Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2173

Opfer eines Narzissten

Cindy38
Lach da können wir uns gerne zusammen tun..mir geht's da nicht anders..ich reagiere sogar teilweise negativ auf die Nachrichten meiner Freundin..weil ich immer im Hinterkopf habe,wie klein ich geworden bin durch die Trennung..
Du bist auch Steinbock oder?

Edelossi
Ja bin Steinbock er ist Fisch.

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Cindy38
Eigentlich passt das,meiner ist Wassermann....aber wir Steinböcke sind sehr sensible impulsive Menschen..

N
Bin auch Steinbock.
Denker!

x 2 #1879

Edelossi
@NewDay1 dieser Denker bin ich aber erst seid ich ihn 2005 traf. Zweilel manchmal an mir selbst ob ich zu blöde bin mich zu trennen aber alle anderen Beziehungen wurden erwachsen getrennt.

Cindy38
Kopfmenschen..nicht im hier und jetzt...man hinterfragt solang,bis man sein eigenes Glück zerstört..

x 1 #1881

fe16
Edelossi es ist immer gut alles zu hinterfragen.
Was ist den deiner Meinung nach Liebe ? liebevolle Erziehung ?
Man sagte mir neulich Es ist herrlich zu sehen wie du liebst, du gibst und ERWARTEST NIX zurück. Ich hab das noch nir so gesehen Und es war mir auch nicht bewusst das Liebe so ausgedrückt werden kann oder für andere sichtbar ist.
Kuscheln drücken Berührungen, was man nicht erlebt kann man nicht einfordern.
Das alles sind aber wichtige Bestandteile des Lebens.
Zur häuslichen Gewalt in dem Moment wo mein Partner sich an meinem Kind vergreift laufe ich und zwar sehr schnell und sehr weit. Glaube mir. Mein Leben kann ich verwirken solange ich keine Verantwortung habe ,aber nicht das leben meines Kindes. Gewalt heißt nicht umsonst Gewalt.
Therapie heißt Hilfe .Hilfe nicht nur für dich.Du hast Verantwortung, Du möchtest nicht das deine Kinder dein Leben leben später mal. Bitte mach was DANKE

x 1 #1882

Edelossi
@fe16 genauso liebe ich auch und so seh ich auch die Liebe... das einzige was ich von der "Liebe " erwarte ist Ehrlichkeit und in dieser Ehrlichkeit steckt für mich Treue und Respekt. Meine Kinder hat er nie angefasst aber dennoch mussten Sie viel zu viel sehen und erleben. Da ich gott sei dank finanziell schon immer unabhängig war kommen wir allein eigentlich auch gut zu recht. Ich habe uns hier ein Heim geschaffen indem wir uns auch wohl fühlen nachdem er meine Wohnung leer geräumt hatte. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit grad oder das Weihnachten und Silvester vor der Tür steht... Ich weiß es nicht. Komme so eigentlich gut ohne Partner klar zumal er für "uns" eh nie Zeit hatte. Dennoch spielt sich sein weihnachtsfest vor meinem geistigen Auge ab und da steigt wieder der Neid in mir auf. Ach man das ist so schwierig rüber zu bringen.

fe16
Frage wenn du Ehrlichkeit gibst kommt welche zurück , Erwartungshaltung ist ich möchte Ehrlichkeit .
Er hat mich auch belogen und betrogen, meine Therapeutin gab mir die Aufgabe herauszufinden wo ich mich selbst belüge und betrüge oh ja das ist ne schwere Aufgabe,
Neid klar Neid pack ihn weg den Neid. Hast du nicht nötig, du hast eine Familie Was hat ER?

x 1 #1884

Edelossi
@fe16 natürlich kam Sie nicht zurück. Du hast ne gute Sichtweise auf die Dinge und stellst mir genau die Fragen die ich weder beantworten kann noch beschönigen... das gefällt mir. Meine weiber die mich kennen stellen diese Fragen anders irgendwie "sanfter " daher rede ich denen auch alles schön. Gute Frage was hat er... Zumindest keine partnerschaftliche Einsamkeit

T
@ edelossi......
ich wünsche dir nur das allerbeste....das du irgendwann aus der nr. rauskommst....
mehr kann ich leider nicht dazu sagen...nur das ich nachempfinden kann , wie s dir geht..... unwissend

x 1 #1886

Edelossi
@true danke und das ist schon sehr viel wert endlich Menschen die es ansatzweise nachvollziehen können das es eben nicht einfach ist.

x 2 #1887

S
Ihr Lieben, gestern war für mich ein bescheidener Tag, obwohl es ein schöner Tag hätte sein sollen.

Ich bekam gestern von dem guten Freund meines Ex eine Gratulation. Hab ihn schon seit 5 Jahren in meiner Liste, aber schreiben selten. Freute mich darüber und fragte, wie es ihm geht und ob er denn nächstes Jahr wieder nach Leipzig kommt. Er übernachtete immer mit seiner Verlobten während des Ware Gothic Treffens bei meinen Ex.
Er verneinte und erklärte, dass er die Freundschaft mit Ex gekündigt hat.
Ich hab so etwas geahnt und mir ich befürchtete auch den Grund. Und dem was auch so.

Mein Ex hat sich ganz übel an seine Verlobte (jetzt Ex, hat aber nichts mit Ex zutun) rangemacht.
Besagter Freund und seine Ex haben sich viel gestritten und sie heulte sich bei Ex aus. Er spielte den "Retter in der Not" und tat sehr interessiert an ihrem Kummer.

