2173

Opfer eines Narzissten

O
Ok....es sei denn man war gerade im Abstrafmodus ((

13.10.2016 15:16 • x 1 #1036

F
Nichtbeachtung Jawohl ja ...in Guten wie in schlechten Zeiten. .....@Heinzharald ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft . Ich weiß nicht wie wir in Kontakt kommen, nur hab keine angst deine kleine zu verlieren, bitte , kämpfe ich weiß du kannst es .
@isa ( ist einfacher) die Schmuck Geschichte kenn ich ähnlich. Und es War ihm gar nicht peinlich das ich merkte das er sich meinen Schmuck für. ......... angeeignet hat. Es gab ja keine andere . Ich hab meinen Schmuck teilweise zurück.
Mir ist dann aber das schloss am Rhein eingefallen die Schlösser Brücke , was War ich stolz glücklich usw....und jedes Jahr besuchten wir das schloss , heute frag ich mich wieviel Schlösser gehören noch ihm.... merkwürdig für mich meine Nackenhaare gehen hoch in meinem Kopf geht arlarmanlage an lachen lachen nicht künstlich ...wenn er sich nähert ich hab ihn noch nicht gesehen und die Warnzeichen gehen los .so was hab ich noch nie erlebt und wunderte mich über diese Anzeichen. .....und siehe an da kam er dann .....

13.10.2016 15:17 • x 1 #1037

A

Opfer eines Narzissten

x 3

K
Zitat von isabeau:
Ich habe meine Seele verkauft. Wo ist der Ort, an dem ich meine Seele zurückkaufen kann?

erstmal denke ich nicht das du deine Seele verkauft hast..
vielmehr den ersten Schritt getan um sie dir zurückzuerobern.

das es nicht leicht ist.. Zweifel aufkommen.. ganz normal.. kenn ich ebenso..
trotz schlimmster Erlebnisse gab es immer Momente der Reue.. der Zweifel ob's
wirklich richtig war und ob es nicht doch...

nein.. soviel kann ich heute sicher sagen.. auch wenn's zunächst nach Verlust ausschaut..
irgendwann wendet sich das Blatt.. man sieht den Gewinn und darauf lässt sich aufbaun.

kaufen.. naja so einfach ist es leider nicht.. erarbeiten.. zurückerlangen.. neu finden..
mit allen Zweifeln und Not die damit verbunden ist..

wünsche dir Kraft und Mut dafür..
viele haben es schon geschafft.. du und viele andere werden es ebenso erfahren.

13.10.2016 15:17 • x 4 #1038

I
Ich habe diesen Thread hier ins Leben gerufen. Und jetzt sind schon weit über 1000 Antworten da. So viele liebe Menschen, und sogar ein Arzt mit dabei. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Ich klopf mir jetzt mal selbst auf die Schulter... und nein, ich bin KEIN NARZ! Aber ich freu mich trotzdem, dass mein Thema hier so viel Anklang gefunden hat... EINFACH MAL EIN DANKE AN EUCH ALLE!

13.10.2016 15:26 • x 5 #1039

F
@isabeau ich möchte nicht sein wie ich bin , den das bin ich nicht,
warum bin ich im Moment so wie ich bin ? Ich möchte wieder ich sein, lachen können unbeschwert sein ohne Druck leben nicht um annerkennung und liebe kämpfen müssen. Ich bin doch viel mehr wert .
Soviel wie er mir am Anfang gab das bin ich wert und jeder andere auch.
warst du wirklich glücklich ? Soll eine Beziehung nicht immer ausgeglichen Sein? Wahrscheinlich weist du das alles .und du hast nie deine Seele verkauft...sie wurde geraubt, und du erobert sie zurück. Oder ?

13.10.2016 15:33 • x 2 #1040

P
Zitat von Oftline:
Kennt Ihr auch das nachts ganzdollfesthalten ?
Das vermisse ich wirklich und kannte es vorher nicht.
Warum macht der Narz das?
Widerspricht es ihm nicht ?

