2173

Opfer eines Narzissten

P
Zitat von fe16:
@ PiSaMu
nein bin ich nicht , aber zur zeit leide ich ja unter Narz entzug also mein Gedanke gleichzeitig mit dem Rauchen aufzuhören damit ich nicht noch mal leiden muss. ist das masochistisch ?
ich wollte gut zu mir sein. Nun ja ich rauche ja draußen und reduziert habe ich ja schon rauche also weiter.erstmal

Tu dir das bitte nicht an, das ist zu viel auf einmal.

25.10.2016 19:31 • #1576


wunderblume1616
Mein Konsum hat auch furchtbar zugenommen. Hatte auch aufgehört. Jetzt gar nicht dran zu denken.
Mein lieber Schwan. Der Herbst hat gerade erst angefangen und meine Nerven liegen blank.
Morgen ist die Trennung, die von MIR ausging 7 Wochen her. Und ich leide und leide. Habe eine tiefe Sehnsucht nach ES. Sitze heulend vor den ganzen Festtags- und Merciwerbungen. Ich schwöre, würde er jetzt vor der Tür stehen wäre es vorbei mit mir.
Wie komme ich nir aus diesem Teufelskreis raus?
Mein Zwerg meinte gerade im Auto: Mama, wir suchen uns lieber Einen, der mehr so ist wie wir.
Ich fragte, wie er es meinte und er antwortete: Lustig und locker und nicht so viel diskutieren und ernst.
Aha..

25.10.2016 21:10 • x 2 #1577


A


Opfer eines Narzissten

x 3


H
kindermund tut wahrheit kund.

recht hat er!

25.10.2016 21:21 • x 3 #1578


O
Ach Wunderblume....ich drücke Dich mal!
Unterschreibe jedes Deiner Worte....
Habe 10 Wochen durch.
Du hast wenigstens Deinen Sohn noch .
Ich rede kaum noch mit Freundinnen
darüber, das Thema ist einfach
Überstrapaziert ...

25.10.2016 21:40 • x 1 #1579


wunderblume1616
Oftline,
ich rede mit meinen Freundinnen auch nicht mehr darüber. Für den, der es noch nie erlebt hat, ist es nicht zu begreifen. Sie sagen immer: Sei doch froh, dass Du den quitt bist..irgendwann ist auch mal gut..blablabla...ich kann sie verstehen, mehr, als mich, denn für mich ist es ein gefühlter Dauerkrieg mit mir selbst..
Vor dem Zwerg versuche ich immer stark zu sein. Aber er ist ja nicht blöd und da Kinder eh die feinen Antennen haben, merkt er sehr wohl, wie es mir geht. Habe dazu Dauerschmerzen, Kopf und Rücken, auch das bekommt er mit.
Ich bin einfach sauer, wie sehr ich mich habe aussaugen lassen. Hochgeradige emotionale Abhängigkeit, SCHON FAST HÖRIGKEIT,und DAS bei einem Menschen der selbst völlig emotionsfrei ist.
Es fühlt sich an wie eine leere Hülle. Ich bin starr und gelähmt mit Angst vor der Zukunft und lethargisch und ER? Weiter geht's im Sauseschritt.
Nur für mich nicht, ich bin kraftlos. DANKE DAFÜR....
Fühlt euch gedrückt und sorry..will euch nicht mit runterziehen...

25.10.2016 22:16 • x 1 #1580


P
Zitat von Oftline:
Ach Wunderblume....ich drücke Dich mal!
Unterschreibe jedes Deiner Worte....
Habe 10 Wochen durch.
Du hast wenigstens Deinen Sohn noch .
Ich rede kaum noch mit Freundinnen
darüber, das Thema ist einfach
Überstrapaziert ...

