2173

Opfer eines Narzissten

Cindy38
Ich schließe mich den Zeilen gerne an,auch wenn es bei mir nicht ganz so hart war,aber ich ja leider heute immer noch dran knabbere..aber seitdem ich hier viel lese und auch mitschreibe,geht es mir schon besser..ich habe auch das Gefühl,das es es sich nicht mehr ganz so fürchterlich anfühlt...danke..

17.11.2016 07:53 • x 2 #2011


V
Ja, wie ich auf schon geschrieben habe, ist das Wichtigste wieder zu lernen sich selbst zu lieben und so zu akzeptieren wie man ist. Daran einfach arbeiten und dranbleiben. Wenn man es schafft sich wieder selbst zu lieben und zu achten, dann wird man nie wieder das falsche Gefühl vermissen, das der Ex einem gegeben hat.

Was ich gelernt habe ist, in Zunkunft mehr bei mir zu bleiben. Nicht zu sehr mich auf den anderen fokussieren. Dann denke ich wird es evtl. einfacher sich irgendwann wieder auf jemand einzulassen.

Ich habe mal gelesen, dass Narzissten gerade am Anfang sogenanntes Love bombing betreiben. D.h. er tut so als wäre man der beste, der tollste, der schönste, der perfekteste Mensch überhaupt. Wenn man zu sich selber steht, lässt man sich vielleicht durch sowas nicht so leicht beeindrucken. Somit kommt man evtl. dem schneller auf die Schliche.

Daher habe ich schon die Hoffnung, wenn genug Zeit vergangen ist, auch eine neue Partnerschaft einzugehen.
Also verliert hier alle nicht den Mut, vergesst nicht euch zu lieben und zu achten und dann wird irgendwann alles gut....

Es ist harte Arbeit, die sich aber lohnen wird....

17.11.2016 10:22 • x 3 #2012


A


Opfer eines Narzissten

x 3


fe16
zitat einer bekannten die falsche Liebe bereitet dir den weg zur wahren liebe

17.11.2016 10:36 • x 1 #2013


fe16
Zu wissen was er ist OK, damit umgehen wird versucht, gemacht
Wie schon erwähnt suche ich lösungsansätze für mich für den Umgang mit den Menschen. Wer es nicht erlebt hat kann es nicht verstehen.
Freunde OK hat die Beziehung dezimiert, Normal.

Seine Lügen die meine Person betreffen das verletzt mich. Das er dem Dorf erzählt wie bös ich bin, klar ich denke zu wissen das er das macht um sich selbst zu heben ?

Vielleicht denke ich zu quer es geht um mein Ansehen
Gleichzeitig weiß ich vermute ich das er die Menschen schon so manipuliert hat das ich keine Chance habe es Klar zustellen.
Hat jemand ne Idee für mich? Danke

17.11.2016 11:31 • #2014


S
Nein. keine Ideen.
Ich kann Dir nur bestätigen, dass es auch mir so ging.
Sich dagegen verwahren zu wollen, ist wie gegen Windmühlen anzukämpfen.
Macht ziemlich fassungslos am Ende, was die Leute alles glauben, obwohl sie einen doch kannten, erlebten.
Wobei ich mir heute nicht mehr sicher bin, wie er über mich gesprochen hat, als wir die 10 Jahre zusammen waren.
Es gab da auch seltsame Momente/Erlebnisse, die ich nicht so recht einordnen konnte.

Heute ist es mir allerdings relativ gleichgültig, weil ich mit niemandem aus dieser Zeit mehr in Kontakt stehe.
Aber damals war es ein weiterer Schock zu realisieren, was alles so möglich ist...

17.11.2016 11:45 • x 2 #2015


fe16
Danke, liebe sim , es widerstrebt mir so in dieser Beziehung untätig zu sein, Du kennst ja das Dorfleben, er sagt was , der nächste weiß noch mehr und so weiter und der Depp ist der. der schon die ganze zeit der Depp war,
Ob ich mit seinen Freunden noch kontakt möchte ? Nachher sind die genau so verlogen und wer nicht genau hinsehen kann naja egal. was ich meinte sind so Sachen wie : Hörmal du bist doch mit dem und dem verheiratet:, mein : ja warum ? sag mir mal wie du ihm das antuen konntest . Ihr passtet so gut zusammen er war so glücklich. Mein : er hat sich getrennt .
darauf Nein das sagt er anders....so Geschichten und es waren auch schon mir fremde dabei, er war oder ist hier angesehen .

17.11.2016 12:09 • #2016


K
Zitat von fe16:
es geht um mein Ansehen


wie gut ich das verstehn kann.. lange ein mulmiges Gefühl..
alle.. die Familie.. Nachbarn.. Bekannte.. keiner bis auf eine einzige hat mich
eines Blicks gewürdigt..

hab's dann umgedreht.. würdige die keinen Blick mehr..
innen drin ja da wurrlts oft schon.. teilweise dachte ich hier zu
bleiben ist sozialer Selbstm*ord..

mittlerweile bin ich gelassener..
weiß ja jetzt zu genau was hinter all diesen sogenannten anständigen Häusern
so für Abgründe lauern die dann im Zweifelsfall andere zu spüren bekommen..

leb mein Leben.. baue einen Boden der mich trägt..
und ja wie eine Vorrednerin schrieb..
ne falsche Liebe befähigt zu echter Liebe..
der Gewinn des ganzen Schlamassels..

17.11.2016 13:16 • x 3 #2017


S
Zitat von fe16:
Danke, liebe sim , es widerstrebt mir so in dieser Beziehung untätig zu sein, Du kennst ja das Dorfleben, er sagt was , der nächste weiß noch mehr und so weiter und der Depp ist der. der schon die ganze zeit der Depp war,
Ob ich mit seinen Freunden noch kontakt möchte ? Nachher sind die genau so verlogen und wer nicht genau hinsehen kann naja egal. was ich meinte sind so Sachen wie : Hörmal du bist doch mit dem und dem verheiratet:, mein : ja warum ? sag mir mal wie du ihm das antuen konntest . Ihr passtet so gut zusammen er war so glücklich. Mein : er hat sich getrennt .
darauf Nein das sagt er anders....so Geschichten und es waren auch schon mir fremde dabei, er war oder ist hier angesehen .



puh!

...da glaube ich, hast Du keine Chance. Der Wind bläßt da aus einer eindeutigen Richtung.
Außerdem stehst Du auch noch seinem guten Ruf im Weg. Alles was Du sagst, geht erst Mal gegen seinen guten Ruf..., eigentlich aussichtlos..., ist die Abteilung Mensch, die nie was glauben will... und sobald was richtig dramatische geschieht, entsetzt tut, mit hätten sie nie geglaubt, er/sie war so nett, hat so einen sympathischen Eindruck gemacht... usw. usf. egal was für Geschichten davor am Rande angeklungen sind.

Übles Dorfgeratsche. Das wird aufhören, sobald's irgendwo eine Geschichte gibt, die die Deine topt. Derweil kann sich die dörfliche Gemeinschaft in Entrüstung und Verurteilung üben, über andere richten, auch wenn man bei genauer Betrachtung gar nichts weiß (und auch nicht wissen will...)

17.11.2016 13:40 • x 1 #2018


S
Schaut mal bitte in diesem Link. Dort ist alles auch nochmal sehr gut beschrieben. Das habe ich mir auch immer wieder durchgelesen, es hat mir dabei geholfen aus der Vernebelung einen klareren Kopf zu bekommen.
Liebe Grüße

17.11.2016 14:04 • x 1 #2019


fe16
Sunflower 77 danke für deine Mühe. wenn ich den link öffne komme ich in ein Antwortfeld .Wenn ich dann da gelandet bin wie navieger ich weiter? Danke

Sim genau so dann nicht spielen, sondern abwarten.? Danke

17.11.2016 14:10 • #2020


S
Sorry ich wusste nicht, dass man keine Links versenden kann... .
Die Seite heißt re-empowerment. Dort gibt es viele hilfreiche Beiträge.

17.11.2016 14:12 • x 1 #2021


S
@fe16

ignorieren.
ins leere laufen lassen.
nicht darauf eingehen.

17.11.2016 14:28 • x 1 #2022


S
Ich hatte eben aus Versehen den Link dieser Seite eingefügt (ich habe ein neues Handy und muss mich mit dem Ding noch auseinander setzen )

Die Seite umgang-mit-narzissten.de/trennung-von-narzissten/ ist noch eindeutiger wie ich finde. Sehr gutes Material um Verständnis für sich zu erfahren.

17.11.2016 14:33 • x 2 #2023


A
Ich bin gerade in Trennung von einer Narzisstin - seit ca. 8 Wochen gibt es keinen Kontakt!

Ich bin bisher mit neuer Handynummer, neuer Telefonnummer und gelöschter E-Mail-Adresse sehr gut gefahren, auch wenn der Kopf noch rattert. Auch bei Facebook Co. habe ich sie gesperrt.
Alle Freunde sind zu ihr gewechselt - bis auf einer, aber der wird schon eingelullt von ihr - und ich bekomme indirekt mit, dass schön schei. über mich verbreitet werden. Aber sollen sie alle erzählen - das ist mir 1000 x lieber, also noch einmal etwas von ihr zu hören. Gott sei Dank war sie nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, aber sie hat eine unfassbare negative Energie.

Ich bleib vorsichtig!

17.11.2016 16:16 • #2024


lalelu26
Eigentlich sollte ich ja froh sein, weil er sich, seit er seine Neue hat, nicht mehr meldet.
Weil ich aber anscheinend die Blödeste hier im Forum bin, bin ich nicht froh. Es fehlt mir, dass er sich nicht meldet. Obwohl es besser ist, ich weiß.

Aber irgendwie ist jetzt so richtig klar, ok, es ist tatsächlich vorbei. Endgültig. Für immer. Ich bin abgemeldt. Unnötiger überflüssiger Ballast. Es ist, als wäre die Trennung erst jetzt bei mir angekommen. Vorher hab ich mich gar nicht damit befasst, ein Leben ohne ihn zu leben. Jetzt muss ich.

Vielleicht fällt es mir so schwer, weil die Honeymoonphase so lange ging. Das bleibt natürlich eher im Gedächtnis als die relativ kurze schei.. Meine Freunde können es absolut nicht verstehen, dass ich nach all den Sachen, die gelaufen sind, nicht einfach sagen kann, tschüss und arrivederci, ich will dein Gesicht nicht mehr sehen.

Und ich kann mich eigentlich selber auch nicht verstehen.

17.11.2016 18:17 • x 4 #2025


A


x 4