2173

Opfer eines Narzissten

N
Das sehe ich. Kein Problem.

11.11.2016 20:57 • x 1 #1846

N
@Edelossi
Hab jetzt mal deine Geschichte gelesen.
Verheiratet seid ihr nicht gewesen?
Ist denn ein Umgang geregelt mit eurem gemeinsamen Kind?

Was ich dir aber generell raten möchte: Keinen oder nur den wirklich nötigen Kontakt, wenns um euer Kind geht.

Lass dich von dem nicht mehr einwickeln. Zwischen euch das wird nie und nimmer was, da gehst du eher vor die Hunde.

11.11.2016 21:38 • x 1 #1847

A

Opfer eines Narzissten

x 3

M
Edelosssi, das habe ich schon so oft beobachtet dass sich Narzissten aus der Oberliga die soviel Unheil und Schmerz in Beziehungen gebracht und sich selbst ausgelebt haben, erbarmungslos- plötzlich den kümmernden Superhelden und das besonders gerne bei jungen Frauen mimen.Das ist einfach nur eine andere Spielart. Er ist noch immer der Mann, den du kennst und den eigentlich keine Frau brauchen kann. Er benützt die junge Dame. Und du steigst mit in das Karusel der Grausamkeiten. Du bist doch eigentlich schon durch mit ihm und meiner Meinung an einem wunden Punkt getriggert: Er kann ja, wenn er will und ich bin nicht gut genug

Versuch Abstand zu gewinnen, lass dich klar blicken auf die Situation: Er - der Superheld- kümmert sich um eine junge Frau, die im Frauenhaus war. Das ist nicht sein Ernst- das ist seine Masche!

11.11.2016 21:58 • x 1 #1848

H
Hallo
Ich hab heute einen Beitrag geschrieben da es mir z Zt schlecht geht aber dieser ist verschwunden
Hab ich etwas falsch gemacht ?
Suche dringend Hilfe ?!
LG an alle

11.11.2016 23:38 • #1849

Edelossi
NewDay1 und Move ersteinmal danke für Eure Antworten. Nein verheiratet waren wir nicht, der Umgang war eine ganze Zeit geregelt... Interesse seinerseits besteht jedoch nur wenn ne Partnerin vorhanden war, da er eine längere partnerschaftliche Durststrecke hinter sich hatte weiß er das er nun quasi auch nicht wieder anfangen brauch. Daher besteht kein Umgang darum kümmert er sich ja nun um ihren Sohn... Er weiß das mich das trifft. Ihr habt schon recht er macht eigentlich alles vermutlich um mich zu treffen und er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe sie züchtet er heran und mich demütigt er auf diese Art und Weise. Ich dachte auch nach vier Jahren Trennung ich hätte es geschafft aber dem ist nicht so... In den vier Jahren gab es keinen anderen Mann nichtmal ein Date oder irgendwie Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht. Fühle mich wie unsichtbar. Momentan befinde ich mich in einem Strudel versuche mich optisch zu verändern neue Klamotten irgendwie sportlich jugendlicher da ich kopfmässig in Konkurrenz zu ihr trete obwohl ich das nicht nötig habe da mein Freundeskreis mehr aus jüngeren besteht. Und dennoch passiert dieses bewusst aber ich hab die Kontrolle verloren. Warum handelt man so? Sie hat nicht allzu viel erreicht bisher ,keine abgeschlossene Ausbildung nie gearbeitet und laut seiner Erzählungen kann Sie eigentlich nichts ausser wohl gut sauber machen ;^). Im übrigen ist er auch solch Putzneurotiker allerdings nur oberflächlich. Affären gab es während unserer Zeit auch mehr als genug das waren anfangs immer ganz tolle Superfrauen die aber auch wirklich alles super hinbekommen haben nur ich war immer seiner Aussage nach mit Arbeit, Haushalt und Kindern gnadenlos überfordert. Wenn er dann reumütig zurück kam stellte er seine Mädels jedes mal ganz anders da so das ich halt doch die bessere war, daher vermutlich auch mein Konkurrenzdenken. Andererseits konnte er auch nie den Kontakt abbrechen zu den jeweiligen Damen. Eine Affäre aus 2010 hatte sich dieses Jahr erst via Facebook bei ihm gemeldet (sie hat 2015 geheiratet) und suchte auf einmal wieder Kontakt... Sie haben sich öfters getroffen und ich geh mal davon aus das auch was lief... Warum sind Frauen so? Auch wenn Sie anscheinend nicht glücklich in Ihrer Ehe ist wieso meldet man sich nach sechs Jahren ohne Kontakt bei jemanden der nie ehrlich war? Hatte mich nach der Affäre öfters mit Ihr getroffen sodaß wir die Lügen aufdecken konnten. Als jetzt zwischen den beiden wieder Kontakt bestand war ich wieder die kranke... Sie erhielt angeblich einen Anruf unter unbekannt und als Sie ran ging wurde wohl aufgelegt oder nix gesagt... Wer war's Ich die Psycholle. Gab riesen Krach deshalb mit ihm da ich natürlich mir keiner Schuld bewusst war komme weder an sein Telefon um seine Kontakte durchzustöbbern noch kann ich irgendwie ne Handynummer rausbekommen... Aber ich kann das seiner Meinung nach natürlich alles bin ja krank. Als ich ihn dann fragte was mir solch Anruf denn überhaupt bringen sollte ( es sagt ja quasi ne Frau oder Mann Hallo) was hätte ich davon? Was wüsste ich dann? Da ruderte er zurück und sie war die kranke. Aber dennoch war ich wie jedesmal sofort wieder im Rechtfertigungsmodus obwohl ich das gar nicht nötig habe... Warum klicken gleich wieder alle Schalter um in solchen absurden Situationen? Damit sende ich doch genau die Signale die er empfangen will. Warum schafft man es nicht mit klaren Gedanken sich dieser Verhaltensmuster entgegen zu stellen? Das schlimme ist der Kopf weiß es eigentlich nur handelt man wieder fehlgeleitet durch Emotionen und Verletztheit. Im vergangenen Jahr starteten wir nochmals einen offiziellen Versuch welches drei Monate mehr oder weniger gut ging... Nach kurzer Zeit merkte ich das er wieder /immernoch der alte war zumindest bei mir. Er trank und feierte mit seinen Leuten und ich die Mutti für Heim und Herd. Schob es aber alles auf mich das er einfach mit mir nicht kann denn mit anderen Frauen hatte er diese Feierphase ja nicht da ist er der Held der Kochtöpfe. Naja so langsam denke ich wieder etwas rationaler da das Schreiben hier echt hilft... Er hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt und jetzt zum letzten kontakt 1. Okt musste er nochmal ins KH da er seine Dro.probleme und Alk. nicht wirklich in Griff bekommt bzw bekommen will hat Sie vielleicht in absehbarer Zeit einen nicht mehr ganz so potenten Pflegefall da sitzen. Im übrigen kam mir gestern zu Ohren das Sie auch ne kurzzeitige Affäre wohl hatte (mein Narzisst arbeitet auf Montage) und ihrem gleichaltrigen Lover sagte sie das Sie erst vor kurzem zu Ihrem Vater gezogen ist. Ich musste erstmal herzhaft lachen da schämt se sich unter Ihresgleichen für ihren 21 jahre älteren Lebenspartner... Ich weiß ich bin gemein aber diese Schadenfreude tut mir gut.

