[quote="sweetimpact"]@Elize
Wow. Ich habe mir immer gewünscht so einen Menschen tubtregfen den du getroffen hast. Freundin u. Seelenverwandte. Glückwunsch also.
Könnte es sein, dass du sie idealisierst? Klingtvein wenig wie honeymoon den ihr da gerade erlebt. Du betonst so sehr von ihr geliebt zu werden/ gebraucht zu werden/ wahrgenommen zu werden u. Sprichst sogar von seelenverwandtschaft dass es leicht nach abhängigkeit klingt.
Was wird nun passieren wenn deine Freundin jemand kennenlernt, in den die sich verliebt , wenn du nicht mehr hundertprozentig die nr 1 für sie bist? Wie wirst du damit umgehen? Wenn du wirklich narzisstisch bist, wirst du ihr glück nicht ertragen können und ihr versuchen weh zu tun.. du wirst deine narzisstische wut äussern. Dann wird eure freundschaft nichts weiter sein als eine illusion.
Wenn du nicht narzisstisch bist, wirst du sie ziehen lassen und dich vom ganzem Herzen für sie freuen, dass sie einen neuen Mittelpunkt im Leben hat.
Freunde müssen sich Bereicherungen gönnen. Sonst wird es hässlich enden.
Ich will nicht ausschließen, dass ich sie vielleicht idealisiere. Aber für mich ist es trotzdem Fakt, dass unsere Seelen irgendwie dieselben sind.
Genau das ist ja die Art, wie sie mich ändert. Bei meinem Ex zum Beispiel (auf dessen Gefühlen ich oft wegen Kleinigkeiten rumgetrampelt habe), habe ich ihm danach nichts Gutes gewünscht und wollte eigentlich nur, dass er unserer Beziehung hinterher heult.
Aber bei ihr ist das ganze irgendwie anders... es ist einfach nur unkompliziert und schön! Und sie bringt mich ja durch sie dazu, meinen eigenen ineeren Wert zu erkennen (ohne Selbstverliebtheit), und seitdem sind ich und die Träume die ich habe, meine Antriebskraft im Leben. Ich würde eher sagen, dass ich wahnsinnig an ihr hänge aber nicht, dass ich abhängig bin.
Ich sehe sie einfach als enorme Bereicherung für mein Leben, weil ich einfach alles viel positiver sehe!
Sie gehört keines Falls zu den Personen, die sich wenn sie sich verlieben, komplett hingegben und alles andere vergessen würden. Für ihr Alter hat sie einen sehr starken Charakter und würde sich einfach nicht angängig machen wollen.
Aber wenn sie sich dann irgendwann verliebt, gönne ich es ihr wirklich! Wenn ich dann nicht mehr ihre Nummer 1 bin, wäre das vielleicht nicht unbedingt schön für mich, aber das wichtigte ist für mich, ein bedeutender Teil ihres Lebens zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie für mich eine noch etwas größer Bedeutung hat, als ich für sie. Ich habe ihr Leben halt bereichert aber sie hat meins bereichert UND mich aus einigen tiefen Löochern herausgezogen. Trotzdem bin ich der erste Mensch, dem sie Neuigkeiten oder schlechte Witze erzählen muss:)
pPlanen schon eine gemeinsame Weltreise (einer unserer Träume), in 2 Jahren gehts los