Ich will dich auch mal drücken, 10 Wochen ist schon mal was, eine lange Zeit, aber wenn ich mich an meine eigene Zeit zurückerinnere, war ich auch nach den ersten 10 Wochen immer noch innerlich völlig tot. Ich habe nur halbwegs funktioniert, mehr nicht, keinen Wunsch, kein Bedürfnis nach irgendwas, habe mich wie ein Zombie vom Bett zur Arbeit geschleppt und dann wieder zurück, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Ich hatte aber Glück, meine Familie hat mit mir gesprochen, wenn ich es überhaupt wollte, ebenso meine Freunde. Aber meist habe ich das abgeblockt, dafür hatten immer alle Verständnis und endlos Geduld mit mir. Ich glaube, ich war zu der Zeit kaum zu ertragen. Wenn ich sprechen wollte, dann nur darüber wie furchtbar alles ist, und dass dieser Verbrecher bestraft gehört. In der Hölle brennen soll er! Ich kann nicht vergeben, weil mein Leben existenziell bedroht war. Das verzeihe ich nicht!

25.10.2016 22:19 • x 4 #1581


wunderblume1616
Ja, wie heisst es doch so treffend?

DIE ZEIT HALT ALLE WUNDEN.
ABER
DIE NARBEN BLEIBEN FÜR IMMER.

Schnief..

25.10.2016 22:33 • #1582


F
@PiSaMu Danke aber da ich ungerne leide dachte ich in einem anflug von schwachsinnsvieren darüber nach halt auch das rauchen einzustellen. Nach reiflicher Überlegung vorerst nicht DANKE

Ofline Wunderblume Mein Narz ist ja auch feige ohne ende. Dienstreisen ich weiss nicht wieviele und ich weiaa heute nicht ob es überhaupt Dienstreisen waren. Das seit 2011 mein Umfeld glaubte meine Ängste damals nicht.Jaja im September 2015 ging mein leiden los. es verschwanden dinge aus der gemeinsamen Wohnung. CD s DVDs mein Schmuck so Kleinigkeiten halt. Gespräche wurden abgeblockt. Seine Laune unerträglich. 4 mal die Woche Sport leider war nur das t Shirt pitschnass sein Handtuch trocken wie doof kann Mann sein ?
er ging ohne Vorwarnung alles ist gut ich liebe dich im Januar 2016. Oh was hat er gejammert. zwischendurch kam er immer mal wieder vorbei. bei meinem Umzug in mein Haus in Juni 2016 half er auch wer sonst. im Juli war ich beim Anwalt seine Beleidigungen auf offener strasse vor meinen Nachbarn ne ich bin kein Fußabtreter, Er wollte trotzdem immer wieder hier rein. ÄH Riegel zu Klingel aus, ne Therapie seit Juni 2016
ich möchte euch keine angst machen ich brauche länger sagt meine Therapeutin weil ich so viel in uns investiert habe er mich sehr klein gehalten habe,
eigentlich möchte ich euch MUT machen ihr schafft das. weil wenn ich das schaffe schaffen das andere auch, OK die jahrezeit ist ungut.
Reden mit meinem Umfeld ne vorbei meine Eltern haben grosse andere Sorgen sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber noch fit,
Freundinnen haben ein Eigenleben und auf jaja blabla hab ich keinen Bock.
meine Enkeltochter fragte vor kurzem ob sie ein Mitsprache recht habe bei einem neuen Opa
klar hat sie das und es ist schön das ihr hier seit, unschön was ihr erlebt habt.

25.10.2016 23:04 • #1583


F
@heinzharald danke für den hinweis mit den Betablockern.
@PiSaMu ...... weil mein Leben existenziell bedroht ......durch deine leere und so oder hast du darüber nachgedacht dein leben zu beenden?

Das hab ich hier noch nicht gelesen das jemand so tief drin hing das er das leben beenden wollte.
Der Gedanke und die Tat zwei unterschiedliche Handlungen. Ich bin froh das der Gedanke meine Tochter im Brautkleid zu sehen stärker geworden ist als die negativen Gedanken. Aber auch das ist und war ein kampf

25.10.2016 23:13 • #1584


encada
Dass man sich so ausgelaugt fuehlt, liegt daran, dass sie an der Psyche des Partners andocken und alles fuer sich da rausnehmen, was sie brauchen, weil sie eben diese emotionalen Defizite haben.

25.10.2016 23:45 • #1585


P
Zitat von fe16:
@PiSaMu ...... weil mein Leben existenziell bedroht ......durch deine leere und so oder hast du darüber nachgedacht dein leben zu beenden?
Das hab ich hier noch nicht gelesen das jemand so tief drin hing das er das leben beenden wollte.

Ich antworte jetzt weil ich gefragt wurde, nicht um mich ins Rampenlicht zu stellen.
Zum einem hatte ich es schon in meiner Geschichte geschrieben: im letzten Jahr musste mein Vater ins Krankenhaus. Mein Narzisst meinte, ich solle mich sofort darum kümmern und dort hinfahren (mit der Bahn). Er erklärte sich bereit, mich sonntags von dort mit seinem Auto wieder abzuholen. Das tat er auch und chauffierte mich zurück ins 260 km weit entfernte Berlin. Nur wußte ich leider nicht, dass er da bereits längst wieder von Schmerzmitteln abhängig war und mit einer vollen Dröhnung von 1 g Tramal Auto fuhr. Wer sich auskennt wird wissen, dass die maximal empfohlene Tagesdosis dabei höchstens 400 mg beträgt. Also sind 1 g gleich mal 150% mehr als empfohlen. Und das jeden Tag und das schon seit vielen Wochen. Konzentrations- und Reaktionsvermögen sind extrem herabgesetzt und man ist in diesem Zustand keinesfalls fahrtüchtig! Er hat es mir natürlich verschwiegen und wir hätten auf der Fahrt zu jeder Zeit beide sterben können. Zumal er selbst ja bereits 3 (!) Herzinfarkte hinter sich hatte und ohnehin immer gefährdet ist. Wir hatten einfach nur Glück. Hätte ich eine Wahl gehabt, ich wäre sicher nicht in das Auto gestiegen. Aber durch sein Schweigen hat er sein und mein Leben akut gefährdet. Ich hatte keine Ahnung, in welcher Gefahr wir schwebten. Und an der Stelle hört für mich der Spaß auch auf. Was er mit seinem Leben macht, ist mir schei., aber ich hätte für mich schon gern selbst über mein Leben (oder meinen Tod) entschieden. Und das, wo ihm die Selbstbestimmung eines jeden Menschen immer so am Herzen lag! Dieser Drecksack!
Zum anderen hatte ich nach der grausam abgelaufenen Trennung tatsächlich suizidale Gedanken. In meiner höchsten emotionalen Not am absoluten Tiefpunkt angekommen habe ich mich verzweifelt ein letztes Mal an ihn gewendet und um Hilfe gebeten. Er hetzte daraufhin nur einen benachbart wohnenden Freund zu mir und schickte zusätzlich Polizei, Rettungswagen und die Feuerwehr dazu. Ich fragte ihn per SMS (etwas anderes ließ er schon lange nicht mehr zu), ob das in dem Umfang nicht alles vollkommen übertrieben sei. Es hätte zunächst gereicht, er wäre selbst gekommen, um nach mir zu sehen und wir hätten dann gemeinsam überlegen können, welche Maßnahme sinnvoll ist. Es war ihm aber vollkommen egal, was mit mir ist, die Situation nutzte er nur, um sich selbst einmal mehr ganz lautstark mit großer Show auf breiter Bühne als Retter aufspielen zu können. In der so bedeutsamen Situation hat er sich persönlich nicht blicken lassen. Aber er schrieb mir eine letzte Nachricht: Du hättest dir vorher mal überlegen müssen, was du da tust. Und ich untersage dir hiermit offiziell jede weitere Kontaktaufnahme zu mir. Alles Gute! ... An diesem Tag bin ich gestorben, innerlich, emotional und für ihn als der wichtigste Mensch in seinem Leben.