@Oftline

Nein, es widerspricht überhaupt nicht der narzisstischen Seele. Festhalten heißt hier für ihn: MEINS! Das ist klares In-Besitz-Nehmen und wir wissen doch, das wir als Objekt dem Narzissten gehören, niemandem sonst. Und deswegen sind auch Anfälle von Eifersucht, weil sie uns ja angeblich so sehr lieben, nichts anderes als ein verzweifelter Versuch, dem drohenden Verlust des Besitzes entgegen zu steuern. Ein psychisch gesunder Mensch würde sich ganzdollfesthalten, weil er die Nähe zu seinem geliebten Menschen sucht.

13.10.2016 15:38 • #1041

P
@isabeau

Ich sehe es wie meine Vorredner. Du hast Deine Seele nicht verkauft, Du hattest nicht einmal die Chance dazu! Wenn man etwas verkauft, bekommt man einen Gegenwert dafür. Und was hast du denn tatsächlich dafür bekommen? Außerdem will der Narzisst deine Seele gar nicht, er will etwas ganz anderes und DAS hat er bekommen!

13.10.2016 15:50 • x 2 #1042

Gemini
Zitat:
Wenn ich gewusst hätte, WIEVIEL mir die Trennung ausmacht, hätte ich mich niemals getraut, den Stein des Anstoßes ins Rollen zu bringen... Ich weiß, was ihr jetzt alle sagen werdet... besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.... Aber es ist so, ich hätte es mich NIEMALS getraut.
Ich habe meine Seele verkauft. Wo ist der Ort, an dem ich meine Seele zurückkaufen kann?

Würdest du denn zu ihm zurück wollen, wenn er sich denn melden würde? Ich schwanke bei meinem auch oft so hin und her. Manchmal bereuhe ich richtig, dass ich ihn damals vor seinen Leuten versucht habe zu enttarnen und somit in absoluter Ungnade gefallen bin. Hab ihn ja ein paarmal versucht zu kontaktieren aber er ignoriert mich. Bewusst weiß ich auch, dass es besser so ist. Seine Seele verkauft man höchstens, wenn man sich selbst aufgibt und am Ende nur noch ein erweiterter Teil seines Narzwesens ist...

Zitat:
Festhalten heißt hier für ihn: MEINS! Das ist klares In-Besitz-Nehmen und wir wissen doch, das wir als Objekt dem Narzissten gehören, niemandem sonst

Aber ist das nicht auch in normalen Beziehungen oft so, dass man sich gegenseitig als eine Art Besitz sieht?

13.10.2016 15:56 • #1043

H
das mit dem kitzeln und beissen kenn ich auch. zumindest aus der idealisierungsphase. danach gab's das nicht mehr.

der S. war auch nicht mehr so hart (zu beginn hatte er leichte bdsm-züge, darauf stehe ich aber gar nicht) ich hatte damals viele blaue flecke, bissmale und nen zerkratzten rücken.

als ich sie heute zufällig mit heruntergelassener hose auf der toilette erwischt habe, habe ich blaue flecke in der größe von fingerkuppen und in genau dem abstand von fingern an ihrem po gesehen. läuft bei ihr, würde ich sagen.

ich habe dann tacheles mit ihr geredet. sie kann bei ihm übernachten, es stört mich nicht. ich will es nur ein paar tage vorher wissen, damit ich mich einrichten kann.

13.10.2016 16:09 • #1044

wunderblume1616
Das war bei uns auch so.
Ganz festhalten im Schlaf.anfangs hab ich das genossen, später rollte ich immer mehr und mehr weg von ihm. Er bemängelte dies auch.

13.10.2016 16:24 • #1045

P
Zitat:
Festhalten heißt hier für ihn: MEINS! Das ist klares In-Besitz-Nehmen und wir wissen doch, das wir als Objekt dem Narzissten gehören, niemandem sonst. Aber ist das nicht auch in normalen Beziehungen oft so, dass man sich gegenseitig als eine Art Besitz sieht?

Das ist oft so ist oft so ungünstig, weil: wahre Liebe lässt frei.
Der Unterschied liegt hier im Motiv. Der Narzisst will besitzen, um sich dadurch seine Zufuhr zu sichern und es besteht deshalb eine gegenseitige Abhängigkeit.
Der Nicht-Narzisst will besitzen, weil es ihm dem Austausch mit seinem Gegenüber ermöglicht, aber er ist nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis.

