Zitat von sweetimpact:@elise
Bitte nicht falsch verstehen..könnte vielleicht mehr hinter deiner tiefen Zuneigung für sie stecken als nur freundschaft? Frauenfreundschafren können zwar sehr tief sein aber es liest sich als wärst du bis über beide ohren verknallt.
In direkten Vergleich zu deinem Ex scheint sie dir ja all das zu geben was dir dein expartner nicht geben konnte. Sie kehrt sogar alles positive in dir nach aussen. Darin gehst du völlig auf. Du planst sogar Dinge 2 jahre im vorraus. Wie lange kennst du sie denn? Ein paar monate? Und ist sie deine einzige feste bezugsperson in deinem leben oder gibt es noch mehrere?
Natürlich ist es zu früh um zu sagen dass du dich in eine Abhängigkeit stürzt.
Soweit voraus zu planen ist jedoch relativ einvernehmend wenn ihr euch noch nicht so gut kennt.
Nicht ganz, sie und meine Mutter sind die einzigen beiden Personen, denen ich wirklich 100% vertraue. Wobei ich ihr schon mehr anvertraue als meiner Mutter.
Und nein, wir kennen uns bereits seit der 5 Klasse. Ich fand sie schon immer sehr nett und hübsch, aber sie war bevor ich sie kannte nie das eine Zentrum meiner Aufmerksamkeit.
Das es so ultra eng ist wie jetzt, ist nun seit etwas über 3 Jahren so. Damals wurde die Sitzordnung neu ausgelost und als wir nebeneinander saßen und uns immer besser kennenlernten, stellte ich fest, dass der schönste Mensch der Welt die ganze Zeit vor meiner Nase war. 2 Jahre im vorraus zu planen, finde ich hier völlig in Ordnung, da ich wirklich auf alles schwören würde, dass dies eine Verbindung fürs Leben ist.
Ich sehe sie nicht als meine beste Freundin oder Schwester die ich nie hatte, sondern betrachte sie geschlechtsunabhängig einfach als meinen Seelenverwandten Menschen auf dieser Welt.
Womit ich auch bei der Verliebtheit wäre. Sie ist gleichzeitig der bekloppteste und tollste Mensch den es für mich geben kann. In sofern würde ich schön sagen, dass ich total geflashed von ihr bin und ich sie über alles liebe.
Aber ich bin zu 100% hetero. Ich fühle mich auch zu Männern hingezogen. Vor wirklich sehr kurzer Zeit habe ich beispielsweise eine Art "Halbbeziehung" in den Sand gestetzt (siehe in meinen ersten beiden Beiträgen). Kaputt gegangen ist dies wohl aus der Kombination seiner unsicherheit und meines narzissmus (keiner wollte ALS ERSTES zu seinen Gefühlen stehen).
Ich war und bin verliebt in ihn, aber trotzdem ist das nicht das gleiche wie mit ihr. Eigentlich bin ich zur Zeit unglaublich verletzt von dem, was passiert ist, aber sie ist für mich wie meine "Schutzhöhle". Ich versuche so viel Zeit wie möglich bei ihr zu verbringen und merke, es geht mir wirklich besser. Sie baut mich nicht nur auf, sie lässt mich gar nicht erst so richtig in dieses Loch fallen. (war vorher erst einmal verliebt).
Das ist wirklich eine rein seelische Verbundenheit, aber es ist die tiefste die es gibt! Sowas schafft für mich keinn anderer Mensch.
Bei allen anderen Menschen habe ich vielleicht das Gefühl, das sie mir etwas bedeuten, aber das es maximal !Glück! ist, sie kennengelernt zu haben. Aber bei ihr denke ich wirklich, es soll einfach so sein.
Wenn ich mit allen Menschen der Welt in einem Raum wäre, nur sie wäre am anderen Ende der Welr, würde ichh mich ihr trotzdem noch am nähesten fühlen!
Und das sage ich, obwohl ich eigentlich gerade unglücklich verliebt in einen jungen Mann bin.