eliza
- Danke erhalten:
- 10
isabeau
Schnably
PiSaMu
Zitat von sweetimpact:@elise
Bitte nicht falsch verstehen..könnte vielleicht mehr hinter deiner tiefen Zuneigung für sie stecken als nur freundschaft? Frauenfreundschafren können zwar sehr tief sein aber es liest sich als wärst du bis über beide ohren verknallt.
In direkten Vergleich zu deinem Ex scheint sie dir ja all das zu geben was dir dein expartner nicht geben konnte. Sie kehrt sogar alles positive in dir nach aussen. Darin gehst du völlig auf. Du planst sogar Dinge 2 jahre im vorraus. Wie lange kennst du sie denn? Ein paar monate? Und ist sie deine einzige feste bezugsperson in deinem leben oder gibt es noch mehrere?
Natürlich ist es zu früh um zu sagen dass du dich in eine Abhängigkeit stürzt.
Soweit voraus zu planen ist jedoch relativ einvernehmend wenn ihr euch noch nicht so gut kennt.
Elise249
Zitat von sweetimpact:@elise
Bitte nicht falsch verstehen..könnte vielleicht mehr hinter deiner tiefen Zuneigung für sie stecken als nur freundschaft? Frauenfreundschafren können zwar sehr tief sein aber es liest sich als wärst du bis über beide ohren verknallt.
In direkten Vergleich zu deinem Ex scheint sie dir ja all das zu geben was dir dein expartner nicht geben konnte. Sie kehrt sogar alles positive in dir nach aussen. Darin gehst du völlig auf. Du planst sogar Dinge 2 jahre im vorraus. Wie lange kennst du sie denn? Ein paar monate? Und ist sie deine einzige feste bezugsperson in deinem leben oder gibt es noch mehrere?
Soweit voraus zu planen ist jedoch relativ einvernehmend wenn ihr euch noch nicht so gut kennt.
Elise249
Zitat von PiSaMu:Zitat von sweetimpact:@elise
Hmmm, mich beschleicht dabei auch eher das Gefühl, dass diese Freundin schlichtweg die narzisstische Erweiterung der eigenen Person darstellen könnte und deshalb möglicherweise idealisiert wird. Wir wissen doch, dass die Enttarnung erst viel später stattfindet. Hier müsste sicher noch viel Zeit vergehen und dann könnte man den Langzeitverlauf beurteilen.
Hatte ich nicht erst vor kurzem erwähnt, dass es gut sein kann, es wird eine Weltreise u.ä. gemeinsam geplant, wenn sich zwei der gleichen Sorte zusammenfinden? Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man aus diesem einen gemeinsamen Traum automatisch darauf schließen kann, welche Persönlichkeiten dahinterstecken. Das ist eher umgekehrt zu verstehen.
hansharald
Elise249
Zitat von hansharald:hier noch ein interessanter artikel zum thema:
http://simplyfeelit.de/narzisstische-pe ... ibilitaet/
Oftline
fe16
Lonely93
Gemini
fe16
hansharald
wunderblume1616
Zitat von isabeau:Meiner konnte sich zwar bedanken, aber es hat sich nicht wie eine ehrliche Dankbarkeit angehört und angefühlt. Er hat sich allerdings immer sehr gewundert, dass ICH MICH oft bedankt habe... und sagte, er versteht nicht, wieso man sich bedankt für Dinge, die selbstverständlich sind...