12.11.2016 08:58 • #1850

Edelossi
Ach ja und die Kontaktaufnahme verweigert mir gott sei dank mein Kopf noch recht gut obwohl ich mich hin und wieder dabei erwische das ich anrufen wollen würde. Hab ja nun seid 14 tagen eine neue Nr dieses scheint ihm noch nicht aufgefallen zu sein und das zeigt mir das ja gar kein Interesse besteht und dann kommen seine Worte wieder in meinen Kopf die ganzen Liebesschwüre und ich werd sauer... Sauer auf ihn und mich das ich das blabla wieder geglaubt habe.

12.11.2016 09:10 • #1851

Cindy38
Zitat von true:
Zitat von Cindy38:
Ja es ist immer schwer,da von sich aus die Reisleine zu ziehen,ich hätte dies ja auch schon letztes Jahr machen müssen,als er Schluss gemacht hat. Nur es kotzt mich selber an das ich mich so runterziehe,das es immer noch schmerzt und der andere glücklich ist..

evtl. denkst du auch nur das er glücklich ist weil es dir so schlecht geht....?
wäre ja auch ne möglichkeit ?

Aber das er extra nen neues Profil auf FB anlegt,um mir zu zeigen,das er neue hat und die ganze Zeit ging es immer darum,das er den Kontakt meidet wegen den Diskussionen,und nicht wegen ner anderen...da ist er doch glücklich..und ich bin auch noch so blöd und renn ihm hinterher...er weis ganz genau wie sehr Ignorieren weh tun kann,er selbst hat es von seinem Vater in der Kindheit erleben müssen,und jetzt macht er es genauso,weil er weis,ich kann jetzt sowieso nix mehr tun...denn er ignoriert und das schmerzt...und diese feige Art...er sprach immer von Erwachsen sein und und..ach könnte ich platzen..

12.11.2016 09:35 • x 1 #1852

N
@Edelossi
...Und dennoch hoffst du auf weiteres Blabla von ihm. Du steckst tief in einer Abhängigkeit. Was er tut und mit wem, ist doch alles unwichtig. Schaue auf duch, dass du zu dir findest. Das ist wichtig.

12.11.2016 09:47 • x 2 #1853

Edelossi
@NewDay1

Leider hast Du damit vollkommen recht und das ist die einzige Erkenntnis die ich bisher gewann ich bin abhängig. Aber wovon? Warum bin ich so selbstzerstörrerisch? Fühle ich mich zu wohl als Opfer?

12.11.2016 09:58 • #1854

N
Ja, vllt brauchst du den Kick - altbekanntes Muster?!

