2173

Opfer eines Narzissten

Edelossi
Mir fällt momentan bei meinem Narz auf das er bei seiner next quasi all das jetzt macht was ich mir immer von ihm gewünscht habe. Er steht jetzt jeden Morgen sehr früh auf bringt mit ihr ihren Sohn in die Krippe fährt sie zur Arbeit. Bei uns blieb das alles an mir kleben . Ich vermute das er durch meine unerfüllten wünsche jetzt 2 Fliegen mit einer klappe schlagen will... mich demütigen in der Hoffnung das ich vor Neid und Eifersucht platze und da die next ja angeblich aus'm Frauenhaus kommt zeigt er ihr was für'n toller Typ er ist. Er hat 3 leibliche Kinder mit 3 verschiedenen Frauen ich hatte mehr Kontakt zu seinen 2 grossen (1haben wir ja gemeinsam) als er, die neue wundert sich da anscheinend aber auch nicht drüber das er zu seinen Kindern kein Kontakt hat, gut dafür ist Sie vermutlich zu jung und wer weiß was für Storys sie diesbezüglich zu hören bekommt. Sie hat mit 26 zwei Kinder aber nur eins lebt bei Ihnen um den Großen zurückzubekommen hat er ihr einen Anwalt besorgt und macht und tut, für unseren besteht null Interesse obwohl er schräg rüber wohnt. Traurig das da wirklich null Gefühle bestehen und Ihre persönliche Masche an erster stelle steht.

20.11.2016 12:10 • x 1 #2131

K
Zitat von Cindy38:
was hab ich da eigentlich nur getan...

gar nichts.. nur auf jemand getroffen der die Schwachstellen benutzte um das eigene Ego damit zu pampern..
mein ex wusste von Dingen aus meiner Vergangenheit.. konnte mir nicht vorstelln das jemand so kaltblütig ist
und genau das wiederholt..
das sind einfach nur schwache Gestalten.. zieh's dir bitte nicht rein.. hat mit dir nullnicht zu tun..
außer das wir halt lernen dürfen uns besser zu schützen.. auf uns zu achten..

20.11.2016 12:11 • #2132

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Cindy38
Ja wenn ich es mir recht überlege,hast du recht...er hat immer nur auf meinem wenigen Selbstbewusstsein rum getrampelt,meine Meinung nicht angekommen,ja Tage später hat er dasselbe gesagt wie ich...meinte immer er müsse erst mehrere Meinungen sich anhören....nur meine Therapeutin sagt auch,das er etwas wieder hochgeholt hat mit seinem Verhalten was früher bei mir mal akut war...deswegen auch der Schmerz...aber wir sind jetzt dran..traurig trotzdem das deswegen die Beziehung so bös kaputt ging...

20.11.2016 12:39 • x 1 #2133

K
Zitat von Cindy38:
traurig trotzdem

natürlich ist es traurig. sonst wär man ja kein Mensch..
mit der Zeit tritt das aber in Hintergrund..
dann wendet man sich dem zu worum's im Grunde geht..
sich selbst.. alten Wunden.. Heilung..
nochmals dicker Drücker.. hoffe du hast heut ein bisschen was Schönes geplant..
werd jetzt raus in Wald gehn.. das stimmt mich immer gut für den Tag..

20.11.2016 12:52 • x 1 #2134

Cindy38
Hallo Katalina, lieben Dank dir..ja wir werden heute das Wetter ausnutzen,es scheint die Sonne..einfach mal raus...Sonnte tut der Seele immer gut..ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag...

20.11.2016 13:02 • x 1 #2135

S
Liebe Edelossi....

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir genau das Gleiche. Alles was bei mir nicht ging- geht mit der Next. Aber echt ALLES
Ich sag immer aus Schwarz wurde weiß.
un aus Rot grün.

Manchma denke ich , dass machen sie echt, um uns weiter weh zu tun. Denn mir tut es weh. Ich sehe das persönlich an. Er lebt mit ihr , komplett anders. Hat sich ihr total untergeordnet.

Auch mit den Kindern wie bei dir.
Hat ich ja gestern schon ma hier niedergeschrieben. Kein Kontakt zu seinen 2 Jungs. Aber bei Next spielt er Supervati.

Es wird noch vieles kommen, was uns immer wieder aufhorchen lassen wird.

