2173

Opfer eines Narzissten

H
andreas - du glücklicher.

du musstest nur eine account löschen.

viele hier müssen einige jahre ihres lebens löschen.

19.10.2016 12:37 • x 3 #1351

A
Gift ist auch für mich die einzig richtige Aussage. Einfach nur Gift. Wir als Opfer müssen wirklich verstehen lernen, was mit uns passiert.

19.10.2016 12:37 • #1352

A

Opfer eines Narzissten

x 3

A
Ja, HansHarald. Das lese ich mit Entsetzen und großen Mitgefühl. Da hast du recht!

19.10.2016 12:39 • #1353

T
Und sie machen weiter wie vorher...sind nett...lustig...verständnisvoll. ...stehen im Mittelpunkt. ..jeder mag sie....weil keiner sie wirklich kennt. ..
und wir...sind schrott...
mein ex gab bei einem Gespräch sogar zu daß er überall schlecht über mich spricht....
Ich kann und will dagegen nicht mehr angehen...ich will einfach mit diesem Subjekt als mensch getarnt nichts mehr zutuen haben...es wird schwer..denn irgendwas haben sie angestellt weshalb man sich noch soviel Gedanken macht ...

19.10.2016 12:55 • #1354

A
Ich habe meiner Narzisstin zum Abschied, innerhalb eines von mir gewollten und klärenden Gesprächs bzw. Chats, geschrieben, dass ihr narzisstischer Verstand niemals über das Herz siegen kann. Das war für mich auch meine Kernaussage! Lasse ihn. Irgendwann verbrauchen die *beep* zuviel Energie für ihre Shows und dann wirst du sehen, wie die Gerechtigkeit ihr Urteil fällt.

19.10.2016 13:05 • x 2 #1355

T
Ich hoffe es sehr Andreas. ...diese zeit hat aus mir einen anderen Menschen gemacht....ich kenne mich selbst nicht mehr...das offene. ..ist einfach weg ..ich bin sehr in mich gekehrt....versuche mich wieder zu finden...es ist einfach weg...

19.10.2016 13:18 • #1356

A
Das Offene ist genau das, was missbraucht wird. Das gutmütig Naive, das Vertrauende. Ich glaube, dass wir wieder offen werden können. Nur anders. Vielleicht ein wenig vorsichtiger, prüfender. Reifer. Niemand kann gegen einen guten und ehrlichen Charakter gewinnen, da bin ich mir sicher. Niemand wird gegen ein gutes Herz gewinnen können. Ich habe meine Büroarbeit direkt auch mal unterbrochen, weil mich das zurzeit persönlich ja auch beschäftigt. Wenn dein Partner, Ex-Partner dich schlecht redet, dann geht er jedesmal weiter runter in der seelischen Keller der Leere. Bis er innerlich ein Wrack ist. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes. Dies ist aber meine gefühlte Wahrheit!

19.10.2016 13:33 • x 1 #1357

T
Da magst du recht haben andreas..aber mir nützt es nichts...ich will einfach wieder ich sein...mein leben gestalten. .im Moment fällt es mir noch sehr schwer....mich selbst wieder zu finden...meine Leichtigkeit die ich immer hatte....
ich bin so geschockt da ich ihn soooo lange vorher kannte...nie und nimmer hätte ich das von ihm geglaubt. ..nie

19.10.2016 14:02 • #1358

A
Da sind wir wieder bei unseren Selbstzweifeln. Was ich selber denk´ und tu, trau ich auch dem andern zu. Da wir beide offenbar vertrauensvolle Menschen waren, wie sollten wir kritisch gegenüber jemandem sein - der uns freundlich begegnet? Aber es hat sein Gutes! Von nun an werden wir mehr auf uns achten und mehr auf unsere Gefühle hören. Manchmal ist es wohl besser, wenn man nicht den Traummenschen bekommt, sondern den Durchschnitt mit Herz.

19.10.2016 14:20 • x 1 #1359

T
Das Problem ist....ab jetzt hinterfragt man zuviel.... das ist die Kehrseite der Medaille. ... vielleicht steht ein ganz besonderer Mensch vor dir...und man zweifelt...erkennt nicht mehr zwischen gut und schlecht...räumt einem keine chance ein..
im Moment. .kann ich mir null Nähe und vertrauen mehr vorstellen....
will es auch nicht...der GiftStachel sitzt zu tief...

