2173

Opfer eines Narzissten

S
Ja liebe fe, so habe ich das auch erlebt. ER macht keine Fehler, und wenn er mal etwas eingesehen hat oder sich MAL entschuldigt hat, was so gut wie nie vor kam, diente es lediglich dazu, dass er wieder im rechten Licht gesehen wird; ernst gemeint war das allerdings nicht. Schuldgefühle auslösen, das konnte er wunderbar. Hat auch eine Zeitlang gut bei mir funktioniert. Ich bin irgendwann hinter dieses Muster gestiegen, habe erkannt, dass er Schuldgefühle bei mir auslösen kann. Und das steckt ja in mir, also er konnte damit ja andocken; also war das ein Zeichen für mich, meinen Selbstwert zu stärken, um diesen Mechanismen nicht mehr zu unterliegen. Und ab da fing ich langsam an mich abzulösen.

18.11.2016 14:14 • x 2 #2056


S
Also ich vergleiche mich nicht mit ihm. Ich bin auch nicht wie er oder zu narzisstisch. Wie Sunflower schon schrieb, ist ein gesunder Narzissmus völlig normal.
Was ich an mir gemerkt habe....Ich habe mich durch die Beziehung verändert.
Ich war immer ein Gesellschaftsmensch. Gerne Besuch gehabt und weggegangen.
Jetzt bin ich zu gerne allein. Ich merke, wie alles in mir arbeitet und vorallem verarbeitet. Die Gesellschaft meiner Kollegen schätze ich. Meiner kleinen Maus auch. Aber sobald ich Zuhause bin, will ich keinen mehr sehen....Abgesehen von meiner Maus. Trubel usw ist in meinem Leben derzeit nicht willkommen. Ich genieße die Zeit mit mir selbst und lerne dadurch viel über mich.

18.11.2016 18:13 • x 4 #2057


A


Opfer eines Narzissten

x 3


N
Ich habe eine Frage: Was passiert eurer Meinung nach, wenn Next ein Kind aus einer früheren Beziehung hat? Geht das überhaupt bei einem eifersüchtigen Egomanen? Es ist unfassbar, wie wenig Gedanken sie sich über Konsequenzen bei anderen machen ....

18.11.2016 18:21 • #2058


fe16
schnably das ruhe Bedürfnis, oh ja viel Trubel kann ich zur zeit auch nicht ab.
ich find es klasse das du dich nicht vergleichst
Klar ein wenig Narzissmus steckt wohl in jedem. und das ist gut so.

sunflower entschuldigen konnte sich meiner auch nicht wirklich. Man merkte deutlich das es halbherzig war.

Nightcrawl wirklich beantworten kann ich deine frage nicht, wie alt ist das Kind der next denn

18.11.2016 19:10 • #2059


N
Zitat von Nightcrawl:
Ich habe eine Frage: Was passiert eurer Meinung nach, wenn Next ein Kind aus einer früheren Beziehung hat? Geht das überhaupt bei einem eifersüchtigen Egomanen? Es ist unfassbar, wie wenig Gedanken sie sich über Konsequenzen bei anderen machen ....

Zu Kindern, die nicht ihre eigenen sind, können diese Typen ein total gutes Verhältnis aufbauen.

Zeigen eine sehr großzügige, loyale, tolerante Vaterseite, die sie gar nicht haben.

Denke, das ist nur Mittel zum Zweck: Manipulation der Auserwählten!

18.11.2016 19:20 • x 2 #2060


S
Bzgl der Kinder von Anderen: Loyalität am Anfang, ja! Aber nur gespielt. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus: Mein Ex nannte meine Große beizeiten Tochter. Schmeckte mir nicht, denn sie hat einen Vater.
Meinen Sohn vergötterte er......Angeblich.
Irgendwann nahm meine Tochter durch die Pille extrem zu. Ex lästerte hinter ihrem Rücken darüber aufs Übelste.
Mein Sohn leidet unter Adhs. War auch angehender Diabetiker. Musste wegen Beiden Medikamente nehmen.
Was machte Ex? Konkurrieren! Plötzlich war Ex hochintelligent. Und hätte Adhs. Hat aber alles ohne Therapie und Medis hinbekommen. Und auch er hatte plötzlich Diabetes. Ohne Medis hat er alles im Griff.
Intern durch seine Eltern weiß ich, das natürlich alles eine Lüge war.

18.11.2016 19:44 • #2061


fe16
New Day wo ichs lese ja genau .Danke hatte die Enkelkinder bei der Frage ausgeblendet.

Schnably Ja das war auch bei uns der Fall ,Schnell war meine Tochter, seine Tochter, manchmal auch unsere Tochter. Nur meine ist ja schon erwachsen, sie nannte ihn auf seinen Wunsch hin gerne Papa. Für mich war das aufgrund der Vorgeschichte OK-

Warum schickt dir das Leben nur so einen lieben Mann vorbei. ?
Ich bewundere dich wie du das alles meisterst.Ganz ehrlich

18.11.2016 19:58 • #2062


S
@fe16

Meinst du mich mit deinem letzten Absatz?

18.11.2016 20:05 • #2063


fe16
Schnably
Ja das war auch bei uns der Fall ,Schnell war meine Tochter, seine Tochter, manchmal auch unsere Tochter. Nur meine ist ja schon erwachsen, sie nannte ihn auf seinen Wunsch hin gerne Papa. Für mich war das aufgrund der Vorgeschichte OK-

Warum schickt dir das Leben nur so einen lieben Mann vorbei. ?
Ich bewundere dich wie du das alles meisterst.Ganz ehrlich

so ist es besser verständlich ja ich meinte dich

18.11.2016 20:07 • #2064


S
Ok danke dir liebe @fe16

Ja hab mich auch oft gefragt.
Und derzeit viel zu oft. Er hat zuviel in mir zerstört.

Heute in der Schule hatten wir das Thema Urzeit.
Ich konnte mich darauf gar nicht konzentrieren. Dachte ich sei alle Verletzungen los. Aber nein! Urplötzlich kam der Gedanke auf, wie er mir mal sagte, ich sähe aus wie ein Neandertaler. Ans wäre ich mit Gesicht gegen eine Wand gerannt. Hatte das über Jahre völlig verdrängt. Heute kams geballt.
Ist halt unvorteilhaft, wenn man mit solchen weiterhin Kontakt hat wegen nem Kind. Vergessen könnte ich aber all die Beleidigungen niemals.

18.11.2016 20:21 • #2065


fe16
Oh Mensch Schnably
ich würde dich gerne trösten dir kraft spenden , dich stützen .
Die Verletzungen haben sich eingebrannt sie kommen wenn man sie nicht gebrauchen kann wieder hoch. Aber das brauch ich dir ja nicht zu schreiben du weißt es .
du hast es erkannt es ist wirklich unvorteilhaft der kontakt mit ihm, auch wenn du und ich verstehen das es sein muss

was ich festgestellt habe das ähnliche Situationen, sofort Erinnerungen an Situationen mit ihm hervorgerufen haben genau wie bei dir heute

Umarme dich mal

18.11.2016 22:25 • x 1 #2066


S
@fe16

Lieben Dank

Ja es sind Kleinigkeiten, die einen daran erinnern lassen. Aber er mag zwar viel damit kaputt gemacht haben in mir, nur ein Teil meiner Würde ist mir geblieben. Ganz zerstört hat er mich nicht. Allmählich baue ich mir das wieder auf.
Dabei denke ich oft daran, wie widersprüchlich solche Menschen sind. Einerseits sah ich aus wie ein Neanderthaler, andererseits kamen aber daran wieder Komplimente, was für eine schöne Frau ich sei.
Daran merkte man die Berechnung dieser Menschen. Zuckerbrot und Peitsche.....

Aber egal was für Erinnerungen hochkommen, ich muss lernen damit zu leben und umzugehen. Zum Glück sind es immer mal nur Phasen, die maximal einen Tag anhalten. Da ist mir mein Stolz einfach mal zu wichtig, als das ich mich von solch Ereignissen runterziehen lasse

19.11.2016 07:09 • x 2 #2067


Gemini
Ich denke an meinen Ex mittlerweile kaum noch und bin sehr froh darüber. Hab mir lange genug den Kopf über den Psychopath zerbrochen. Ich fühle mich nur ziemlich unwohl hier in der Gegend wo er nur eine Straße weiter wohnt und deshalb immer noch irgendwie in meiner Nähe ist. Ein Neuanfang wäre nicht schlecht, nur jobbedingt ist das leider nicht leicht mit dem umziehen.

Zitat:
Einerseits sah ich aus wie ein Neanderthaler, andererseits kamen aber daran wieder Komplimente, was für eine schöne Frau ich sei.

Diese Wiedersprüchlichkeiten kenne ich auch von meinem. Einerseits wurde ich ständig kritisiert, andererseits gab er mir aber auch das Gefühl akzeptiert zu sein (oder ich habs mir so eingebildet). Grade das ist es ja, was einen verrückt macht. Es werden immer andere Dinge behauptet. Mal ist man die schönste Frau, dann kommt wieder eine gemeine Stichelei. Mal war seine Vergangenheit so, morgen war alles wieder ganz anders. Man konnte sich in keiner Hinsicht sicher sein und auf keine Aussage war Verlass.
ER meinte immer, er würde bei mir auf Sand bauen und das wolle er nicht....
Er beleidigte immer eher subtiler.... vieles ist mir auch erst hinterher aufgefallen....

19.11.2016 11:03 • x 1 #2068


N
Vielen Dank für eure Antworten. Ziemlich dreist die nicht eigenen Kinder so schnell als eigene zu nennen, obwohl es ja ein sehr schwieriges Thema für das Kind ist, plötzlich jemand anders als Vater zu haben. Aber eben, es geht ja nur darum, Eindruck bei der neuen Frau zu machen...

19.11.2016 11:36 • #2069


Yoda
Hallo, kleine Frage vorab: hab schon 2x meine ellenlange Geschichte formuliert u beim Absenden Fehlermeldung erhalten. Ist ds Forum auch für ipad user nutzbar oder nur desktop. Will hier nicht noch mal meinen roman verlieren ... Oder ist evtl. die Zeichenanzahl im Textfeld begrenzt. Sehr eigenwillige Ansicht u Navigation in einer mobilen Anwendung. Kann auch nicht 2 Beiträge untereinander schreiben, wenn noch niemand geantwortet hat. Geht nur editieren...

19.11.2016 11:59 • #2070


A


x 4