20.11.2016 16:34 • x 1 #2136

Yoda
Ich glaub eure Herangehensweise ist so nicht richtig, weil ihr schaut zu seh auf die Next u was er/ sie da so tut ... Das macht er nur, um sie zu spiegeln. Meine N. beziehung war sehr lang, ich habe ihn wirklich lange studiert u wir klich auch sehr skurile Sachen festgestellt. Ich verstehe dass es schmerzt wenn man sieht, bei der anderen kümmert er sich um die Kids, u bei dir nicht u das war immer der Wunsch. das ist eine normale Handlung, u deshalb schmerzt sie so sehr. Ein N. Würde aber alles mögliche machen, wenn er auf dem Aussentrip ist! Also bei mir wars dann so, als er mal wieder eine Neue hatte, schrieb er ihr Liebesschwüre in russisch. ER kann nicht mal gut englisch, alles was da im Job gefirdert wurde, hab ich ihm nebenbei übersetzt u bei Urlaubsreisen sws...war alles meine Aufagbe. U mit einem Mal fand ich ein russisches Wörterbuch u er hatte die Russischtastatur auf dem Handy aktiviert ! Er hat nie zu Hause ein Buch gelesen, immer nur online die Nachrichten u Filme gesehen.... Wir haben immer den kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht, weil unsere Geschmäcker da auseinander gingen, das war dann Scifi oder Thriller. Ich find Action u Horror blöd u er eben typische Frauenfilme. OK! Kein Problem. U mit einem Mal liest der Mann ein klassisches Drama, weiss nicht: Iphogenie auf Taurus oder sowas von der er wsl noch nie was gehört hat geschweige denn einen Schimmer von griechischer Mythologie hat u geht einmal die Woche ins Theater. DAs ist die reine Spiegelungstaktik! Wsl hat die THeaterinteressierte oder Schauspielerin oder was immer ihn sehr schnell enttarnt. bei der Russin hörte der Spass sicher auf, als es ums Geld ging. denn ihr mehr als das Flugticket nach Deutschland zu spendieren war er dann bestimmt nicht bereit. Eigentlich richtig witzig, wennns für mich nicht so ein Schock gewesen wäre. Ich war zu der Zeit noch so verliebt, dass ich ein Fremdgehen absolut ausgeschlossen hätte. Hab auch nicht rumgeschnüffelt, sondern bin viel viel später durch einen Zufall drauf gestossen.

20.11.2016 17:21 • #2137

S
@Edelossi
@sonne42

Das scheint bei denen Gang und Gäbe zu sein.

Bei mir ist es leicht anders. Die Neue hat kein Kind.
Aber alles andere genauso wie bei euch. Kind ist uninteressant. Zeit nehmen dafür? Warum? Er hat ja seine Neue. Mit ihr tut er jetzt alles, was er mit mir und seinem Kind nicht tun wollte.
Er mag plötzlich Bands, die er bei mir nicht mochte. Wegen Konzerten musste ich betteln. Habe es zweimal in 5 Jahren geschafft. Mit ihr geht er natürlich sofort. Natürlich zu der Band, die er bei mir nicht mochte.
Disco? Neeeeiiiiin.....Er sei kein Discogänger. Aber bei ihr ist er es
Zu ihr kann er auch über 100km mit dem Zug fahren für eine Nacht bei ihr inkl Konzert.
Fürs Kind Zeit finden? Seit 6 Wochen nicht mehr. Die 2Km zu Fuß sind da zuviel verlangt.

Mal schauen, wie lange das bei ihm anhält. Bekanntlicherweise ca 6 Monate. Dann wird er wieder er selbst.

Sie tun das nicht, um uns weh zutun. Sie interessiert das gar nicht. Sie leben einfach Ihrs ohne zurückzublicken. Sie sind dazu in der Lage. Knopfdruck und gelöscht sind wir.

Ich hätte auch gern so einen Knopf.....

20.11.2016 17:27 • x 1 #2138

fe16
Schnably
den Knopf nehm ich dir sofort weg.
Du bist besser als er. Aber den Leiden weg nehm Knopf den würd ich jedem spendieren.
Tja Erinnerungen formen unsere Zukunft oder so ähnlich

20.11.2016 17:40 • #2139

S
@fe16
Ich würde den Knopf gern mit jedem hier teilen.
Aber ich sehe so: Die Exen werden nicht um uns trauern und uns keine einzige Träne nachweinen. Aber irgendwann werden sie ganz furchtbar einsam sein. Einsamer, als sie es so schon sind. Kein Mensch kann sie auf Dauer glücklich machen. Das geht nur mit den Schmetterlingen.
Ständig auf der Jagd danach zu sein, wäre mir zu anstrengend.
Aber sie brauchen das. Bis sie in ein Alter kommen, wo gar nichts mehr geht und sich keine Frau mehr so einen interessiert.

Andere Männer haben dann Frauen an ihrer Seite, die jede Falter lieben. Krankheiten....Alterserscheinungen....Flaute im Bett akzeptieren. Aus Liebe und Respekt.

Diese Menschen werden all das allein durchstehen müssen.
Wahrscheinlich werden das dann solche, die über Kinder und Jugend schimpfen und sich später mit dem Krückstock Platz und Respekt verschaffen. Verbitterte Dattergreise.....

