PiSaMu
- 93201
PiSaMu
Schnably
SoFar
PiSaMu
isabeau
isabeau
PiSaMu
Zitat von SoFar:Weitergehend wird darüber spekuliert, dass ein Narzisst sich selber über alles und jedem hebt. Hier möchte ich mal an unseren Fachprofi @PiSaMu richten. Die Aussage , hier ist nur EINER VOM FACH UND PROFI wie Du immer wieder erwähnst... Ich finde so ein Hervorheben von Dir ebenfalls sehr auffallend und geht in diese Richtung des Ausruckes der Erhebung und Macht, nicht?
(Es wurde ja schon sehr markant oft von Dir erwähnt)
wunderblume1616
isabeau
SoFar
Zitat von PiSaMu:Zitat von SoFar:Weitergehend wird darüber spekuliert, dass ein Narzisst sich selber über alles und jedem hebt. Hier möchte ich mal an unseren Fachprofi @PiSaMu richten. Die Aussage , hier ist nur EINER VOM FACH UND PROFI wie Du immer wieder erwähnst... Ich finde so ein Hervorheben von Dir ebenfalls sehr auffallend und geht in diese Richtung des Ausruckes der Erhebung und Macht, nicht?
(Es wurde ja schon sehr markant oft von Dir erwähnt)
1. Ich habe nicht IMMER erwähnt, dass ich vom Fach bin. Und schon gar nicht in der Art und Weise: Hier ist nur einer vom Fach und Profi! (nämlich ich) Ich bitte darum, keine Verallgemeinerungen anzuführen wie IMMER/ STÄNDIG/ NIE ... usw., wenn dem nicht so ist. Da lassen wir doch mal die Kirche im Dorf! Ich habe das lediglich an den Stellen aufgeführt, wo es mir notwendig erschien, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder darum Bescheid weiß. Es wäre anmaßend vorauszusetzen, jeder hier weiß das einfach. Warum stört dich das denn?
2. Zitat: Weitergehend wird darüber spekuliert, dass ein Narzisst sich selber über alles und jeden hebt ... Ich finde so ein Hervorheben von Dir ebenfalls sehr auffallend und geht in diese Richtung des Ausdrucks der Erhebung ... Zitatende
Ernsthaft? Du willst mir Narzissmus unterstellen? Wer oder was berechtigt dich dazu? Dieses EINE (!) Argument deiner Beobachtung? Du weißt aber schon, dass dazu mehrere Diagnosekriterien erfüllt sein müssen? Ich versichere dir, ich musste eine Lehrtherapie in meiner Ausbildung machen und mir wurde keine Diagnose einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung gestellt. So viel steht schon mal fest. Weiter will ich mich dazu nicht äußern, weil ich deine Behauptung - mit Verlaub - einfach nicht ernst nehmen kann.
P.S.: Dass ein Narzisst sich selber über alles und jeden (er)hebt, ist keine Spekulation, sondern erwiesene Tatsache. Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern lässt sich in der entsprechenden Fachliteratur nachlesen.
3. Ein anderes Beispiel zur Verdeutlichung:
Ein Chirurg operiert das gebrochene Bein eines Mannes. Plötzlich erscheint im OP-Saal die Ehefrau des Patienten und sieht, wie da operiert wird. Völlig unvermittelt schreit sie: Um Himmels willen, das sieht ja schlimm aus, also ich würde das Bein ja ganz abnehmen. Amputieren Sie, mein Mann kann hinterher immer noch mit einer Beinprothese laufen! Dann sagt der Chirurg: Na klar, das machen wir so. Sie scheinen ja Ahnung zu haben und haben bestimmt schon einmal gesehen, dass man auch mit einer Beinprothese noch gut durchs Leben gehen kann! Wunderbar, Ihre Idee!
Meinst du allen Ernstes, er würde so kuschen, klein beigeben und sich als Profi verstecken, indem er einfach der Meinung der Ehefrau des Patienten folgt?
Warum also sollte ich das hier tun?
4. Ich bin der, der ich bin und ich werde den Teufel tun, mich dafür zu rechtfertigen. Ich glaube durchaus behaupten zu können, hier niemandem seine Meinung, seinen Standpunkt oder seine Erfahrungen absprechen zu wollen. Das hier ist keine Mission für mich, bei der ich ständig alle belehren muss. Aber ich erwarte ebenso Respekt im Umgang mit mir und meinen gemachten Erfahrungen wie jeder einzelne das hier für sich selbst beansprucht!
isabeau
SoFar
Zitat von isabeau:och kommt Leute, wir sind Leidensgenossen, jetzt hört auf zu streiten...
PiSaMu
PiSaMu
SoFar
Zitat von PiSaMu:@SoFar
Ich bitte darum, keine Verallgemeinerungen anzuführen wie IMMER/ STÄNDIG/ NIE ... usw., wenn dem nicht so ist.
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?