2173

Opfer eines Narzissten

S
Hallo ihr Lieben
Nach einer langen Pause die ich auf dieser Homepage gemacht habe bin ich auf euer Forum gestossen und möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen, dass ihr ebenfalls auf so eine Sorte Mensch reingefallen seid.
Ich hatte meinen Bruch in der Beziehung am 18.12.015 als ich dieses betrunkene etwas verhörte und erfuhr das er, ich zitiere bereits voll an einer anderen dran sei.
Das war der Dank dafür, dass ich sein Ghostwriter für sein Nachdiplomstudium war und ich ihn innerhalb der Firma für den Aufstieg gecoacht habe. Im Januar durfte ich dann noch erfahren, dass er mit einer Arbeitskollegin eine Affäre hatte und diese erst einschlafen hat lassen als er mich schon zwei Monate hatte.
Nun zu dem Teil der euch motivieren sollte. Er war zwar mein Chef und ich musste jeden Tag neben ihm sitzen und ihn ertragen, aber dadurch das ich erkannte, dass er ein Narzisst ist war es möglich richtig zu handeln. Ich bin in der ganzen Zeit und nach alldem ihm gegenüber nie laut oder aggressiv geworden, aber habe das einzige gemacht was bei diesen Leuten hilft - gezielt die Aufmerksamkeit wegnehmen! Der hat sich dadurch selbst in so eine Abwärtsspirale begeben dass sie ihn statt befördert entlassen haben!
Und obwohl das alles ans Licht gekommen ist haben sie mich behalten. Wenn ich das mit meinem schaffen konnte schafft ihr das 10x besser! Ich war ein schwacher Grünschnabel und das erst mein 3. S. Partner.
Lasst euch nicht kaputt machen jeder einzelne von euch ist mehr wert als alle die die das mit euch angestellt haben zusammen.
Was mir noch sehr geholfen hat war viel reden/schreiben und wenn ihr euch 1000 mal wiederholen solltet, macht das unbedingt so werdet ihr frei. Ach ja und wenn ihr irgendetwas braucht das diese Leere füllt die entstanden ist - ich habe es genutzt um ein Fernausbildung in Richtung Profiling zu machen und dort gelernt woran man diese Leute erkennt und sich schützt.

Es tut mir so leid das ihr das auch durchleiden müsst.
Euch allen ganz viel Kraft

22.11.2016 21:36 • x 7 #2266


H
profiling.... keine schlechte idee...

22.11.2016 21:53 • x 1 #2267


A


Opfer eines Narzissten

x 3


fe16
Danke du durftest ihn nach der trennung noch ertragen ist wie bei Hansharald ...wie schafft ihr das ?
zusammenarbeit er hätte dich doch mobben können
als chef bekommt er doch aufmerksamkeit von allen seiten warum stört es ihn das er deine nicht bekam?

22.11.2016 22:06 • x 1 #2268


H
Es ist eigentlich grauenvoll das Menschen anderen die sie anscheinend so lieben ,überhaupt sowas antun. Es sind aber nicht immer Männer die solche Veranlagungen in sich tragen. Man sollte sogar in vilen Sachen der Vererblichkeit suchen.Ich bin ein Mann 55 und vor 4,5 Jahren habe ich mich durch meine Selbstständigkeit (Hausmeisterservice) leider durch einen Lendenwirbelbruch in die Frührente geschuftet. Ich bzw wir haben keine Kinder ,zum Glück wie heute feststellen muß.Ich kenne meine Lebensgefährtin nun mehr länger als 30 Jahre ,wir gingnen durch dick und dünn ,das ich des öfteren belogen wurde ,da mal eine wenig dann da mal ,wollte ich nicht sehen ,oder ignorierte es.Ich stellte mich immer vor ihr wenn sie durch Verwandte oder Bekannte angegangen wurde.Aber das war erst der Anfang ,ich möchte eines klar stellen ,ich bin nicht Fehlerlos ,ich habe mit sicherheit wahnsinnige Fehler begangen das eine Partnerschaft zerstört werden konnte. ,vor 10 Jahren begannen die Kleinigkeiten wie zB jeden Sonntag essen gehen ,weil sie ja so von der arbeit gestresst wäre ,also gab ich nach.10 min Autofahrt reichten, um sie in den Sonntagsmittagsschlaf zu fahren ..Selbstständigkeit bedeutet eben leider auch mal sonntags rechnungen zu schreiben ,sie stand eben um 13 00 uhr da und wollte weg in einem Tonfall ,wo ich hätte reagieren müssen.Dann kam der unfall ,unmd ab da - begannen die schikanen ,in dem das irgendwelche sachen auf dem boden rum lagen was ja wenn man mit krücken laufen muß nicht gerade ideal ist ,sachen die ich immer brauchte plötzlich sehr weit oben in den regalen standen , die verbalen tiefschläge wie Klöchner von Notre D. , du kannst nix ,das waren die harmlosesten beleidigungen ,wenn ich sage sie sol meine sachen in Ruhe lassen ,zwecklos ,entweder kaputt und sie war es nicht. Warum ich noch bei ihr bin ? Ich suche eine WHG ,weil jedes versuchte normale gespräch ist zwecklos und endet nach 10 minuten in einen handfesten krach ,mit dem schlußsatz ich wäre der streithammel ,ob das noch was mit narzismus zu tun hat weiß ich nicht,jedenfalls übt sie psychoterror ohne grenzen aus.Im übrigen ,mit meiner Familie komplett verscherzt ,mit ihrer Familie komplett verscherzt ,die mitbewohner bei uns gehen ihr aus dem weg ,ich frage mich dahe rmanchmal wie kann diese frau jeden tag arbeiten ? aber eine sist ebenso geblieben die ewige lügerei ,ich hoffe für mich das ich mal wieder eine Partnerin finde ,die mich eben so nimmt wie ich bin (ich mache nach wie vor alles ausser schwer tragen) weil ich nehme meine Partnerin auch so wie sie ist ,ich habe fehler mit sicherheit ,aber eines willl ich nicht ,mir morgens um 5.30 anhören zu müssen ,das irgend ein nachbar den deckel seine rmülltonne halb offen hat ,und wenn ich keine antwort drauf gebe dauert es 5 minuten ,ja morgens um halb sechs -------- was ist das ---

