hallo mädels,
nach ein wenig abstinenz mal wieder ne meldung von mir.
fe16 zitierte mich ja schon richtig.
ihr müsst das wesen der narzisstischen persönlichkeitsstörung verstehen, bevor ihr verstehen könnt, warum ihr so gehandelt habt, wie ihr es tatet.
hasst eure peiniger nicht, das haben sie nicht verdient. bedauert sie.
ihr werdet eines schönen tages wieder glücklich sein. sie nicht. sie kennen kein glücksgefühl. sie kennen keine liebe. sie kennen keine trauer. alles, was das leben lebenswert macht, ist ihnen fremd.
sie sind diejenigen, die eines tages einsam sterben werden. denn sie sind einsam. immer. sie können ja nicht mal sich selbst ertragen.
ihre innere leere muss fortwährend von außen gefüllt werden. deswegen tauschen sie ihre partner ja auch aus. deswegen hören sie nicht auf uns zu demütigen. auch unsere negativen gefühle sind futter für sie, denn sie wissen, sie haben immer noch macht über unsere emotionen.
wenn ihr erkennt, was sie wirklich sind, dann könnt ihr auch ihre handlungsweisen verstehen, eventuell sogar vorraussehen. das hilft euch, euch innerlich darauf vorzubereiten und einen schutzschild zu errichten.
ich bin nach fast 3 monaten an dem punkt, dass ich ihre aktionen und die erklärungsversuche nur noch müde belächeln kann. ich biete kein emotionales futter mehr an. im gegenteil. natürlich überrascht sie mich trotzdem noch das ein oder andere mal, aber das kann ich trotzdem besser handeln als früher.
mittlerweile geht es mir also wieder ganz gut. ich hab seit 3 wochen nicht mehr geweint. die beiden haben demnächst ihre eigene wohnung und ich so halbwegs meine ruhe. es geht voran...
12.11.2016 22:02 •
x 5 #1899