Wie sah deine Kindheit aus? Musstest du, um Liebe und Zuwendung zu erhalten, kämpfen?

12.11.2016 10:10 • #1855

Edelossi
@NewDay1

Kindheit ist ein schwieriges Thema allgemein hab ich das Gefühl das Männer in meinem Leben ein schwieriges Thema sind. Da ich ja hier anonym bin spreche ich es offen aus... Bin Opfer mehrerer s.ueller Übergriffe meines Vaters. Möchte darauf aber nicht genauer eingehen. Mein Vater war mit Sicherheit auch ein Narzisst damals aber eher als Tyrann oder Choleriker bezeichnet. Meine Mama ist eine Übermutti viel viel zu gutmütig und konnte sich nicht gegen meinen Vater wehren. Es war ihr einziger Mann und seid 1998 ist sie allein, traurigerweise gab es auch bei Ihr kein kennenlernen keine intime Kommunikation mit dem anderen Geschlecht, ich steuere merk ich grad wahrscheinlich auch in solch einsames Leben, wobei ich ab und an doch wenigstens noch weggehe was sie nie machte. Beim schreiben wird mir grad bewusst das ich ja so schon aufgewachsen bin aber dennoch fehlt mir weiterhin auch nur der Funken einer Änderungsgrundsgrundlage...will mich ja nicht weiterhin in Erklärungstheorien suhlen nur um meine Handlungsunfähigkeit andern rüber zu bringen.

12.11.2016 10:34 • x 1 #1856

Cindy38
Zitat von Edelossi:
@NewDay1

Kindheit ist ein schwieriges Thema allgemein hab ich das Gefühl das Männer in meinem Leben ein schwieriges Thema sind. Da ich ja hier anonym bin spreche ich es offen aus... Bin Opfer mehrerer S. Übergriffe meines Vaters. Möchte darauf aber nicht genauer eingehen. Mein Vater war mit Sicherheit auch ein Narzisst damals aber eher als Tyrann oder Choleriker bezeichnet. Meine Mama ist eine Übermutti viel viel zu gutmütig und konnte sich nicht gegen meinen Vater wehren. Es war ihr einziger Mann und seid 1998 ist sie allein, traurigerweise gab es auch bei Ihr kein kennenlernen keine intime Kommunikation mit dem anderen Geschlecht, ich steuere merk ich grad wahrscheinlich auch in solch einsames Leben, wobei ich ab und an doch wenigstens noch weggehe was sie nie machte. Beim schreiben wird mir grad bewusst das ich ja so schon aufgewachsen bin aber dennoch fehlt mir weiterhin auch nur der Funken einer Änderungsgrundsgrundlage...will mich ja nicht weiterhin in Erklärungstheorien suhlen nur um meine Handlungsunfähigkeit andern rüber zu bringen.

Klingt ja identisch wie bei mir... lese gerade das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben,wurde hier auch schon mal empfohlen. Da geht's genau darum...aber mir tuts auch schon gut sich hier auszutauschen...mit den Freunden,wenn man welche hat,kann man ja auch net immer drüber reden..

12.11.2016 10:38 • x 1 #1857

fe16
das ist nicht schön was du erlebt hast und wahrlich wirkt es auf die Suche bei deinen Männern durch bzw auf die Männer die du anziehst. Hast du therapeutische Hilfe? wovon du abhängig bist ? von dem Gefühl geliebt zu werden. von dem ich zeige dir das ich dich liebe und dann liebst du mich ?

12.11.2016 10:39 • #1858

Edelossi
@fe16
Nein therapeutische Hilfe habe ich nicht war bisher auch immer der Meinung relativ gut damit umzugehen da sich meine Gedanken auch nicht mit dem Damals beschäftigen aber ihn bekomm ich nicht da raus... Es mag nicht nachvollziebar sein aber ich quäle mich mit diesen ganzen Fragen im Kopf durch jeden einzelnen Tag. Nur ums deutlich zu machen was ich zum Ausdruck bringen will... Über Missbrauch habe ich mich noch nie im Internet informiert aber bezüglich ihm suchte ich Lösungen, wanderte von Seite zu Seite und landete letzendlich hier, da hier soviele sind die quasi meine vergangeheit lebten. Ich möchte endlich wieder gedanklich frei sein aber quäle mich ja selber indem ich die Gedanken raushole und zulasse.

12.11.2016 10:57 • x 2 #1859

fe16
Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen wo man sich besser Hilfe vom außen holt um innen aufzuräumen. Das Unterbewusstsein hat eine sehr große Macht über uns . Wen du bereit bist die Hilfe zu suchen und anzunehmen wirst du deine wunden punkte lindern oder heilen können. Ich lass mal einen Satz ,Frauen suchen sich für ihre Beziehungen immer Männer die sind wie ihre Väter. Sich selbst zu quälen ist ungut. Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe ich wünsche jedem die Kraft sich selbst zu finden das Leben zu lieben und ja zur liebe zu sagen Nur ist das ein weiter steiniger Weg

12.11.2016 11:05 • x 2 #1860

A

x 4