2173

Opfer eines Narzissten

O
Ihr Lieben, ich hatte das Problem nicht.
Meiner hat weder Freunde noch Familie.
Nicht einmal seine Kinder wollen zu ihm.
Eigentlich sagt das schon alles aus, oder?

24.10.2016 16:17 • #1516

wunderblume1616
Ich habe seine Töchter damals nach 3 Wochen kennengelernt. Es war Weihnachten und sie kamen zu dritt zu uns. Dann folgte seine Mutter. Er lernte meine Eltern kennen, kam jedoch nicht soo prima mit ihnen klar. Er machte auch abfällige Äusserungen über sie, hatte er ja unsere Familienstruktur schon schnell von mir erfahren. Dadurch haben wir meine Eltrn auch nicht oft besucht oä. Seine Mutter habe ich auch als sehr empathiearm empfunden, ebenso eine seiner Töchter, er sagt auch von ihr, dass sie ihm seehr ähnelt und empathielos, wie er selbst sei. Seine andere Tochter ist genau das Gegenteil..eher in einer Traumwelt unterwegs.( vielleicht auf der Flucht, ich weiss es nicht)
Vor allem, wenn er mit seiner ähnelnden Tochter zusammen war, habe ich mich stets sehr unwohl gefühlt...in der Gegenward seiner Mutter so lala...es entstand keinerlei Bindung. Habe nach fast 3 Jahren nach der Trennung von IHM auch gar keinen Kontakt zu ihr.

24.10.2016 16:36 • #1517

A

Opfer eines Narzissten

x 3

wunderblume1616
...also...3 Jahren Beziehung...die Trennung war vor 6 1/2 Wochen...

24.10.2016 19:48 • #1518

wunderblume1616
Liegt es an der dunklen Jahreszeit? Weihnachten rückt näher und näher.
Mein Gedankenkarrussel dreht sich wieder und wieder.
Ich bin allein.
Und deshalb vermisse ich IHN.
Zweifel regen sich wieder in mir.
Ich höre von ihm gar nichts mehr.
Sicher, gut so...
Ist die Sehnsucht nach IHM eine Sehnsucht nach ihm oder doch nur eine Sehnsucht nach JEMANDEM?
Ist es nur die Angst alleine zu sein und zu bleiben?
Bin echt tieftraurig.

24.10.2016 20:05 • #1519

Maria-Magdalena
Liebe Wunderblume,
für bist nicht wirklich allein.
Mir und vielen anderen geht es so wie dir. Habe momentan auch einen Durchhänger. Ich muss so viel an ihn denken. Hänge in der Vergangenheit. So ein Mist! Will ich nicht! Ist aber trotzdem so. Hätte gerne ein Mittel, dass das aufhört!
Weiß da jemand was hilft?
Mach schon alles was mir gut tut.
Und trotzdem komm ich da momentan nicht wirklich raus.
Seine Hochzeit steht vor der Tür, das tut mir trotz allem was er gemacht und mich verletzt hat weh
Er hat sich aktuell einen falschen Doktortitel gekauft, um beruflich betrügerisch Fuß zu fassen, und lebt sein Leben in Saus und Braus. Seine Next scheint ihn dabei zu unterstützen oder hat keine Ahnung. Frage mich, ob es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt....

24.10.2016 20:19 • x 1 #1520

F
LIEBE Wunderblume drück dich

ist es die Sehnsucht nach den Gefühl ?
Nach den Gefühl das uns vermittelt wurde ?

An die Feiertage mag ich gar nicht denken nicht an die Adventszeit möchte am liebsten in die Sonne mit ohne Rückfahrticket.

@ Maria Magda
Frage mich, ob es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt....
Ich frage mich das auch
lass mich bitte wissen wenn du eine Antwort bekommen hast, Danke

24.10.2016 20:45 • x 1 #1521

H
Mädels,

ihr gebt IHM immer noch eine bühne in eurem herzen. das ist nicht gut.
hört bitte auf damit. ich weiss, es ist schwer. ich bin selbst noch mitten in diesem prozess drin.

aber ich beginne zu vergeben. die kränkungen. die demütigungen. den schmerz.

nur wer vergeben kann, kann auch vergessen.

ich kann vergeben, denn ich denke, ich habe erkannt, dass diese beziehung auch für mich einen wichtigen zweck erfüllt hat - zu erkennen, was ich von einer partnerschaft erwarte und was zuviel des guten ist. sie hat mir gezeigt, wie wichtig es für mich ist, auf meine intuition zu achten, meinem inneren kind beachtung zu schenken. sie hat mich gelehrt, mich selbst zu lieben und anzunehmen so wie ich bin - ein partner, der mich zu verändern sucht, kann nicht die idealbesetzung für diese hauptrolle in meinem leben sein.

und so hat dieses böse erwachen letztendlich doch einen sinn bekommen. ich bin erwacht.

und das ist das wichtigste.

24.10.2016 20:49 • x 4 #1522

Gemini
Ich hab im HSP-Test 142 Punkte, bin also zum Glück nicht hochsensibel, aber ich frage mich wieviel man auf so Testergebnisse geben kann? In einem Onlinenarzissmustest der von einem Psychologen erstellt wurde, erreiche ich 9 von 9 Punkten, aber schließt sich die Diagnose nicht automatisch aus, wenn man Empathie und Mitgefühl besitzt? Die Frage stelle ich mir schon länger, da auch ein Freund den Verdacht bei mir geäußert hat. Aber ich würde nie so gemein zu jemandem werden, wie z-b mein mein Ex und nehme auch Rücksicht auf die Gefühle anderer

24.10.2016 20:52 • #1523

wunderblume1616
Es ist doch wirklich ein Elend.
In der Beziehung habe ich mich oft mies gefühlt und jetzt denke ich dran, wie es wohl wäre wenn....
Es muss wohl der Vorweihnachtblues sein.
Das Alleinsein und -fühlen.
Aber erst wenn ich damit fertig werde, kann ich nach vorn blicken.
Tiefe Traurigkeit.

24.10.2016 20:57 • #1524

Maria-Magdalena
Es ist wohl das Gefühl, das uns vermittelt wurde, was wir vermissen...
Bei mir war es leider nur Schall und Rauch...
Trotzdem vermisse ich es....

Wie meinst du das, wenn ich eine Antwort erhalten habe, Fe?

Und wie kann es sein, wie in meinem Fall, dass solche Wesen immer weiterhin und ungestört und immer schlimmer ihr Unwesen treiben, mit ahnungslosen Menschen und Unternehmen...
Jetzt sogar mit einem gefälschten Titel?
Es sollte eine Möglichkeit geben, keine Ahnung, andere vor solchen Menschen zu warnen...

24.10.2016 20:59 • #1525

wunderblume1616
Zitat von Gemini:
Ich hab im HSP-Test 142 Punkte, bin also zum Glück nicht hochsensibel, aber ich frage mich wieviel man auf so Testergebnisse geben kann? In einem Onlinenarzissmustest der von einem Psychologen erstellt wurde, erreiche ich 9 von 9 Punkten, aber schließt sich die Diagnose nicht automatisch aus, wenn man Empathie und Mitgefühl besitzt? Die Frage stelle ich mir schon länger, da auch ein Freund den Verdacht bei mir geäußert hat. Aber ich würde nie so gemein zu jemandem werden, wie z-b mein mein Ex und nehme auch Rücksicht auf die Gefühle anderer

Wer meinen EX fragt bekommt bestimmt zu hören, dass ICH der *beep* sei.

24.10.2016 21:00 • #1526

Maria-Magdalena
Zitat Hansharald: ein partner, der mich zu verändern sucht, kann nicht die idealbesetzung für diese hauptrolle in meinem leben sein.
Danke!
Diese Erkenntnis habe auch ich mittlerweile gemacht, lieber Hansharald.
Trotzdem hänge ich momentan in den Erinnerungen und in den liebevollen Gefühlen und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, das mir oft vermittelt wurde.

24.10.2016 21:04 • #1527

A

Gemini
Wunderblume, war es denn zur Weihnachtszeit mit ihm immer schön? Ich kann mich noch erinnern, dass er alle besonderen Anlässe zunichte gemacht hat. Ich glaube grade zu Weihnachten, Silverster und Geburtstag vermisse ich ihn am wenigsten.

Aber jetzt frage ich mich schon irgendwie, ob seine Neue wohl alles bekommt, was ich nicht hatte. Er wird ihr sicher auch nur schreckliche Geschichten über mich erzählen. Ich frage mich, ob und wann sie misstrauisch wird und sich fragt, wer in seinen Beziehungen wirklich der Böse gewesen ist und ob sie die vielen zeitlichen Widersprüche in seiner Vergangenheit bemerkt.

24.10.2016 21:05 • #1529

wunderblume1616
Gemini,
das erste Weihnachtsfest war sehr schön, wir waren frisch zusammen
Ein Jahr später haben wir uns am 23.12. getrennt, sind am 29.12. wieder zusammengekommen.
Letztes Jahr war eine ganz komische Stimmung...
Du hast recht, auch bei uns war an Festtagen eine angespannte Stimmung.
Silbester letztes Jahr auch nicht schön.
Ich bin an diesen Tagen extrem emotional.
Da gab es grosse Diskrepanzen.
Wenn ich nur an die Adventszeit, Weihnachten und Silvester 2016 denke wird mir schon ganz anders.
Und NEXT ist gerade in der Idealisierungsphase...wie schön...

24.10.2016 21:18 • #1530

A

x 4