2173

Opfer eines Narzissten

H
@sonnenblume42

das ist keine spiegelungstechnik, das ist nur ein neuerlicher missbrauchsversuch.

er will dich aus der reserve locken. er will dich verletzen. er will dir die hoffnung auf eine glückliche zukunft nehmen.

es ist also wieder nur ein verzweifelter versuch, deine gedanke unter kontrolle zu halten, dich an ihn zu binden.

sinngemäß sagt er - egal was du anstellst, du wirst niemals in einer beziehung glücklich sein. deswegen kannst du auch gleich bei mir bleiben.

unterschwellig vermittelt er aber auch, das er daran schuld ist und das auch ganz genau weiss.

lustigerweise ist er sich seiner sache aber ganz und gar nicht sicher. erwarte also noch mehr dieser nachrichten.

was DU tun kannst?

ignoriere diesen müll. es steckt nur verzweiflung in ihm. er spürt, dass du stärker wirst und will das unbedingt verhindern.

20.11.2016 09:32 • x 2 #2101

E
Danke, Hansharald

20.11.2016 09:35 • #2102

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Yoda
Der N. Braucht Futter Sonneblume! FRühstückszeit. EGal was du zurück schreibst, du gibst es ihm. Ob es schmeckt oder nicht, er wird erst aml satt. Dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Hunger ... Hansharald hat es tiefgehender analysiert. Aber ob N. wirklich soweit denkt, bezweifle ich manchmal. Sie testen nur, was noch geht. Es ist nur ein Trigger um zu sehen, hab ich sie noch u reagiert sie noch auf mich. NICHT REAGIEREN. Falls whatsapp: Lesebstätigung, online status
es geht ihm hier um emotionale Kontrolle. SIe wolle Prozesse u auch dich steuern u auch kontrollieren, aber nicht verantworten. Meiner macht das sogar beruflich und das sehr erfolgreich.

20.11.2016 09:39 • #2103

Cindy38
Ich glaub ich verabschiede mich lieber,weil wenn ich das alles so lese,glaub ich schon,das ich der N. bin..und das macht mich ja noch trauriger...aber was soll ich jetzt tun? Ihr schreibt alle nur negativ,aber habt ihr auch eine Ahnung wie sich das anfühlt...und ich bin normalerweise ein hochsensibler Mensch,der vieles für andere tut,eher er an sich denkt..habe ich dadurch alles kaputt gemacht und er will nix mehr mit mir zu tun haben...

20.11.2016 09:46 • #2104

Yoda
Lese bestätigung u online status abschalten ... Kostet Überwindung aber nach 2 Tagen fühlt man sich besser u schaut nicht mehr ins Handy.

20.11.2016 09:49 • #2105

E
Hallo Sonnenblume,

ich kann den beiden nur zustimmen, reagiere nicht auf seine Nachricht. Du würdest ihn damit erheben und dich selbst erniedrigen. Und schenke seinen Worten keinen Glauben, du wirst bestimmt eines Tages wieder eine Beziehung zulassen. Und ich wünsche dir und auch euch anderen, dass es dann jemand ist, der euch nicht die Sterne vom Himmel verspricht, sondern sie euch einfach allein durch die Betrachtung zu genießen lernt. Einfühlsame Menschen, die eure Wünsche und Ängste ernst nehmen, euch zuhört und für euch da seid, ohne es zum Vorwurf zu machen.

Nur präsentieren sich diese Menschen meist nicht im Vordergrund, sondern sind wahrscheinlich eher die unscheinbaren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Übrigens, seine Ex sagte zu ihm auch, ohne sie wird er untergehen. Beinahe hätte sie Recht bekommen, aber er hat seine Tragödie überlebt. Und nun genießt er sein Leben und möchte auch nicht, dass sie es erfährt. Es würde sie zwar von ihrem Thron schubsen, aber das bedeutet ihm nichts mehr.
Es ist gut und gesund für euch alle, wenn eure N. nichts mehr von euch erfahren. Weder Freud noch Leid.

20.11.2016 09:51 • x 1 #2106

E
Danke ihr lieben.Handy Nummer ist geändert und mail ignoriere ich.
Lg aus Wien
Sonnenblume

20.11.2016 09:55 • x 1 #2107

E
Cindy, wärest du die N., dann würdest du dich jetzt nicht selbst reflektieren. Und wie hier bereits geschrieben wurde, in jedem von uns lebt der Narzissmus, allerdings im gesunden Maße und er ist auch wichtig, um Grenzen zu setzen, mal nein zu sagen und an uns selbst zu denken.
Die krankhaften Narzissten denken nicht darüber nach, ob sie Fehler gemacht haben und reflektieren sich auch nicht selbst. Wahrscheinlich war seine Manipulation so stark, dass du jetzt die Schuld bei dir suchst und an dir zweifelst.

