2173

Opfer eines Narzissten

S
Zitat von wunderblume16:
Ich mache mir auch Vorwürfe über meine Launen und das ständige Gemecker. Die Unzufriedenheit...

Oha. Das kommt mir SO bekannt vor!
Ich habe auch gemeckert. Ich war einfach so unzufrieden...
Wieso, das habe ich reflektiert.

Für seine Freunde hat er sich ein Bein ausgerissen. Den einen kutschiert er zu Auftritten, den anderen besucht er 400km entfernt in Berlin...

nur...

WANN hat er mal ein Paarwochenende für UNS ALLEIN geplant? Gar nicht. Ich habe es vorgeschlagen, als es dann wieder hieß, dass wir doch zu dem Kumpel fahren sollten, platzte mir der Kragen. Aber man kennt es ja. ICH war mal wieder SCHULD, weil ich ja auch konrekter was hätte vorschlagen sollen...aha. Nachdem per Whatsapp-Gruppe schon für Berlin alles fix geplant war (uns ich erst kurz vorher informiert worden bin).

15.10.2016 18:08 • #1246

H
ich muss es nur schaffen, diese distanz zu bewahren.

das wird noch ein harter weg. sie hat mich aber schon (in einem lichten moment) dazu aufgefordert, sie niemals aufzufangen. das sei nicht meine aufgabe.

wie recht sie hat...

es ist schon lustig, wie sie bereits für das ende vorsorgt. sie will nicht im mietvertrag der gemeinsamen wohnung stehen, damit sie im falle des falles nicht noch verpflichtungen am bein hat.

lustigerweise steht sie auch nicht in meinem mietvertrag. aber wir haben mit dem vermieter geklärt, dass sie im falle meines ablebens als ehefrau ein wohnrecht hat.

schon komisch, dass sie die chancen der neuen beziehung eigentlich recht realistisch einschätzt, aber andererseits es trotzdem bis zum bitteren ende durchziehen will. komische einstellung haben sie, diese narze.

15.10.2016 18:11 • #1247

A

Opfer eines Narzissten

x 3

I
Habt ihr auch alles, was er euch geschenkt hat (z.B. Schmuck), ausgezogen oder weg geschmissen?

15.10.2016 18:14 • #1248

Gemini
Zitat:
Habt ihr auch alles, was er euch geschenkt hat (z.B. Schmuck), ausgezogen oder weg geschmissen?

Nein ich trage das noch alles Sonst müsste ich auch vielzuviel schöne Kleidung wegschmeißen.

15.10.2016 18:16 • x 1 #1249

H
hach ja, geschenke...

...ich hab mir immer übelst nen kopf gemacht, womit ich ihr ne freude machen kann.

zu meinem geburtstag letztes jahr bekam ich erst nichts. dann, sechs wochen später brauchte ich neue schuhe. die hat sie mir dann zum geburtstag geschenkt.

meine freude war unbeschreiblich.

ansonsten gabs meistens klamotten. also, die klamotten, mit denen sie mich gerne gesehen hätte.

yay.

15.10.2016 18:26 • #1250

K
Zitat von Gemini:
Zitat:

Nein ich trage das noch alles Sonst müsste ich auch vielzuviel schöne Kleidung wegschmeißen.

ja hab's auch neutralisiert.. war sowieso immer von mir selbst ausgesucht..
wegschmeissen wollt ich nicht.. trag's jetzt bewusst als MEINS..

nur die Sachen die mich echt geschmerzt haben.. Briefe.. Bilder.. selbstgebrannte CD's sogar Kassetten noch am Anfang..
die kamen weg.. tja.. wird irgendwann vielleicht bedauert.. oder auch nicht..

mittlerweile hab ich auch was musikalisch betrifft wieder nen Draht gefunden.. was erst alles ziemlich besetzt..
kannte sich ja aus.. Plattensammler.. bei allen Dingen.. der Geschmack war schon vorzüglich.. und das nehm ich
jetzt auch im positiven Sinne wahr.. war ja auch ein Sammelstück.. also denk mal mit Prädikat..

