wunderblume1616
- 121
- 131
wunderblume1616
Zitat von PiSaMu:Zitat von Gemini:bei diesem *ironie on-off Beispiel* frage ich mich auch, ob da nicht Wahrheit als Ironie getarnt wurde...
Da liegst du doch auch völlig richtig. Was Narzissten anderen antun, kommt mitunter einer Vergewaltigung gleich, und es ist auch eine. Nämlich die der Seele. Warum fühlen sich denn sehr viele hinterher genaus so wie vergewaltigt?
Ich finde es ehrlich und unverblümt gesagt unter aller Sau, Opfern von narzisstischen Beziehungen dann lediglich zu raten, sie sollen einfach mal dafür sorgen, mehr A. in der Hose zu haben oder die Krone zu richten. Die meisten entwickeln nach einer solchen Erfahrung eine ernsthafte Posttraumatische Belastungsstörung mit langen Zeiten der Arbeitsunfähigkeit. Das ist kein Spaß! Nicht wenige suizidieren sich. Wenn mein ironischer Beitrag Entsetzen ausgelöst hat, ist das Zeil erreicht. Denn so ging es mir als ich Ratschläge im Forum fand, die glauben machen wollen, es ist nicht so schlimm, wenn man nur einfach mal genug an sich arbeitet. Das würde man keinem Vergewaltigungsopfer als ernsthaftes Hilfsangebot an seine Seite stellen.
PiSaMu
Zitat von Gemini:Zitat:Ich unterstelle dir nichts, ich wollte nur einmal anmerken, dass diese ständige Betonung auf Ich bin Profi, ich hab das Wissen, im Gegensatz zu euch Laien hier, die das nur schwer begreifen können, denn ich bin qualifiziert grade bei Narzissmusopfern Misstrauen hervorrufen kann.- um es mal leicht übertrieben zusammenzufassen, aber so kommt es nunmal zum Teil rüber...
Jemand der Wissen und Qualifikation besitzt, darf es ja ein oder zweimal erwähnen..... aber nicht immer und immer und immer wieder, um seinen Beiträgen mehr Gewicht zu verleihen.... Tut man es doch, macht einen das natürlich nicht gleich zum Narz, aber bei mir löst es ein ungutes Gefühl aus... und warum sollte ich das nicht sagen dürfen? Warum ist das ein Armutszeugnis?
Ich bin einfach vorsichtig, ohne jedoch etwas unterstellen zu wollen. Nicht jede narzige Eigenart macht einen zu einem Narz. Da müssen einige Diagnosekriterien zusammenkommen... Nicht jeder der sich hier profilieren will oder kritisieren und Ärger verursachen ist sofort ein Narz der Aufmerksamkeit sucht...Zitat:Ich finde es ehrlich und unverblümt gesagt unter aller Sau, Opfern von narzisstischen Beziehungen dann lediglich zu raten, sie sollen einfach mal dafür sorgen, mehr A. in der Hose zu haben oder die Krone zu richten. Die meisten entwickeln nach einer solchen Erfahrung eine ernsthafte Posttraumatische Belastungsstörung
Wer sowas nicht selbst erlebt hat, kann sowas auch nicht so einfach verstehen. Meine Familie und Freunde denken alle, dass ich es ja so wollte, hätte mich ja trennen können, wollte ja nicht auf sie hören, verstehen meine Wut nicht da ich die Beziehung ja auch wollte etc...
Krone richten ist ein schöner Rat, aber nicht so leicht. Eine PTBS hat auch biologische Ursachen im Gehirn, die kann man nicht einfach abstellen, indem man sich zusammen reißt.
Nickname
Gemini
Zitat:So mancher sieht das aber als Bedrohung (und da sollten sich diejenigen fragen, warum das so ist) und nicht als Chance, hier eine erweiterte (ich trau es mich schon fast nicht mehr zu schreiben) fachliche Sichtweise zu haben.
Zitat:Es ist schön zu wissen, dass ich ein oder zweimal erwähnen darf, was es mit mir auf sich hat.
wunderblume1616
wunderblume1616
hansharald
trallalla
Oftline
ThomasBerlin
Zitat von Oftline:Hallo Ihr Lieben,
diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder.
Ihr habt aber wahrscheinlich recht.
Wir hätten nie damit leben können
wunderblume1616
Gemini
Andreas2424242
Andreas2424242
trallalla