22.11.2016 22:15 • x 1 #2269


S
Ich kann es dir nur empfehlen!

Es hilft auch schon viel wenn man sich über Bücher und Youtube informiert!
Gib doch dort mal Suzanne Grieger Langer evtl. noch mit Zusatz Badener Gespräche Wien Mai 2014
Wenn du das anhörst denkst du dir, dass du schon allein mit diesem Wissen vorab die Alarmglocken hättest hören können und dir viel Schmerz erspart hättest.

an fe16
Er hat mich gemobbt und zwar so heftig, dass das ganze erst in die Geschäftsleitung und dann bis zum CEO gegangen ist (das bei einem Unternehmen mit 800 Mitarbeitern) Der CEO hat dann zugestimmt das dies nicht tolerierbar ist deswegen hat man ihn entlassen.
Das Problem von ihm als Teamleiter war, dass ich mich nicht gewehrt, sondern es ertragen habe. Die anderen haben das ja mitbekommen da er mich teilweise ganz offen vor allen runtergemacht hat. Dadurch hatten die natürlich Mitleid und stellten sich auf meine Seite was ihm noch mehr Aufmerksamkeit entzog. Zudem muss man noch sagen dass wir gemeinsam trainiert haben und beide nicht unerfolgreich darin sind, aber weil er sich ebenfalls so egozentrisch und mobbend im Training benommen hat und ich es wiederum ohne Gegenwehr ertragen haben die sich auch dort von ihm abgewandt und auf meine Seite gestellt.
Für einen Narzissten ist so viel Ablehnung Gift!
Je mehr ihm entzogen wurde desto unausstehlicher wurde er und desto mehr verlangte er natürlich danach und dieses needy sein erzeugt noch mehr Ablehnung als ein Benehmen ohnehin schon.
Habe lernen dürfen dass das ein psychologisch total natürlicher Vorgang ist.

Liebe Grüsse
Strassenkatze

22.11.2016 22:20 • x 3 #2270


fe16
@Strassenkatze das profiling ist einleitend gemeint von dir ?

Hab mal geschaut ob du vielleicht aus Essen kommst, festgestellt habe ich,du bist ja noch richtig jung herrlich .herrlich das er dich nicht kaputt gemacht hat schön das du so stark bist.
du gehst deinen weg wahrlich auch durch ihn

manchmal geht der schuss auch nach hinten loss, wobei du die erste bist ,die es so erlebte hat das er unterging

22.11.2016 22:30 • #2271


S
Nein ich wohne in der Schweiz, in der Nähe von Zürich

Das mit dem Profiling ist gemeint, dass ich tatsächlich gewisse Kurse belegt habe.
Am Anfang war es nur weil ich mir die Schuld für das Ganze gab - wie die meisten hier, die im Schock den Fehler bei sich suchen. Aber als ich las und immer weiter las erkannte ich wie er das geschafft hatte mit mir.
Ja ich bin noch nicht so alt und soll ich dir was gestehen? Er ist jetzt 45, war verheiratet und hat eine 9 jährige Tochter der ich aus ganzem Herzen nicht wünsche das sie jemals erfährt was oder wer ihr Vater ist.
Du hast sehr wohl recht damit, dass das auch nach hinten hätte losgehen können, doch hatte ich nichts zu verlieren - wär hätte das die nächsten Jahre in der Firma so ertragen sollen mit jemanden der sich gekränkt fühlt und sich deshalb an einem rächen will? Es gab nur er oder ich.
Und auch bei mir war es die Hölle - immerhin war er bis ende Oktober 2016 in der Firma an dem Schreibtisch neben mir.

