2173

Opfer eines Narzissten

H
@Oftline

ich kann mich leider sehr selten an meine träume erinnern. das war früher anders.
liegt aber sicherlich an meinem jahrelangen schlafmangel.

hab ja madame nach 3-4h schlaf jeden tag zur arbeitsstelle kutschiert. jetzt mit nem baby fahr ich sie zwar nicht mehr durch die gegend, aber der schlafmangel bleibt.

ich wünsche mir so sehr mal wieder ausschlafen zu können...

25.10.2016 05:54 • #1546


O
Hansharald , wenn sie aus Eurer
Wohnung raus ist wirst Du wieder
schlafen!

25.10.2016 06:16 • x 1 #1547


A


Opfer eines Narzissten

x 3


P
Also, den Herbst-/Winterblues kenne ich auch, unabhängig von Einflüssen des Narzissten. Dennoch verstärkt sich gerade in diesen Tagen die negative Stimmung insbesondere bei Gedanken und Erinnerungen an ihn. Für mich wird Weihnachten 2016 erneut die Hölle. Vor zwei Jahren bekam ich an Weihnachten das Versprechen, es wird das allerletzte Fest sein, welches wir getrennt voneinander verbringen. Mir wurde sogar ein (Heirats) Antrag gemacht, der eine lebenslange Verbindung besiegeln sollte. Schließlich sei ich ja der wichtigste Mensch in seinem Leben, das sollte sich nie wieder ändern und als Auserwählter sollte ich ihn bis ans Lebensende begleiten. Dazu ist er damals extra 260 km weit zu mir und meinen Eltern gefahren (die er bis dato gar nicht kannte), um mich mit Geschenken zu überschütten und sein Versprechen persönlich abzugeben. Meine ehemals große Familie ist gerade in den letzten 2 bis 4 Jahren immer kleiner geworden, weil viele meiner Verwandten schlichtweg gestorben sind. Die Aussicht auf die Einbindung in eine (neue) Familie, die zu meiner werden kann, war für mich mit das Wichtigste in diesem Abenteuer. Ich freute mich also auf Mann, 2 Patenkinder, Schwiegerelten, Schwägerin und weitere Freunde. Im Laufe des Jahres 2015 wurde unser Jahrestag, sämtliche Geburtstage und natürlich auch Weihnachten/ Silvester ganz einfach vergessen. Zumindest Ende letzten Jahres konnte er nicht zur Verfügung stehen, weil es seinen Firmen scheinbar so schlecht ging und er angeblich arbeiten musste. Wäre ich Teenager gewesen hätte ich ihm das geglaubt. Spätere Zuwendung oder nachträgliche Geschenke gab es wie zu erwarten nicht. Nie wieder!
Ich werde auch in diesem Jahr erneut allein bei meinen Eltern sein. Sie sind hochbetagt und ich weiß nicht, wie lange ich sie noch habe. Zudem tun sie mir auch leid, weil sie natürlich mitbekommen, wie es mir damit geht und insbesondere meine Mutter sich für mich etwas anderes gewünscht hatte, gerade nach seinem Auftritt Ende 2014 bei uns.
Das Weihnachtsfest wird dauerhaft für mich traumatisch besetzt sein, die damit verknüpften Erinnerungen lassen sich nicht ungeschehen machen. Es ist eine schei. ...

25.10.2016 06:59 • x 3 #1548


Maria-Magdalena
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch heute?
Fühle mich heute ein wenig besser als gestern. Weiß auch nicht was es ist, vielleicht wirklich der Herbstblues.
Träumen tu ich zum Glück schon länger nicht mehr von ihm. Hatte das aber eine längere Zeit, und war dann am Morgen in einer Verfassung, die mich den ganzen Tag runtergezogen hat.
Und wie dir geht es mir auch, PiSaMu, und wahrscheinlich vielen von uns,
das Weihnachtsfest und vieles andere wird auch bei mir dauerhaft traumatisch besetzt sein, die damit verknüpften Erinnerungen lassen sich einfach nicht ungeschehen machen.

Ich wünsche uns trotz allem viel Schönes heute und kommt gut durch den Tag!