13.10.2016 16:26 • x 1 #1046

Gemini
War das bei euch eher so, dass Narz nicht schnell genug eine Beziehung anfangen konnte? Oder hat er sich eher geziert und versucht herauszuwinden?
Bei mir war es letzteres.... Auf meine Frage was das zwischen uns sei und was er für Absichten hat, war er total aufgebracht und sauer, hat stundenlang monologisiert, dass das mit Beziehungen alles kleingeistiges Schubladendenken sei, mit ihm könne man keine Beziehung führen, er brauche so einen Stempel nicht blabla... irgendwann hab ich gesagt, schon ok, ich halte davon auch nichts und schaue mich dann eben noch nach anderen um.... Das hat ihm garnicht gefallen und da wollte er dann plötzlich doch fest zusammen sein. Aber zu einem Narz passt das doch eigentlich nicht oder?

13.10.2016 16:27 • #1047

wunderblume1616
Zitat von fe16:
@isabeau ich möchte nicht sein wie ich bin , den das bin ich nicht,
warum bin ich im Moment so wie ich bin ? Ich möchte wieder ich sein, lachen können unbeschwert sein ohne Druck leben nicht um annerkennung und liebe kämpfen müssen. Ich bin doch viel mehr wert .
Soviel wie er mir am Anfang gab das bin ich wert und jeder andere auch.
warst du wirklich glücklich ? Soll eine Beziehung nicht immer ausgeglichen Sein? Wahrscheinlich weist du das alles .und du hast nie deine Seele verkauft...sie wurde geraubt, und du erobert sie zurück. Oder ?

Genauso geht es mir auch.
Ich habe MICH ,mein Lachen verloren. Komme mir vor, wie ein leere Hülle.
Ich möchte mich auch wiederfinden..oder endlich finden.

Isabeau,
ich habe auch immernoch ab und zu die Gedanken, ob sich diese Schmerzen lohnen.
Aber JA! Nur OHNE SIE haben wir überhaupt die Chance auf ein selbstgeführtes, unabhängiges Leben.

13.10.2016 16:29 • x 2 #1048

wunderblume1616
Zitat von Gemini:
War das bei euch eher so, dass Narz nicht schnell genug eine Beziehung anfangen konnte? Oder hat er sich eher geziert und versucht herauszuwinden?
Bei mir war es letzteres.... Auf meine Frage was das zwischen uns sei und was er für Absichten hat, war er total aufgebracht und sauer, hat stundenlang monologisiert, dass das mit Beziehungen alles kleingeistiges Schubladendenken sei, mit ihm könne man keine Beziehung führen, er brauche so einen Stempel nicht blabla... irgendwann hab ich gesagt, schon ok, ich halte davon auch nichts und schaue mich dann eben noch nach anderen um.... Das hat ihm garnicht gefallen und da wollte er dann plötzlich doch fest zusammen sein. Aber zu einem Narz passt das doch eigentlich nicht oder?

Meiner hat mir schon vor dem ersten Kennenlernen gesagt, dass er mich liebe.
Er konnte nicht schnell genug in die neue Beziehung mit mir, obwohl seine letzte Trennung auch noch nicht allzu lange her war.

Genauso wird er es jetzt gerade tun..

13.10.2016 16:31 • #1049

P
Zitat von Gemini:

Doch, passt! Hier geht es um die Macht. In seinen Augen ist es ein NoGo, dass DU bestimmst, das ist jetzt eine Beziehung oder nicht oder was auch immer. (Wie kannst du nur?) Wenn überhaupt, dann legt ER das fest. Und in dem Moment, wo du von ihm wieder abhaust, langt er nach dir, denn er braucht dich ja, als Objekt, als die, die ihm das gibt, was er benötigt. Wenn es ihm dienlich ist, das abzusichern, geht er eben notfalls eine Beziehnung mit dir ein. Mein Gott, die kann man ja im schlimmsten Fall auch wieder auflösen, wenn du nicht mehr lieferst!

13.10.2016 16:34 • x 3 #1050

A

x 4