2173

Opfer eines Narzissten

T
Werde dir Mail senden...will auch nicht diesen thread von isabeau mit meinen sachen zu schreiben. ..

19.10.2016 16:43 • #1366

F
Heute ist so echt nicht mein Tag. Mein Kopf weiß das er nicht gut ist . Richtig Gift wie es hier beschrieben wird. Und trotzdem ..... alles das was geplant War macht er nun mir seiner neuen. Klar Kopf sagt du weißtwas passiert aber Herz sagt was anderes .auch er macht mich schlecht und unglaubwürdig in unserem kleinen Dorf . Er ist der beste schönste na ja das denkt er wohl nur charmant trifft es eher.heute ist dann so ein wo ist meine Brücke ich springe Tag . Ich mag diese Tage nicht . Liegt es am Vollmond?

19.10.2016 17:55 • #1367

A

Opfer eines Narzissten

x 3

A
Es liegt nur an uns, weil wir von der Brücke springen wollen, wo andere Unrecht tun. Diese Narzis werden ihrem eigenen Gewissen auch nicht entkommen. Niemals. Vielleicht ist das Muster bei uns so:

Faszination-Verlustangst-Hilflosigkeit-Verzweiflung

Sie sagen uns aber auch, wer und was sie sind. Meine hat klar gesagt, dass sie die Männer unglücklich macht. Hallo, hier ist ein weiterer... Nun muss ich sehen, wie man aus diesem Jammertal herauskommt. Aber Sie hat stets betont, nur ehrlich zu sein. Bis auf bedeutende Kleinigkeiten, die sie zugeben musste. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Oder?

19.10.2016 18:24 • #1368

T
Andreas...ich hab dir eine Mail gesendet. ..
ja...du hast recht...mein ex sagte immer....Beziehung ist nicht mein ding....
aha...dabei wollte er es unbedingt mit mir....und nur mit mir....

19.10.2016 18:33 • #1369

A
Deine E-Mail habe ich beantwortet. Danke!

19.10.2016 18:37 • #1370

T
Hab keine bekommen. ..

19.10.2016 18:41 • #1371

T
Sorrryyy....ist angekommen. ..

19.10.2016 18:45 • #1372

K
Hallo, am Anfang der Beziehung hat der Narz euer Verhalten, eure Wünsche, euer Wesen studiert, inhaliert. Honeymoon war da. Der Eigenanteil von seiner Person fehlt. Er hat keine Emotionen und bringt sich auf dieser Ebene nicht ein, kann er nicht, weil es bei ihm nicht im Kopf entwickelt wurde. Das treibt den Partner in eine Abhängigkeit, das ist jetzt die Herzebeöne nach der Trennung.
Da er niemals Fehler macht, muss er schlecht über den Partner reden, damit er wieder im guten Licht erscheint. Nach einer Trennung vom Narz sollte man
1. völlige KS
2. Die Persönlichkeitsstörung studieren, damit verstanden wird, was dort gelaufen ist.
3. Das Gerede ignorieren, da eine Gegenwehr Kraft kostet, die nicht vorhanden ist.
4. Schuldgefühle, hätte, wenn, aber bringen nichts ein, bitte streichen.
5. Liebevoll mit sich umgehen, sich wichtig nehmen, sich verzeihen.
6. Aufhören, das Geschehen erklären zu wollen, ausser unter Betroffenen.
7. Freunde wieder kontaktieren.
8. Langsam vorwärts gehen.
9. Was will ich, wer bin ich?
10. Das Kopfkino liebevoll annehmen.
11. Das Verhalten des Narz kann ich nicht verstehen, daß dauert, kann nicht geändert werden.
Natürlich macht er mit Next weiter, er kann nicht anders.
Ihr könnt lernen, ein Narz nicht. Auch bei mir hat es gedauert, bin jetzt authentisch, es geht mir gut.
Nur Mut!

19.10.2016 18:46 • x 6 #1373

N
@Kopfweide

Genauso mache ich es ! Das ist der Plan und ich halte mich daran ! Für mich ist am wichtigsten das ich wieder ich bin . Und dafür brauche ich Kraft und die verschwende ich nicht mehr an EX .weder in Gedanken noch sonstwas. LG

19.10.2016 18:52 • #1374

A
Kopfweide, absolut richtig. Danke!

