2173

Opfer eines Narzissten

Edelossi
@Cindy38 das austauschen mit Freunden gelingt mir immer weniger da Sie ja sinnbildlich nur auf der Tribüne sitzen und nicht in mir drin. Es versteht halt niemand... Wie auch wenn man's selber nicht versteht?

12.11.2016 11:06 • x 1 #1861

fe16
und deswegen die Therapie bitte

12.11.2016 11:15 • #1862

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Edelossi
@fe16 ich lass mir das mal durch den Kopf gehen wie findet man da das passende?

12.11.2016 11:18 • #1863

Cindy38
Ich bin auch in Therapie bei einer Verhaltenstherapeutin. Kannst du im Netz finden.

12.11.2016 11:30 • x 1 #1864

N
@Edelossi
Auf Grund dessen, was dir schon in jungen Jahren angetan wurde, sehe ich bei dir ganz dringenden Handlungsbedarf einer Therapie!
In dir hat sich etwas manifestiert, was dir immer wieder passieren wird, wenn du jetzt nicht handelst

Du hast nicht gelernt, Grenzen zu setzen. dein unbewusstes Muster ist, dich immer wieder aufzuopfern und zu leiden. Du versuchst alles, doch endlich gesehen und geliebt zu werden, so wie du bist.

Wecke deinen Stolz und sage dir: STOPP, bis hierher und nicht weiter! So geht keiner mit mir um, das habe ich nicht verdient. Das bin ich mir wert!

Das geht nicht von heute auf morgen. Das schaffst du aber langsam mit Hilfe einer Therapie.

Ich weiß, wovon ich spreche. Erging mir auch so. Habe viel erkannt, warum alles so kommen musste, wie es gekommen ist, dank Therapie!

12.11.2016 12:00 • x 2 #1865

Edelossi
@newday 1 das mit einer Therapie ist so ungreifbar für mich da ich ja weiß das ich so nicht mehr behandelt werden will. Mir würde er ne Gehirnwäsche helfen ;^) . In einer Therapie wird mir vermutlich erklärt warum ich so handel wie ich handel und all das falsche würde mir aufgezeigt werden aber kann mich eine Therapie aus diesen gedankenmustern verhaltensmustern rausholen? Glaube ich eher weniger denn ich bräuchte immer dieses Teufelchen neben mir sitzen der mich immer und immer wieder davon abhält falsch zu reagieren bzw überhaupt zu reagieren, wobei momentan mir ja keine Reaktion abverlangt wird da ja kein Kontakt besteht. Aber ich bin ja nun der Situation ausgesetzt das er mit ihr schräg rüber wohnt sehe also wenn ich es will ob sie zu Hause sind oder wenn sein auto nicht vor der Tür steht das er oder Sie unterwegs sind... Zwangsläufig wird man sich (hoffentlich nicht) mal über den weg laufen und für solche Situationen hilft mir glaube ich eine Therapie eben nicht. Der muß raus aus meinem Kopf und das schaff nur ich...

12.11.2016 12:14 • #1866

N
Das schaffst du nur mit Hilfe einer Therapie. Das ist genau die Gehirnwäsche, die du ja willst.

Streube dich nicht dagegen. Versuch macht klug!

12.11.2016 12:20 • x 1 #1867

S
ein therapie hilft in jedem fall die eigenen empfindungen richtig einzuordnen.
es geht weniger um reden, mehr um fühlen und spüren und das richtig einordnen/benennen zu lernen.
was ist was?
warum zieht mich an, was mich theoretisch abstoßen, wegtreiben sollte?
warum fühlt sich das so an?
was ist das tatsächlich?
ist es das wofür ich es mein leben lang gehalten habe, oder ist es was ganz anderes, worauf ich, jetzt wo ich es spüren und fühlen kann, dieses spüren und fühlen auch aushalten kann, ganz anders reagiere?
das braucht aber zeit. geht ganz gar nicht schnell.

verhalten kann sich nicht alleine durch denken verändern.
denken hat als fundament spüren und fühlen.
wo spüren und fühlen, einmal verdreht wurden,
kommt es zu verhaltensweisen,
die über das denken: nur so und nicht anders möglich sind,
nicht hinaus gehen können.

12.11.2016 12:23 • x 2 #1868

Edelossi
@sim spüren und fühlen ist für mich genauso ungreifbar... Komm mir grad vor wie solch bockiges Kind welches seinen Willen nicht bekommt ;^) ich will damit sagen das ich mich gegen eure Hilfestellung nicht streube aber es ist das große unbekannte mitdem ich mich erstmal beschäftigen muß.

12.11.2016 12:33 • x 1 #1869

S
@Edelossi
du könntest versuchen, dich dem thema im ersten schritt nur intellektuell anzunähern, vielleicht erleichtert es das ein bißchen.

12.11.2016 12:39 • #1870

Edelossi
@sim da bin ich grad dabei ;^)

12.11.2016 12:49 • #1871

Cindy38
@Edelossi du schaffst es nicht ohne therapeutische Hilfe,das hab ich auch immer gedacht. Aber bei mir ist es ähnlich,das ich seit der Kindheit nach Aufmerksamkeit und Liebe von anderen suche,da ich es von zu Hause aus wahrscheinlich nicht bekam. Und wenn dann in Form einer Gegenleistung. Meine Stiefväter fanden sahen in mir auch mehr als nur das Kind,meine Mutter verschloss die Augen,weil sie selbst nicht nein sagen konnte...und so hat es sich bei mir manifestiert. Bei meinem Ex war dann immer so,wenn er mal nichts von mir wollte oder schlecht gelaunt war,das ich immer dacht,er mag mich nicht mehr..somit zerstörte ich zu 95% die Beziehung. Obwohl es bei dem Kindsvater komischerweise nicht so war..

12.11.2016 12:58 • #1872

Edelossi
@Cindy38 wie liebt man denn seine Kinder richtig? Klar ich wurde selten mal gedrückt oder ähnliches aber forderte das soweit ich mich erinner auch nie ein. Meine beiden Jungs sind zum Beispiel völlig unterschiedlich mein großer ist von kleinauf nicht das Kind welches mir am Rockzippel hing kuscheln kam auch eher selten vor habe ihm diesen Freiraum natürlich gewährt und mein kleiner ist das ganze Gegenteil... mag natürlich auch alles geschuldet der 5 Jahre häuslicher Gewalt sein, da der große ja älter war und es somit kopfmässig ganz anders aufgenommen hat als der kleine. Muss ich mir jetzt um meinen großen auch Gedanken machen das er es von mir schon falsch erlernt?

12.11.2016 13:23 • #1873

Cindy38
Nein das hast du falsch verstanden,es ging ja jetzt hauptsächlich um dein Verhaltensmuster und welches du ja irgendwann so manifestiert bekommen hast. Du wirst deine Kinder sicher lieber,so wie ich meine Tochter auch liebe,aber in Beziehungsangelegenheiten bin ich wahrscheinlich nicht im Stande jemanden zu vertrauen oder glauben,das er mich liebt...dein Grosser erlernt es nicht falsch,denn du hast ihn ja nicht misshandelt oder so...

12.11.2016 13:51 • #1874

Edelossi
@Cindy38 bin momentan auch etwas sensibel und hinterfrage alles an mir

12.11.2016 13:54 • #1875

A

x 4