2173

Opfer eines Narzissten

Cindy38
Zitat von fe16:
Ja Hansharald du hast recht deine Worte tun immer gut wenn man sie liest. ich bewundere alle hier anwesenden wenn sie es nach ein paar Wochen geschafft haben ich hänge und hänge und hänge und ich kann es nicht akzeptieren das ich hänge,
Mein Kopf weiss alles das Loch ist so verdammt tief

Ich wäre auch froh gewesen,wenn ich es nach ein paar Wochen hätte alles verarbeitet,aber unser Kontakt ging ja noch ziemlich lang danach. Meine Therapeutin meint,das jetzt erst die Trauer bei mir beginnt,aber auch ich hänge fest,komm nicht vorwärts bin eigentlich voller Wut und er lebt schon wieder ein tolles neues Leben..

13.11.2016 21:17 • #1936

fe16
cindy DU denkst er lebt ein tolles leben, Nur Du denkst das. Das ist was du meinst zu sehen. Möchtest du so leben ? Ich wäre froh wenn ich Wut empfinden könnte

13.11.2016 21:24 • x 1 #1937

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Cindy38
Er hat es mir doch über FB gezeigt...wie meinst,möchte ich das so leben? Ich würde am liebsten die letzten zwei Jahre ausradieren,will das endlich der Schmerz aufhört,das innerliche Zerreissen..
Was empfindest du? Hab leider nicht den ganzen Verlauf mitgelesen..

13.11.2016 21:30 • x 1 #1938

fe16
Cindy DU hast Bilder gesehen ja und ? Mit Menschen drauf ja und ? Er und seine Neue Ja und Diese Bilder sieht Gott und die Welt. Er hat es Gott und der Welt gezeigt. Meiner hatte auch irgendwann mal bei WA ein Bild von ihr und ihm. Das tat weh. Ja und dann habe ich das Bild kritisch betrachtet Seine Stellung und ihre Stellung im Bild. Ne ne

So leben heißt für mich abhauen die Menschen verletzen keine Freude zu haben immer aktion Feige sein sich nicht stellen können
Wie war er in den Beziehungen vor dir ?

13.11.2016 21:44 • x 2 #1939

Cindy38
Ja ich es klingt bescheuert,ich habe sie ja noch noch nicht mal zusammen drauf gesehen. Er hat nur ein neues Profil,weil er ja angeblich damals raus war,weil er zuviel Zeit damit verbrachte...jetzt ist er wieder drin und hat sie eben als Freund drin stehen,wo er woher noch nicht drin hatte,bissl zu kompliziert..also er hat die Eltern und Freundin von seinem Sohn und eben sie als Freunde drin,mehr nicht...und ich denk das es wegen mir gemacht hab,weil er zu feige es mir zu sagen,weil ich nicht loslassen wollte und so braucht er ja sich ja jetzt nicht mehr mit mir auseinander setzen und ich quäle mich mit den Gedanken. Er ist immer davon gerannt,wenn es ihm zu diskussionsreich wurde,bei seiner Exfrau hatte nicht so nen Ar. in der Hose,sie hat ihn wohl ziemlich fertig gemacht nach der Hochzeit.haben ziemlich schnell geheiratet ingesamt war sie zwei Jahre zusammen. So wie er sich mal äußerte,hat er sich wohl immer getrennt von den Frauen,ausser die vor mir,die hat ihn wohl ziemlich verarscht,zweigleisig gefahren und dann war sie weg,er brauchte ziemlich lang, 4 Jahre wohl..und dann trifft er sich mit ihr,als er letztes Jahr mit mir Schluss gemacht hat. Um es mit ihr abzuschließen. Aber er hatte dies mit in unsere Beziehung getragen,nie wirklich drüber gesprochen. Wir wohnten bis dieses Jahr April noch zusammen eigentlich als wenn wir garnicht getrennt wären. Ja und danach habe ich eben noch ziemlich lang gebettelt,er kam ja auch immer wieder,hat sich auf die Gespräche eingelassen und eben letzten Donnerstag war er auch nochmal da. Dann auf einmal das neue Profil..ich raff das nicht..danke dir fürs Zuhören bzw. Lesen.

13.11.2016 21:58 • #1940

fe16
Mädel du wohnst an einem der schönsten orte Deutschland da ist alles was der Mensch braucht Nimm dir nen Zettel schreib deine Sorgen drauf auf dem andern Zettel dein wünsche. Baue Boote draus lass sie auf dem See schwimmen. Du wirst ihn nie verstehen Warum tust du dir selbst weh ?
Beweis dir doch mal wie stark du bist was du dir wert bist. Ich weiss warum ich kein FB habe Will ich leiden oder leben ?
Er war 4 Jahre alleine hab ich das richtig gelesen , verstanden? DU weißt er tut dir nicht gut und er war Donnerstag da. Was willst DU ?