20.11.2016 17:49 • x 1 #2140

Yoda
@Schnably genauso sehe ich das auch, er macht zum ANfang immer das, was sein Gegenüber beeindrucken könnte. Das hat er bei mir ja auch gemacht! Ich in einem Gespräch erzählt, dass ich Skifahren sooo toll finde, also alpin. Bin aber aus dem Norden und habe es daher nie gelernt. Wohin ging also unser 1. Urlaub? Genau! Eine Woche Skiurlaub, Ausrüstung besorgt (ich hatte nix...) ich musste zeigen was ich (nicht) kann, ok, es wurde ein Privatlehrer für mich gebucht. U als meine Fortschritte nach 3 Tagen, obwohl ich Spass hatte, nicht zufriedenstellend waren, der Lehrer gewechselt! Vormittags Kurs, nachmittags hat er mich gecoacht u war richtig dolle sauer, wenn ichs immer noch nicht konnte. EInmal hat er mich mitten oben auf der Piste einfach stehen lassen. Ich hab geheult u gewartet, bis einer mit nem snowbike vorbei kam u mich runtergebracht hat. Er war dann schon beim apres ski. ABer ich war ehrgeizig u habs dann wirklich auch unter schmerzen gelernt. Mit 45! svl einzig u allein sein Verdienst, wie er immer herausstellt. U deshalb darf ich auch nur zum Schifahren, wenn er dabei ist. Ohne ihn ein no go. Ggw. Haben wir ja mal wieder off, wo ich ihm vor zwei wochen schrieb, ich möchte meine Ausrüstung abholen, die bei ihm lagert. gegenfrage von ihm wozu? Meine Antwort: weil die Saison beginnt u ein Terminvorschlag. Den 1. hat er schon gecancelt, weil er an dem Tag angebl. Ausserhalb was vorhatte. DEr nächste ist jetzt in 2 Wochen... Bin gespannt. Wohne bei 700 km Entfernung ja nicht gerade um die Ecke und muss das Planen.

20.11.2016 17:50 • #2141

Yoda
Sie wissen irgendwo aus dem Unterbewusstsein, dass sie im Alter allein sein werden! ich hab es meinem mal auf den Kopf zugesagt, dass bei seiner Art u Weise mit Menschen umzugehen da keiner sein wird im Alter, der ihm beisteht. IHr werdet es nicht glauben, er hatte das bereits realisiert u den konkreten Gegenplan schon in der Tasche. ÜBerzeugend u durchaus real, kein Quatsch.

20.11.2016 17:59 • x 1 #2142

fe16
Yoda sorry wenn ich nicht durchblicke seit ihr als Fernbeziehung noch zusammen ?
Wir wollten tauchen und schnorcheln lernen. Haben wir natürlich NICHT.
Im Urlaub reichte es mir zu schnorcheln. Hab Fische gesehen traumhaft. Ihm reichte das nicht Also keine Fische für ihn .
wie war den der Plan fürs alt werden ?

Schnably Da hab ich glatt mal gegrinst. Danke dafür

20.11.2016 18:02 • #2143

Yoda
Ja, irgendwie schon u auch wieder nicht. Ich weiss seit 2 1/2 Jahren dass er wsl N. Ist u hab mich --- starke Frau --- doch wieder drauf eingelassen. Bei Fernbeziehung ist die Abgrenzung gegen die emotionalen Übergriffe einfacher. DEr Plan fürs Alter? er war jetzt mit 2 Gleichaltrigen Kumpels aus seiner Kartenrunde 2 Wochen in Thailand, da kann man mit zumindest ggw. Noch mit 1000 bis 1300 euro Rente anders als hier leben wir Gott in Frankreich. Es ist warm u junge Damen kümmern sich um ihre sugar daddys. DAs ist kein Quatsch, er hat Recht! U wenn man nicht an Familie oder sonstigem hängt, denn sie fühlen ja auch in der Fam. keine Emotionen, dann ist das wirklich eine Alternative. DA gibt es deutsche communities etc. pp. Ich weiss, dass er das durchaus ernst nimmt als Alternative. Sonst wäre er da nicht hingeflogen.... Er hat übrigens immer im Leben einen Plan B gehabt hat er mir erzählt. ist das N. Typisch. ? Und noch ne Frage, haben N. Denn Heimweh? ist ja eine sehr schmerzliche Emotion. Ich dachte immer er hat das, hab aber rausgefunden, dass er keins hat.

20.11.2016 18:24 • #2144

fe16
Na ja aber schön das du dich so bestimmt verhalten kannst. Obwohl ich auch mal sehr stark war könnte ich das nicht . Dazu brauche ich zu sehr die Nähe.
Mein N hat auch immer Plan A und dann Plan1A .Na ja Thailand , sonne warm gut schön aber zu weit für mich.
Woher hast du dein wissen das er ein N ist ?

20.11.2016 18:46 • #2145

A

x 4