2173

Opfer eines Narzissten

H
die katze bedeutet zusätzliche verantwortung. und einschränkung. man kann nicht einfach mal spontan weg fahren.

etwas, was ich in unserer ganzen beziehung echt gehasst habe. sie hat ihn auch nie impfen lassen - deshalb kam auch nie eine katzenpension in betracht.

im endeffekt bindet sie mich durch das tier aber an sich. ICH muss mich um IHR zweites kind kümmern.
und evtl mag er ja auch keine katzen. da muss man schonmal kompromisse eingehen.

16.10.2016 02:32 • x 1 #1261

H
mir wird gerade bewusst...

...im endeffekt hat mein narz ein schönes gefängnis für mich gebaut.

sie wird abends in den armen vom next einschlafen, während ich auf unsere tochter aufpasse. ich werde schwierigkeiten haben, spontan zu verreisen. ich werde es nicht leicht haben, einen neue partnerin kennenzulernen, da ich abends das kind hüten werde.
ich werde sie fast jeden tag sehen. ihr glück, und den mann an ihrer seite, der das leben lebt, das ich mir mal gewünscht habe.

sind ja rosige aussichten.

16.10.2016 02:52 • #1262

A

Opfer eines Narzissten

x 3

N
Moin hansharald,

Wieso lässt du das denn mit dir machen ? Wenn sie der Meinung ist sie will zum next dann soll sie doch mal Nägel mit Köpfen machen und anhauen ! Und du organisier mal dein Leben neu und zwar mit deiner Püppi , du machst doch jetzt schon wieder was sie will . Und keine Ausreden mehr , Mütter kriegen das auch hin mit mehr Kindern und mit wenig Geld wenn sie verlassen werden , also warum nicht auch du ? Alleinerziehend? Ist das keine Option für dich ? Dann könntest du deiner Ex hinterher winken , sie wäre auch Unterhaltspflichtig und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bis du du doch selbständig . Sind doch die besten Voraussetzungen . (?)

16.10.2016 04:55 • x 2 #1263

H
@Nordmone

prinzipiell hast du ja recht.

wenn es mein leibliches kind wäre, hätte ich auch schon längst entsprechend gehandelt.

aber dem ist nicht so. die situation ist etwas delikater und nicht so einfach zu handeln.

16.10.2016 05:17 • #1264

N
Ich weiß ja das es ein Pflegekind ist aber kann doch jetzt nicht sein das sie machen kann was sie will ohne Rücksicht auf Verluste . Allein das du signalisierst das du die Verantwortung auch übernehmen könntest wäre doch schon mal ein Schritt . Du bist in der Defensive und sie sagt wo es lang geht momentan . Wie lange willst du das mit machen ? Du hast vorher geschrieben du wärst von ihr finanziell abhängig (?) aber du hast doch einen Job ist ja nicht so das du ohne da stehst . Willst du jetzt in der Situation verharren bis sich das von selbst löst ? Wird es nicht so wie ich das sehe, du musst was tun

16.10.2016 05:39 • #1265

H
@Nordmone

hast pn

ich tue schon was. aber im gegensatz zu ihr überlege ich mir jeden schritt sehr genau. denn ich bin mir der verantwortung, die ich übernommen habe, sehr bewusst.

du darfst nicht vergessen, wir reden hier von einem narz mit borderlinezügen.

16.10.2016 05:44 • #1266

K
@hansharald

you never know... es kann immer alles ganz anders kommen.. mein damit eine positive Wende..
solange man dran strickt.. das Gute nicht aus den Augen verliert.. bin nicht immer optimistisch..
eher schon fatalistisch in mancher Hinsicht.. aber behalte mir die Offenheit.. an sich selbst glauben..
jeden Tag üben.. üben üben üben..

und ich hab eigentlich keinen Grund.. alles wie's lief ist ein einziger niederträchtiger Skandal der
nach Vergeltung schreit..

aber ich werd mich nicht auf die Schiene begeben..
stattdessen.. was kann ich heilen..
liebevoll auf mich selbst schaun und den verletzten Teil in mir..

allerdings in deiner Situation würd mir das wahrscheinlich auch schwer gelingen..
als erstes müsste da ein klarer Schnitt her.. gemeinsame elterliche Sorge ja.. weil's ja nicht anders geht..
aber bei mir schlafen.. in meinem Haus aus und ein gehn.. NO!

leicht gesagt schon klar.. wüsst nicht wie's bei mir wär wenn das A*rsch*loch.. so nenn ich dieses Wesen
nur noch.. wenn da noch was gekommen wär.. aber zum Glück hat der sich aus dem Staub gemacht..
konnte die eigene Niedertracht die damit verbunden wär nicht mehr ertragen..

bin froh das ich meine Ruhe hab.. auch wenn's manchmal arg hochschwappt und ich nicht ein und aus weiß
vor Wut und Zorn.. es geht nur mit Selbstachtung.. sich selbst wert sein und entsprechend zu handeln.

16.10.2016 06:32 • x 1 #1267

H
vergeltung bringt nur eine sehr kurzweilige befriedigung.

und schon gar keine lösung für ein problem.

auch ich werde mich nie auf so etwas destruktives einlassen. bringt meiner persönlichen weiterentwicklung nämlich gar nichts. im gegenteil.

