wunderblume1616
- 121
- 131
wunderblume1616
Zitat von Berlin_Berlin:Liebe Isa,
ich habe ähnliches wie du erlebt, ich habe mich jetzt während der Schwangerschaft von ihm getrennt, weil ich meinem Kind so etwas nicht antun möchte. Lies mal diesen Artikel, der gesamte Blog ist interessant. Klingt nicht nur nach einem Narzissten, sondern auch schon psychopathisch. Mir hat das Rationalisieren Kraft für die Trennung gegeben:
erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/05/23/die-liste-der-psychopathie-symptome-hervey-cleckley-und-robert-hare/
Liebe Grüße
isabeau
Kopfweide
Katalina
Zitat von isabeau:Zitat von Katalina:im Gegenteil hab Wiedergutmachung verlangt..
Wie hast du Wiedergutmachung verlangt?
PiSaMu
Zitat von Kopfweide:Narztum ist vielseitig, nicht wahr. Habe selten so eine kaputte Familie gesehen. Intelligenz und Geld spielten immer eine grosse Rolle. Sein Beziehungsgebilde zeitweise Mutter/Ehefrau/ich brach innerhalb von 4 Wochen zusammen. Mutter verstarb, ich ging, Ehefrau ging/wurde gegangen, weil er fest glaubte ich komme zurück.
fe16
Berlin_Berlin
Zitat von isabeau:Ja... wollte gerade sagen... für mich war die sicher nicht. Bin nicht schwanger
@berlin_berlin: Wen meintest du?
Gemini
Zitat:Und für beide zählen innere Werte sowieso nichts, da haben sie an den jeweils anderen absolut keine Erwartungen oder Ansprüche, man ist ja foh, wenn das ganze Emotions-Gedöns gar nicht so bedient werden muss. Die Beziehung kann absolut entspannt laufen.
wunderblume1616
PiSaMu
Zitat von Gemini:Zitat:Und für beide zählen innere Werte sowieso nichts, da haben sie an den jeweils anderen absolut keine Erwartungen oder Ansprüche, man ist ja foh, wenn das ganze Emotions-Gedöns gar nicht so bedient werden muss. Die Beziehung kann absolut entspannt laufen.
So eine Narz-Narz Beziehung kann funktionieren, es kann aber genausogut sein, dass sie sich irgendwann gegenseitig bekämpfen wie zwei Hähne im Korb. Ein Narz hat meist die Einstellung du sollst keine anderen Götter neben mir haben gleichzeitig haben sie unterbewusst aber auch ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Kommt nun ein Partner, der sich selbst für absolut supertoll hält und gleichzeitig erfolgreich ist, Ausstrahlung hat und Charisma, ist das für den Narz ein Konkurrent, denn Narzissten sind neidisch.
Woher kommt sonst das Bedürfnis den Partner zu erniedrigen, klein zu halten, fertig zu machen? Wollte er einen strahlenden Partner, würde er seinen Partner aufbauen, so dass er strahlen kann. Aber das tun sie nicht. Sie kritisieren, sticheln, demoralisieren, verletzen. Und Narze sind immer empfindlich gegen Kritik und werden darüber schnell wütend. Wenn jetzt beide so sind, ist das sicherlich eine sehr explosive Mischung.
Anders wäre es wenn der Partner ein Komplementärnarzisst ist. Also die gleiche Grundstörung, aber anders ausgeprägt. Der Komplementär hofft im Glanz des echten Narz etwas von seinem Ruhm und Erfolg abzubekommen. Dadurch bekommt er die Aufwertung die er braucht und dafür bewundert er ihn und hebt ihn sogar noch höher auf einen Sockel. Dem Narzpartner ist das nur Recht und so eine Beziehung kann dann auch gut funktionieren.
PiSaMu
Zitat von wunderblume1616:Freu freu,
hoffe, das wird RICHTIG knallen mit der NEXT
wunderblume1616
Zitat von wunderblume1616:Freu freu,
PiSaMu
Zitat von wunderblume1616:Zitat von wunderblume1616:Freu freu,
Oder aber wir haben in ca.3 Jahren hier einen NEUZUGANG
...sorry, musste raus!
isabeau