19.10.2016 14:47 • #1360

A
Das ist wirklich schlimm. Von der Offenheit zum Misstrauen. Daran wird man sich selber wohl prüfen müssen, ob man (später) wieder die Kraft hat zu vertrauen oder ob man dann selber ein Halunke (männlich wie weiblich) wird und anständige Menschen verletzt. Du hast ja nun, wie viele andere leider auch, eine ganz andere, persönliche Erfahrung und Lebensphase durch. Ich kann also da nicht mitreden, sondern nur für mich sagen - dass ich nicht aufgeben werde und Freunde sind ganz wichtig. Sie müssen zuhören in dieser schweren Zeit. Selbstmitleid dürfte wohl aber auch nicht sein, weil es dem eigenen Selbst und der Zukunft im Wege steht. Also ich schreibe jetzt wohl sehr theoretisch. Du schreibst ja sehr gut, wie du dich fühlst. Also schaffst du es auch, oder?

19.10.2016 15:03 • #1361

T
Danke Andreas. ..
ich....WIR ..müssen es schaffen....dass ist daß wichtigste....ich weiss es dauert...sehr...sehr...lange...
wir alle müssen wieder anfangen zu leben....es kann nicht sein das wir uns verlieren. ...
Andreas. ..deine Geschichte würde mich sehr intressieren....und es ist für jeden in diesem Forum wichtig zu wissen , wie andere mit ähnlicher Situation umgehen...

19.10.2016 15:31 • #1362

T

A
Tja, das ist nicht ganz so einfach zu schreiben: Ich habe eine Zeit lang täglich einige Posts über Facebook veröffentlicht. Also Spiegel online, N24 etc. Irgendwann dachte ich, dass es vielleicht interessant wäre Freunde hinzuzugewinnen und ich habe einige Freundschaftsanfragen versendet. Schließlich wurde ich angenommen und daraus entwickelte sich diese Geschichte.
Eine bildhübsche Frau, wirklich atemberaubend (dieser Typ Frau ist i.d.R. sehr schön) zeigte sich mir und ich bin 22 Jahre mit meiner Frau zusammen, alles ist in Ordnung. Jedenfalls ging es hin und her, es wurde geschrieben und letztlich habe ich dann einseitig, über 3 Monate, Videos gemacht (ich bin Hochseesegler) und Fotos gespostet. Nach 2 Monaten war ich schon täglich gedanklich bei ihr und schließlich gingen bei mir alle Warnsirenen an. Da war es schon zu spät. Ich war verliebt. Diese Frau spricht drei Sprachen fließend, hat sich wirklich jeden Satz von mir gemerkt und letztlich eine Situation erzeugt, in welcher ich gefangen und wo ich auch nicht mehr ich selbst war. Allerdings konnte ich sie nach 2 Monaten psychologisch lesen und habe meine Einschätzung auch hinterfragt. Dennoch war der Hormoncocktail da und mein Verlangen war vorhanden. Jetzt will man aber bei den Anschuldigungen, Gejammer über fehlende Zuwendung, schlechtes Denken etc.nicht schuldig sein und sinkt immer tiefer auf den Boden. Ohne Luft. So habe ich erklärt, dass ich den Account schließen werde und dies während eines erfolglosen Klärungsversuchs auch getan. Mein E-Mail Account ist noch offen, dort könnte sie mich noch anschreiben. Ich bin aber vorbereitet. Die Sache ist durch. Alles rationale Gerede dieser Narzis ist doch vergeblich, wenn die Logik und das emotionale Empfinden dagegen stehen. Wo ich mich ständig entschuldigen muss, kann doch was nicht stimmen. Liebe ist weder Kampf, noch Schuld. Liebe ist verzeihen. Das habe ich ihr auch geschrieben. Persönliches Treffen war Fehlanzeige. Ich war da, sie nicht.

19.10.2016 16:03 • x 2 #1364

A
Bin raus, weil ich nach Hause fahre. E-Mail: Ka-Pe01[at]Outlook.de

Danke

19.10.2016 16:07 • #1365

A

x 4