Emotionality
Gast
Ich wollte sie von diesem Ungeheuer befreien, wurde aber mehr zu einem Hindernis. Endstation Pflegefamilie, im Nachhinein, das Beste, was mir passieren konnte.
Wunden trug aber auch ich davon, die ich mit Hilfe einer Therapie und dem Aufenthalt in einer TagesKlinik heilen konnte. Ich lernte gleichzeitig mit meiner hohen Sensibilität umzugehen und klare Grenzen für mich zu setzen. Mir Auszeit und Ruhe gönnen gehören dazu.
Dadurch habe ich auch die Kraft und Ausdauer meinem Freund zur Seite zu stehen, denn auch wir erleben Höhen und Tiefen. Ich mag seine Denkweise, unsere kleinen Rituale, die wir gemeinsam genießen. Auch ich lerne viel durch ihn, zb. nicht ständig in Sorge zu sein, wenn er viel auf der Autobahn unterwegs ist und sich mir gedanklich die schrecklichsten Unfälle in Gedanken auftun.
Ich vertraue auf seinen Fahrstil, den ich selbst erlebe, er fährt vorausschauend und rast nicht. Das halte ich mir dann schnell vor Augen, wenn mich die Panik ergreift. Und er wiederum gibt mir ohne Aufforderung Bescheid, wenn er am Zielort gelandet ist, auch wenn es mal kurz angebunden ist.
Auch ich bin froh, dass er an meiner Seite ist.