2173

Opfer eines Narzissten

E
Bilder gab es bei uns auch nicht, und er wurde auch richtig agressiv wenn jemand Bilder von ihm auf Facebook hochgeladen hat.
Einmal habe ich durch Zufall eine Bildergalerie auf seinem USB Stick gefunden und wollte sie öffnen, da ist er total ausgerastet, von wegen das wären persöhnliche Bilder seiner Familie und Freunde, das geht nur ihn was an
Ein andern mal hat er mir dann doch wieder Bilder davon gezeigt, wahrscheinlich ausgesuchte, Gott weiss was auf dem Stick so drauf war

24.10.2016 08:55 • #1501

wunderblume1616
Zitat von Lonely93:
Mir fällt gerade was ein..
Das mit den Geschenken und dem Bedanken war bei mir auch so. Er hat sich gar nie so richtig gefreut. Schon kurz danke gesagt, aber man hat ihm angesehen, dass er sich nicht richtig freuen kann.
Nun zu meiner Frage. Er wollte nie, dass wir zusammen Bilder machen. Nur ganz am Anfang. Ich wollte in seiner Wohnung auch ein Bild von uns aufhängen. Nein, das dürfte ich nicht. Es gab sehr wenige Bilder von ihm. Ist das auch irgendwie ein anzeichen?

Und was noch krass war..er würde aggressiv, wenn ich weinte. Meine Mama ist gestorben. Es ist schon sehr lange her, aber trotzdem muss ich manchmal weinen. Er ignoriert es oder wird aggressiv. Habe mal gesagt, dass ich mir wünsche, dass er mich dann in Arm nimmt. Er hat es einmal versucht, ganz kurz. Aber er könnte es nicht. Es lies ihn kalt. Und er behauptet selber, dass er halt keine Emotionen hat und nicht zeigen kann.
Was meint ihr dazu?

Gemeinsame Bilder von uns gabs auch nicht und er hatte auch nicht das Bedürfnis.
Er hat mich nur dauernd heimlich fotografiert, um mir mein Gesicht unter die Nase zu reiben.
Wenn es mir schlecht ging und ich mir gewünscht habe er würde mich mal in den Arm nehmen , tat er es auch nie von sich aus. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, es würde ihm leid tun, aber er könne es nicht fühlen. Ich könne es ihm aber immer sagen und dann werde er es tun. Kommunikation sei hat alles. War für mich als Emotionsmensch furchtbar..ich möchte nicht immer fragen , ob man mich in den Arm nimmt.

24.10.2016 08:56 • #1502

A

Opfer eines Narzissten

x 3

O
Wunderblume, das war bei mir genauso.
Wenn ich dann etwas sagte kam die
Antwort: ich sei zu sensibel, eine Weichwurst
oder brauche mal wieder Anerkennung.
Fotografiert hat er uns oft und mich nie
dabei angeschaut ...selbst bei einem Kuss
nicht.

24.10.2016 09:18 • x 1 #1503

E
Eine Frage hätte ich mal
Als ich mich von meinem Freund endgültig trennte hatten wir fürchterlich Streit.
Ich habe ihn alles an den Kopf geworfen was er mir angetan hat und unter anderem gesagt das ich hoffe das er tot umfällt
Ich habe immer gehört das Narzissten unheimlich rachsüchtig sind und nichts vergessen
Vor einer Woche hat dann ein Kollege, der mich nicht leiden kann und ein Problem mit Frauen am Arbeitsplatz hat, versucht mich schlecht zu machen und zu sagen das ich meine Arbeit nicht richtig mache, war gerade ein optimaler Zeitpunkt, ich bin ja gerade krank,
und mein Ex ist hingegangen, hat mich verteidigt und alles richtig gestellt
warum macht er das?
warum freut er sich nicht das ich Probleme bekomme nach all den bösen Worten?
Was meint ihr dazu ?