15.10.2016 18:26 • x 1 #1251

S
@Gemini

Sekretärin der *beep*? Ich wurde Frau Goebbels genannt. Fand ich auch extremst daneben.

15.10.2016 19:13 • x 1 #1252

wunderblume1616
Ich trage nichts mehr von dem, was ich von IHM bekommen habe.
Da steckt mir viel zu viel NEGATIVES dran.
Es liegt unbeachtet um und wird demnächst in eine Kiste wandern.
( ist aber auch nicht viel Materialistisches, bei mir gabs ja meistens Reisen und Konzerte und Theater)
Irgendwann werde ich diese Kiste beerdigen, tief irgendwo begraben.
Inklusive Abschiedsbrief von DIESEM LEBENSABSCHNITT. Den werde ich verbrennen, in ein Kästchen füllen und mit in die Kiste legen.
Dann wird beerdigt.
Und danach werde ich mit meinen engsten Leuten ne Flasche Sekt oder B. köpfen und mich endgültig verabschieden.
SO ist der Plan.

15.10.2016 19:16 • x 2 #1253

encada
@wunderblume1616
Abschiedsrituale sind sehr gut. So, wie es Beerdigungen auch darstellen. Danach geht das Leben weiter - neu, anders - ohne den Partner, aber offen fuer die kommenden Veränderungen.

15.10.2016 20:44 • x 2 #1254

wunderblume1616
Ganz genau:

NEUANFANG!

15.10.2016 20:46 • #1255

P
Zitat von wunderblume1616:
Ich trage nichts mehr von dem, was ich von IHM bekommen habe.
Da steckt mir viel zu viel NEGATIVES dran.
Es liegt unbeachtet um und wird demnächst in eine Kiste wandern.
( ist aber auch nicht viel Materialistisches, bei mir gabs ja meistens Reisen und Konzerte und Theater)
Irgendwann werde ich diese Kiste beerdigen, tief irgendwo begraben.
Inklusive Abschiedsbrief von DIESEM LEBENSABSCHNITT. Den werde ich verbrennen, in ein Kästchen füllen und mit in die Kiste legen.
Dann wird beerdigt.
Und danach werde ich mit meinen engsten Leuten ne Flasche Sekt oder B. köpfen und mich endgültig verabschieden.
SO ist der Plan.

Das ist wunderbar. Ich trage mich schon lange mit so einem Gedanken. Es gibt ne große Kiste. Da ist alles drin, beerdigen will ich sie an dem See im Wald, wo wir immer waren. Das war immer UNSER geheimer Ort. Den kannte einfach niemand, nur wir beide. Dort soll es enden.

15.10.2016 20:47 • x 2 #1256

wunderblume1616
PiSaMu,

genauso soll es sein!
Ich denke das zu Grabe tragen wird es erträglicher machen wirklich abzuschliessen!

Wünsche Dir alles Liebe dafür!

15.10.2016 20:50 • #1257

H
meine ganze bude ist voll mit ihrem zeug.

wenn sie mal auszieht, soll ihr kater bleiben. sie will ihm mit seinen 15 jahren die umstellung nicht mehr zumuten. aha.

ich glaube ja eher, sie hat keinen bock mehr von ihm gebissen zu werden.

15.10.2016 20:54 • #1258

P
Zitat von hansharald:
meine ganze bude ist voll mit ihrem zeug.

wenn sie mal auszieht, soll ihr kater bleiben. sie will ihm mit seinen 15 jahren die umstellung nicht mehr zumuten. aha.

ich glaube ja eher, sie hat keinen bock mehr von ihm gebissen zu werden.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Wenn es ihr Kater ist, muss sie ihn mitnehmen. Ist zwar blöd für das Tier, aber wer trägt denn die Verantwortung für die Entscheidung?

15.10.2016 21:02 • #1259

Gemini
Nein da sollte man schon zum Wohle des Tieres entscheiden.

Und so kleine Rituale helfen aber leider nicht viel. Man stellt es sich so vor, aber danach ist trotzdem noch alles wie vorher, auch die Gefühle...

15.10.2016 22:46 • #1260

A

x 4