26.10.2016 00:38 • #1586


O
Erst einmal danke PiSaMu....Deine Worte haben
mich sehr bewegt...sehr!
Man ist regelrecht gestorben....für ein emotionsloses
egozentrisches A....und das werde ich ihm auch
nie verzeihen.
Ich lag am Boden und er trat nochmal zu!
Und ja, beim Autofahren dachte ich auch einmal
bretter einfach vorne rauf und die Qual hat ein
Ende.
Oh man, darf man gar nicht darüber nachdenken.
Glückwunsch an alle, welche viele Freunde und
Familie haben.
Desto wichtiger ist solch ein Forum und ich
bin dankbar dafür!

26.10.2016 09:43 • x 3 #1587


F
PiSaMu Danke danke für die Offenheit die du hier zeigst. Als ich deine worte las ja da war was stimmt sorry aber alles kann Frau sich nicht merken. Tramal das ist ja schon fast ein Opiat oder hart an der Grenze . Mein Hausarzt sagte mir diesbezüglich das Tabletten irgendwann die Wirkung verlieren. Ich hoffe du weist was ich meine das irgendwann der Körper einen Pegel erreicht hat indem der Körper mehr haben muss.
Also ich kann deine Wut deine Enttäuschung nachvollziehen. So etwas macht man nicht. Gesunder Menschenverstand. Was er abzog als du seine Hilfe brauchtest ohne Worte. Eigentlich fallen mir viele Worte ein besser aber wenn ich sie mir verkneife. Diese Erfahrung braucht kein Mensch.
Hm deinen letzten Satz verstehe ich nicht .Nachvollziehbar das du gestorben bist. Aber für ihn der wichtigste Mensch in seinem Leben?
Was verstehe ich falsch ?
Oftline Bitte du hattest diese Gedanken sag mir bitte du warst hast nicht mit im Auto als du so was dachtest .? Familie gut und schön , ist wichtig, glaub mal was ich mich geschämt habe jahrelang alles auf gut gemacht immer gelacht immer fröhlich, nie durfte jemand in mich schauen. Ja ja Treffer versenkt. Am Boden liegen drauf treten ja gut formuliert. Nach dem ich dann die Türe verriegelte, Ende Juli 2016 war ich oft wie ferngesteuert, und oftmals bin ich erst wach geworden als ich vor dem Tablettenschrank stand. Es wäre einfach gewesen. Aber so tot wie ich bin oder war immer noch der Gedanke an meine Tochter. Kinder beerdigen ihre Eltern nicht umgekehrt. Und dann ein wenig trotz doch nicht wegen so einem riesen A........Dann wieder mach es dann sind die Qualen vorbei. Die Therapie ist der richtige weg, zu mindestens diese Gedanken werden weniger. Und wie sagt man so schön wer über Selbstmord redet begeht keinen.
Ich drück euch beide mal und alle anderen die auch einen Drücker brauchen

26.10.2016 12:40 • #1588


F
@ Wunderblume ............will euch nicht mit runterziehen...
Sehe es bitte mal so reden schreiben tut dir gut und ich lerne ich bin nicht alleine und das tut mir gut. Runterziehen ? sind wir nicht alle dabei das Gleichgewicht in uns wieder herzustellen ?
Also weiter wie bisher. Danke
Und meine liebe sei stolz auf 7wochen Narzfrei.

Drück dich Kopf hoch . JETZT . Danke

26.10.2016 12:52 • x 1 #1589


P
Zitat von fe16:
Hm deinen letzten Satz verstehe ich nicht .Nachvollziehbar das du gestorben bist. Aber für ihn der wichtigste Mensch in seinem Leben?
Was verstehe ich falsch ?

Mein N. hatte mir Weihnachten 2014 glaubhaft versichert, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben (wir kannten uns seit 2007) und das würde immer so bleiben und sich nie wieder ändern. Deshalb wünschte er, dass ich ihn bis ans Lebensende begleite. (Vielleicht wollte sein Unbewusstes dafür sorgen, dass das Lebensende schnell kommt, denn es sollte mit uns ja nicht so lange gehen). Ich finde, mit dem wichtigsten Menschen in seinem Leben, den man zudem noch liebt, geht man nicht so um, wie ich, wie wir alle es erleben musste(n).

26.10.2016 13:01 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag