2173

Opfer eines Narzissten

wunderblume1616
Zitat von Berlin_Berlin:
Liebe Isa,

ich habe ähnliches wie du erlebt, ich habe mich jetzt während der Schwangerschaft von ihm getrennt, weil ich meinem Kind so etwas nicht antun möchte. Lies mal diesen Artikel, der gesamte Blog ist interessant. Klingt nicht nur nach einem Narzissten, sondern auch schon psychopathisch. Mir hat das Rationalisieren Kraft für die Trennung gegeben:

erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/05/23/die-liste-der-psychopathie-symptome-hervey-cleckley-und-robert-hare/

Liebe Grüße

Oh mann, hoffentlich liest MissSunshibe100 deine Nachricht!

13.10.2016 19:52 • #1081

I
Ja... wollte gerade sagen... für mich war die sicher nicht. Bin nicht schwanger
@berlin_berlin: Wen meintest du?

13.10.2016 19:55 • #1082

A

Opfer eines Narzissten

x 3

K
Narztum ist vielseitig, nicht wahr. Habe selten so eine kaputte Familie gesehen. Intelligenz und Geld spielten immer eine grosse Rolle. Sein Beziehungsgebilde zeitweise Mutter/Ehefrau/ich brach innerhalb von 4 Wochen zusammen. Mutter verstarb, ich ging, Ehefrau ging/wurde gegangen, weil er fest glaubte ich komme zurück.

13.10.2016 20:02 • x 1 #1083

K
Zitat von isabeau:
Zitat von Katalina:
im Gegenteil hab Wiedergutmachung verlangt..

Wie hast du Wiedergutmachung verlangt?

naja erstmal Schmerzensgeld.. das lief über Staatsanwalt.. aber auch alles von mir iniziert..

dann Ausgleich.. für die vielen Jahre die ich mit an der Karriere beteiligt war..
war kein rechtlicher Anspruch.. hab's mir aber erkämpft..

und bisher steht's fiftiy-fifty.. mal schaun ob ich nochmal Anlauf nehm..

ist irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit zumindest auf diese Art.. weil
keine Kohle der Welt kann den Schmerz bezahlen..

aber so was halt möglich war.. das hab ich gemacht..
denn ich seh nicht ein das ich großzügig auf alles verzichte und mich damit
heilig spreche..

die Schuld wird davon nicht weniger.. auch wenn sie damit nicht beglichen ist..
aber zumindest hab ich es nicht einfach abgenickt..

ist wohl von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich.. seh's nicht als
Allgemeingültig..
eine Form von vielleicht vielen..

13.10.2016 20:06 • x 2 #1084

P
Zitat von Kopfweide:
Narztum ist vielseitig, nicht wahr. Habe selten so eine kaputte Familie gesehen. Intelligenz und Geld spielten immer eine grosse Rolle. Sein Beziehungsgebilde zeitweise Mutter/Ehefrau/ich brach innerhalb von 4 Wochen zusammen. Mutter verstarb, ich ging, Ehefrau ging/wurde gegangen, weil er fest glaubte ich komme zurück.

Und eben dann wird deutlich, dass die oberflächlichen Dinge und Werte der N. nicht dazu taugen, etwas zusammenzuhalten. Es fehlt halt die Bindung. Arme Schweine!

13.10.2016 20:06 • #1085

F
@WUNDERBLUME ich bin auch noch in letzten Jahrhundert .
Und an alle andern Danke danke vieles habe ich noch nicht nachvollziehen können. Über es sind Millionen Cent Stücke gefallen. Und nun umsetzen .

13.10.2016 20:10 • x 3 #1086

B
Zitat von isabeau:
Ja... wollte gerade sagen... für mich war die sicher nicht. Bin nicht schwanger
@berlin_berlin: Wen meintest du?

Man kann auch nicht schwanger auf so einen Menschen reinfallen. Die Nachricht war für dich.

13.10.2016 20:24 • x 1 #1087

Gemini
Zitat:
Und für beide zählen innere Werte sowieso nichts, da haben sie an den jeweils anderen absolut keine Erwartungen oder Ansprüche, man ist ja foh, wenn das ganze Emotions-Gedöns gar nicht so bedient werden muss. Die Beziehung kann absolut entspannt laufen.

So eine Narz-Narz Beziehung kann funktionieren, es kann aber genausogut sein, dass sie sich irgendwann gegenseitig bekämpfen wie zwei Hähne im Korb. Ein Narz hat meist die Einstellung du sollst keine anderen Götter neben mir haben gleichzeitig haben sie unterbewusst aber auch ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Kommt nun ein Partner, der sich selbst für absolut supertoll hält und gleichzeitig erfolgreich ist, Ausstrahlung hat und Charisma, ist das für den Narz ein Konkurrent, denn Narzissten sind neidisch.
Woher kommt sonst das Bedürfnis den Partner zu erniedrigen, klein zu halten, fertig zu machen? Wollte er einen strahlenden Partner, würde er seinen Partner aufbauen, so dass er strahlen kann. Aber das tun sie nicht. Sie kritisieren, sticheln, demoralisieren, verletzen. Und Narze sind immer empfindlich gegen Kritik und werden darüber schnell wütend. Wenn jetzt beide so sind, ist das sicherlich eine sehr explosive Mischung.

