2173

Opfer eines Narzissten

B
Zitat von isabeau:
Ich warte drauf, dass eines Tages mein Telefon klingelt und eine Frauenstimme mich fragt: Sag mal, du bist doch die Ex von .... War dir an dem was aufgefallen? War der bei dir auch so komisch.... Aber NOCH muss ich mich zurückhalten, seine Ex-Ehefrau nicht anzurufen...

Ich habe genau das gemacht, kann ich nur empfehlen. Sie ist gerade eine meiner größten Stützen, so abwegig das klingen mag.

13.10.2016 20:52 • x 2 #1096

I
Echt? War sie erstaunt über deinen Anruf? Oder sowas wie dankbar?

13.10.2016 20:58 • #1097

A

Opfer eines Narzissten

x 3

wunderblume1616
Zitat von PiSaMu:
Zitat von wunderblume1616:
Freu freu,

hoffe, das wird RICHTIG knallen mit der NEXT

Oder aber wir haben in ca.3 Jahren hier einen NEUZUGANG

...sorry, musste raus!

EINEN? Ich bin ehrlich: mir war lange Zeit nicht klar, wieviele wir wirklich sind!

...das war auf die NEXT bezogen

13.10.2016 21:03 • #1098

B
Zitat von isabeau:
Echt? War sie erstaunt über deinen Anruf? Oder sowas wie dankbar?

Ich habe sie erstmal vorsichtig kontaktiert, ich wusste ja nicht ob sie überhaupt sprechen möchte.
Sie rief mich sofort an, war sehr offen und rational, sie schreibt mit seitdem täglich, bald treffen wir uns auch.

Die schlimmen Erfahrungen verbinden uns. Sie ist darüber hinweg, hat eine neue Beziehung. Trotzdem sagt sie hat sie das geprägt und wir verarbeiten gemeinsam...

Es hilft mir immer nicht wieder schwach zu werden, zu verstehen dass es einfach seine Masche ist. Und eben der Blog den ich dir geschickt hatte. Hast du mal einen Blick drauf geworfen?

13.10.2016 21:04 • #1099

wunderblume1616
Zitat von Berlin_Berlin:
Zitat von isabeau:
Ich warte drauf, dass eines Tages mein Telefon klingelt und eine Frauenstimme mich fragt: Sag mal, du bist doch die Ex von .... War dir an dem was aufgefallen? War der bei dir auch so komisch.... Aber NOCH muss ich mich zurückhalten, seine Ex-Ehefrau nicht anzurufen...

Ich habe genau das gemacht, kann ich nur empfehlen. Sie ist gerade eine meiner größten Stützen, so abwegig das klingen mag.

Das hatte ich auch sooft im Kopf. Meine Vorgängerin anzurufen.
Ich hörte ja teilweise heraus, dass IHM die ein oder andere Reaktion bekannt vorkam.

13.10.2016 21:06 • #1100

B
Zitat von Berlin_Berlin:
Zitat von isabeau:

Das hatte ich auch sooft im Kopf. Meine Vorgängerin anzurufen.
Ich hörte ja teilweise heraus, dass IHM die ein oder andere Reaktion bekannt vorkam.

Es kostet Überwindung, ich hatte halt auch einfach Glück auf einen Menschen zu treffen, der einfach zu gut wusste wie es mir geht und mir helfen wollte...
Gibt sicherlich auch Frauen, die da anders reagieren. Ich könnte das nicht so, aber ich bin emotional auch noch viel zu sehr involviert.
Wir machen immer unsere Witzchen, dass wir bald eine Selbsthilfegruppe eröffnen für Frauen, die ihm zum Opfer gefallen sind

13.10.2016 21:11 • #1101

I
@berlin_berlin: Ja, ich habs gelesen. Also Psychopath passt nicht so ganz auf ihn... das, was der Psychopath und der Narzisst gemeinsam haben, ja, aber Narzisst trifft´s eher.
Schön, dass ihr - du und seine ex - euch gegenseitig helfen könnt. Ich würde gerne auf der einen Seite, auf der anderen Seite bin ich sehr froh, nullkommanull Verbindung zu ihm, egal in welcher Form, herzustellen. Alles, was ich über ihn hören würde, würde mich nur zurück werfen. Außer natürlich, die Ex würde mir alles bestätigen und wir könnten auch Freundinnen werden, aber dazu bin ich nicht bereit.