13.11.2016 22:10 • x 3 #1941

Cindy38
Du hast recht. Vielleicht sollte ich das tatsächlich machen. Danke vielleicht hilft das etwas. Ja vor mir war 4 Jahre alleine,ich aber auch,also mut meiner Tochter..vielleicht tu ich ihm nicht gut,vielleicht ist er deswegen gegangen..vielleicht weil ich mir die Schuld gebe an der Trennung und ich es danach erst gemerkt habe,was ich verloren hab. Aber diese Zurückweisung tut weh ...vielleicht war da immer nen Funken Hoffnung wenn er kam...und ich zerstörte es wieder mit den schei. Vorwürfen.aber das zeigt doch das ich es noch nicht verarbeitet habe oder...

13.11.2016 22:22 • #1942

fe16
cindy du meinst das deiner ein Narzisst sei ? hast du dich damit beschäftigt? Narzissten leben NICHT alleine, DU SOLLST dich mit dir beschäftigen nicht mit ihm .
Vielleicht ließt es sich hier jetzt sehr hart ist aber gar nicht so gemeint
Wenn es dir nicht gelingt was für dich zu machen dann was für dich und denke dir dabei du M kerl ich beweise es dir.

13.11.2016 22:36 • x 1 #1943

Cindy38
Vielleicht bin ich ja einer,weil ich ihm so hinterher lauf..ihn die ganze Zeit für mich haben wollte. Er meinte immer ich brauch seine Bestätigung...ich hab mich total abhängig gemacht von ihm,war vorher auch nicht so...nur vorher hatte ich noch nie so einen gefühlskalten Partner....nur beim S. verstanden wir uns ausgezeichnet...und das wollte ich danach immer noch von ihm...war wie ein Strohhalm...

13.11.2016 22:51 • #1944

fe16
Großer Zettel an den Spiegel im Bad : . ,( an die Haustür auf das Kopfkissen).ich weiss nicht wo noch,mit den Worten Ich bin es wert geliebt zu werden.
In der schule wäre deine Hausaufgabe 10000000000000000 mal schreiben Er ist ein A....Er tut mir nicht gut.Ich laufe ihm nicht hinterher das ist unter meiner Würde

13.11.2016 23:06 • x 2 #1945

Cindy38
Okay ich mach das so...danke !
Hatte gerade was verfasst,aber wieder weg...
Hab gelesen das Narz berechnend sind..so kam es mir bei ihm vor..schneller Einzug...Sohn zu sich geholt,obwohl wir schon getrennt waren und dann ging er mit ihm..nein nicht weil er sich was gesucht hat,nein weil er die Wohnung quasi präsentiert bekam,er musste sich um nix kümmern..und dann schickt er mir per WhatsApp ein Bundesverdienstkreuz..also wie beschämend ist das bitte ? Und so erniedrigend...
Danke liebe @fe16 für deine aufbauenden Worte..

13.11.2016 23:16 • #1946

fe16
Cindy es ist wie Wunderblume sagte oder schrieb DU hast das sagen. Ich hab so viele Brücken Zettel Ermahnungen ER ist es nicht wert,
Meiner war nicht berechnend hab die Diagnose auch nicht selbst erstellt, Die kam schon vom Arzt.

13.11.2016 23:24 • x 2 #1947

S
@Cindy38

ich kann dir zu dem wie es dir jetzt geht, nur erzählen wie es bei mir ging, beim mich aus der geschichte, langsam, betonung auf langsam, zu lösen.

in den ersten 2 - 3 jahren war es ein kampf mit mir selbst, heraus zu kommen. angefühlt halt sich alles ziemlich verdreht, und ich fühlte mich, mir selbst sehr entfremdet. ich sage damals oft von mir, es gibt mich nicht mehr. damit meinte ich die person, die ich vor dieser beziehung war. ich verstand mich selbst nicht mehr, warum ich nicht mehr konnte, was ich davor durchaus konnte, grenzen ziehen, gehen, nein - so nicht sagen und meinen, mich damit gut fühlen. war als wäre ich erschwunden, gelöscht worden, durch die 10 jahre mit ihm.

es hat lange gebraucht, bis ich mich wieder spüren konnte - was auch heißt, bis mein NEIN wieder kam. dass ich es aussprechen, danach handeln konnte, mich nicht wie ausgespuckt fühlte.

was du so beschreibst, kommt mir ähnlich dem vor, wie ich es erlebt habe. sehr viel vor und zurück in der zeit, keinen abstand finden, kein zur ruhe kommen, immer wieder hin zu ihm, in die vergangenheit, ein nicht verstehen können, was da passiert ist, warum es so passiert ist, usw. usf.