Schauen wir uns die Forschungsergebnisse an:

empathisch nur im eigenen Sinne, reduziert für andere (auch den Partner)
gnadenlos in der Durchsetzung eigener Ziele (S., Erziehung, Urlaubsziele, Freizeit usw.)
äußerst misstrauisch und kritiküberempfindlich
verzeiht nie
zweifelt stets an sich und ringt regelmäßig um Bestätigung (gute Laune, lustig etc.)
wertet andere ab
ist emotional instabil (freundlich, plötzlich schlecht drauf, brutal)
unruhig (innere Leere)
kann schwer geben (alles; Zuneigung, materielle Dinge)
ist sehr stolz auf sich
jammert bei Machtlosigkeit (Tadel vom Chef)
wechselnde Partnerschaften unter demselben Muster (immer gleiche Abläufe)
kann in der Euphorie unglaublich ansteckend sein
schmeichelt ausnahmslos gut
bringt gesunde Menschen an den Rand der absoluten Verzweiflung, ohne es zu bemerken

Und jetzt sollen wir die Opfer sein? Die mitleidigen, psychisch gesunden und oftmals ganz tollen Charaktere? Das ist wohl nicht zu glauben!

Andreas

19.10.2016 18:55 • x 5 #1375

A
Es macht mir aber Angst, dass ich derartig gelesen werden kann. Was sind das nur für Monster?

19.10.2016 19:00 • #1376

T
Kopfweide....wie wahr...Andreas du hast es auf den Punkt getroffen. ....
Sie können es mit uns machen...da wir Empathie haben.....sie nicht...

19.10.2016 19:07 • #1377

K
Liebe Nordmone, sehr gut von dir. Es sind verschiedene Phasen und hab Geduld. Wir müssen das Leben neu erlernen, weil wir die Verantwortung für uns abgeben hatten, war ja einfacher. Flashbacks, Kopfkino, warum, warum habe ich auch gehabt, habe aber nicht mehr darüber nachgedacht, sondern als gegeben angenommen. Sein oder ihr Verhalten kann nicht verstanden werden, es ist anders. Ob es als Depression mal irgentwann endet, weiss ich nicht und will es auch nicht wissen, kann nichts tun dagegen. Hilfe beim Eigenaufbau der Geschädigten währe auch ein interessantes Thema, der Anteil ist hier aber sehr klein.
Wenn ich raten kann, mache ich es gern, bin Betroffene und kein Profi. Meine Geschichte ist jetzt 11 Jahre her, damals gab es für mich kein Forum, dachte jahrelang ich sei alleine betroffen. Dir viel Kraft
ANDREAS
Als Opfer habe ich mich nie gesehen. Ich wollte schon immer ein Rennpferd sein und kein Ackergaul. Heute bin ich ein Ackergaul und sehr zufrieden damit. Hier liegt mein persönlicher Eigenanteil und den sollte das /Opfer/ finden, um die eigene Verhaltensweise zu verstehen. Dann Abhaken und nach vorn schauen. Das Leben zu lernen ist schon schwer genug, aber es lohnt sich.
Mit jeder Versöhnung mit Narz wird es schlimmer, einen Narz verlässt man nicht.
Der Partner spielt überhaupt keine Rolle nur die Zufuhr, ob positiv oder negativ muss stimmen.
Ihr aber habt Emotionen und könnt lieben.

19.10.2016 19:15 • x 1 #1378

H
andreas... das muster ist: faszination - verlustangst - hilflosigkeit - verzweiflung - trauer - nichts mehr.

dauert nur ne weile. und braucht erkenntnis.

meine letzte verlustangsphase dauerte 2 jahre. verzweiflung und hilflosigkeit dann 3 wochen. 1 woche trauer. heute ist da nichts mehr. zumindest sehr wenig. aber ich mach den schei. jetzt auch zum dritten mal durch. die verlustangstphase war beim jetzt extrem lang. ich wurde viel abgewertet und gedemütigt.

aber die auseinandersetzung mit dem thema hat meine verzweiflung verkürzt. und die lange angstphase hat meine tiefen gefühle abgetötet. aus liebe wurde angst. und als ich keinen grund mehr hatte ängstlich zu sein, war da eine andere angst. die angst vor der zukunft.

aber das muss man annehmen.

19.10.2016 19:24 • x 1 #1379

K
@Andreas Mein Narz hat die Menschen in zwei Kategorien eingeteilt. Zweibeiner, das waren die, die er nicht anzapfen konnte und Menschen, die er benutzt hat. Emotionen vom Narz sind alle erlernt. Er hat ja keine. Er ist in einer romantischen Situation und lernt dann ILD zu sagen, fühlen kann er das nicht. Habe hier gelernt, dass Narzissmus in einem bildgebenden Verfahren des Kopfes /Röntgenstrahlen zu sehen ist, da die Emotionen nicht da sind. Mein Narz hat immer gesagt, er müsse auf seinen Kopf aufpassen. HAT ER ES GEWUSST/er war vom Fach alles egal. Spielt keine Rolle mehr.

19.10.2016 19:30 • x 2 #1380

A

x 4