13.10.2016 21:12 • #1102

P
Zitat von PiSaMu:
Freu freu,

hoffe, das wird RICHTIG knallen mit der NEXT

Oder aber wir haben in ca.3 Jahren hier einen NEUZUGANG

...sorry, musste raus!

EINEN? Ich bin ehrlich: mir war lange Zeit nicht klar, wieviele wir wirklich sind!

...das war auf die NEXT bezogen

Meine Anwort auch! Er könnte noch mehr als nur der aktuellen Next das Herz brechen.

13.10.2016 21:14 • x 1 #1103

missi54
Ich habe bei einigen Beitraegen hier eine Unsicherheit gespuert, ob Borderline oder Narzissmus die groessere Rolle bei ihren schwierigen Partnern vorherrschend ist.

13.10.2016 21:15 • x 4 #1104

wunderblume1616
missi54

Ui, das kommt nah ran

13.10.2016 21:28 • #1105

K
finde sorry wenn bei der schwierigen Thematik so sage.. das Gespräch hier entwickelt sich richtig toll..
soviele Aspekte.. Erfahrungen.. Möglichkeiten..
und doch bin ich auch nachdenklich geworden..

je einerseits.. es ist traurig das es soviele gibt die verbrannte Erde hinterlassen..
aber mir kommt auch der Gedanke.. übrigens zum ersten Mal so richtig..

will ich denn ein im Grunde tief verletzes Wesen noch mehr verletzen..
der versteht doch gar nicht warum ich das alles mache..
Wiedergutmachung.. sieht es als 1 : 1 im tiefsten Innersten als Zurückweisung wie
ja bekannt.. und das ist kein guter Boden auf den das dann fällt..

frag mich grade will ich das auf mich laden.. mehr als ich es bereits gemacht hab..
oder lieber den Dingen widmen die gut sind..

ich war auch dabei.. ja in einem Nebel.. aber enthebt mich das von aller Beteiligung..
ist es nicht auch ein gewisser Mangel den es zu beseitigen gilt das ich nicht gut genug
auf mich aufpassen konnte..

mir lange vorgemacht hab das könnt ich stemmen..
über mich und meine Gefühle.. meine Not hinweggegangen bin..
im Namen der Liebe..
alles irgendwann.. eigentlich schon am Anfang zum Selbstläufer wurde..
keiner mehr richtig durchblickte was da eigentlich läuft..
sich jeder auf seine Weise was vorgemacht hat..

ja und wenn sich dann zwei der gleichen Art treffen..
auf die ihnen gemäße Art wie auch immer man das bewerten will leben..
die Welt ist nicht gut per se..
denk immer mehr es ist alles nur eine Frage von Gewinn oder Verlust..

und Gewinn ist wenn man durchkommt.. so gut oder schlecht wie eben möglich..
was mich betrifft.. würd mich weder als besonders gut noch besonders schlecht bezeichenen..
halt irgendwie nicht so ganz die Spur gefunden..

aber das geb ich nicht auf.. solang es geht..
ein bisschen was vom Glück..
mindestens Zufriedenheit..
in sich.. mit sich..
und ein bisschen mehr darf's schon sein..

muss darüber nachdenken.. heute war viel.. lass es jetzt mal in Ruhe sacken..

wünsch eine möglichst angenehme Nachtruhe..