ich glaube ich habe 5 jahre gebraucht, um das zu verstehen, und zu begreifen, was da passiert ist. in den ersten zeit, war nichts davon für mich nachvollziehbar, viel zu abgedreht, viel zu - ja - perv., was das war, das war nicht mehr zu begreifen, dafür habe ich sehr, sehr lang gebraucht.

wir können dir hier jetzt alle sagen, was angemessen wäre, es wird sich - so ging es mir damals zumindest - irgendwie auch verdreht bis falsch anfühlen, weil du willst ja eigentlich wo anders hin. da wo dieses empfinden in dem du jetzt stehst, nicht ist, da wo die welt in ordnung ist, da wo es das nicht gibt.
im zusammenspiel mit menschen die mit einer nps leben, gibt es das aber nicht. die erfahrungen die mit ihnen zu manchen sind, werden nur immer krasser. das ist kaum zu begreifen, und es braucht zeit um das begreifen zu lernen. das geht nicht von heute von morgen, denn vieles davon ist für jemanden ohne nps nicht vorstellbar, weil es das gegenteil dessen ist, was man denkt, wie menschen und leben sind.

du stehst vor der aufgabe dein eigenes wieder zu finden. das wo es ruhig werden kann in dir, wo die vergangenheit zu dem wird, was sie ist, etwas das vorbei gegangen ist - an dir.

das ganze sich um ihn drehen, gehört zum davon weg gehen, dieses rekapitulieren, fragen, wie beschämend ist das denn?, man ist immer noch mitten in der alten geschichte, dem wie damals richtig und falsch definiert wurde, genau mit dieser person.

du erzählst verhaltensweisen eines npslers, was ihn betrifft. da im ersten schritt räumlich(!), denn etwas anderes gibt es zu anfang nicht, heraus zu kommen, ist sich allem zu entziehen, was mit dieser person zu tun hat. keinerlei kontakte mehr, allen verbieten dir geschichte zuzutragen, in denen er vorkommt. das ist kalter entzug. du wirst weiter leiden, wie du es jetzt tust, das wird erstmal nicht aufhören. der springende punkt, es gibt auch keine auflösung dessen wie du dich fühlst, wenn du das nicht tust. nur den garantieschein, dass es dir weiterhin in jedem fall so schlecht geht, wie jetzt, mit einer hohen wahrscheinlichkeit, dass es dir noch schlechter gehen wird, als jetzt.

die bleibt im ersten schritt nur, diese kröte zu schlucken, und all die willenkraft - denn nur mit der kommst du da raus - dafür einzusetzen, den ersten schritt des kalten entzugs durchzuhalten. was mit dir passiert ist, wird weiterhin arbeiten, du wirst weiterhin nach lösungen suchen die es nicht gibt im zusammenspiel mit dieser person. im laufe der zeit wird viel in dir hochkommen, was du in der situation selbst nicht als das wahrgenommen hast, was es war. das wird wieder sehr unangenehm. aber wenn du aus der jetzigen situation heraus willst, hast du keine wahl, als auch das anzunehmen und durch diese zeit zu gehen.
ich hab damals kiloweise papier verschrieben, immer wenn die vergangenheit anbrandete schrieb ich auf, schrieb mir alles raus, völlig unzensiert, und danach landeten die beschriebenen seiten im nirwana. ich las sie nicht mehr, sie wurden ein ums andere mal nach dem schreiben vernichtet. war etwas das mir erleichterung brachte, denn irgendwo mußte diese schei. ja hin. in therapie war ich auch, genau wie du. alleine hätte ich keinen ausgang aus dieser vergangenheit gefunden.

was ich sagen möchte, das ganze braucht zeit, und egal was wir dir schreiben, raten, keine von uns, weiß wie dein weg aus dieser geschichte aussehen wird. du mußt deinen eigenen weg finden, um mit dem was du erlebt hast fertig werden und es hinter dir zu lassen. aber ich weiß von niemandem, der eine solche geschichte erlebt hat, bei dem es schnell gegangen wäre, der nicht enorm zu kämpfen gehabt hätte.

14.11.2016 10:23 • x 7 #1948

fe16
Guten Morgen. Sim genau du hast es sehr schön formuliert Danke

14.11.2016 10:34 • #1949

Cindy38
Guten Morgen da kann ich mich nur anschließen. Lieben Dank@Sim..ich werde diese Zeilen nochmal lesen und nochmal..es fühlt sich gut an,Anteilnahme und Verständnisvoll zu bekommen,obwohl viele von hier sehr viel schlimmeres erlebt haben als ich. Fühlt euch alle gedrückt..

14.11.2016 10:54 • #1950

A

x 4