Mir kam das Ganze schon länger komisch vor. Auch wie er von ihr "schwärmte". Was sie für ne coole Sau sei und hat mit ihren 21 Jahren schon sooo viel erreicht (normale Ausbildung und ehrenamtliche Tätigkeit).
Ich wusste durch ihn, das sein Freund wohl ziemlich eifersüchtig auf einen anderen Mann war und ich warnte Ex, dass er die Finger von ihr lassen soll. Zu dieser Zeit lief auch noch was zwischen uns.
Das Schreiben zwischen den Zweien wurde immer öfter und mein ungutes Gefühl auch stärker. Er aber stempelte mich als krank und paranoid ein. Ich hätte eine total verzerrte Wahrnehmung.

Gestern also erfuhr ich die Wahrheit. Sein ehemaliger Freund fand vor ca 2 Monaten Nachrichten (Screenshots von WhatsApp) auf seinem Rechner, die die Ex bei ihrem Auszug vergessen hatte zu löschen. Er traute seinen Augen nicht. Mein Ex schrieb ihr von feuchten Träumen wegen ihr und sowas. Er wollte Weihnachten zu ihr fahren, um "seinen Spaß zuhaben".
Alles was ich schon ahnte und woher ich als Kranke abgestempelt wurde, bewahrheitete sich.
Die Ex gab wohl alles zu (sie ließ sich auf das Geschreibe ein und ließ sich einlullen) und entschuldigte sich bei Ihrem Ex Verlobten.
Mein Ex allerdings drehte alles anders, versuchte sich rauszureden und bestritt alles vehement.
Nun ist genau das eingetroffen, was ich meinem Ex prophezeite. Er verlor seinen guten Freund, dem er angeblich niemals so etwas antun würde und er ja sooooooo loyal seinen Freunden gegenüber sei (seine Worte!).

Desweiteren erzählte mein Ex den Beiden im Frühjahr, dass er seit Jahren nur 2 bis 3 Stunden nachts schlafen könne. Er hätte bei der Bundeswehr im Ausland schreckliches gesehen und ein schweres Trauma erlitten. Ich war unfassbar geschockt, wie man sich so etwas zusammen spinnen kann. Er hatte mit 18 Jahren lediglich seine normale Grundausbildung bei der BW. Er war nie in Afrika, wie er den Beiden sagte. Ich erklärte den Ex Kumpel dann gestern seinen Lebenslauf. Kenne meinen Ex ja seit seinem 24. Lebensjahr. Ich machte seine Bewerbungen fertig wie auch seinen Lebenslauf.
Ich war schockiert! Und genau solchen Mist erzählte er mir damals. Er hätte angeblich mit 19 Jahren Menschenhandel betrieben. Er würde deshalb nicht schlafen können und würde nie die weinenden Frauen und Kinder vergessen.
Gott wie kaputt ist dieser Typ? geschockt
Sein Ex Kumpel ist nun noch viel saurer und seine Ex Verlobte ebenso, weil seine Storys so erlogen waren. Er hat mit dem Mitleid gespielt und wollte sie...Wie auch mich damals...Durch solche Märchen weichkochen.

Ehrlich Leute, ich schäme mich, mit diesem Kaputten ein Kind zu haben. Wie krank kann man denn sein? Erst so hinterrücks die Verlobte des guten Freundes übel anmachen und versuchen ins Bett zu kriegen....Mich belügen und als krank hinstellen, nur weil ichs schon ahnte und dann noch solche irrsinnigen Märchen erfinden? Glaubt der diese Storys tatsächlich?

Er weiß natürlich nicht, dass ich das gestern erfuhr, wir haben ja keinen Kontakt, aber zu allem übel wagt er sich noch, mir gestern per Sms zu gratulieren! Ist zwar überall geblockt, aber Sms erhalte ich ja trotzdem als Spam. Ich habe mich natürlich nicht bedankt.
Was bezweckt der denn mit dieser sch*** Gratulation? Der ist doch glücklich mit seiner Neuen und ich hab mich eh aus seinem Leben verabschiedet. Was soll das dann?
kopf gegen die wand

N
Er will sich wieder in deine Gedanken einloggen und gut dastehen.

x 2 #1889

fe16
Liebe Schnably du hattest Gebutstag ? Tolles Datum und Herzlichen Glückwunsch ne umarmung und Kraft naträglich.
So schocknachrichten sind der Hammer. Hätte man nicht geglaubt ,wenn man noch in der Beziehung leben würde.Wenn mir so Dinge über den Weg laufen wie dir gestern, denke ich toll liebes universum warum darf ich das jetzt erfahren.?Diese Dinge helfen denAbstand zu vergrössern die abnablung weiter durchzuführen. Denke ich.

Es ist so wie NewDay1 schreibt. Du reagierst nicht, das kotzt ihn an das verletzt ihn er hat keine Macht mehr über dich.Das hast du gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf dich.
HANSHARALD schrieb mal das diese Menschen nicht glücklich sind. Stell dir vor sie fühlen sich immer so leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer wie wir uns manchmal noch fühlen. Aber wir sind auf dem steinigen Weg zum Glück.Er nicht. Ne zeitlang hat mir das geholfen es immer wieder abzurufen.

Wie geht es dir mit der Erfahrung jetzt?

Drück dich mal.

x 1 #1890

A

x 4