25.10.2016 08:04 • #1549


L
Guten Morgen ihr Lieben,

ich suche schon seit 2 Tagen nach einem Beitrag, den ich sehr bewundert habe und in dem ich mich total wiedergefunden habe.
Es ging darum welche Eigenschaften und Verhaltensweisen die Partner von Narzissten haben. Sie hat damals immer wieder Stellen aus einem Artikel zitiert und darunter geschrieben, wie sich das bei ihr äußert.
Wisst ihr wo der Beitrag hin ist? Ich finde ihn nicht mehr würde ihn aber sehr gerne nochmal lesen und vor allem auch den Artikel.
Wünsche Euch einen schönen Tag!

25.10.2016 08:18 • #1550


Maria-Magdalena
Zitat von fe16:
War euer eigentlich auch so super super perfektionistisch? mir war das oft schon peinlich


Ja, war/ist meiner auch. Musste bei ihm im Außen alles perfekt sein. Die Wohnung, der Garten das Auto, seine Kleidung etc. etc. Er konnte sich aber auch verdammt gehen lassen, wenn er depri war ist er in seinem uralten lila Jogginganzug aus den Siebzigern herumgelaufen. Dich normalerweise nach außen immer perfekt.
Muss sehr anstrengend sein, und kostet Energie, so eine künstliche Fassade zu erhalten und zu pflegen. Doch bekommt er ja etwas zurück - Anerkennung im Außen. Vor allem wahrscheinlich bei Leuten, die genau so oberflächlich und materialistisch eingestellt sind wie er.
Ach ja, der Perfektionissmus zog sich bei ihm Bus ins kleinste des täglichen Lebens. Zwei kleine Beispiele:
Vor dem Einsteigen ins Auto hat er stets die Fußmatte ausgeschüttet. Wenn er am Tisch saß, und sein Blick fiel auf irgendeinen Gegenstand im Zimmer, der vielleicht einen Zentimeter weiter rechts oder links stand als sonst, ist er aufgestanden und hat ihn zurechtgerückt. Ich hab das als kleine Marotten von ihm gesehen und belächelt. Tendiert aber wohl eher schon irgendwie zur Zwamgsneurose.

25.10.2016 08:28 • #1551


E
Hans Harald
Ich stimme dir zu das wir versuchen sollten unseren Ex partnern zu vergeben um unser Leben weiterführen zu können.
es ist wirklich sehr schwer und manchmal dauert es lange bis man dazu in der Lage ist aber ich glaube am ende fühlt man sich besser, die Beziehung kann mit Abstand gesehen werden, unser Leben geht weiter.
Was meinen Ex angeht, ich glaube nicht das er für eine andere Frau anders sein wird als er es für mich war
ich glaube einfach nicht das Narzissten sich auf einmal ändern, es sitzt viel zu tief drin
manchmal habe ich meinen beobachtet
wie er immer am grübeln zu sein schien
nervöus
er hat zuviel geraucht
zuviel getrunken
herzlich lachen konnte er eigentlich selten
im nachhinein, trotz allem was er mir angetan hat, tut er mir leid
sein Leben wird so weitergehen
wird er Glück und Zufriedenheit finden
ich glaube es nicht
wir werden es haben, auch wenn es für manche im Moment unmöglich scheint
wir heilen und werden wieder glücklich sein, ich weiss es

25.10.2016 08:53 • x 2 #1552


ThomasBerlin
Ach meine Lieben ,
Mein Weihnachten wird wie immer sein ALLEINE . .
Auch in der Beziehung durfte nicht mit weil ich ja mal Mist gebaut hatte und nich keiner sehen will ...
Sylvester war es ja auch so . Letztes Jahr war auch nur ne Krampf sie ihr bester und ich juchhhuuu war echt toll ironisch ..
Wie hab ich immer gesagt ich war Singel in einer Beziehung mehr nicht ...
Dieses Jahr werde ich wohl auch alleine sein aber ich werde es mir hübsch machen und nur für mich darauf freue ich mich . Kein Stress kein warten kein bla bla ...
Nichts Schenken und nur irgendwelche Ausreden warum ich nichts bekomme ..
Meist hiess es ich kann im mom nicht weisst ja hab kein Geld bekommst Später was jaja nie passiert ..
Also ich Schenke mir selber was mach mir es so wie ich es will ....
Ein Baum holen neues zum Schmücken was Leckeres Kochen und einfach geniessen das nicht wieder für blöde Verkaufen usw usw ..
So schaut es bei mir aus und das ist das auf was ich mich freue ...
Und der Next kann sich quälen ich nie wieder nie nie niemals mehr ...