24.10.2016 11:00 • #1504

L
@Oftline Das war bei mir auch so. Er wollte immer viele Bilder von mir haben. Auch Nackbilder..da hatte er sogar keine Probleme welche von sich zu machen.
Und das mit dem in Arm nehmen hat er auch immer gesagt ich sei zu sensibel und hätte mich nicht im Griff. Ich soll es ihm aber das nächste Mal auch sagen, dann macht er es. Es fühlte sich aber einfach nicht echt an.
Ich hab halt mal gesagt, dass er mir doch sagen soll, wenn ich ihm gefalle. Weil das hat er nie gesagt. Dann kam, natürlich gefällst Du mir, aber ich mache generell keine Komplimente. Hab selber noch nie welche bekommen (ich habe ihm sehr oft welche gemacht, was er jedoch gar nicht gemerkt hat) und er würde auch nie welche machen. Niemand.
Und Fotos von ihm als Kind gibt es wohl auch keine, deswegen will er auch keine aufhängen.

Und als ich gesagt habe, dass ich gerne ein Foto von uns in whatsapp machen würde oder ihm mal was auf die Facebook Pinnwand posten wollte kam gleich nein, das mag ich nicht. Man sollte sich die Liebe so zeigen ohne die Öffentlichkeit. Hab dann gesagt, dass ich es schön fände und dass es doch nur nochmal ein Beweis ist, dass ich zu ihm stehe.
Jetzt hält er mir aber vor, dass ich nie zu ihm gestanden wäre, weil ich nicht in Facebook hatte in einer Beziehung mit....
Hä? Muss man das verstehen?

24.10.2016 12:12 • #1505

F
@hansharald sehr schön freut mich und gute Besserung deiner pueppi und dir.

24.10.2016 12:18 • #1506

H
ach ja, ich mache mir immer mehr gedanken über mich selbst.

ich habe ja schon an co-narzissmus, dependente ps und ähnliches gedacht.

aber falsch. das ist es nicht.

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob ihr eine hochsensible persönlichkeit habt?

24.10.2016 12:29 • #1507

wunderblume1616
Danke hansharald..sehr interessant.

24.10.2016 12:40 • #1508

L
Wie war das bei Euch? Stand er zu Euch?
Meiner wollte ganz schnell mit mir zusammenkommen. Er wollte ganz schnell meine Familie und Freunde kennenlernen. (2 Wochen nachdem wir zusammen waren). Sonst würde ich ja nicht zu ihm stehen. Als ich dann nach 2 Monaten mal seine Familie und Freunde kennenlernen wollte, war das ein problem. Er bräuchte da Zeit. Er hat es irgendwann dann schon gemacht, hab mich auch super mit denen verstanden, aber er war imme komisch zu mir in solchen Situationen, was auch seine Freunde gemerkt haben. Er hatte glaub Angst, dass ich mich zu gut mit ihnen verstehen könnte.
Das ist doch komisch, oder?

24.10.2016 13:04 • #1509

H
@wunderblume1616

ich habe 263 von 300 punkten.

jetzt wird mir auch vieles klarer. die angst, die panikattacken.

mein ganzes wesen.

und warum ich so attraktiv für menschen mit nps bin. warum ich so viele jahre in einer destruktiven beziehung ausgeharrt habe.

24.10.2016 13:12 • #1510

wunderblume1616
Ich habe 236.
Ich denke, dass ich abseits von allen Tests und Persönlichkeitsdiagnosen einfach mal wieder das Gefühl für mich selbst entwickeln muss. In mich hineinzuhorchen und zu fühlen, um direkt zu merken, was und wann mir etwas gut tut und wann nicht. Und wenn nicht, muss ich eigenverantwortlich handeln und daraus Konsequenzen ziehen. In unterschiedlicher Form. Aussprache, Rückzug,Nachdenken,...
Ich muss mich selbst wieder fühlen und Signale erkennen, um mich notfalls selbst zu schützen...nicht ZU viel an andere denken, sondern auf mich schauen. Gesunden Egoismus leben...die Betonung liegt auf gesund! Ich weiss, dass ich generell kein Egoist bin, jedoch möchte ich lernen, mich erstmal um mich selbst zu kümmern.....