Aber ich finde wir müssen da alle kämpfen!
Es geht nicht das wir uns durch diese Menschen kaputt machen lassen
und egal was wir verlieren, der Preis ist wahrscheinlich geringer als den den wir zahlen müssten wenn wir uns weiterhin an diese Person hängen bzw. uns von denen bequatschen lassen.
Die saugen uns aus bis wir endgültig leer sind und werfen uns dann weg wie eine leere Milchtüte so geht man mit keinem Lebewesen um

22.11.2016 23:00 • x 3 #2272


H
@Strassenkatze

genau mein reden.

auch wenn es hart ist... der schwere weg wird der erfolgreiche sein.

der schmerz vergeht eines tages.

es ist alles eine sache der einstellung.

was aber wichtig ist ... ihr braucht ganz dringend erfolgserlebnisse.

ich habe ja meine musik und da hänge ich mich gerade richtig rein. versuche alles aufzuholen, was ich in den letzten jahren verpasst habe. und siehe da ... innerhalb kürzester zeit habe ich ein paar richtig gute sachen an land gezogen. bin nächstes jahr mehrere male in dänemark, hab nen auftritt zu meinem geburtstag auf ibiza und wenn alles klappt kommen noch kambodia und peru dazu. alles innerhalb von 3 wochen eingetütet.
mein album nimmt auch schon formen an - 3 titel sind fertig, 2 sind gerade im entstehen.

was man nicht so alles gebacken bekommt, wenn narz einem nicht mehr sämtliche energie raubt!

22.11.2016 23:14 • x 2 #2273


K
Zitat von hansharald:
was man nicht so alles gebacken bekommt, wenn narz einem nicht mehr sämtliche energie raubt!


Kreativität wird aus Schmerz geboren..
die meisten Werke.. große oder kleine sind aus innerer Not entstanden..

fliege zwar nicht nach Ibiza..
die Kreativität gibt es dennoch..
im Alltag..
in Begegnungen..
das ist manchmal wie fliegen.. wenn's läuft.. ein Schmäh.. ein Witz.. oder einfach Freude aufblitzt

23.11.2016 08:11 • x 2 #2274


S
Das hast du wirklich schön geschrieben!

Einen guten Start allen in einen neuen Tag X in der Freiheit.

23.11.2016 08:15 • x 1 #2275


fe16
Guten morgen zusammen
@ Hansharald das liest sich super schön gut gemacht. freu mich für dich,
@ Strassenkatze eigentlich wollte ich damit zum ausdruck bringen das sein schuss nach hinten lossgegangen ist, er durfte die Firma verlassen.
Normalerweise ist es doch so das der nicht narz kündigt und sich was neues sucht . Du hast noch gut ein jahr mit ihm zusammen verbracht, am schreibtisch.
seiner Tochter wäre das zu wünschen da hast du recht.
@Katalina schöne worte und so richtig

23.11.2016 08:39 • x 3 #2276


amaranth
Man muss es echt so sehen. Jeder Tag ohne den Narz, ohne Kontakt, ist ein guter Tag und ein ganz wichtiger Schritt Richtung Freiheit und Heilung.
Ich merke es immer wieder, jeder Kontakt, jedes Sehen (zufällig, wenn man sich in ähnlichem Umfeld bewegt, bzw bewegen muss), jede Mail, weil noch irgendwas zu klären ist, jedes Sehen von irgendwelchen Facebook Postings (am besten noch mit Next ) ist Gift.