13.10.2016 21:30 • x 5 #1106

H
wenn ich mich recht entsinne, waren meine letzten 3 langen beziehungen mit narzen.

die erste begann, weil SIE mich wollte. hat mich dann von meinen eltern isoliert, die durften nicht mal unsere gemeinsame wohnung betreten. der S. war sehr hart, sie wollte tatsächlich schmerzen bei der Penet. empfinden. sie bestimmte unser ganzes leben, ich hatte nicht viel zu sagen. interessant dabei... sie wohnte noch in der elterlichen wohnung, ich war sehr oft bei ihr. irgendwann zogen ihre eltern aus. wir blieben. und mit uns fast der komplette hausstand der eltern. ich war ihr relativ hörig, stellte meine bedürfnisse immer hintenan. sie träumte von einer karriere in ihrer firma, versaute aber jede chance, hielt sich aber trotzdem für höheres berufen.
ich war zu dieser zeit beruflich recht erfolgreich - sie sonnte sich in meinem erfolg. dann gab es bei mir einen beruflichen karrierebruch und ich wurde durch ihren ex ersetzt. bestraft wurde ich durch abwertung, liebesentzug und s.uelles desinteresse. ich blieb insgesamt acht jahre, dann ging ich, die trennungsphase dauerte ca. 2 jahre.

die zweite war nicht so offen narzisstisch, eher borderline gestört. war eigentlich zu besuch in berlin, eltern Alk. und seit ihrem 6ten geburtstag nur wegen ihr verheiratet geblieben.
eine freundin schlepote sie bei uns an. ich war gerade in einer beruflichen neuorientierungsphase. am anfang eher affäre, als beziehung - auch sie sonnte sich in meinem erfolg, bekam aber selbst nicht wirklich was auf die reihe. sie arbeitete teilzeit und lehnte eine beförderung zum teamleiter in vollzeit ab, da es ihr zuviel verantwortung wäre. in diesem moment bekam sie ein schweres rückenleiden, dessen grund keiner der vielen ärzte herausfinden konnte. sie wurde arbeitslos und gammelte nur noch auf meinem sofa rum. irgendwann zog ich die reissleine. ich erfuhr im nachhinein, das es in der letzten phase sehr viele affären gegeben hat. außerdem eine Alk. und d.ro.genmissbrauch. hat sie sehr gut vor mir verstecken können. in ihrer abhängphase habe ich sie immer zu den verschiedenen rückenspezialisten gefahren, sie dankte es mit abwertung. als ich mit einem freund im urlaub war, ist sie ausgezogen. diese beziehung dauerte 4 jahre.

ein paar monate nach dieser trennung traf ich die heutige auf einem onlineportal - sehr intensive, tiefsinnige gespräche. einem persönlichen treffen wurde aber erst nach 3 monaten zugestimmt. dann folgten wieder 3 monate on/off mit abwechselnden phasen von idealisierung und abwertung. ich war gerade auf dem höhepunkt meiner karriere - sie hat sich wieder in meinem erfolg gesonnt, war selber aber ziemlich unfähig. sie hat dann sogar versucht an meinem erfolg aktiv teilzuhaben, meine karriere zu steuern und meinen job mit mir zu teilen. bis ich in einer trennungsphase (durch sie aus eifersucht initiiert) beschloss, ihr einen grund zur eifersucht zu geben, zumal sie mich schon das erste mal betrogen hatte. mit ihrem ex. der S., wie schon gesagt, hart, intensiv und mit vielen kratz- und bissspuren.
nachdem sie meinen fehltritt aus mir herausgekitzelt hatte, folgte die systematische zerstörung meiner karriere. wiederum aus eifersucht. da ich flexibel bin, begann ich eine neue karriere und wurde hier von ihr auch tatkräftig unterstützt - sie hatte ja immer noch keine arbeit und damit viel zeit. irgendwann bekam sie tatsächlich selbst einen job und leistete dort gute arbeit, was auch honoriert wurde. plötzlich verdiente sie mehr geld als ich und die abwertung meines geschäfts begann. da trat der heutige next das erste mal auf den plan. ich wurde entsorgt, gleichzeitig wollte sie aber ihr heim nicht verlassen. klar, mit next war es ja noch unsicher. nachdem die beiden sich verlobten, sie aber immer noch fast täglich in meinem bett schlief (und auch mit mir), war mir klar, das ich mich lösen müsse und wurde von einer anderen (verzweifelten) frau gefunden. ich wurde ihr sprungbrett und sie meines.
ich warf meine frau aus meinem haus, half ihr aber vorher noch, eine bleibe zu finden. zu diesem zeitpunkt trennte sie sich von next, er konnte ihr ja nicht die gleiche sicherheit bieten, wie ich (student ohne einkommen aber mit baby). mir erzählte sie natürlich etwas völlig anderes.