20.11.2016 09:59 • x 3 #2108

fe16
Emotionality
das wollte ich cindy auch grade schreiben Du warst schneller. Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung eine liebe mit einem Narz geschädigten einzugehen.Toll das es dich für ihn und , naturell auch für die anderen ,gibt.

Sonnenblume 42
sehr sehr gut .Ich bin stolz auf dich.
Hanzharald
wünsche dir viel Kraft Danke für deine Worte

20.11.2016 10:09 • x 3 #2109

E
Danke Fe

20.11.2016 10:10 • #2110

Maria-Magdalena
Guten Morgen ihr Lieben,
lalelu, die Sehnsucht bzw. das Bedürfnis, in einer Beziehung auch Sicherheit und Geborgenheit empfinden zu können, dürfte mE ein grundlegendes Bedürfnis der meisten Menschen sein. Es muss nicht zwangsläufig ein persönliches Defizit oder gar eine Art Sucht sein!
Dieses Geborgenheitsgefühl empfand ich bei meinem Ex nach sehr kurzer Zeit. Warum? Weil er sich mir emotional sehr intensiv genähert und geöffnet hat, mit der Unschuld eines Kindes. Ich hab mich aufgrund von so viel vermittelter Nähe und Offenheit, die mich auch so gerührt und berührt hat, da emotional ebenso hineinfallen lassen. Leider sist diese Seite von ihm in unserer Beziehung nur eine vorübergehende gewesen, und ich habe mit der Zeit dieses Gefühl der Geborgenheit mehr und mehr vermisst, und dann versucht, alles mir mögliche z tun, damit es wieder so wird wie es war, und mich deshalb oft verbogen. Ein Mechanismus wie ein Teufelskreis.
Und eine gewisse Sicherheit gab's bei ihm eh nicht. Das war mit einer seiner letzten Sätze, als ich ihm gegenüber mein Bedürfnis nach einer gewissen Sicherheit in einer Beziehung erwähnte, und er lediglich arrogant darauf erwiderte, dass es Sicherheit bei ihm nicht gibt.
Doch da hatte er ja schon die Next und verhielt und verhält sich entsprechend unzensiert und arrogant mir gegenüber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

20.11.2016 10:14 • x 3 #2111

Maria-Magdalena
Sollte nicht unzensiert sondern unsensibel heißen

20.11.2016 10:23 • #2112

S
Die Nähe, Vertrautheit, Offenheit und Liebe ist leider nur am Anfang so bei diesen Menschen. Dies ist aber von Anfang an nicht ernst gemeint. Sie versuchen den Partner gleich zu Anfang so zu überfallen und zu überrumpeln, dass der Partner hin und weg und total begeistert ist von solch hollywoodreifen Gefühlen. Die Geheimnisse, die sie uns anvertrauten......Die schönen Gespräche.....Die vielen Unternehmungen.....Die verliebten Blicke und diese Begeisterung von Ihnen sind alles nur Mittel zum Zweck. Bis man den Partner sicher hat. Die Schmetterlingsphase. Vielleicht empfinden sie sie auch so. Voller Euphorie usw. Aber es steckt eben auch sehr viel Berechnung darin. Denn im Nachhinein betrachtet war das nicht normal und völlig übertrieben. Viel zu extrem.

20.11.2016 10:24 • x 5 #2113

Cindy38
@emotionality danke für deine Zeilen,ja due Vorwürfe such ich in mir,weil ich es damit kaputt gemacht hab..wobei ich weis was ich für Fehler gemacht hab er nicht..er wusste schon nach nem halben Jahr,das wir nicht wirklich zusammen passen und hat es nicht beendet..es lief immer weiter,er sagte zum Schluss...das er dachte es würde besser....er hat versucht soviel positives hier rein zubringen,das ich nicht lache...es war vorher viel lustiger hier und jetzt alles am A., er ging nur,weil er endlich was anderes hatte...und das nagt so bitterlich..

20.11.2016 10:27 • #2114

fe16
Maria Magdalena
unzensiert ist aber auch nicht schlecht. Verlustängste ja ein heikel Thema. Der Mensch ist nicht dafür geboren alleine zu sein
und dann passiert so ein Schlamasel und man ist es doch .

Sonnenblume mir fiel grad ein ich hab mir eine neue Email Adresse gemacht. Dauerte zwar alles etwas .Aber vielleicht hilft dir das noch etwas dich selbst zu schützen ?

20.11.2016 10:30 • x 1 #2115

A

x 4