Zitat von Gemini:dann plötzlich doch fest zusammen sein. Aber zu einem Narz passt das doch eigentlich nicht oder?
doch genauso hab ich's auch erlebt.. erst nö keine Beziehung.. als ich dann umschwenkte.. war plötzlich scheinbar die Bereitschaft zu mehr da.. aber nur scheinbar wie ich viele Jahre später dann immer mehr verstand.. hätt's auch früher sehn können.. aber nachher ist man ja immer schlauer..

ich halte das a) für Unfähigkeit zu echter Beziehung.. und b) eine unbewusste Strategie mit dem man Abhängigkeit schafft..
ich dachte zwar ich hätte ein Mitspracherecht.. in Wirklichkeit hatte ich mich nur auf etwas verlassen.. die Taten für sich sprechen lassen..
aber im Hintergrund lief immer ne ganz andere Linie..
die hätt ich auch weiter haben können.. aber ich hab nicht funktioniert nach Kriterien wie's jemand der so gestrickt ist möchte..
also wurden die Konflikte immer härter..
bis ich nicht mehr konnte und den Rückzug antrat..
aber auch da wurde auf den "Besitz" gepocht.. man lässt ein "Opfer" nicht los.. es sei denn ein anderes ist in Sicht..
war's zwar noch nicht.. aber ich wurd nicht mehr "tragbar".. also gab's einen Schlag.. so in die Richtung.. loslassen nicht..
dann lieber vernichten..
es wurden dann alle Register gezogen möglichst schnell Ersatz zu finden.. solange noch gejammert..
es ging dann relativ schnell.. nach einem halben Jahr war der "Fisch" an Land gezogen..
es wurde dann noch gerechtfertigt.. es sei ja nicht sofort passiert.. ja klar weil es nicht schneller ging..
heute weiß ich.. trotz aller expliziter Freiheitsansprüche für sich.. das Gegenteil für mich.. ich sollte immer parat sein wenn gewünscht..
so jemand kann nicht allein sein..
hat vor der Beziehung noch im Elternhaus gewohnt.. es aber gehasst.. dann sehr schnell da raus.. gab ja mich..
und als es vorbei war wieder zu Mama gelaufen.. bis ne Neue kam..
jetzt fühlt man sich wieder stark und selbstbewusst.. mich gibt es nicht.. einfach von der "Landkarte" gestrichen..
klar.. nicht mehr zweckdienlich.. keinen Nutzen.. im Gegenteil hab Wiedergutmachung verlangt..
und das war auch richtig.. schätze das wurmt nachhaltig.. wird manch schlaflose Momente bringen..
denn Geld.. Macht.. Pseudoehre.. alles Gerüst für ein nichtvorhandenes auf's äußerste geschädigte Selbst..