Anders wäre es wenn der Partner ein Komplementärnarzisst ist. Also die gleiche Grundstörung, aber anders ausgeprägt. Der Komplementär hofft im Glanz des echten Narz etwas von seinem Ruhm und Erfolg abzubekommen. Dadurch bekommt er die Aufwertung die er braucht und dafür bewundert er ihn und hebt ihn sogar noch höher auf einen Sockel. Dem Narzpartner ist das nur Recht und so eine Beziehung kann dann auch gut funktionieren.

13.10.2016 20:33 • #1088

wunderblume1616
Freu freu,

hoffe, das wird RICHTIG knallen mit der NEXT

13.10.2016 20:36 • x 1 #1089

P
Zitat von Gemini:
Zitat:
Und für beide zählen innere Werte sowieso nichts, da haben sie an den jeweils anderen absolut keine Erwartungen oder Ansprüche, man ist ja foh, wenn das ganze Emotions-Gedöns gar nicht so bedient werden muss. Die Beziehung kann absolut entspannt laufen.

So eine Narz-Narz Beziehung kann funktionieren, es kann aber genausogut sein, dass sie sich irgendwann gegenseitig bekämpfen wie zwei Hähne im Korb. Ein Narz hat meist die Einstellung du sollst keine anderen Götter neben mir haben gleichzeitig haben sie unterbewusst aber auch ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Kommt nun ein Partner, der sich selbst für absolut supertoll hält und gleichzeitig erfolgreich ist, Ausstrahlung hat und Charisma, ist das für den Narz ein Konkurrent, denn Narzissten sind neidisch.
Woher kommt sonst das Bedürfnis den Partner zu erniedrigen, klein zu halten, fertig zu machen? Wollte er einen strahlenden Partner, würde er seinen Partner aufbauen, so dass er strahlen kann. Aber das tun sie nicht. Sie kritisieren, sticheln, demoralisieren, verletzen. Und Narze sind immer empfindlich gegen Kritik und werden darüber schnell wütend. Wenn jetzt beide so sind, ist das sicherlich eine sehr explosive Mischung.

Anders wäre es wenn der Partner ein Komplementärnarzisst ist. Also die gleiche Grundstörung, aber anders ausgeprägt. Der Komplementär hofft im Glanz des echten Narz etwas von seinem Ruhm und Erfolg abzubekommen. Dadurch bekommt er die Aufwertung die er braucht und dafür bewundert er ihn und hebt ihn sogar noch höher auf einen Sockel. Dem Narzpartner ist das nur Recht und so eine Beziehung kann dann auch gut funktionieren.

Jup, es ist ja auch nicht garantiert, dass N-N-Beziehungen immer gut laufen, am besten natürlich noch, so wie von dir beschrieben als Narzisst-Komplementärnarzisst-Beziehung. Deshalb schrieb ich ja unter Umständen!

13.10.2016 20:45 • #1090

P
Zitat von wunderblume1616:
Freu freu,

Schon möglich!

13.10.2016 20:46 • x 1 #1091

wunderblume1616
Freu freu,

Oder aber wir haben in ca.3 Jahren hier einen NEUZUGANG

...sorry, musste raus!

13.10.2016 20:47 • x 3 #1092

P
Freu freu,

Oder aber wir haben in ca.3 Jahren hier einen NEUZUGANG

...sorry, musste raus!

EINEN? Ich bin ehrlich: mir war lange Zeit nicht klar, wieviele wir wirklich sind!

13.10.2016 20:50 • #1093

I
Ich warte drauf, dass eines Tages mein Telefon klingelt und eine Frauenstimme mich fragt: Sag mal, du bist doch die Ex von x.. War dir an dem was aufgefallen? War der bei dir auch so komisch.... Aber NOCH muss ich mich zurückhalten, seine Ex-Ehefrau nicht anzurufen...

13.10.2016 20:51 • #1094

S
@gemini - dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen...

Oder die Co-narzmutti mutiert in Abwesenheit des narzchefs zur baronin der selbstgefälligkeit. Ich frage mich bis heute ob meine Mutter eine primärnarzisstin wäre, hätte sie meinen Vater nie kennengelernt. Vielleicht hat der narzissmus in 30 ehe-jahren auch auf sie abgefärbt, weshalb ihre macken 1:1 sein verhalten widerspiegeln... sie ist aber sehr schwach gewordem mit den jahren ... er hat sie fertig gemacht, sodass ihr erbärmlicher narzissmus nicht mehr gut zur geltung kommt. Er dominiert sie total. Hat ihren Glanz gestohlen. Sie existiert gar nicht richtig, aber wehe der narz liegt wegen eines herzleidens im krankenhaus. Dann werden alle Register aus dem N. Katalog bei meiner Mom gezogen.

Ach ja. Gehen kinder aus so einer gemeinschaft hervor, habensie ein schweres los

@kopfweide eine seeeeeehr traurige geschichte.

13.10.2016 20:51 • x 1 #1095

A

x 4