2173

Opfer eines Narzissten

N
@Gemini

Danke ! Dasselbe habe ich gerade gedacht !

17.10.2016 14:06 • #1306

wunderblume1616
Und nu?

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie es jetzt hier weitergehem soll?

Das Forum war für mich echt wichtig, mir durch meine ganzen wirren Gedanken zu helfen.

Es tat gut zu schreiben.

17.10.2016 15:55 • #1307

A

Opfer eines Narzissten

x 3

F
Hallo wunderblume
du schreibst mir aus der Seele. Danke

17.10.2016 16:01 • x 1 #1308

S
Ha ha. Wissenskonkurrenz ist auch narzisstisch insbesondere das Erzwingen von rechtfertigung, das verbieten von ironie oder das infragestellen von qualifikationen ....
Ist wohl betrachtungssache.

Lese viel mit. Verstehe das Aufsehen gerade nicht, zumal nix schlimmes gesagt wurde, ausser dass ein bisschen Ironie in Spiel war. Die einzige wirksame Waffe gegen störenfriede. , Entschuldigung. Wieso muss mich sich dafür rechtfertigen?
Sehe eher eine auffällige Zurückhaltung des wissenskonkurrenten, um den es hier geht. Andere stellen ihr wissen weit mehr zur Schau.

Soweit ich verstanden habe ist das zustandekriegen eines treffens sein Hauptanliegen.
Mit kommt es fast vor als wolle man dies nun verhindern/ sabotieren.

Weil er gesagt hat, dass er qualifiziert ist?

sonst kann man doch auch keine Selbsthilfegruppe ins leben rufen. Wegen Verantwortung etc.

Egal. Bin wieder weg.

17.10.2016 16:09 • x 3 #1309

Gemini
Das Forum und dieses Thema bleibt ja für uns alle erhalten. Es ist auch für mich eine Hilfe hier zu schreiben. Meinungsverschiedenheiten sind ja auch nicht schlimm, solange wir sie anständig lösen können. Bei Narz war es nie möglich. Entweder wurde es totgeschwiegen und es blieb die ganze Zeit ein unwohles Gefühl, ohne das man sich trauen durfte es anzusprechen. Das sollte hier nicht so sein. Meinem ehemaligen Psychologen konnte und hab ich auch gesagt, als ich bei ihm ein ungutes Gefühl hatte, das haben wir geklärt und dann war auch alles wieder gut.

17.10.2016 16:15 • #1310

O
Ich bin eurer Meinung......
Daher meine Worte, sollen die sich hier kloppen.
Ich vermisse Euch!
Und ich brauche Euch!
Heute blöderr Tag....am liebsten ( das erste Mal seit 9 Wochen )
Hätte ich geschrieben : Verzeih mir!
Wie blöde bin ich?

17.10.2016 17:22 • #1311

N
@Oftline

Du bist überhaupt nicht blöd ! Sowas kommt halt raus wenn man einen blöden Tag hat , morgen ist ein neuer Tag und dann denkst du dir : man was ein Glück das ich den Quatsch nicht gemacht hab ! Was hast du denn du verzeihen ? Nix !

17.10.2016 17:54 • #1312

missi54
@Oftline
An bloeden Tagen braucht und vermisst man Naehe und Waerm und erinnert sich unsere Psyche an die guten Zeiten, die wir mit IHM hatten und draengt die schlechten in den Hintergrund. Deshalb ist dein Wunsch nur verstaendlich und passiert uns allen immer wieder mal. Es ist doch super, dass du dem widerstanden hast.

17.10.2016 18:09 • #1313

O
Ihr seid klasse ....danke!
Ich bin froh dass Ihr da seid !
Lasst uns unser Forum weiter führen!
Habe nach 9 Wochen meinen Einbruch.
Wohl weil meine Wohnung fertig ist...
Muss lernen alleine zu leben..

17.10.2016 18:32 • x 1 #1314

K
Hallo @oftline, das verstehe ich, weil es mir genauso erging. Ich habe die Verantwortung für mich teilweise an Narz abgegeben, er war der Macher. Dadurch habe ich in einem /Glashaus/ gelebt und wurde vereinnahmt? Das Leben war für mich einfacher. Ich konnte mir die Wahrnehmung von Freunden nicht vorstellen und habe sie ausgeblendet.
Nach meinem Weggang, weil er mich angriff, musste ich die Verantwortung für mich wieder übernehmen und massiv umdenken. Er ist ganz anders als ich ihn gesehen habe.
Ich wollte auch wieder zurück, aber nur, weil der Weg so steinig für mich war.
Jede Wiederholung wird schlimmer, weil du gegangen bist, bitte denk daran, ein Narz vergisst nie.
Geh weiter, es lohnt sich, viel Kraft von mir.

