ich habe das auch erlebt. selbst habe ich keine kinder. es reichten bei uns schon haustiere für solche aktionen. eifersüchtig auf hundkatz.
im umfeld, bei freunden, bekannten, verwandten, ein sich zurück gesetzt fühlen, von deren kindern. an keinem kind ein gutes haar lassen, jedes kind wird verzogen, alle sprangen in seinen augen, wenn das kind nur einen pups machte. war von anfang an und steigerte sich. es gab keine unterschiede wie er kinder von anderen sah, ob es die seiner freunde/bekannten oder meiner waren. kinder nahmen ihm prinzipiell was weg. kinder wurden prinzipiell verzogen, usw. usf...
er hatte auch keine probleme kindern weiß-gott-was zu versprechen und nichts davon zu halten. er fand es toll, von den kindern angehimmelt zu werden, aber seine versprechen hielt er nie. ziemlich übel. auch wie er über die kinder und deren eltern sprach, in deren abwesenheit. für mich war's lange zeit unmöglich, tatsächlich zu glauben, dass er alles wirklich so meint/sieht, aber tat er.
am anfang als wir uns kennen lernten, erzähle er mir, dass er mit einer meiner vorgängerinnen eine tochter hat, die er nie gesehen hat, die ihn auch nicht interessiert. das hat mich geschockt. diese tochter war zu dem zeitpunkt irgendwas um die 16 jahre, ich meinte, die wird dich aber irgendwann kennen lernen wollen, wissen wollen, wer und wie ihr vater ist, usw. usf. nein, das wird die nicht, kam zur antwort, das wird die mutter unterbinden...
lang hab ich mich nachdem die geschichte mit uns vorbei war gefragt, wie ich so naiv sein konnte. na ja, wenn man so jemanden noch nicht kennen gelernt hat, kann man sich nicht mal die hälfte von dem vorstellen, was in so einem kopf vorgeht...
im rückblick allerdings, kommt mir vieles vor, wie ein blinkendes ausrufezeichen nach dem anderen, und ich kann's einschätzen, aber damals, ich wär nicht in meine schlimmsten albträumen darauf gekommen, wer das an meiner seite tatsächlich ist.
sie sind alle, auf ihre weise irgendwie gleich. aber wenn man's noch nicht kennen gelernt hat, kann man's so nicht wahrnehmen, glaubt zu sehr ans gute im menschen.
19.11.2016 12:41 •