wie auch immer, ich nahm sie zurück, wir heirateten 6 monate später als beweis unserer liebe (kopf - tisch).

leider kontrollierte sie mich fortan argwöhnisch und fand schnell etwas über das sprungbrett heraus - eine kundin von mir. jetzt erfolgte die abwertung meiner neuen karriere. wieder aus eifersucht. wenn ich nur 10 minuten zu spät aus dem büro kam, klingelte mein telefon. die bestrafung für das sprungbrett erfolgte wieder über abwertung, schuldzuweisungen, liebes- und S.entzug bis zum heutigen tage. nun ist ex-next wieder interessant. nach meinem babyjahr bin ich finanziell ausgelaugt, körperlich angeschlagen durch ihre andauernden abwertungen, habe den liebesentzug durch nahrungskonsum kompensiert und entsprechend zugenommen, aber er ist nun gut situiert und eine gute partie. ist auch deutlich attraktiver als ich in meinem momentanen zustand.

der austausch ist quasi vollzogen.

aber ich fühl mich gut. meistens jedenfalls.

ich frage mich nur, warum ich mein ganzes leben lang nur immer auf solche kaputten menschen treffe.

habe ich einen stemoel auf der stirn, der sagt benutz mich, beschmutz mich und wirf mich einfach fort!?

13.10.2016 21:36 • x 1 #1107

F
@ Isabeau meinst du wirklich das er seine Ex anders behandelt hat als dich? Bei mir War es nicht so . Aber da sich seine Ex ja nicht beschwert hat über seine Behandlung .Demütigung etc. Sie hat sein Verhalten gespiegelt das gleiche gemacht wie er. Ne sie War noch ne zeitlang ne wegbegleitung vieles erfuhr ich auch erst nach der Hochzeit. Und wer weiß vielleicht schreiben sich ja Exen untereinander ohne es zu wissen durch die Namen weiß man es ja nicht

13.10.2016 21:39 • x 1 #1108

K
Zitat von hansharald:
habe ich einen stemoel auf der stirn, der sagt benutz mich, beschmutz mich und wirf mich einfach fort!

ganz sicher nicht.. wir und ich seh mich da im ählichen Boot können lernen uns selbst zu schätzen unabhängig von wem auch immer..
bin sicher alles andere fügt sich dann schon fast von selbst..

ist vielleicht ein Traum.. aber zumindest kein schlechter.. das noch kurz weil eigentlich war ich schon weg..

13.10.2016 21:44 • x 1 #1109

H
im übrigen, ich wollte auch schon mit ihrem ersten ex reden, aber er ist ihr bis heute verpflichtet. es scheint, als würde er geduldig auf ihre rückkehr warten.

mit next möchte ich momentan nicht kommunizieren, es hätte auch keinen sinn.

bleiben nur gemeinsame freunde, die mit ihrem ersten ex sehr gut befreundet sind und mir informationen zumindest aus zweiter hand liefern können, da ex sich damals bei den beiden ausgeheult hat.

habe schon kontakt aufgenommen, aber mich noch nicht getraut anzurufen.

yeah! 1111 get!

13.10.2016 21:46 • #1110

A

x 4