25.10.2016 09:06 • #1553


F
Guten Morgen ,
wo bitte ist den das liebevolle bei euren Narzen. Was ihr mitgemacht habt ,Wo bitte ist da Wolke 7, Hilfe , meiner war ja echt noch liebevoll. wenn wohl auch nur gespielt.
Lachen ja lachen konnte er nicht .Herzhaft lachen hm es wird mir jetzt erst bewusst, und ich lachte viel anfangs,
Urlaube als Überraschung ne die waren immer abgesprochen. Da auch ich ja erst mal den Urlaub genehmigt bekommen musste.
Bezahlt bitte hat er mein Part war einkaufen , und Klamotten , Strom und Telefon. Na ja als Frau ist der verdienst ja nicht so hoch.
Egal.
Träumen eher selten aber heftig.
Geschenke gab es am anfang viele und teure. Später dann weniger aufwendige und lieblosere.
Das erst Weihnachten baute er mir ein Weihnachtsdorf.mit allem drum und dran. in jedem Haus eine kleine Überraschung.Das war das erste jahr dann gab es gekaufte Kalender, is meiner Meinung auch ok.
Seine Familie war eher klein unsere recht gross Das ist was er wollte. Und später dann du bist nur für deine Familie da hat mich total verunsichert. er versuchte da schon den keil zwischen Familie und mich zu schieben
Antrag Er wollte jeden und alle davon überzeugen das eine liebe tief innig und für immer ist. JAAAAAAAA.Er ist vor meinen Eltern auf die Knie gefallen hat um meine Hand angehalten. Meine Tochter sein Trauzeuge. Hochzeit auf Kölsch gehalten. am 11.11.und das Karneval es graut mir vor dem Datum . Karneval war immer meins auch daran mag ich nicht denken.
Maria Magdalena
immer wie aus dem ei gepellt ja kenn ich auch Gammelklamotten gab es in mengen getragen nur gegen ende der Beziehung.
Er hatte 10 Meter schrank sein eigen genannt. Ohne Leibwäsche socken schuhe nur T-Shirts Anzüge und Hosen Hemden.

Ofline auch ein schöner Name vielleicht können wir ne Kombi draus machen.
Einen Hammer lass ich schon mal hier. Vielleicht kann man da mehr mit machen als nur Nägel ins Holz schlagen

25.10.2016 09:47 • x 1 #1554


P
Zitat von Elise249:
Zitat von PiSaMu:
Zitat von Elise249:
Wie ich in meinem neuen Beitrag geschrieben habe, bin ich nun zum Glück auch keiner mehr:)

Das ist nach bisherigem medizinischen und psychologischen Wissensstand schlichtweg unmöglich. Darf ich fragen, wer die Diagnose einer NPS bei dir gestellt hat? Ich hoffe in deinem Interesse nicht, dass du das ganz einfach im Selbstversuch bei irgendwelchen Persönlichkeitstests von Brigitte.de oder der neueste Ausgabe von Freundin herausgefunden haben willst.


Nein, natürlich nicht aus solchen unseriösen Tests....

Die Antwort ist hier natürlich insofern interessant, als dass es keine direkte Antwort auf die gestellte Frage war. Und wenn es kein unseriöser Test war, muss es logischerweise ein seriöser Test gewesen sein. Solche Tests wiederum finden sich nicht einfach so offen zugänglich im Internet oder liegen wie Flyer irgendwo aus. Schon allein aus dem Grund, weil das Ergebnis nach der Auswertung mit jemandem vom Fach besprochen werden MUSS, denn es hat Auswirkungen auf das eigene Leben. Wenn dieser Anspruch nicht bestehen würde, dann könnte man genau so gut alle anderen Untersuchungen zum Beispiel hinsichtlich Krebs, Hepatitis, HIV oder Demenz in die Hände eines jeden selbst legen. Soll er doch dann irgendwie damit klarkommen, wenn er erst erkannt hat, was es mit ihm auf sich hat. Das wäre völlig unprofessionell und unverantwortlich.
Ich darf deshalb davon ausgehen, sie war bei einer Fachfrau oder einem Fachmann, der das diagnostiziert hat. Wenn also ein ernstzunehmender Persönlichkeitstest durchgeführt wurde, müsste automatisch die Diagnose erstmal gesichert sein. Wenn die Diagnose gesichert wurde, müsste demnach auch klar sein, was das Verhältnis zwischen Elise249 und ihrer Freundin wirklich bedeutet, denn dann müsste das alles tatsächlich unter Gesichtspunkten einer narzisstischen Störung betrachtet werden. Dann würde aber wiederum nicht mehr so sehr viel passen, was sie später dazu schreibt. Für mich ist das jenseits jeglicher logischen Zusammenhänge.

