersherum erlebst, wirst du merken, was alle hier meinen.

Meine erste Freundin war bereits am Anfang sehr anhänglich und hat ständig nach Bestätigung in Form von Liebe gesucht. Ich fand es anstrengend. Irgendwann nachdem ich ihr sagte dass ich sie liebe, hat das alles wieder nachgelassen. Aber ich weiß schon was ihr meint. Ich hab auch schon beim Dating solche Damen erlebt und hab dann doch recht schnell das Interesse verloren, weil ich mich erdrückt gefühlt hab.

Zitat von Melias:
Wie lange war denn deine längste Beziehung bisher?

10 Monate
Zitat von DieSeherin:
und was ist mit diesem wow und dem, nicht die finger voneinander lassen zu können, der ständigen sehnsucht nacheinander?

Das meinte ich ja mit Anziehung

22.11.2022 19:31 • #54


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Erstmal klingt das für mich doch sehr nach einer möglichen Bindungsängstlerin/Verlustängstlerin.

Für mich klingt das nach frisch getrennt und nichts verarbeitet. Außerdem sehe ich hier das, was mir auch schon passiert ist - alles ging zu schnell. Die ersten Monate sind zum kennenlernen da. In der Regel gehören da noch keine Fragen zum Schluss machen dazu, keine Klärungsgespräche, kein Stress und auch keine Liebesbekundungen, die bei euch wohl sehr schnell da waren. Auch habe ich den Verdacht, dass die frisch Getrennten deshalb so schnell in den WIR, Paar, Modus schalten, weil sie in dem ICH, Single, noch gar nicht erst angekommen sind. Sie machen quasi da weiter, wo sie augehört haben, eventuell gezwungenermaßen. Ganz schnell eine Beziehung eingehen, ganz schnell ein Wir-Gefühl schaffen, ganz schnell nicht allein sein. So meine Theorie. Ich rate hier oft ein bisschen zu warten bevor man sich wieder in eine Beziehung stürzt. Nach einer Pause geht man das schon ganz anders an und verletzt nicht andere Menschen auf dem weg dahin.

22.11.2022 19:35 • x 3 #55


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich rate hier oft ein bisschen zu warten bevor man sich wieder in eine Beziehung stürzt. Nach einer Pause geht man das schon ganz anders an.

Dazu würde ich auch raten.

Und dass viele sich in neue Beziehungen flüchten sehe ich auch so.

Am Anfang auch über die unangenehmen Themen zu sprechen gehört für mich aber zu einem erwachsenen kennenlernen dazu.

22.11.2022 19:40 • #56


alleswirdbesser
Zitat von 10k:
Ich hätte über all diese negativen Punkte hinwegsehen können, wenn sie an meiner Seite geblieben wäre.

Im Ernst? Allein die Tatsache, dass sie angegeben hat nach fester Beziehung zu suchen, wiegt alles Negative auf, was du bei ihr gesehen hast? Und da war echt sonst nichts Positives?

22.11.2022 19:41 • x 1 #57


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Am Anfang auch über die unangenehmen Themen zu sprechen gehört für mich aber zu einem erwachsenen kennenlernen dazu.

Ja, kommt in meinen Augen auf den Rahmen an. Wenn es zum kennenlernen gehört, ganz klares ja. Wenn man schon so früh Probleme sieht und schon versucht nach Kompromissen zu suchen, damit ja eine Beziehung daraus wird, dann ist das schon etwas kritischer.

Beispiel: Er sagt ihr oft, dass er sie liebt, sie nur selten. Jetzt, in den ersten 3 Monaten zu erwarten, dass auch sie das sagt, so oft wie man selbst, ist meiner Meinung nach zu viel verlangt. Denn jeder ist da anders, die meisten würde wohl von lieb haben sprechen. Und es muss vom Herzen kommen, nicht nach der Aussprache und weil der andere das so möchte und das so macht.

22.11.2022 19:44 • x 1 #58


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, kommt in meinen Augen auf den Rahmen an. Wenn es zum kennenlernen gehört, ganz klares ja. Wenn man schon so früh Probleme sieht und schon ...

Sehe ich ganz genauso!

Was die Zeit angeht bis man fähig ist jemanden neues kennenzulernen würde ich aus eigener Erfahrung keine Vorgaben sehen.

Ich bin früher auch schon nach 3 Jahren mal nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen.

Umgekehrt hatte ich auch gute Beziehungen bei Personen die ich wenige Tage oder Wochen nach der Trennung kennengelernt habe.

22.11.2022 19:47 • x 1 #59


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Umgekehrt hatte ich auch gute Beziehungen bei Personen die ich wenige Tage oder Wochen nach der Trennung kennengelernt habe.

Kommt vielleicht darauf an wie sehr man den Expartner geliebt hat, denke ich.

22.11.2022 19:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag