2173

Opfer eines Narzissten

K
Hallo TG, wenn du diesen Wunsch hast, fühlst du richtig und du wirst es eines Tages ganz sicher sein, wenn du ihn verarbeitet hast.. Aber bitte losgelöst vom Narz, und zwar nur für dich. Diesen Weg zu gehen, um Mist, hätte ich doch mal zu erreichen ist schlicht sinnlos. Hätte, hätte Fahrradreifen kann Narz garnicht verstehen. Er saugt dich aus, nimmt dir deine Kraft, um selbst überhaupt existieren zu können, du als Person bist ihm völlig egal.
Also steh auf und fange an, an dir zu arbeiten für dich, eventuell auch mit psychotherapeutischen Hilfe.
Viel Kraft dafür

04.11.2016 11:15 • x 2 #1756


wunderblume1616
Oftline,

nicht aufgeben!
Du schaffst das!

Und nochmal die Bitte an alle: Tips , um nach vorn zu schauen, um sich abzulenken, um Mut zu haben/ bekommen.....

Ich möchte nach den ganze Erkenntnissen über IHN, über SEINE KRANKHEIT, endlich wieder nach vorn schauen.....!
Ich weiss ja nun, dass ich alles hätte machen können, es wäre nicht gutgegangen, weil ER so ist, wie ER IST. ( und so bleiben will!)

Nun gilt es für mich den Weg zu finden, loszulassen, ...immer dabei die riesen Angst des Alleinseins.....

04.11.2016 12:19 • #1757


A


Opfer eines Narzissten

x 3


Gemini
Zitat:
Narzissten kritisieren einen ständig und suchen permanent nach Fehlern (selbst wenn sie gar nicht da sind).
Kennt ihr dieses vollkommen irrationale Gefühl, es ihm nochmal zeigen zu wollen?
Ich schäme mich dafür sehr, aber ich ertappe mich oft in Tagträumen, in denen ich ihm stolz und selbstbewusst begegne und nicht mehr das kleine Häufchen Elend bin. Und er sich denkt Mist! Hätte ich doch mal!

Dieser Mann war für mich der Tod auf Raten!
Warum zur Hölle habe ich immer noch solche Gedanken? Um die Demütigungen wieder wett zu machen?
Da spricht doch das pure Ego aus mir, oder?

Die Gedanken kenne ich auch zu gut. Natürlich ist es das verletzte Ego was da spricht Ich bin als heulendes Häufchen Elend aus der Beziehung raus, war seit langem nur noch ein Schatten meiner Selbst.... Er sollte wissen wie ich wirklich bin, er sollte mich strahlend schön und lachend an der Hand eines reichen, supertollen Typen sehen und sich denken... Mist!
Stattdessen stehe ich gestresst und in Arbeitsklamotten an einem Ort, wo er mir schon einige Male über den Weg gelaufen ist und gut gekleidet war nur er. Das ist schon demütigend.
Aber ich denke eigentlich nur noch selten an ihn. Es macht ja keinen Sinn Vergangenes immer wieder im Kopf durchzuanalysieren. Ich hab mein eigenes Leben und muss das Beste draus machen.

04.11.2016 12:33 • x 3 #1758


K
Natürlich ist nach so einer Beziehung das Alleinsein schwer, ist es das? Honeymoon war künstlich, ansonsten nur extreme Anpassung und Freiheitsverlust usw., meine Meinung. Ich war und bin froh alleine zu sein, hier kann ich als Frau arbeiten, in Urlaub fahren, ein Auto haben, Sport treiben, essen gehen, habt ihr schon die sprachlosen Paare in den Restaurants gesehen, Bücher lesen, chatten, meine Zeit so einteilen, wie ich möchte, Herrin der Fernbedienung sein, mich auf mich konzentrieren, Freunde treffen, Konzerte besuchen.

Es wird auch mal einen Mann für mich geben, aber ich brauche ihn nicht als Lebensmittelpunkt sondern als Bereicherung, dann macht es mich traurig, wenn er wieder gehen möchte, aber es zerstört mich nicht mehr. Habt einfach Mut, diesen Schritt zu gehen, viel Kraft dafür wünsche ich.

04.11.2016 13:20 • x 4 #1759


N
@Kopfweide

Genau , ich genieße es sehr allein zu sein mit meiner kleinen . Wir teilen uns unseren Tag ein wie wir wollen und ich erlerne gerade wieder unabhängig zu sein und es fühlt sich super an . Ein neuer Partner kommt für mich für eine lange Zeit nicht in Frage. Lg

04.11.2016 13:42 • x 1 #1760


E
Hallo bin neu hier.
Ich bin 42 alleinerziehende aus Österreich.Ich hatte eine Beziehung zu einem narzistische Partner ein halbes Jahr.Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch in Partnerschaften.Meine Tochter ist nun 11 und seit sie auf der Welt ist hatte ich keinen Freund.In der Beziehung war er der tollste Mann den man sich denken kann trotzdem hatte ich schon in der Verliebtheitsphase ein komisches Bauch Gefühl. In den letzten Monaten kam es immer wieder vor daß ich mit seiner Eifersucht nicht klar kam.Es waren so diffuse Dinge das ich es Null verstanden hab.Als er mir vorwarf ich habe einen anderen weil ich um 1 Uhr nachts aufs Handy schaute reichte es mir. Ich hatte mir bereits den Mund fusselig gesprochen er nickte immer verstand aber gar nicht.Oft sagte es du bist meine Traum Frau. Wenn du gehst werde ich kämpfen. Ich sagte der Ball liegt bei mir ich brauche Abstand das konnte er nicht verstehen und er schrieb mir jeden Tag.Liebes sms es tut ihm leid ect.Als er mir dann schrieb er sei umgefallen Kreislaufkollaps und ich sei schuld war sofort klar das er nun anders probiert an mich ranzuschleichen.Als er dann wieder anrufen wollte schrieb ich ihn Verdammt noch mal lass much in Ruhe worauf er schrieb dein Wunsch ist mir Befehl. Und eine halbe Stunde später werde dir zuvorkommen und die Beziehung beenden.Solltest du mich wieder sehen mach einen großen Bogen um mich denn ich stehe unter Strom.Deine Heimtückisch stirbt mir dir.Ich bekam wirklich Angst durch diese Drohung und als er eine halbe Stunde später an der Haustür geläutet hat ( ich hatte ihm wegen meinen Bauch Gefühl nie eingeladen) und schrie ich soll mit ihm reden.Meine Tochter neben mir weinte und er mur auch noch schrieb das die Hölle wartet rief ich die Polizei. Sie haben nun die Daten und sollte ich einen zweiten Notruf abgeben wird er vernommen. Das ganze ist erst 5 Tage her seine Schluss SMS und all das. Ich hatte much aber schon seit ca 3 Wochen immer mehr entfernt.Mittwoch war ich mit einer Freundin weg und er kam auch.Ich sagte es ihm ein letztes mal auch das mit der Polizei worauf er nur lachte. Ich sagte saß es aus sei er schaut mich an tut so als höre er zu um dann zu sagen Kommst du mit mir nach Hause ich will das du bei mir bist.Ich zahlte dann und verschwand beim Hinterausgang.Lass uns von neuem beginnen SMS Kam noch nun 2 Tage Ruhe gehabt und vorher rief er an
Ich weiß und spüre ich steh am Anfang und er wird nicht aufhören. Ach ja und jeden Tag der Beziehung sagt er er will es schön haben war schon fast wie ein Mantra.Schlafe sehr schlecht mom.Danke

04.11.2016 13:56 • #1761


Lemuria
Das Schlimme daran ist, dass Narzissten ihre Erkrankung nicht kennen. Sie lässt sich schwer behandeln. Oft geht es in der Kindheit schon los. Ich kann dir nur empfehlen zu einem Therapeuten zu gehen bzw. Psychiater, um mit ihm das zu besprechen. Die wissen, wie du dich verhalten kannst.
Alles Gute für dich!

04.11.2016 14:01 • #1762


Gemini
Zitat:
Es wird auch mal einen Mann für mich geben, aber ich brauche ihn nicht als Lebensmittelpunkt sondern als Bereicherung, dann macht es mich traurig, wenn er wieder gehen möchte, aber es zerstört mich nicht mehr.

Ich kann/will meinen Partner irgendwie nicht nur als Beiwerk oder Bereicherung zu meinem Leben sehen. Der Narz war sozusagen mein Lebensmittelpunkt, (weil ich nicht allein sein konnte) und für ihn war ich nur eine Bereicherung für neben der Arbeit...
Ich hatte nur wenige Tage nachdem er den Kontakt abgebrochen hat, schon den nächsten Freund und für diesen Mann bin ich der Lebensmittelpunkt... Sozusagen ist der Mann jetzt für mich eine Bereicherung, aber richtig fühlt es sich nicht an. Am schönsten ist es immer noch, wenn beide gegenseitig ihr Mittelpunkt sind.