25.10.2016 12:21 • #1555


wunderblume1616
Ich falle gerade in ein tiefes Loch.
Vermisse ihn, vermisse alles.
Fühle mich unendlich allein und unendlich traurig.
Unsere Urlaube waren auch alle zeitlich geplant, Ziel oft Überraschung. Die traumhaftesten Orte.
Immer jedoch mit Unbehagen von mir, weil ixh ja ständig dachte, mich in irgendeiner Form nicht richtig verhalten zu haben.
Er plante das gemeinsame Leben,..Weltreise, ..
Wenn es ums Thema heiraten ging wurde ich immer destruktiver und machte abfällige Bemerkungen, da ich es innerlich immer weniger wollte...zusammenziehen ebenso...dachte, dass dann sie Falle zuschnappt und ich gar nicht mehr weg kann.
Wollte ihm auch nicht meinen Schlüssel geben.
Zog mich immer mehr zurück.
Und jetzt gerade vermisse ich ihn immer mehr.
Ich drehe noch durch.

25.10.2016 12:37 • #1556


P
Zitat von wunderblume1616:
Ich falle gerade in ein tiefes Loch.
Vermisse ihn, vermisse alles.
Fühle mich unendlich allein und unendlich traurig.
Unsere Urlaube waren auch alle zeitlich geplant, Ziel oft Überraschung. Die traumhaftesten Orte.
Immer jedoch mit Unbehagen von mir, weil ixh ja ständig dachte, mich in irgendeiner Form nicht richtig verhalten zu haben.
Er plante das gemeinsame Leben,..Weltreise, ..
Wenn es ums Thema heiraten ging wurde ich immer destruktiver und machte abfällige Bemerkungen, da ich es innerlich immer weniger wollte...zusammenziehen ebenso...dachte, dass dann sie Falle zuschnappt und ich gar nicht mehr weg kann.
Wollte ihm auch nicht meinen Schlüssel geben.
Zog mich immer mehr zurück.
Und jetzt gerade vermisse ich ihn immer mehr.
Ich drehe noch durch.

Willkommen in der Welt des kalten Entzuges! Bitte einmal durchhalten, es wird besser! Was du derzeit spürst ist das Verlangen nach der D.roge N.

25.10.2016 12:40 • #1557


wunderblume1616

F
Oh Wunderblume du arme ich drück dich ganz doll Hab noch ein Zimmer frei. Wir könnten zusammen das Loch von unten mit Wasser füllen und oben ins Boot steigen.
Dieses Gefühl durchzudrehen ich kenne es und ich habe auch die Worte von PiSaMu als hilfreich und tröstend empfunden.
Kennst du die Sendung Castel ? Wenn er und seine Tochter Kummer haben essen die beiden immer Eis. Würde dir das helfen?
Du hast dich doch richtig verhalten. Hattest du seine Schlüssel ? Es war nichts falsch du hast auf deinen Bauch gehört. Mach es wieder.Bitte bitte
Umarme dich und reiche dir ein Taschentuch und einen Spiegel falls die Wimperntusche läuft
Dann bauen wir das boot noch größer ne Weltreise können wir damit auch machen.
MIR tut es gut hie zu sein

25.10.2016 13:30 • x 1 #1559


F
Ach nicht das du meinst ich möchte es in lächerliche ziehen möchte dich ein wenig aufmuntern.

25.10.2016 13:32 • x 1 #1560


A


x 4