Dieses Gedicht von weiter oben ist wunderbar, toll geschrieben und so so wahr! Danke dafür

23.11.2016 08:46 • #2277


Yoda
@hansharald, das ist ja wirklich motivierend wie du aus Verletzung u Schmerz irgendwie Kreativität gewinnst u soviel auf die Reihe kriegst. DAs ist wirklich toll, u damit bist du bestimmt auch seelisch ein ganzes Stück weitergekommen, weil die merkst was alles ohne sie geht für dich. Aber wir sollen dir jetzt nicht wünschen, dass sie dich weiter piesackt damit das Album schnell fertig wird ...Böser Scherz, sorry.
@strassenkatze, das ist wirklich Klasse wie du das konsequent u in nächster Nähe durchgezogen hast. Sehr stark. mir fiel frei nach einem Filmtitel ein: könnte also als 2. Teil zu der feind in meinem Bett sein: Der Feind in meinem Büro. ich war auch überrascht, wie jung du noch bist u das doch so tiefgründig analysiert hast. ICh dächte ja, dass ein junger Mensch sowas eher unter schlimmer Lebenserfahrung abhakt u sich sagt nie wieder eine verheirateter Mann o.ä. Die meisten hier sind ja nach ihren Profilen um die 20 Jahre älter u da hab ich nachgedacht, warum das so ist. Zumindest für mich kann ich die Frage beantworten, denn ich hab mir ganz lange gesagt, ich kämpfe um diese Bzhg. Denn einen solchen Mann u Menschen, der mich auf Händen getrage hat u mir meine gehimsten Wünsche erfüllt hat, den treffe ich nie nie wieder. da war sowas wie Torschlusspanik, weil ich gespürt habe, ich komme so schnell nicht von ihm los u über die Geschichte hinweg. ICh wollte einfach nicht, dass der Film zu Ende geht u brauchte immer u immer wieder diese Sequels, wenn er mich erneut rumgekriegt hat, auch wenn sie natürlich nie wieder an das Original ... Also die Anfängliche Idealisierungsphase heranreichten. DAs war aber kein Problem, weil man mit etwas Lebenserfahrung natürlich weiss, dass sich die rosarote Verliebtsheit der ersten Zeit nicht wiederholen lässt.

23.11.2016 09:06 • x 1 #2278


H
@amaranth

jeder muss für sich selbst seine bewältigungsstrategie finden.

in meinem fall bin ich eigentlich ganz froh, dass sie nicht von heute auf morgen einfach verschwunden ist. das kopfkino wäre deutlich stärker gewesen.

so aber habe ich alles hautnah miterleben dürfen (müssen) und ihren wahren charakter erkannt. nur dadurch bin ich erst auf das thema narzissmus gestoßen und konnte beginnen zu verstehen und mich innerlich abgrenzen.

auch wenn es wirklich schlimme tage gab, so hat sie mich doch mit jedem neuen tag, jeder neuen aktion so weit von sich fortgestoßen, dass ich mir sehr schnell ein kompensationsventil suchen musste.

wäre sie einfach verschwunden, würde ich wahrscheinlich immer noch jeden tag auf der couch sitzen, heulen, mich selbst bemitleiden und mir die schuld für die situation geben. sie sogar vermissen.

aber die emotionale prügel, die ich einkassiert habe, hat mich stark gemacht. sie hat mir bewusst gemacht, was ich nicht mehr will. nie wieder.

just my 2 cts.

23.11.2016 09:20 • x 3 #2279


S
Nach dem ich meinem Ex gestern Abend mitteilte, dass es besser ist, den Kontakt erstmal für ne längere Zeit komplett auf Eis zu legen und er dann urplötzlich damit kam, von wegen....Wenn das so für dich besser ist, dann tu das. Obwohl man ja hätte ein Gespräch führen können, aber ist deine Entscheidung.
Und
Ich hasse dich nicht oder sonst was, das liest du immer nur aus meinen Nachrichten. Und ich bin müde, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen, deshalb schreibe ich dazu auch nichts und lasse dich in dem Irrglauben......Und zum Schluss Entweder du willst nächste Woche das Gespräch oder halte dich an das, was du von dir gibst zwecks keinen Kontakt und co!

Frage ich mich, was in diesem Hirn abgeht? Plötzlich ein Gespräch? Worauf ich ihn immer ansprach?
Find ich ne Frechheit es so hinzustellen, als wollte er immer nen klärendes Gespräch. Und auch frech zu behaupten, er hätte sich immer gerechtfertigt. Der hat doch gemacht was er wollte. Schon immer.
Und nen Gespräch nächste Woche? Davon war nie die Rede.
Aber nun ja, ich lasse mich nicht erpressen. Und ich halte mich an das von mir Geschriebene.

Auf jeden Fall schrieb mir meine Tochter vorhin, er hätte sein Profilbild bei WhatsApp geändert. Gestern Abend. Also nach meiner Nachricht bzgl Kontaktstille.
Er hat jetzt ein Bild von seiner neuen Freundin und sich drin.
Da ich ja blockiert bin, sehe ichs nicht. Aber meine Tochter sieht es. Er hat sie ja in der Liste.
Fand den Zeitpunkt der Änderung des Bildes doch recht witzig.

23.11.2016 11:34 • #2280


A


x 4