17.10.2016 18:42 • x 3 #1315

N
@Kopfweide

Ehrlich gesagt so geht's mir auch gerade . Er hat mir auch alles aus der Hand genommen und ich habe es hingenommen, auch mit den Freunden war es genauso wie bei dir . Ich war wie hermetisch abgeriegelt , nur auf Arbeit hätte ich andere Leute um mich . Aber ich versuche mich selbst wieder durch zu wurschteln , das habe ich vor dieser Beziehung ja auch gekonnt . Muss es nur wieder lernen bzw. die entsprechenden Schubladen wieder aufmachen . Ich sehe das wie du , es wird schon , jeden Tag ein bisschen mehr auch wenn er noch täglich versucht mir irgendetwas abzunehmen , jeden Tag SMS ob er dieses oder jenes machen soll , scheinbar ist es für ihn auch nicht so leicht . Ich lehne jede Hilfe ab , ich muss selbst klar kommen . Lg

17.10.2016 18:56 • x 1 #1316

K
Liebe Nordmone, er will nur den Kontakt nicht abbrechen lassen, weil er sich noch Zufuhr von dir verspricht. Du als Person bist ihm wirklich egal, er braucht Futter und dreht sich wieder, sobald du anbeisst. Er kann nicht anders, das ist seine Störung. Alles Liebe

17.10.2016 19:03 • #1317

N
Ja das ist mir bewusst deshalb kommen von mir auch nur ablehnende antworten , leider bleibt der Kontakt noch auf Jahre bestehen wir haben eine gemeinsame Tochter . Mir ist auch vollkommen klar das dies für ihn Futter bedeutet hier aufzutauchen um seine kleine zu sehen aber dies eher seinem kontrollzwang zu Grunde liegt . Er will immer wissen was bei uns hier los ist , ich hoffe das ändert sich irgendwann , er ist erst seit einer Woche ausgezogen . Aber ich bin stark genug das auszuhalten , bilde ich mir jetzt ein . Ich verschwende sonst null Gedanken an ihn und mach mein Ding . Wünsch dir auch alles liebe

17.10.2016 19:38 • #1318

wunderblume1616
Zitat von Nordmone:
@Kopfweide

Ehrlich gesagt so geht's mir auch gerade . Er hat mir auch alles aus der Hand genommen und ich habe es hingenommen, auch mit den Freunden war es genauso wie bei dir . Ich war wie hermetisch abgeriegelt , nur auf Arbeit hätte ich andere Leute um mich . Aber ich versuche mich selbst wieder durch zu wurschteln , das habe ich vor dieser Beziehung ja auch gekonnt . Muss es nur wieder lernen bzw. die entsprechenden Schubladen wieder aufmachen . Ich sehe das wie du , es wird schon , jeden Tag ein bisschen mehr auch wenn er noch täglich versucht mir irgendetwas abzunehmen , jeden Tag SMS ob er dieses oder jenes machen soll , scheinbar ist es für ihn auch nicht so leicht . Ich lehne jede Hilfe ab , ich muss selbst klar kommen . Lg

Vor der Selbstorganisation habe ich auch grosse Angst.
Ich bin nun allein für das Programm verantwortlich, von der Entscheidung WAS bis zur Entscheidung WIE. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt und muss es wieder lernen. Für mich und meinen Zwerg, sowie für mich alleine, in kinderfreier Zeit.
Habe wirklich Angst davor....

17.10.2016 19:39 • #1319

K
Hallo, ihr seid Menschen, nutzt euren Verstand, euer Bauchgefühl, eure Freunde für einen Rat, Informationen, andere Mein6ngen, bildet euch ein Urteil, dann entscheidet. Fangt klein an, entscheidet nicht unter Druck. Ist eine Entscheidung nicht gut gelaufe, habt den Mut sie zu korrigieren und verzeiht euch. Angst ist ein schlechter Ratgeber, bringt nichts ein. Geht in kleinen Schritten.
Das wird schon.
Angst hätte ich heute, wenn Narz noch über mich bestimmen würde, was habe ich mir alles gefallen lassen.
Nur Mut, auf geht es!

17.10.2016 19:57 • x 3 #1320

A

x 4