04.11.2016 21:54 • #1763


K
Liebe Germini, ich glaube und hoffe, dass wir den Begriff Lebensmittelpunkt unterschiedlich definieren. Mein Narz war mein Lebensmittelpunkt, folglich waren innerhalb von 20 Minuten Wohnung, Einkommen, Arbeitsstelle weg. Lebensmittelpunkt heisst für mich heute emotionale Abhängigkeit von einem Zweibeiner, denn Narze haben keine Emotionen für ihre Partner.
Natürlich möchte ich auch wichtig sein für meinen Partner, aber ich achte auch auf mich in einer neuen Beziehung, damit mir soetwas nie wieder passiert. Der Kern meines Wesens gehört mir, in der Narz Beziehung hatte ich ihn nicht.

04.11.2016 22:09 • x 2 #1764


H
das, was kopfweide sagt.

05.11.2016 09:19 • #1765


E
Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern einen Riesen Fehler gemacht und meinen Ex mit dem es erst seit 6 Tagen vorbei und ich bereue es sehr. Ich bin sowas durch den Wind und auch echt fertig mit den Nerven.Ich habe eh schon weiter oben geschrieben das er und ich 6 Monate zusammen waren und wegen seiner Eifersucht, Mißtrauen ect zerbrach.
Ich wollte nicht mehr mir ihm zusammenkomMen sondern ein klärendes Gespräch.Das er versteht warum.Natürlich fühlt ein Narzisst nichts und so war das Gespräch sinnlos.
Ich habe sein wahres Gesicht mit seiner Fratze gestern gesehen.Aus einem Bauch Gefühl habe ich ihn niemals in meine Wohnung gelassen. Und gestern sagt er mir vollen Ernstes er habe von jemanden gehört das ich einmal eine S. war. Ich habe ihn angeschaut mir ist mein Gesicht entgleist.Ich habe dies niemals getan.
Das schlimme aber ist meine Tochter ist bei den Großeltern und er hat meiner 11 jährigen Tochter eine SMS geschrieben das es ihm leid tut das sie von in erfahren muss das ihre Mutter eine S. war.Dabei hat er mich eiskalt angeschaut.Er hat in del letzten Tagen viel darauf gesetzt im Bezirk das er der arme ist und ich die böse und man glaubt es ihm.Ich habe Angst was noch kommen wird. Er hat so gemeine Dinge gesagt das ich in Tränen ausgebrochen bin und ich habe 11 Jahre nucht geweint.Dann nahm er mich in den Arm in dem Moment war ich nur noch eine Hülle meiner selbst und er sagt du brauchst nicht weinen ich bleib bei euch... Und in der dunklen Zeit braucht man überhaupt nicht alleine sein er will das nicht. Weil der Winter kommt. Er sagte mir auch das er unlängst einen Typen im betrunkenen Zustand gedroht hat die Zig. in seinem Auge auszudrücken wenn er nicht geht.Er ist gefährlich.Besonders für mein Kind und mich.

05.11.2016 13:06 • #1766


F
liebe sonnenblume sende dir viel kraft und trost.
Was ich gelernt habe keinen Kontakt mehr . Mich schmerzen immer noch die Gedanken ihn. Da ich nun ein wenig stolz entwieckelt habe laufe ich nicht hinterher. Gemeinsame Kinder haben wir nicht.
Mein Narz findet immer noch wege mich zu verletzen,
Auch lügt er.
Eine lösung wie du deiner Tochter erklären kannst das er die unwahrheit sagt ? Man stellt den anderen ja nicht gerne als Depp hin.

Da es sich ja um einen Kranken handelt und um deine Kinder zu schützen würde ich an deiner Stelle einen Psychologen hinzuziehen.Auch für die Kinder.

Wenn ich dwon bin lese ich hier es hilft immer.

Umarme euch mal.


@Oltline wie geht es dir und deinem Sohn ?

05.11.2016 13:49 • #1767


H
@sonnenblume42

halt dich bitte bitte von diesem menschen fern!

noch sind nur 6 monate zu verarbeiten.

schütze deine tochter und dich! tu es ihr zuliebe - sie braucht dich!

umärmelung!

05.11.2016 17:06 • #1768


O
Hallo Fe, Du klingst schon gut taff,
ich bin ganz doll stolz auf Dich!
Danke der Nachfrage, alles hat sich
etwas beruhigt.
Heute wurden die diversen Fäden
gezogen, die Hämatome verblassen langsam.

Er ist ein Junge und verdrängt:-)

Fe wie verletzt er Dich noch?
Meiner hat das mit der 2 .Mail
auch geschafft ( er hat mir nie etwas getan und ich hätte die Beziehung zerstört ).
Jeden Tag kämpfe ich nicht zu antworten.
Narze glauben ja was sie schreiben und sind Null kritikfähig ...
echt Monster!

05.11.2016 17:09 • #1769


E
Danke für Eure Antworten.Hansharald ich befürchte nur er wird sich von uns nicht fernhalten.
Lg

05.11.2016 17:21 • #1770


A


x 4