24.10.2016 13:27 • x 1 #1511

H
ja wunderblume,

gesunden egoismus zu entwickeln ist beileibe nicht einfach.

wenn man immer nur an das wohl der anderen denkt.

24.10.2016 13:45 • x 1 #1512

encada
@hansharald
Das geht tatsaechlich nur mit kleinen Uebungen und dem Gedanken, was passiert letztendlich, wenn ich das jetzt nicht tue/will.
Nur mal ein Beispiel - ich war jahrelang bei meinem Arbeitgeber sehr beliebt, weil ich bei jeder zusaetzlichen Arbeit 'hier' gerufen habe. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich gedacht habe, so geht's nicht weiter, sonst gehe ich vor die Hunde. Beim ersten 'Nein- geht nicht' erntete ich erstaunte Blicke, dann wurde nachgebohrt, und als ich dabei blieb mit der entsprechenden Argumentation, siehe da, gab es eine andere Loesung.

24.10.2016 13:54 • x 1 #1513

F
Seinen Freundeskreis habe ich sehr schnell kennengelernt, Gleiche kleine Dorf halt, Komisch und gibt mir zu denken die Menschen die seine erte Trennung miterlebt haben sehen nun unsere trennung . Viel heftiger und unschöner als seine erste . Die Menschen glauben ihm keiner sieht einen zusammenhang. Gut seine EX ist auch genau wie seine Next ein Mauerblümchen . Unscheinbar unsichtbar.......Seine EX sagte auch immer das er nie fies war. auch nicht nach der Trennung , sie war wohl noch abhänginger als ich.
Meine Therapeutin sagte mir schon das Menschen die Narz anziehen hochsensibel seien .folge dann Wunderblume mit 235 Punkten. ist wirklich sehr intressant Gut gemacht Hansharald. Danke
Nein er war wirklich nie der der er vorgab zu sein, und weh tut es trotzdem ,Meine Tochter sagte nach der Trennung ; Du hast ne tolle Familie und er hat nichts.
Auch ich bin froh das ich keine gemeinsamen Kinder habe mit ihm , das er mir erst über den weg lief als kinder bekommen nicht mehr mein Aufgabengebiet war. Und falls es gott gibt hat er verhindert das mein Narz Vater wurde. Muss aber gleichzeitig sagen das er seine Rolle als Pflegevater und opa meiner Enkel gut gespielt hat. (gut gemeistert)
Heftig ist auch das er jetzt im Haus unserer Trauzeugen wohnt, in der Wohnung seiner Ex. die die Schwester meines Trauzeugen ist.Sein Kreis schliesst sich . Ach ja seine Ex wohnt da nicht mehr , hatte sich mit den Vermietern verstritten.

24.10.2016 14:22 • x 1 #1514

S
@elise

Ich weiss nicht wieso ... vielleicht hab ich einen schlechten Tag. Aber immer wenn ich heute auf trennungsschmerzen lese grient mir Ironie entgegen... so unterschwrllige kaum greifbare. auch aus deinen letzten Beiträgen. Bild ich mir das ein? Soll ich mal eine Pause einlegen? In gewisser weise können einen Dinge, die einen nahestehen, irgendwann auch sehr belasten.
Aber ich habe trotzdem eine Frage: was gibt es euch beiden euch so gut zu kennen dass ihr keine Geheimnisse mehr voreinander habt? Nehmt ihr euch nicht gegenseitig die Luft zum Atmen? Wenn ihr alles teilt, euch kennt bis ins kleinste detail, welche antriebskräfte halten euch denn noch zusammen? Man sehnt sich doch nach dingen, die in der ferne liegen - sobald man sie besitzt, ist die spannung weg. Das Interesse geht verloren. In beziehungen ist es auch so. Ich habe auch geheimnisse vor meinem partner und bewahre sie mir. Damit wir zwei verschiedene personen bleiben und nicht die narz. Erweiterung des anderen werden.

Pisamu - Danke. Dein letzter Beitrag war sehr treffend

24.10.2016 14:58 • x 1 #1515

A

x 4