16.10.2016 06:55 • #1268

K
Zitat von hansharald:
vergeltung bringt nur eine sehr kurzweilige befriedigung.

und schon gar keine lösung für ein problem.

auch ich werde mich nie auf so etwas destruktives einlassen. bringt meiner persönlichen weiterentwicklung nämlich gar nichts. im gegenteil.

wie kannst du das beurteilen.. weißt doch gar nicht worum's geht.. das sind Dinge die so nicht gehn.. aber da es gesellschaftlich opportun ist.. und ich keine Unterstütung diesbezüglich bekomme.. geh ich lieber den Weg der mir Ruhe und Frieden bringt.. aber mit einem Stachel der tief sitzt nicht ganz einfach.. aber man muss leben.. überlebt hab ich schon mal.. das war knapp und hat auch lange nachgehallt und hallt weiter.. bleibt nur trotz allem einen Weg zu finden.. aber aus Unrecht wird trotzdem nie Recht..

die Schuld bleibt stehn.. kann nur mir selbst verzeihen das ich da solange mitgespielt hab.. und dem anderen insofern weil mit Wahnsinnigen kann man nicht verhandeln.. und wer nicht weiß was er tut kann sich auch nicht bessern.. das ist nicht meine Baustelle..

meine ist trotz allem Skandal.. der nach Vergeltung schreit.. ja und davon rück ich auch nicht ab.. allerdings muss ich da wenn auch mit Bauchschmerzen verzichten.. also lass ich den Mist da wo's hingehört.. schau mir das am besten gar nicht mehr an... nur insofern als das mir bewusst ist das da ein Stachel ist um damit achtsam umzugehn..

es war teuflisch und da helfen auch so Phrasen Vergeltung ist keine Lösung nicht.. du weiß ja gar nicht was ich damit meine.. wie ich mir das vorstell.. jedenfalls nichts mit Gewalt.. sondern klaren.. deutlichen Ansagen die dann auch sitzen..

Daran arbeit ich und werd irgendwann auch die entsprechende Haltung aufbringen.. das ist so sicher wie das Amen..

16.10.2016 07:07 • #1269

H
Zitat von Katalina:
du weiß ja gar nicht was ich damit meine.. wie ich mir das vorstell.. jedenfalls nichts mit Gewalt.. sondern klaren.. deutlichen Ansagen die dann auch sitzen..

Daran arbeit ich und werd irgendwann auch die entsprechende Haltung aufbringen.. das ist so sicher wie das Amen..

katalina...

DAS ist aber keine vergeltung.

DAS ist dein gutes recht!

16.10.2016 07:15 • #1270

wunderblume1616
Guten morgen zusammen,

ich denke auch, dass es eine Art von Frieden mit sich selbst schliessen ist.
Das, was man mit uns gemacht hat, können wir nicht mehr ändern.
Wir waren unwissend, über die Hintergründe. Die lassen sich nur begreifen lernen, niemals rechtfertigen.
Wir müssen lernen damit umzugehen, zu akzeptieren, was da passiert ist und zu lernen es als teil unser Lebenserfahrung ins Regal zu stellen. Sie gehört somit in unsere Lebensbiliothek.
Dieses Buch ist gelesen.
Jetzt gilt es den Fokus auf ein Neues zu legen.
Auf das Buch Zukunft, danach...

16.10.2016 09:56 • x 4 #1271

H
und man muss dabei bedenken, ein narz wird sich nicht ändern. das ist physiologisch unmöglich.

im endeffekt kann man ihn für die krankheit nicht mal verurteilen, er hat sich die krankheit ja nicht ausgesucht.

dieser gedanke hilft mir loszulassen. er ist gestraft für den rest seines lebens. er wird niemals glück und liebe empfinden können, so wie wir es tun.

eigentlich ist ein narzisst ein ganz armes würstchen.

ich brauche ihn nicht zu verachten. ich brauche mich nicht zu rächen. sein leben wird nie so erfüllt sein wie meines.

leid tun mir nur seine zukünftigen opfer.
ich weiss, wie es ihnen ergehen wird. ich weiss, welches leid sie ertragen werden. ich hoffe, sie werden die kraft haben zu gehen, bevor es zu spät ist.

16.10.2016 10:25 • #1272

S
Zitat von hansharald:
@Nordmone

hast pn

ich tue schon was. aber im gegensatz zu ihr überlege ich mir jeden schritt sehr genau. denn ich bin mir der verantwortung, die ich übernommen habe, sehr bewusst.

du darfst nicht vergessen, wir reden hier von einem narz mit borderlinezügen.

Den Ar. in der Hose hier ununterbrochen die nötige Aufmerksamkeit zu holen aber nicht den Ar. in der Hose das eigene Leben selbständig zu regeln. Vorher war die Beziehung nicht möglich, weils n Narz sei, jetzt geht die Trennung nicht weils n Narz sei...

So what, kein Ar. in der Hose, thats all.

16.10.2016 11:05 • x 1 #1273

H
ach, sofar,

schnuckelchen.

ich 3 dich für deine eloquenten beiträge.

kussi.

16.10.2016 11:10 • #1274

F
@hansharald aus meiner Sicht macht du das was du machst sehr gut. Meine Pflegekinder bleiben ja nur eine begrenzte Zeit. Und ich finde es super das Pueppi bei dir bleiben darf, bzw. Das du es ihr versuchst zu ermöglichen. Das du trotzdem Pueppi versucht die liebe zu geben die sie braucht umso gut es geht unbeschädigt groß zu werden. Und spaeter lieben und leben zu können. Ganz grosse klasse. Das es ein ganz dummer schwieriger weg wird und du ihn trotzdem gehst. Drueck dich mal

16.10.2016 14:02 • x 1 #1275

A

x 4